Die Suche ergab 12 Treffer





von Rechargable
So 30 Jan, 2022 18:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

@pillepalle Alles klar, danke sehr für deine ausfürlichen Ratschläge. Dann eben mit Kompromiss, eine Zweite Person die die Kamera bedient wird es nicht geben und Boris Darthschneider werde ich ebenfalls nicht engagieren. Auch wenn er sich subtil angeboten hat. :) DAnn hat sich das mit dem AF auch ge...
von Rechargable
Fr 28 Jan, 2022 21:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

wie gut der AF funktioniert (vom Bildausschnitt, Licht und Lichtmenge, was die Person macht, usw.). Da ist es einfach unmöglich vorherzusagen, ob der Fokus nicht auch mal verloren gehen könnte. Meinst du damit das der AF bei meinem Vorhaben bei keiner Kamera sicher ist, also egal ist ob ich einen S...
von Rechargable
Fr 28 Jan, 2022 03:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

Du kannst Dir auch ein paar Videos von Youtubern anschauen die Nikon Kameras für ihre Videos benutzen, wie die von Ricci Talks, oder Matt Irvin (wenn sie längere Passagen haben in denen sie reden) und schauen was der AF macht. Die benutzen teilweise noch die erste Generation Kameras für ihre Videos...
von Rechargable
Fr 28 Jan, 2022 02:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

Hallo. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Nikon Z6? Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob der Video AF gut genug ist wenn ich sitzende Menschen Interviewe und die Kamera alleine den Fokus behalten soll ohne Backfokus und pumpen auch wenn der Interviewte nach vor und zurück wippt und sich mal...
von Rechargable
Mi 12 Jan, 2022 02:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

pillepalle hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 01:37 Bin mir gerade nicht sicher was für ein kleines Teil Du genau meinst,
ich meinte das rode wireles go 2
von Rechargable
Di 11 Jan, 2022 23:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

Ich persönlich habe zig Interviews Innen gemacht und ja wir wollten ganz am Anfang auch nicht beleuchten, weil die Kamera ja so lichtstark ist. Und da haben wir damals die Profi-Königin der Nacht benutzt mit der Sony DSR PD 170. Das hat uns ein professioneller Kameramann/Bekannter ganz schnell ausg...
von Rechargable
Di 11 Jan, 2022 23:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

für solche Situationen ist der AF auch gut genug. Es gibt in den neueren DSLM Boliden natürlich auch noch bessere AF-Systeme (für Sport, Action, oder Wildlife), aber für Interviews, oder einfache Motivverfolgung, brauchst Du das nicht wirklich. Sehr gut, die Nikon z6 hatte ich mir im Vorfeld auch s...
von Rechargable
Di 11 Jan, 2022 00:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

@Rechargable: Bez. Camcorder müsste man mind. was in der Sony NX80 oder Z90 Klasse nehmen inkl. den XLR-Griffen (der AF ist sehr gut von den Dingern - ABER: Haben kein Real-Time Tracking wie die neuesten Sony Systemkameras z.B. - Bei denen tippt man auf den Screen auf die Person - Und der AF wechse...
von Rechargable
Sa 08 Jan, 2022 14:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

Danke für eure Beiträge! Ich würde wahrscheinlich auf einen aktuellen Sony oder Canon Henkelmann Camcorder zielen und zum fotografieren halt auf ein ganz anderes Kamera Model. Schon alleine wegen dem Ton würde ich einen Camcorder nehmen der einen guten Audio PreAmp drin hat, den Ton, bequem, manuell...
von Rechargable
Do 30 Dez, 2021 09:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Re: Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

Weil manche Interviete den Scheinwerfer als Störend empfinden und das den Redefluss hemmt (Sind halt Leihen). Ich bedenke die schlechten Lichtverhältnisse sicherheitshalber mit.

Lg Roman
von Rechargable
Do 30 Dez, 2021 08:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 9271

Überhitzungsfreie Kamera für 3h Aufnahme

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 4k Hybrid Kamera oder Camcorder. Nachdem ich bislang keine Filme gemacht habe ergeben sich Fragen an das Equipment und hoffe auf Antworten von erfahrenen Filmern aus dem Forum. Was möchte ich machen? Filmen: Alleine, ca. 20 Interviews filmen, 2-3 Stunden am St...
von Rechargable
Fr 04 Dez, 2020 01:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

i5 2500k PC aufrüstbar?

Hallo! Ich habe eine Frage an das Forum Ich würd gern auf meinen alten Rechner Videobearbeitung betreiben und frag mich ob ich mit dem alten Teil noch was anfangen kann. Ich habe einen alten PC mit den specs: CPU: I5 2500K übertaktbar bis 4,5, 4 Kerne, 6 MB Cache, HD Grafik 3000 MB : Asus P8Z68 v Pr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von andy.de - Mi 7:08
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04