Die Suche ergab 82 Treffer





von G9Cam
Fr 08 Dez, 2023 10:29
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 23795

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Cool, richtig schicke Bilder. Könnten von meiner Lumix stammen :D . Die Idee, einfach Screenshots aus dem Video zu machen, ist gut. Hab ich jetzt auch mal gemacht. Tochter und Freundin warten an der Haltestelle auf den Bus. Papa ist dann wieder zurück nach Hause, HomeOffice (was für eine geile Erfin...
von G9Cam
Fr 08 Dez, 2023 05:44
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 23795

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Das Teil ist ja auch fetzig. Winzig klein, passt in die Hosentasche, dank 1" Sensor top Bilder mit leichter Hintergrundunschärfe, mechanisch stabilisiert dank 3-Achsengimabl, 10Bit-Farbprofile, am USB-C lassen sich externe Mikros anschließen... Glaub so sieht die Eierlegendewollmilchsau im Vide...
von G9Cam
Do 07 Dez, 2023 19:42
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 23795

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Hallo allerseits, mein Pocket 3 ist nun heute ebenfalls gekommen. Ich habe allerdings bei der einfachen version zugelangt. Nicht bei dem Combo-Kit. Ich habe hier noch so ein USB-C Lavalier-Funkmikro-Kit zu liegen. Das habe ich mal ran gesteckt und geschaut, ob der Pocket 3 mit klar kommt. Ob es klap...
von G9Cam
Mi 06 Dez, 2023 07:33
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 23795

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Wenn es draußen aber richtig dunkel ist, bin ich im Tiefschlaf. Naja, so zeitig wie es derzeit richtig dunkel ist (ab 17 Uhr), da schlafe ich natürlich noch lange nicht. Da komme ich teils erst von Arbeit nach Hause. Und letzten Sonnabend war ich mit Familie auf dem Weihnachtsmarkt im Nachbarstädtc...
von G9Cam
Mi 06 Dez, 2023 06:35
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 23795

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Im Falle der Pocket 2 hättest Du bei 2K-Aufnahmen einen 4-fach Crop-Zoom, bei 2,7K einen 3-fach Crop-Zoom und bei 4K immer noch einen 2-fach Crop-Zoom, nicht zu verwechseln mit dem Digital-Zoom. Deshalb bleibe ich bei der Pocket 2 Gimbal-Kamera. Die Pocket 2 hatte glaub 64MP, während die Pocket 3 1...
von G9Cam
Di 05 Dez, 2023 21:41
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 23795

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Hallo allerseits, auch ich bin beim Stöbern auf Amazon auf den Pocket 3 aufmerksam geworden. Erst hatte ich überlegt den 2er zu nehmen. Aber dann habe ich gesehen, das der 3er 10Bit Videoaufnahme unterstützt. Das war damals schon einer der wesentlichen Gründe, meine alte Canon EOS 750d an den Nagel ...
von G9Cam
Do 08 Jun, 2023 22:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 9424

quakende Frösche im Gartenteich

Guten Abend, hier mal ein kurzes Videos, welches heute Abend spontan entstanden ist. Die lieben Frösche haben heute wieder lautstark kommuniziert. Da es noch nicht ganz dunkel war, habe ich die Lumix mit dem 300mm Zoom-Objektiv und meinem Puschelmikro bestückt und ein wenig drauf gehalten. Zu meinem...
von G9Cam
Mi 07 Jun, 2023 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 9424

Re: Meine Projekte

Hallo allerseits, ich schreibe jetzt hier weiter, da ich einen zusammenhängenden Thread möchte, in welchem auch so ein wenig mein Werdegang nachvollziehbar ist. Das was ich heute schreibe, passt an sich auch ganz gut in den "zuletzt gekauft"-Thread. Inzwischen ist ein wenig was zusammen ge...
von G9Cam
Di 06 Jun, 2023 09:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 9424

