Die Suche ergab 87 Treffer





von FocusPIT
Di 27 Feb, 2024 10:53
Forum: Umfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 34877

Re: Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?

Hallo Alle, um es noch genauer zu beschreiben: Das Konzert fand in Frankfurt statt und wurde in einen Saal nach Helsinki übertragen. Ich nutzte dafür eine Sony A7III. Die Qualität im Konzertsaal soll "sehr gut" gewesen sein, was ich natürlich nicht überprüfen konnte. Es entstanden für mich...
von FocusPIT
Mo 26 Feb, 2024 15:14
Forum: Umfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 34877

Re: Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?

Hallo,
habe in der Corona-Pandemie ein Konzert per live-stream präsentiert. Funktionierte problemlos, allerdings waren etliche Stunden Einarbeitung nötig.
Gruß
FocusPIT
von FocusPIT
Do 15 Feb, 2024 17:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Re: Follow Focus Motoren für Zoom und Blende/Frage

Problem gelöst. Danke.
von FocusPIT
Do 15 Feb, 2024 12:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Re: Follow Focus Motoren für Zoom und Blende/Frage

Hallo Alle, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einen Tip habt, der mein Problem mit dem Tilta Nuleus Nano II behebt. Ich weiß, es ist hier nicht die richtige Stelle, doch ich weiß keinen anderen Weg. Der Motor blinkt in Grün-Pink, ohne Unterlass. Er läßt sich über das Handrad nicht mehr wie vorher...
von FocusPIT
Mo 22 Jan, 2024 12:41
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 22 Jan, 2024 12:18
Danke Dir Frank. Habe nun neue Ideen wie ich fortfahren kann.
von FocusPIT
Mo 22 Jan, 2024 12:14
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve

Hallo Forenteilnehmer, erstmal ein Gutes Neues Jahr für Euch und kreative Ideen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ein Problem mit Timecode zu lösen, da wäre ich Euch sehr dankbar. Da es in den Foren sehr viele Beiträge zum Timecode und Sony A7S III existieren, habe ich nichts gefunden, was mein Probl...
von FocusPIT
So 05 Nov, 2023 11:48
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Re: Sony A7S III - Display schwarz

Hallo Alle Sony A7S III Nutzer, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe bei dieser Kamera "Auf Smartphone" geschaltet und komme einfach nicht mehr bei der Kamera in das Menu um wieder zurückzukommen. Das Display bleibt schwarz. Wer hat eine Idee und kann mir bitte helfen? Gruß FocusPIT ...
von FocusPIT
So 05 Nov, 2023 11:45
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Sony A7S III - Display schwarz

Hallo Alle Sony A7S III Nutzer,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe bei dieser Kamera "Auf Smartphone" geschaltet und komme einfach nicht mehr bei der Kamera in das Menu um wieder zurückzukommen. Das Display bleibt schwarz.
Wer hat eine Idee und kann mir bitte helfen?
Gruß FocusPIT
von FocusPIT
Sa 14 Okt, 2023 12:15
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 2169

Suche Sony Alpha 7S III ERLEDIGT

Hallo,
ich suche eine Sony Alpha 7S III. Mein Angebot sind ca. 2.500,- Euro. Mit wem komme ich ins Geschäft?
Beste Grüße
FocusPIT
von FocusPIT
Mi 16 Aug, 2023 10:38
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Preisupdate ::: Biete 2 Samyang VDSLR-Objektive an VERKAUFT

Jetzt auch bei ebay.de, hier könnt Ihr vielleicht einen guten deal machen, hier der Link zu ebay:

https://www.ebay.de/itm/305073242710

Viel Erfolg ! FocusPIT
von FocusPIT
Mo 14 Aug, 2023 16:15
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Preisupdate ::: Biete 2 Samyang VDSLR-Objektive an VERKAUFT

35mm 299,- Euro , Samyang VDSLR 35mm T1.5 MK 2 Cine Objektiv, Sony - Vollformat, 299,- Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/samyang-vdslr-35mm-t1-5-mk-2-cine-objektiv-sony-vollformat/2495351248-245-14056 Bei diesem Objektiv ist ein Blendenzieher kostenfrei mit dabei. Der Blendenzieher ermögl...
von FocusPIT
Fr 04 Aug, 2023 13:53
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Preisupdate ::: Biete 2 Samyang VDSLR-Objektive an VERKAUFT

Leider kann ich z.Z. die Anzeige nicht ändern, hier die Änderungen:
Samyang 35 mm - 299 Euro.
Festpreis für beide Objektive 440 Euro.
von FocusPIT
Di 01 Aug, 2023 13:15
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Preisupdate ::: Biete 2 Samyang VDSLR-Objektive an VERKAUFT

35mm 340,- Euro , Gesamtpreis jetzt 499,- Euro Leider hatte ich einen Fehler in meiner Anzeige bei Kleinanzeigen, sorry. Der ist nun beseitigt. Samyang VDSLR 14mm T3.1 MK 2 Cine Objektiv, Sony - Vollformat, 190,- Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/samyang-vdslr-14mm-t3-1-mk-2-cine-objektiv...
von FocusPIT
Fr 30 Dez, 2022 11:39
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307802

