Die Suche ergab 24 Treffer





von mr1
Do 26 Jan, 2023 02:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2221

Re: Musik-Video - Timeline Organisation / Vorgehensweise in Premiere

Es hat ja auch niemand davon gerdet, durchgehend immer auf die selbe Taktfrequenz zu schneiden. Manchmal lässt man eben einen aus, manchmal macht man mehrere Schnitte innerhalb eines Taktes. Wenn ich so paar Musikvideos überfliege, finde ich tatsächlich nur wenige Stellen, an denen der Schnitt nicht...
von mr1
So 22 Jan, 2023 23:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2221

Re: Musik-Video - Timeline Organisation / Vorgehensweise in Premiere

Danke Alex! @Asjaman: kannst du das bitte erläutern? Was ist daran so schlimm....wie machst du es denn? Ich schätze, er meint es in etwa so wie in diesem Video bei Minute 8:24 beschrieben. https://youtu.be/Sd5AtUVQ_QI Interessant, den Schnitt 2-3 Frames vor dem Takt zu setzen, macht tatsächlich ein...
von mr1
So 22 Jan, 2023 23:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3661

Re: Welche Bitrate bei Videos ist sinnvoll?

Unter 100MBit/s bei 4k Videos gehe ich nicht mehr. Wenn seine Kamera aber nur 60 MBit/s aufzeichnet - und das "vermutlich" in H.264, dann macht es eher "keinen Sinn" den fertig geschnittenen Film für die Endausgabe >60 MBit/s in H.264 einzustellen. Ich meinte damit natürlich, da...
von mr1
Do 19 Jan, 2023 13:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 53
Zugriffe: 6718

Re: Canon DSLR oder DSLM für Einsteiger

Achso hab ich jeden Beitrag gelesen gehabt. Wie stabilisierst du deine Videos? Hast du ein Gimbal oder so?
von mr1
Do 19 Jan, 2023 04:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Re: Gyrodata mit DSLM synchronisieren

Doppelpost
von mr1
Do 19 Jan, 2023 04:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 53
Zugriffe: 6718

Re: Canon DSLR oder DSLM für Einsteiger

Welche Kamera und welche Objektive sind es geworden?
von mr1
Do 19 Jan, 2023 04:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Re: Gyrodata mit DSLM synchronisieren

Schau am besten die Erklärungen zu Gyroflow an. Da ist es eigentlich gut erklärt. Gibt es auch sehr ausführliche Erklärvideos zu. Gyroflow hat ja auto-sync und manuelle Synchronisation. Auch den Offset kannst du da einstellen. Für die Sychronisation werden meines wissens nach immer mehrere Frames an...
von mr1
Do 19 Jan, 2023 04:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4305

Re: Welche DSLM zeichnet Gyrodaten auf (für Gyroflow)?

Und jetzt ? Das sehe ich gar nicht so. Heute gibt es zwar die sozialen Medien, und die Smartphone Zombies Aber schon viel früher gab es Milliarden von VHS Kassetten, und wirklich fast jeder hatte privat irgend eine Video und/oder eine Foto Kamera zuhause..;) Heute hat jeder ein Smartphone… Also was...
von mr1
Sa 14 Jan, 2023 05:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4305

Re: Welche DSLM zeichnet Gyrodaten auf (für Gyroflow)?

Videos haben heute überhaupt keinen höheren Stellenwert als vor 10 Jahren, in keiner Weise. Nein überhaupt nicht. https://pex.com/wp-content/uploads/2020/07/pex-youtube-hours-uploaded-every-minute.png Von Instagram, Tiktok, Snapchat usw mal völlig abgesehen. Selbst eine Firmenpräsentation geht ja s...
von mr1
Fr 13 Jan, 2023 16:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4305

Re: Welche DSLM zeichnet Gyrodaten auf (für Gyroflow)?

Das kann jede gyro-basierte Softwarestabilisierung besser. Für mich sind Videos mit so einer Verzerrung praktisch unbrauchbar. Allerdings sind die Aufnahmen, wo jeder Schritt extrem durchschlägt, noch unbrauchbarer. Gerade das von Dir verlinkte Video zeigt das geradezu grausam. Zu beachten ist viel...
von mr1
Fr 13 Jan, 2023 01:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4305

Re: Welche DSLM zeichnet Gyrodaten auf (für Gyroflow)?

Z.B.: Die S5 II soll ja zusammen mit entsprechenden stabilisierten Gläsern und der Sensor Stabilisierung so gut stabilisieren das du die Gyro Daten womöglich gar nicht mehr brauchst… Schau dir mal ein paar YouTube Reviews an. Gesagt getan :) Also erstmal sind solche Versprechungen der Hersteller im...
von mr1
Do 12 Jan, 2023 16:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4305

Re: Welche DSLM zeichnet Gyrodaten auf (für Gyroflow)?

Ok schon mal eine mehr auf der Liste. Wie sieht es sonst noch bei den anderen Herstellern aus wie Canon, Fuji, Nikon, Panasonic? Ist da jemand dambei oder stecken die immer noch zu weit in der Vergangenheit fest? Die BlackMagics sind mir doch etwas zu klobig und ich würde paar Funktionen der klassis...
von mr1
Mi 11 Jan, 2023 21:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4305

Welche DSLM zeichnet Gyrodaten auf (für Gyroflow)?

Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung einer neuen DSLM an, die ich hauptsächlich für Videoproduktionen nutzen möchte. Die Videos stabilisiere ich mittlerweile häufig mit Gyroflow und hätte daher auch gerne eine Kamera, die die Daten des Bewegungssensors in den Videos mit aufzeichnet. Welche ...
von mr1
Mi 11 Jan, 2023 21:05
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 4619

Re: Sollte man zwischendurch dran denken

Werbung?
von mr1
Mi 11 Jan, 2023 21:04
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Re: Wasserdichte Powerbank-Möglichkeit für Gopro 7 white?

Auch wenn deine Frage schon ein halbes Jahr her ist, möchte ich trotzdem noch darauf antworten, da ich sie schon mehrfach in verschiedenen Foren gelesen habe. Wenn du nicht basteln willst, sehe ich als einzige Möglichkeit, die GoPro in ein Unterwassergehäuse einer größeren Kamera (z.B. einer DSLR) z...
von mr1
Mi 11 Jan, 2023 20:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3661

Re: Welche Bitrate bei Videos ist sinnvoll?

Am besten hintereinander mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Datenraten machen, welche viele Details beinhalten (z.B. Bäume mit feinen Ästen... auch wenn gerade keine Blätter drauf sind) kombiniert mit einem sanften Schwenk, bei dem man dann auch "ruckeln" sehen würde. Ich denke, die Beur...
von mr1
Mo 30 Mai, 2022 22:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

Re: AE: Bewegungsunschärfe -3 Möglichkeiten?

Danke für die Erläuterung. Dann werde ich nochmal bisschen rumprobieren. Irgendwie ändert die Bewegungsunschärfe über die Komposition nichts im Video. Muss ich das noch irgendwie aktivieren? Wenn du Bewgungsunschärfe zu einem fertigen Video, also dem Inhalt des Videos, hinzufügen willst, musst du C...
von mr1
Mo 30 Mai, 2022 15:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

Re: AE: Bewegungsunschärfe -3 Möglichkeiten?

Danke für die Erläuterung. Dann werde ich nochmal bisschen rumprobieren.

Irgendwie ändert die Bewegungsunschärfe über die Komposition nichts im Video. Muss ich das noch irgendwie aktivieren?
von mr1
Mo 30 Mai, 2022 03:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

AE: Bewegungsunschärfe -3 Möglichkeiten?

Auf der Suche nach Tutorials zur Bewegungsunschärfe bin ich auf 3 verschiedene Möglichkeiten gestoßen, konnte aber die Unterschiede nicht erkennen. - Effekt: -Pixel-Bewegungsunschärfe - Effekt: CC Force Motion Blur - Komposition -> Kompositionseinstellungen -> Erweitert -> Bewegungsunschärfe (Plus A...
von mr1
Mo 30 Mai, 2022 02:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 7590

Re: DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam

Hallo zusammen, nach 1,5 Jahren habe ich immer noch keine neue DSLM gefunden, bei der ich mit der Bildstabilisierung zufrieden war. Für Videoaufnahmen mache ich es mittlerweile folgendermaßen: -Für viele Aufnahmen reicht inzwischen ein Handy mit 3 eingebauten Kameras im pro-Modus. Lediglich die Mögl...
von mr1
So 17 Jan, 2021 11:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 7590

Re: DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam

Ok dann halte ich mal fest, wenn dann etwas mit interner Stabilisierung und zusätzlich am Objektiv. Weiß nicht recht, ob ich mich an µFT gewöhnen würde. Auch wegen dem 4:3-Format. APS-C wäre mir schon lieber. Bei den Sonys hatte ich das schon probiert aber war nicht überzeugt. Wie sieht es bei den F...
von mr1
Sa 09 Jan, 2021 21:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 7590

Re: DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam

Gimbals habe ich natürlich auch, kann sie aufgrund von Platzbedarf aber häufig nicht benutzen oder habe sie einfach nicht dabei. Zudem sind die Gimbals sehr empfindlich. Unfair finde ich den Vergleich keineswegs. Worauf man verzichten muss, habe ich ja schon aufgelistet und ist mir durchaus bewusst....
von mr1
Sa 09 Jan, 2021 21:09
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 4
Zugriffe: 12759

Re: Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hat sich die Entwicklung des letzten halben Jahres leider so fortgesetzt. Dies sieht man besonders beim Preis. Die aktuelle Hero9 gibt es am günstigsten nur noch direkt bei GoPro und nicht mehr bei den Geschäften, dazu auch gleich mit Abofalle. Die Hero8 ga...
von mr1
Sa 09 Jan, 2021 20:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 7590

DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam

Hallo im Forum, ich starte gleich mal mit einem Thema, das mich schon länger beschäftigt. Seit vielen Jahren nutze ich sowohl verschiedenste Actioncams als auch DSLM und DSLR-Kameras parallel und war zumindest bei den Actioncams immer auf dem neusten Stand. Seit 1-2 Jahren haben die digitalen Bildst...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09