Re: Meine Projekte

Stimmt, mit Davinci hätte ich noch nachstabilisieren können. Wollte ich aber nicht wirklich. Zum einem, weil das Rohmaterial bereits in 1080p aufgenommen wurde und das fertige Video ebenfalls 1080p werden sollte. Zum anderem ging es mir um die Stabilisierung durch den Gimbal, welche durch die zusätz...
von G9Cam
Mo 05 Jun, 2023 22:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 9424

Re: Meine Projekte - Kurfilm: Frösche im Gartenteich

Hallo allerseits, ich hab mal wieder etwas Solarstrom verheizt (haben derzeit reichlich von ;) ) und meinen Schnittrechner laufen lassen. Am Wochenende habe ich am Gartenteich erste Probeaufnahmen mit dem neuen Weebill S Gimbal gemacht. Aber, bevor ich ins Detail gehe, hier das Video: https://www.yo...
von G9Cam
Mo 05 Jun, 2023 07:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 0
Zugriffe: 2190

Lumix G9 - Verbindung über WLAN UND zeitgleich USB-Fernsteuerung möglich?

Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei, meinen neuen Weebill S Gimbal in Verbindung mit meiner Lumix G9 auszuprobieren. Bei ersten Testaufnahmen am Wochenende im Garten, fiel mir auf, dass der kleine Klappbildschirm der G9 nicht immer problemlos einsehbar ist. Zudem war mein Motiv (grüne Frösche am G...
von G9Cam
Sa 03 Jun, 2023 17:51
Forum: Gemischt
Antworten: 2845
Zugriffe: 451617

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Krass, ist ja alles irgendwie verstrahlt. Wenn ich nachts mal leuchten sollte, weiss ich jetzt warum.

"Schatz, Du strahlst ja so..." "Ja, ich hab vorhin Bananen gegessen."
von G9Cam
Sa 03 Jun, 2023 17:43
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Kameratragegurt an Kamera bei Gimbal-Verwendung?

Hallo Boris und Axel, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mir jetzt den TOKIISHE Schnellverschluss bestellt. Macht einen guten Eindruck. Den Reszensionen nach trügt dieser Eindruck auch nicht. Schon krass was der Kauf des Gimbals so nach sich zieht. Heute ist ein neuer Fotorucksack gekommen. Die...
von G9Cam
Sa 03 Jun, 2023 12:49
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Kameratragegurt an Kamera bei Gimbal-Verwendung?

Hallo allerseits, ich habe seit Donnerstag den Weebill S zusammen mit meiner Lumix G9 in Verwendung. Bisher fand ich diesen Tragegurt, welcher an der Kamera direkt befestigt ist, immer richtig gut. Wenn ich die Kamera nun aber in den Gimbal setze, baumelt der Gurt da vor sich hin und bringt mitunter...
von G9Cam
Do 01 Jun, 2023 12:08
Forum: Gemischt
Antworten: 2845
Zugriffe: 451617

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit DHL beim Onlinekauf? Da ich treuer Amazonkunde bin und fast ausschließlich dort bestelle, kommt meist alles direkt per Amazon. Allerdings kann ich bestätigen, dass DHL/dt. Post in letzter Zeit sehr nachgelassen hat. Scheint, als wenn die zu wenige Mitarbeiter...
von G9Cam
Do 01 Jun, 2023 11:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Re: Reaktionen auf "mehr als nur Kamera"

Weil gerade das Stichwort VHS Schulterkamera fällt: Zu meiner Schulzeit war ich Ausgangs der 90iger in einer AG Video. Dort hatten wir auch eine dicke VHS Schulterkamera, mit welcher wir Ausflüge und Interviews gemacht haben. Leute im Einkaufscenter interviewen, oder an Tankstellen, bei Mitgliedern ...
von G9Cam
Mi 31 Mai, 2023 21:17
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Re: Reaktionen auf "mehr als nur Kamera"

Ich danke Euch für Euer Feedback. Eure Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen die ich einst beim Fliegen mit meiner DJI Mini 2 gemacht habe. Auch da haben die Leute entweder interessiert aus der Ferne zugeschaut, oder sind auf mich zugekommen und wollten mehr übers Drohne fliegen und die Dro...
von G9Cam
Mi 31 Mai, 2023 12:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Reaktionen auf "mehr als nur Kamera"

