Die Suche ergab 25 Treffer





von poki1000
Di 11 Jul, 2023 17:56
Forum: Panasonic
Antworten: 573
Zugriffe: 87261

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Genau wie bei dem Papier, bei dem das Licht auf dem Fenster dann zur Hälfte neben, aber eben nicht auf dem Papier landet. Die Punkthelligkeit auf dem Papier ist in beiden Fällen (ganzes/halbes Blatt) diesselbe, aber was unsere Sensoren machen, sie zählen Photonen und da bekommt der FF-Sensor eben d...
von poki1000
Di 25 Apr, 2023 20:26
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1074

Re: Im Westen nur Genuschel: Warum deutsche Filme ein Tonproblem haben

Absolut richtig. Auch wir waren der Meinung, dass die schlechte Tonqualität zunimmt. Die beiden Funk Sennheiser haben dies widerlegt. Es sind die Lautsprecher der flatscreens... Das widerlegt nicht die Tatsache, dass es wohl alle anderen wie die Deutschen besser können. Ein Trick ist, wenn Sprache/...
von poki1000
Sa 18 Mär, 2023 21:17
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 11
Zugriffe: 22988

Re: Komodo RED & DZOFILM

Der war dabei, beim Objektiv. eventuell was falsch gemacht beim Mount Wechsel? Nen Passring zuwenig eingelegt? Könnte es sowas sein? Aber sie schrieben von 1,4mm, das habe ich eingelegt. ja, sie schrieben 1,4mm, offensichtlich - für mich leider nicht - klappt das wohl nicht, schick mal ein paar Bsp...
von poki1000
Sa 18 Mär, 2023 21:01
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 11
Zugriffe: 22988

Re: Komodo RED & DZOFILM

ja, aber kann natürlich das Thema vertiefen, aber haste ne Lösung oder habe ich wieder einen erwischt der all seine Geheimnisse für sich behalten will? :) Das es sich anders verhält ist schon klar, aber wie gehe ich damit um? Wie erhalte ich ein scharfes Bild? Ich habe gefilmt bis blende 5.6, aber ...
von poki1000
Sa 18 Mär, 2023 20:36
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 2052

Re: ADOBE: Everything Everywhere All at Once

Klar ist Resolve eine tolle Software, aber wer sagt dir, dass nicht in ein paar Jahren "KI-Ultraschnitt" angesagt ist, wer weiss, also "don´t believe the hype", lerne dein Handwerk, dann kannst Du das meiste auch Software unabhängig schneiden, dann sind es deine Skills ;-) was ic...
von poki1000
Sa 18 Mär, 2023 20:09
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 11
Zugriffe: 22988

Re: Komodo RED & DZOFILM

Ocbrcb hat geschrieben: Sa 18 Mär, 2023 19:46 2.1

Auch habe ich das Gefühl das der Bereich der Schärfe im Assistenten deutlich kurzer ist als mit dem alten Objektiv.
Erklärt wohl so einiges, mal den Begriff: Schärfentiefe, Tiefenschärfe, Schärfenuntiefe bzw Tiefenunschärfe gegoogelt?

Alternativ: Bokeh bzw Toneh...;-)
von poki1000
Sa 18 Mär, 2023 20:04
Forum: KI
Antworten: 112
Zugriffe: 10963

Re: Aufregung um Samsungs Bildoptimierung bei Mondaufnahmen

Also ich schaue ja gar nicht viele YouTube Kanäle regelmässig. Foto Content eher sehr wenig, aber mir ist jetzt dieser YouTuber eigentlich sehr sympathisch…Er ist motiviert, kommt gut rüber und scheint doch sehr kompetent… Gruss Boris @boris Den musst du kennen, das ist Tony Toneh, nach dem wurde d...
von poki1000
Sa 18 Mär, 2023 19:57
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 11
Zugriffe: 22988

Re: Komodo RED & DZOFILM

Canon Objektiv Offenblende 4, dein DZO Prime welche?
von poki1000
Mo 28 Nov, 2022 00:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 76
Zugriffe: 6444

Re: Sicherheitskopie von SD-Karten unterwegs

Dann eine Inteligente Technik drin die eine 4TB SSD direkt als 2x2 Redundanz Raid anlegt und am Ende so verifiziert, das ein formatieren der SD absolut safe ist. Und dann verreckt die 4TB SSD, wieviel Redundanz bleibt dir dann? Besser wohl 2 SSD´s a 2TB...;-) Eine "intelligente" Technik d...
von poki1000
Do 10 Nov, 2022 23:45
Forum: Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 3612

Re: Workflow Softbox

... Würde mich mal ein Tipp interessieren! bye Ähm... Entweder ich versteh dein Problem nicht wirklich, oder die Lösung ist simpel: Umrella-Softboxen Die machst du - Nomen est Omen - wie einen Regenschirm auf und gut ist. Klar, das Diffusor-Teil muss noch rein und der vordere durchscheinende Stoff....
von poki1000
Mo 17 Okt, 2022 22:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004142

Re: Was schaust Du gerade?

von poki1000
Mo 17 Okt, 2022 21:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Re: What was Diane Arbus thinking?

