Die Suche ergab 36 Treffer





von Peter_Mo
Mi 11 Jan, 2023 18:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Re: Musik-Audiospur automatisch runterregeln, wenn andere Tonspur Ton beinhaltet

Vielen Dank euch beiden für eure schnellen Antworten. Damit werde ich sicher fündig. Jetzt dachte ich schon, ich kann den Abend vor dem TV ausklingen lassen, jetzt mache ich doch noch weiter. ;) Nur Spaß. Die Bearbeitung geht endlich dem Ende zu, da macht es gleich doppelt Spaß noch bisschen was zu ...
von Peter_Mo
Mi 11 Jan, 2023 18:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Musik-Audiospur automatisch runterregeln, wenn andere Tonspur Ton beinhaltet

Hallo, ich bin mal wieder mit meinem Urlaubsvideo an meine Grenzen gestoßen bzw. möchte mir das Leben gerne leichter machen. Und zwar sprechen wir auf dem Video einiges und erzählen zu den Sehenswürdigkeiten, was wir so erlebt haben,... allerdings ist der Großteil reines Bildmaterial, das mit Musik ...
von Peter_Mo
Mo 09 Jan, 2023 09:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1865

Re: Innerhalb einer Maske zoomen?

Danke für eure Antworten. Ich habe es eben mal auf die Schnelle ausprobiert. "Umkehren" war genau das Puzzle-Stück, das mir gefehlt hat. Damit funktioniert es 1a. Suchen muss ich mir noch, wie genau ich die Größe der Maske festlege, damit diese auch richtig rund ist, aber das sollte ich he...
von Peter_Mo
So 08 Jan, 2023 12:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1865

Re: Innerhalb einer Maske zoomen?

Hallo, ich danke dir für deine Antwort, dienstag_01. Im TAB EFFEKTEINSTELLUNGEN wird mit DECKKRAFT -> ELLIPSE ein Kreis (Maske) in das Video gestanzt. Die in der Videospur darunter liegende Grafik (Karte) wird über BEWEGUNG -> SKALIEREN unter Verwendung von Keyframes vergrößert. Das war, meiner Mein...
von Peter_Mo
Sa 07 Jan, 2023 17:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1865

Re: Innerhalb einer Maske zoomen?

Vielen Dank, Jörg! Ich werde mir die Funktionalität anschauen. Mit After Effects habe ich bisher noch gar nichts gemacht und ein weiteres Programm zu nutzen, ehe ich mit Premiere gut zurecht komme, möchte ich mir erstmal nicht antun. ;)
von Peter_Mo
Fr 06 Jan, 2023 12:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1865

Innerhalb einer Maske zoomen?

Hallo, in Premiere Pro arbeite ich aktuell an einem Kurzurlaubsvideo bei dem ich eine Zugroute auf einer Karte grob anzeigen möchte. Deshalb habe ich eine Deutschlandkarte genommen und in die Ebene oberhalb des Videos gelegt. Da ich nur einen Teil der Deutschlandkarte benötige, habe ich eine runde M...
von Peter_Mo
So 30 Okt, 2022 18:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: Premiere Pro: Video kontinuierlich verlangsam entfernt Clip

Danke dir! Das werde ich morgen direkt ausprobieren, wenn ich am Video weiterschneide.
von Peter_Mo
So 30 Okt, 2022 11:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Premiere Pro: Video kontinuierlich verlangsam entfernt Clip

Hallo, ich versuche ein Video mit einer Geschwindigkeit von 300% gegen Ende immer langsam werden zu lassen, da auf den Clip ein Standbild des letzten Bilds des Clips kommt. In diesem Standbild will ich Erklärungstext zur Sehenswürdigkeit hinzufügen. Mir ist jedoch der Übergang Video -> Standbild zu ...
von Peter_Mo
Di 13 Sep, 2022 18:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Premiere Pro: Schrift zerquetschen oder zerbrechen lassen

Danke euch beiden! Beide Ansätze werde ich ausprobieren und dann einfach das nehmen, das mir am besten gefällt. ;)
von Peter_Mo
Di 13 Sep, 2022 14:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Premiere Pro: Schrift zerquetschen oder zerbrechen lassen

Hallo, ich muss direkt mal wieder was fragen: Von unserem letzten Stand-up-Paddle-Ausflug an den See habe ich Videos gemacht und bin gerade dabei den Vorspann zu erstellen. Auf einem Video springt der Kleine mit einem Bauchplatscher vom SuP-Board. Aus dem Bild, in dem er quer in der Luft liegt habe ...
von Peter_Mo
Di 13 Sep, 2022 14:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Premiere Pro: Eine Ebene aus PSD drehen lassen