Hallo allerseits, mich würde interessieren, wie die Leute reagieren wenn man mit mehr als nur einer Kamera in der Hand, in der Öffentlichkeit Videos dreht. Hintergrund ist, dass ich mir vermutlich immer etwas viele Gedanken mache und irgendwo "Angst" habe dass mich die Leute komisch anscha...
von G9Cam
Mi 31 Mai, 2023 10:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8135

Re: HP Workstation Z800 als Schnittrechner

Hallo allerseits, ich bin auch mal wieder online. Bei mir wechseln sich die Interessen immer wieder ab. Heute Astro, Morgen Foto und Video, Übermorgen mal ohne Hobby, da die Familie auch gut Zeit in Anspruch nimmt... Aktuell bin ich wieder zurück beim Thema Video und Foto. Hoffentlich diesmal für lä...
von G9Cam
Mi 29 Jun, 2022 17:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Gratulation zum neuen Film. Man sieht bereits einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zu den Tieraufnahmen im Garten. Das Video hat eine überzeugende Länge und findet sicher ein interessiertes Youtube-Publikum. Damit geht es bereits allein von der konsequenten Motiv-Auswahl über das reine Privatv...
von G9Cam
Mi 29 Jun, 2022 08:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Falls Du einen Mac hast, kannst Du das kostenlose "Garageband" benutzen, das hat schon einige Gigabytes an Sounds an Board und damit lässt sich easy arbeiten, allerdings wenn Du eh nur bei YT hochladen willst empfehle ich Dir die YT Libary, da findest Du tausende an kostenlosen Tracks. Le...
von G9Cam
Mi 29 Jun, 2022 06:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Alles klar, damit kann ich jetzt was anfangen. Und ich stimme Dir zu, keines der gefilmten Tiere hat irgendwie sowas wie "Freude am Leben" gezeigt. Alle sind sie nur irgendwie Lustlos in ihrem Gehege herum gewandert, oder lagen in der Ecke und haben gefressen oder geschlafen. Gute Laune, w...
von G9Cam
Di 28 Jun, 2022 18:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jun, 2022 18:01 Die Musik ist nichts für Suizid Gefährdete!
Mit anderen Worten, Dir gefällt die Musik nicht. Gut, danke für die Info ;) .
von G9Cam
Di 28 Jun, 2022 17:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Das habe ich auch gemerkt, dass beim Musik Maker nicht zu viele brauchbare Samples dabei sind. Vor allem passt nicht sonderlich viel zueinander. Gibt schon viele Instrumente die vom Klang her nicht zusammen passen. Und wenn dann die Melodie bzw. Takt nicht passt, geht die Suche ebenfalls weiter. In ...
von G9Cam
Di 28 Jun, 2022 06:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Moin Roki, bei den Settings habe ich im Cinelike Profil die Werte aktuell alle bei -5 zu stehen. Werde ich dann aber mal entsprechend den von Dir genannten Werten anpassen. Den Punkt "Highlight/Shadow" muss ich im Menü bislang übersehen haben. Wäre top, wenn man dort Lichter bereits herunt...
von G9Cam
Mo 27 Jun, 2022 22:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Ich danke Dir für Dein Feedback. Aktuell habe ich das Video noch mal überarbeitet und die von Jott beanstandeten Übergänge entfernt. Zudem wurde das Video jetzt als Quicktime (*.mov) exportiert, vorher war es MP4. Damit hoffe ich, der starken Youtube-Kompression zu entgehen. Hat zumindest letztens b...
von G9Cam
Mo 27 Jun, 2022 19:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Besuch im Tierpark Berlin

Hallo allerseits, etwas mehr als 1 Woche nach dem wir im Tierpark waren, ist nun auch das Video fertig und online: https://youtu.be/0ZC2j_WrbBs Der Videoschnitt allein war relativ flink gemacht. Was richtig aufgehalten hat, war mein Wunsch nach Erstellung einer eigenen Hintergrundmusik mit Magix Mus...
von G9Cam
So 19 Jun, 2022 09:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4518