Was für eine grandiose Fotokünstlerin, die Bildsprache - ein Traum, danke jogol fürs teilen.
von poki1000
Fr 02 Sep, 2022 19:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: HDMI-DVI

Klares Nein. Mit einem ADVC-HD50 geht es... HDMI nach HDV per Firewire. Ob sich das lohnt ist allerdings die Frage... Receiver mit Aufnahmefunktion oder ein DVD- bzw. BD-Rekorder ist billiger und einfacher. Von Full-HD nach HDV Firewire, eher eine Notlösung, warum nicht ein USB3-HDMI Grabber-Stick?
von poki1000
Fr 02 Sep, 2022 19:04
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 131
Zugriffe: 13862

Re: Gerücht: Sony bringt APS-C-Cinekamera FX30

Ok, Zielformat 4K, 6K Sensor, ein Objektiv löst 6K auf, ein anderes nur 4K, bleibt da, nach dem Debayern/Runterskalieren wirklich mehr faktische Auflösung bei dem 6K Objektiv oder doch nur ein Hauch mehr an detaillierter Farbinformation, welche dann ins Runterskalieren einfliesst? Ja, die Moirés......
von poki1000
Fr 02 Sep, 2022 18:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 131
Zugriffe: 13862

Re: Gerücht: Sony bringt APS-C-Cinekamera FX30

Ok, Zielformat 4K, 6K Sensor, ein Objektiv löst 6K auf, ein anderes nur 4K, bleibt da, nach dem Debayern/Runterskalieren wirklich mehr faktische Auflösung bei dem 6K Objektiv oder doch nur ein Hauch mehr an detaillierter Farbinformation, welche dann ins Runterskalieren einfliesst?
von poki1000
Fr 02 Sep, 2022 17:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: HDMI-DVI

Klares Nein.
von poki1000
Di 30 Aug, 2022 17:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 13467

Re: Die Stable Diffusion Revolution: Kostenlose Bildgenerierung per KI jetzt auch auf dem Heim-PC

Wie wärs wenn du nun dieses Boot auf einen See oder in ein Meer setzt - gib dem See oder Meer noch mehr Info mit, zb Arctic Sea - vielleicht bei Sonnenuntergang? Ich bezieh mich auf den Titel deines Bildes, das scheint ja dein Eingabesatz gewesen zu sein. Alle im Artikel gezeigten Bilder, beinhaltet...
von poki1000
Di 30 Aug, 2022 10:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 13431

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

Nö, hat man nicht, wenn man zeitgleich zu kommerziellen Projekten, es sich leisten kann, was Eigenes zu machen, ich schätze das sehr. Der Satz ist in diesem Zusammenhang jetzt eher unverständlich, kannst du das nochmal anders ausführen? Ich sehe das nicht als ernsthaftes Problem wenn es keiner (ode...
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 23:21
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 6036

Re: Grüner Studio-Steckbrief für Öko-Standards für Film- und Fernsehstudios

Ist genauso, wie wenn du deinen Müll mustergültig trennst, sie in der Müllverbrennungsanlage Altöl drüberkippen, um deinen Restmüll verbrannt zu bekommen.
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 23:14
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 6036

Re: Grüner Studio-Steckbrief für Öko-Standards für Film- und Fernsehstudios

Energiesparende Lichtquellen und beim Elektroauto darf es jedes beliebige sein? Da gibt es eine Spanne von etwas über 10 bis über 30 Kilowattstunden pro 100 Kilometer je nach Hersteller und Modell. Ob meine Lampe 10 oder 30 Watt pro Stunde verbraucht ist doch fast egal wenn ich auf 100 Kilometer 10...
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 23:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 286
Zugriffe: 45160

Re: DUNE !

Also ich war gestern Abend auch drin, hab ihn mir in einem richtig schönen großen Kino angeschaut. Superprojektion und der Sound ist umwerfend. Allein das hat schon - nach so langer Zeit der Abstinenz - gut getan. Ich muss vorweg sagen, dass ich kein Fan des Regisseurs bin. Bladerunner 2049 fand ic...
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 22:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 13431

Re: Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart

Nö, hat man nicht, wenn man zeitgleich zu kommerziellen Projekten, es sich leisten kann, was Eigenes zu machen, ich schätze das sehr.
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 22:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 89
Zugriffe: 18144

Re: Wer hat Durchblick im Field Monitor Jungle?

hexeric hat geschrieben: Mo 29 Aug, 2022 17:55 https://teltec.de/feelworld-lut7.html
So sehe ich das auch, geht auch ohne Lüfter;-)
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 21:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 8932

Re: Canon GX10 Schärfe Look

cantsin hat geschrieben: Mo 29 Aug, 2022 14:32 (Ich z.B. hasse künstlich nachgeschärfte Bilder und würde bei der Kamera auf -5 gehen...)
Ich auch, in dem Fall, dann eben 0.
von poki1000
Mo 29 Aug, 2022 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 5990

Re: Mehr Vollformat 1.6x-Anamorphoten und ein 1.25x Adapter von Sirui

Wie willst du Lensflares mit einem Diffusionfilter beurteilen?

Üblicherweise macht man das ohne.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von rush - Do 16:22
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49