Der Tipp mit dem Sequenzen-Import hat super funktioniert. Wieder was gelernt. Danke nochmals für eure Hilfe!
von Peter_Mo
So 11 Sep, 2022 18:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Premiere Pro: Eine Ebene aus PSD drehen lassen

Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren.
von Peter_Mo
So 11 Sep, 2022 10:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Premiere Pro: Eine Ebene aus PSD drehen lassen

Hallo, ich habe in Premiere Pro eine Art "Logo/Titelbild" aus Photoshop importiert. Dieses besteht aus drei Ebenen, eine davon zeigt den Kopf meines Sohnes und zu Beginn der Anzeige des Logos würde ich den Kopf gerne erstmal drehen lassen. Der Rest des Titelbilds auf den anderen Ebenen sol...
von Peter_Mo
Mi 20 Jul, 2022 20:20
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 3294

Re: ActionCam und Bluetooth-Mikro für Wochenendetrips und Urlaube gesucht

Ich habe mir nun die GoPro Hero 8 Black gekauft. Von daher hat sich das Thema auch erledigt.
von Peter_Mo
Di 12 Jul, 2022 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Premiere Pro 2020: Video MIT Audiospur exportieren

Ja oder UHD-Player. Hat das nicht jeder heutzutage? Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle recht Filmafin sind.

YouTube kommt für mich aber nicht infrage.
von Peter_Mo
Di 12 Jul, 2022 11:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Premiere Pro 2020: Video MIT Audiospur exportieren

Vielen Dank für eure Antworten. Danke, dann schaue ich mir den H264-Export an. Die "Blu-Rays" inkl. Menü (schaue ich dann über KODI und liegen sowieso auf dem NAS) deshalb, damit ich auch an best. Szenen springen kann. Je nachdem mit wem wir unterwegs waren und wer die Videos dann auch bek...
von Peter_Mo
Di 12 Jul, 2022 11:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Premiere Pro 2020: Video MIT Audiospur exportieren

Vielen Dank für eure Antworten. Es wurden tatsächlich eine m2v- und eine wav-Datei ausgegeben. Zum Probeschauen am TV schließe ich den Laptop an den TV an und schaue dann per VLC. Vermutlich ist das das Problem. Bei anderen Urlaubsvideos war es so, dass ich direkt eine Blu-Ray daraus gemacht und als...
von Peter_Mo
Mo 11 Jul, 2022 23:03
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 3294

ActionCam und Bluetooth-Mikro für Wochenendetrips und Urlaube gesucht

Hallo, ich bin im Besitz einer GoPro 1 und grundsätzlich mit der Bildqualität zufrieden, was mir jedoch fehlt ist ein Monitor, um zu sehen, was genau ich filme und die Möglichkeit per Bluetooth ein oder zwei Mikrofone anzuschließen. Ohne Mikro ist der Ton viel zu leise und das Rauschen von Nebengerä...
von Peter_Mo
Mo 11 Jul, 2022 22:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Premiere Pro 2020: Video MIT Audiospur exportieren

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei ein paar Urlaubsvideos zu schneiden und exportiere mir diese gerne immer mal wieder, um sie dann auf dem TV "Probe" zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine einzige Audiospur nicht mit exportiert wird. Zudem bekomme ich keine Dauer des Videos...
von Peter_Mo
Sa 31 Jul, 2021 22:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Re: "Custom slideshow preset": Geht das auch in Premiere Pro?

Hallo dergottwald,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie sich dieser Effekt nennt? Dann könnte ich eventuell ein Tutorial für Aftereffects finden. Da es sich nur um ein Urlaubsvideo handelt, würde ich dafür nicht unbedingt Geld ausgeben wollen.

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
von Peter_Mo
Do 29 Jul, 2021 11:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

"Custom slideshow preset": Geht das auch in Premiere Pro?

Hallo, da ich von DaVince Resolve zu Premiere Pro umgestiegen bin, habe ich noch jede Menge Bookmarks auf coole Effekte von DaVinci Resolve gespeichert. Einer davon ist dieser hier (ab 0:05): https://www.youtube.com/watch?v=yFk2wLnBcH0 Wenn ich nach "Premiere Pro Custom Slideshow Preset" i...
von Peter_Mo
Do 15 Jul, 2021 14:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?

