Die Suche ergab 17 Treffer





von reeneex
Mo 14 Nov, 2022 10:43
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 0
Zugriffe: 2034

Premiere Pro Maskenverfolgung

Moinsen, ich war im Sommer auf Malle und bin da am Cap Formentor mit einer DJI Mavic2Pro geflogen. Klasse bildmaterial, alles im D-Log-M. Bin jetzt dabei die Clips zu schneiden und das Colorcrading zu machen. Für den besseren Look von Himmel gegenüber Wasser und Land hatte ich vor Maskenpfade zu ers...
von reeneex
Sa 31 Okt, 2020 11:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

ok, dropped frames. Mist mit anderen worten. Kann mir jemand sagen warum aus den 2,85Gb durch Frameüberblendung 180Gb werden? Da muss ja was passiert sein. Weil flüssig ist es geworden, nur eben vieeeeel zu groß um damit arbeiten zu können. kann ich hier an den einstellungen was ändern um das ergebn...
von reeneex
Sa 31 Okt, 2020 10:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

@jott wie soll denn das video flüssiger sein wenn keine fehlenden bilder erzeugt werden? ich geh den vorgang noch mal durch. - projekt anlegen - dann clip importieren, es öffnet sich mediaencoder, der kodiert den clip - ich erstelle eine sequenz mit DSLR1080p25 vorgabe - dann exportiere ich da mit d...
von reeneex
Fr 30 Okt, 2020 22:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

so, hab nun in after effects den 5min clip von 2,85Gb mittels franeüberblendung --> Pixelbewegung neu gerendert. Hat super funktioniert. Nachteil, der 5min clip ist jetzt 180gb groß. was das conformen angeht, ich brauche ja neue zwischenbilder, weil das erhöhen der abspielgeschwindigkeit beim confor...
von reeneex
Fr 30 Okt, 2020 16:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

@cantsin ich habe den 'conformen' vorgang mit integriert. also den fraglichen clip per rechtsklick angepasst auf 25fps wie es laut adobe beim conformen gemacht wird. "Leute für ihre Hinweise noch beschimpfst" bitte lies dir dazu den "Hinweis" noch mal durch: Zitat: "wie komm...
von reeneex
Do 29 Okt, 2020 11:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

das mit conformen habe ich bereits versucht. habe eine neue timeline mit 25fps angelegt und die gesamte sequenz dahinein kopiert. dann den abschnitt mit den schlimmsten rucklern probeweise gerendert. hat leider nicht viel gebracht. nun wollte ich den clip vorab separat behandeln, also neues projekt ...
von reeneex
Do 29 Okt, 2020 10:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

@Jost "Gleich zu ProRes transkodieren" ProRes scheint ein Codec für Apple zu sein. Mein Premiere läuft auf Windows. Kann ich den da ebenfalls nutzen? nachtrag: hab den satz nun verstanden. Für windows & apple verfügbar. ich probiere es mal aus. so. hab den clip in ein neues projekt mit...
von reeneex
Mi 28 Okt, 2020 13:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

Die zweite Möglichkeit ist, testweise die Clips in ProRes zu wandeln und auch auszurendern. Bleibt das Ruckeln? Achte darauf, dass Clips mit Menschen möglichst von der Framerate passen. Bei Landschaftsaufnahmen fallen die Unterschiede nicht sonderlich auf. Perfekt ist natürlich anders. Was meinst d...
von reeneex
Mi 28 Okt, 2020 13:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

hat im gerenderten ergebniss nicht viel gebracht, es ruckelt noch immer. ich muss also das ausgangsmaterial vorher bearbeiten.
von reeneex
Mi 28 Okt, 2020 13:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

[quote=srone post_id=1067327 time=1603882465 user_id=20202 wieder einmal die sequenzeinstellungen...:-) erzeuge eine neue sequenz im selben projekt - dslr 1080p25 - und packe die vorhandene geschnittene sequenz dort in die timeline...;-) lg srone [/quote] jup, das hat funktioniert. ich rendere gerad...
von reeneex
Mi 28 Okt, 2020 11:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

Füge die fertige Sequenz einfach in eine 25 fps timeline ein. einfach per drag and drop? - ich hab nun mal ein neues Projekt erstellt mit HDV 1080p25 - dort importieren -> Projekt ausgewählt -> Sequenz ausgewählt und los hat nicht so gut funktioniert. Ich habe nur ganz viele Ordner mit dem einzelne...
von reeneex
Di 27 Okt, 2020 15:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

Auf die Gefahr hin, dass Du auch in HEVC/H.265 aufgenommen hast: Das neue Premiere-Update ist schon drauf? Es heißt, das Decodieren sei bereits mit Deiner AMD-Grafikkarte möglich. Musst mal in den Einstellungen schauen, ob dort noch Intel-Quicksync als Decoder eingetragen ist. Das solltest Du testw...
von reeneex
Mo 26 Okt, 2020 16:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

beim nächsten Urlaub, wenn es denn noch welche gibt, werde ich da auf jeden fall drauf achten. Momentan habe ich gerade diesen tipp von Adobe probiert. Mit Optionen zur Interpretation von Clips die Wiedergabegeschwindigkeit ändern. Um die Frame-Rate für die Wiedergabe zu ändern, machen Sie im Projek...
von reeneex
Mo 26 Okt, 2020 16:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

Ich schrieb: "da ich in dem bereich noch anfänger bin...." und das bezieht sich auf den Umgang mit der Drohne. Auch hatte ich damals von den Anforderungen von Premiere noch keine Ahnung. Im Endeffekt habe ich fast 200 Clips von denen knapp 10 unter 24 bildern/sec haben. Für einen Anfänger....
von reeneex
Mo 26 Okt, 2020 15:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

@cantsin siehst du, DAS ist ein fakt. was jörg geschrieben hat eine Meinung. oder siehst du hier fakten in dem geschreibsel? Zitat Jörg: "Gib das Material jemanden, der mit Premiere umgehen kann, der wird eine prima Bildershow aus dem M.aterial machen. Ganz im ernst, ein flüssiges, ansehbares V...
von reeneex
Mo 26 Okt, 2020 15:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

Re: ruckler nach dem rendern

ist ne meinung, wen auch keine hilfreiche. Danke dafür. Falls du allerdings kein technisches wissen beisteuern kannst, ......

Na du weist schon. Dieter Nuhr hat es sehr schön formuliert "einfach mal....usw"
von reeneex
Mo 26 Okt, 2020 15:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 6700

ruckler nach dem rendern

Moinsen, ich wurde von der familie beauftragt den letzten urlaub in island per drohne fest zu halten und daraus nun einen erinnerungsfilm zu erstellen. als drohne kam eine Mavic 2 Pro zum einsatz. da ich in dem bereich noch anfänger bin, habe ich mit vielen verschiedenen einstellungen gedreht. mal 3...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24