Re: >Der LED Licht Thread<

Hallo Zusammen, in diesem Thread würde ich gerne etwas knowhow rund um das moderne LED Licht sammeln. Also welche Leuchte, was und wie nutzt ihr Euer Licht, muß Licht grundsätzlich teuer sein, welche Filteroptionen etc. etc. Viel Spaß beim diskutieren :-) Hallo klusterdegenerierung, das Obige war v...
von FocusPIT
Sa 19 Nov, 2022 14:41
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307802

Re: >Der LED Licht Thread<

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Nov, 2022 13:27 Kam da jetzt noch ne Frage, oder wolltest Du das einfach nur mitteilen?
Hallo klusterdegenerierung,
ich wollte es nur mitteilen, vielleicht nutzt es jemandem.
VG
von FocusPIT
Sa 19 Nov, 2022 12:25
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307802

Re: >Der LED Licht Thread<

Hallo Alle, vor einiger Zeit hatte ich einige Schallpegel-Messungen an der Godox SL150W II LED Leuchte vorgenommen. Habe zwei Leuchten im Einsatz. Jetzt, einige Zeit danach und nach der Aufnahme von vielen Videos, habe ich folgende Erfahrungen mit den zwei Leuchten gemacht: Bei Aktivierung der Silen...
von FocusPIT
Mi 16 Nov, 2022 12:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Blendenzieher - STL-Datei

Hallo, für die Samyang Xeen CF habe ich einen Blendenzieher in Fusion 360 konstruiert. Werde den Zieher nun testen und wer interessiert ist, dem kann ich die STL-Datei zur Verfügung stellen. Der Zieher wird um den Objektivansatz eingeschnappt und dann auf den Zahnring geschoben, 10 Sekunden und fert...
von FocusPIT
Sa 24 Sep, 2022 18:48
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 7696

Re: x-rite i1 Display Pro - jetzt color checker i1 pro ERLEDIGT

bei eBay-kleinanzeige gibt es welche...allerdings wäre ich da vorsichtiger, weil leider viele Betrüger unterwegs... Hallo Roki100, danke für den Hinweis. Habe das schon einmal erlebt, 140,- Euro futsch. Habe deshalb den Checker bei Ebay gekauft, da gab es kein Problem. Schönes Wochenende noch wünsc...
von FocusPIT
Sa 24 Sep, 2022 16:50
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 7696

x-rite i1 Display Pro - jetzt color checker i1 pro ERLEDIGT

Hallo Alle,

ich suche das Kalibriergerät:
x-rite i1 Display Pro
oder das jetzt unter dem Namen:
Calibrite ColorChecker Display Pro
verkauft wird.

Es muss das "Pro" sein, denn nur ab der Pro-Version kann eine Fremdsoftware auf das Kalibriergerät zugreifen.

Gruß von
FocusPit
von FocusPIT
So 19 Jun, 2022 10:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1484

Postproduktion micro panel - speed editor

Hallo Alle, zur Zeit arbeite ich an einem Architektur-Projekt. Habe an 6 Tagen 744 Takes aufgenommen, sie sind in 10 Video-Tracks verteilt. Alle Takes sind nun gesichtet und grob bearbeitet: Farben, Contrast, Noise Reduction usw., doch die Abstimmung der Video-Tracks zueinander steht noch aus und di...
von FocusPIT
So 22 Mai, 2022 21:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4181

Re: Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker

Hallo, warum mußt Du den Mann denn so abwerten? "jeder kann seine Zeit sinnfrei tot schlagen", "solange es anderen nicht schadet", "zumindest ist er weg von der Straße". Das empfinde ich als Sozial-Mobbing. Gruß FocusPIT Es ist doch nicht gleich Mobbing, wenn man eine ...
von FocusPIT
So 22 Mai, 2022 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4181

Re: Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker

Jeder Nerd hat ein Hobby, mit der seine Zeit sinnfrei tot schlagen kann. Solange es anderen nicht schadet, ist sowas ja durchaus okay, zumindest er ist weg von der Straße. Dass man mit jeder mittelklassigen Systemknipse qualitativ bessere und vor allem viel billigere Filme drehen kann, ist dann auc...
von FocusPIT
Sa 21 Mai, 2022 12:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1868

Re: Erfahrungsbericht: Montage und Betrieb AX700 auf Ronin RSC2

Ein 3-Bein-Stativ macht den ganzen Aufbau so schwer, dass es als eine 1-Mann-Aktion nicht mehr tragbar ist Echt jetzt? Für Tausende andere (wohl die "Generation Sachtler") ist das jeden Tag kein Problem. Ich bin verblüfft. Hallo Jott, keine "Generation Sachtler". Das 3-Bein ist ...
von FocusPIT
Sa 21 Mai, 2022 12:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1868

Re: Erfahrungsbericht: Montage und Betrieb AX700 auf Ronin RSC2

...trotzdem solltest Du mit der Kombination von Kamera und Monopod alle fast statischen Einstellungen und Schwenk-Kamerabewegungen machen können, die auch mit einem Stativ möglich sind, allerdings dann noch mit Drehungen Deines Körpers bzw. Bewegen des Monopods auf einem Standpunkt, wobei das Kugel...
von FocusPIT
Fr 20 Mai, 2022 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4181

Re: Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker

Sehr schönes Projekt. Die Teile konstruieren und im 3D-Druck realisieren, das gefällt mir sehr. Die Beispiele erinnerten mich an meine ersten Filme die ich als 5-jähriges Kind in einer Scheune sah.
von FocusPIT
Fr 20 Mai, 2022 13:05
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 5986

Re: Wie viele Objektive besitzt/benötigt Ihr?