Re: Bei Familie Kleiber

Moin Manfred, auch ich schließe mich den Kommentaren an. Ich finde es immer wieder toll, wie viel Zeit Du Dir für solche Videos nimmst. Das Video ist sicher nicht an einem Tag entstanden. Da sind einige Tage und Wochen für vergangen. Richtig gut finde ich den Übergang von Nestbau zu Jungvogel in For...
von G9Cam
Do 16 Jun, 2022 22:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 9424

Re: Meine Projekte

Guten Abend allerseits, heute habe ich mich nicht mit Davinci Resolve beschäftigt, sondern mit Magix Music Maker Soundtrack-Edition. Hintergrund ist der, dass ich damit meine eigene, genau auf das Video abgestimmte Musik erstellen möchte. Bei Musik aus der Youtube Musikbibliothek habe ich oft Proble...
von G9Cam
Di 14 Jun, 2022 22:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 40
Zugriffe: 9424

Partikeltest unter Davinci Resolve Fusion

Ich habe jetzt mal einiges an Strom verheizt und mich unter Fusion mit Partikeleffekte beschäftigt: https://youtu.be/MXNF7tl9bnE Wenn man das Konzept hinter Fusion verstanden hat, ist es einfach, solche Effekte zusammen zu basteln. Aber das Rendern hat den Rechner angestrengt. Rendergeschwindigkeit:...
von G9Cam
Di 14 Jun, 2022 18:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8135

Re: HP Workstation Z800 als Schnittrechner

Bei Amazon aktuell bei 356,32€ für die Code-Version und 380,14€ für die Dongle-Version . Da gehen die Preise auch ständig rauf und runter. Als ich bestellt hab, war die Dongle-Version noch günstiger als die Code-Version. Egal, der Dongle steckt jetzt im Schnittrechner, Davinci Studio läuft, also all...
von G9Cam
Di 14 Jun, 2022 17:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8135

Re: HP Workstation Z800 als Schnittrechner

Recht hast Du. Die heutigen PCs sind deutlich leistungsfähiger, bei geringeren Stromverbrauch. Hätte ich die Kiste nicht hier, hätte ich mir auch einen neuen Rechner für Videoschnitt zugelegt. Aber da ich nun mal diese riesen Kiste hier habe, nutze ich sie auch. Im wesentlichen hat sie nur eine bess...
von G9Cam
Di 14 Jun, 2022 17:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8135

Re: HP Workstation Z800 als Schnittrechner

Wann ist Probelauf ? Sehr wahrscheinlich Sonnabend Abend, wenn wir aus dem berliner Tierpark zurück sind und ich viel Videomaterial auf der SD-Karte der Lumix habe. Das will dann geschnitten und bearbeitet werden. Allerdings hab ich eben mal Testweise 4k/10Bit-Ausgangsmaterial der Lumix in Davinci ...
von G9Cam
Di 14 Jun, 2022 16:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8135

Re: HP Workstation Z800 als Schnittrechner

So, Schnitt-PC ist jetzt fertig. Hat jetzt 2 CPUs und 24GB RAM. Testweise hab ich das Igelvideo noch mal mit der RTX 3060 als Encoder gerendert. War nach 1:07 fertig. Vorher war er nach 3:24 fertig. Also macht sich, das Upgrade. Naja, war ja auch nicht wenig. Zweite CPU, doppelt so viel RAM, PCIe-SS...
von G9Cam
Di 14 Jun, 2022 10:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 8135

Re: HP Workstation Z800 als Schnittrechner

Jupp, da gehe ich voll und ganz mit. Was alles da mit rein spielt, wie die Farben eines Videos wahrgenommen werden, ist schon heftig. Im idealfall ist der Schnittplatz also ein festerloser Raum, mit Lampen, die der üblichen Beleuchtung des Zielpublikums entspricht. Da viele Filme und Videos abends g...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13