Hallo Alle, habe jetzt einen Eindruck vom Xeen 24mm und Xeen CF 24mm . Sie erscheinen mir nicht gleich in der Abbildungsleistung - subjektiver Eindruck, das Xeen CF 24mm scheint mir etwas besser in der Abbildung zu sein. Kann aber auch an den unterschiedlichen Aufnahmen liegen. Das Xeen 24mm paßt ni...
von FocusPIT
Di 17 Mai, 2022 23:44
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 5986

Re: Wie viele Objektive besitzt/benötigt Ihr?

Hallo Alle, habe gerade 3 Objektive verkauft, das: Batis 85, Sony Makro 90 und Samyang 85 T VDSLR MK2, damit ich das Xeen CF 24mm kaufen konnte. Es soll morgen eintreffen. Hatte schon eines erhalten, doch der Focus funktionierte nicht richtig und ging deshalb wieder zurück. Filme sehr gerne mit Fest...
von FocusPIT
Mo 16 Mai, 2022 12:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 4188

Blendenzieher und Donut für 3D-Druck

Blendenzieher_35mm_Samyang_2.jpg Blendenzieher_35mm_Samyang_1.jpg Samyang_Blendenzieher_MK2_1.jpg Donut_Sony_70_200_2.jpg Hallo Alle, habe für die SAMYANG VDSLR T MK2 Objektiv-Reihe für Sony E-Mount einen Blendenzieher konstruiert und für meine Objektive auch gedruckt. Habe zwei Ausführungen: eine ...
von FocusPIT
Do 12 Mai, 2022 15:15
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Re: Samyang MF 14 mm 1:3,1 VDSLR MK2 für Sony FE VERKAUFT

Hallo Alle, nur noch das: Samyang 14mm, T3.1, VDSLR, MK2 für Sony FE steht zum Verkauf, ein Bilora Carbon Stativ, Manfrotto Bag und Lanparte kippbare Klemme. Alles andere ist verkauft. Hier der Link zu Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samyang-mf-14-mm-1-3-1-vdslr-mk2-fuer-s...
von FocusPIT
Mo 09 Mai, 2022 13:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 766

Rode VideoMic X - Schalter ein / aus defekt

Hallo Alle, an meinem Rode VideoMic X - ist seit gestern der Ein- Ausschalter defekt. Die Batterie ist voll, es kommt an der Kamera lediglich der Einschaltimpuls an, doch das Mic bleibt aus. Leider keine Garantie mehr auf das Mikrophon. Bin mit dem Mikrophon sehr zufrieden. Die Aufnahme-Qualität ist...
von FocusPIT
So 08 Mai, 2022 11:44
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Azure Kinect zu verkaufen VERKAUFT

Hallo Alle, verkaufe die Azure Kinect von Microsoft. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Leider war sie für meine Zwecke nicht geeignet. Nach Anpassung der Software für meine Zwecke konnte ich sie jedoch nicht so nutzen, wie ich mir das vorstellte. Das Developer Kit - SKD - wird unter aka.ms/kinecd...
von FocusPIT
So 08 Mai, 2022 10:47
Forum: Biete
Antworten: 13
Zugriffe: 1926

Re: 4 Sony-Objektive zu verkaufen VERKAUFT

Hallo,
habe die Buchse mit einer Klemme die am Rig befestigt ist unbeweglich gemacht. Ohne die Klemme würde ich den Monitor nicht an HDMI anschließen. Warum sollte das Mainboard der Camera zerstört werden? Kurzschluß vielleicht? Schwer vorstellbar.
von FocusPIT
Sa 07 Mai, 2022 15:57
Forum: Biete
Antworten: 13
Zugriffe: 1926

Re: 4 Sony-Objektive zu verkaufen VERKAUFT

Nur noch Samyang 14mm steht zum Verkauf und einige Kleinteile. Samyang jetzt 360,- Euro.
https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8
von FocusPIT
Sa 07 Mai, 2022 15:53
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Re: Samyang MF 14 mm 1:3,1 VDSLR MK2 für Sony FE VERKAUFT

Preisupdate: 360,- Euro.
von FocusPIT
Di 03 Mai, 2022 17:09
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 2315

Suche Xeen CF 24mm für Sony E-Mount ERLEDIGT

Hallo Alle,

suche oben angegebenes Objektiv.
Vielleicht hat es jemand im Angebot.

Viele Grüße
FocusPIT
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 14:45
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54