Hallo, Dankeschön. Im Kontextmenü konnte ich nichts bzgl. rendern finden. Ich habe es dann über das Sequenz-Menü mit "Render In to Out" gelöst. Dauert halt etwas, aber danach ließ es sich flüssig abspielen. Getestet habe ich es mit einer Karte, die eine Größe von "nur" 7 MB hat. ...
von Peter_Mo
Do 15 Jul, 2021 10:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?

Hallo dienstag_01, sorry für die späte Antwort. Ich habe mehrfach das Video abspielen lassen (3 Minuten, nur die Karte mit animiertem Rechteck, das sich letztendlich wie eine Flugroute aufbaut). Die Leiste blieb rot. Ich denke mal, dass das wie bei DaVinci Resolve bedeutet, dass das Video noch nicht...
von Peter_Mo
Mi 14 Jul, 2021 10:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?

Hallo dienstag_01, ich habe eine recht große Weltkarte (~ 10.000 x 5.625 px) als .psd-Datei importiert, da ich erst einen Flug von Europa nach Australien zeigen und dann weit in die Karte reinzoomen möchte, um die Route in Australien abzubilden. Die Route Europa - Australien habe ich als Rechteck mi...
von Peter_Mo
Mi 14 Jul, 2021 09:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?

Guten Morgen, ich teste aktuell Premiere Pro 2020 und finde es bis jetzt echt gut. Allerdings merke ich an einigen Punkten Performance-Probleme, die ich auf die onBoard-Grafikkarte meines Systems geschoben habe. Ich habe einen Core i9 9900 und 32 GB RAM und eine SSD. Ich habe mir einige Benchmarks o...
von Peter_Mo
Di 13 Jul, 2021 19:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: Premiere Pro 2020: In Standbild zoomen?

Hallo Jörg und scrone, danke für eure Antworten. Ja, ich habe in den Tutorials, die ich mir angesehen habe, gesehen, dass man sich von Reitern, über Fenster alles hinschieben kann, wie man es möchte. Wenn ich das Fenster abgedockt habe, dann konnte ich es nicht mehr in Premiere Pro andocken. Auch di...
von Peter_Mo
Di 13 Jul, 2021 10:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: Premiere Pro 2020: In Standbild zoomen?

Das Fenster ist wieder angedockt: Ein Doppelklick auf den "Bearbeitung"-Reiter war für mich die Lösung. ;)
von Peter_Mo
Di 13 Jul, 2021 10:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: Premiere Pro 2020: In Standbild zoomen?

Hallo Jörg, super, Dankeschön. Das hat so geklappt. Mein Fehler war, dass ich immer nur das rechte Dropdown mit "Voll", "1/8",... gesehen habe und das verwenden wollte. Wenn ich jetzt irgendwann mein Vorschaufenster im Bearbeitungsbereich wieder in Premiere angedockt bekomme, dan...
von Peter_Mo
Mo 12 Jul, 2021 21:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Premiere Pro 2020: In Standbild zoomen?

Hallo, ich habe bisher immer eine uralt-Version von Premiere Pro benutzt, die mir im Grunde auch immer gereicht hat. Testhalber bin ich auf Premiere Pro 2020 umgestiegen und bin grundsätzlich ein ziemlicher Anfänger. Ich will gerade ein Intro für unseren letzten Urlaub machen, bei dem eine "Tra...
von Peter_Mo
Di 03 Nov, 2020 11:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 5340

Re: Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort. Ok, mit dem / einem Abo-Modell habe ich mich noch nicht beschäftigt bzw. wusste auch nicht, dass dem so ist. Das kommt dann natürlich auf den Preis an, da ich mir vorstellen könnte, dass es für den Heimanwender eher unattraktiv ist. Aber das muss ich schaue...
von Peter_Mo
Mo 02 Nov, 2020 14:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 5340

Re: Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export

Hallo TomStg, sorry, dass ich mich erst jetzt melde und vielen Dank für deine Antwort. Mir ist es tatsächlich "wichtiger", sich in das Top-Produkt etwas einzuarbeiten, das mit Sicherheit alles kann, was ich jemals als Amateur brauchen werde, als eine aktuelle Software zu nutzen, mit der se...
von Peter_Mo
Fr 30 Okt, 2020 08:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 5340

Re: Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export

Guten Morgen, ich habe gerade gesehen, dass es die Diskussion hier wild weiter ging. Danke dafür. Achso, ich verstehe. Grundsätzlich sollte CS5.5 das mit dem "auf neues Objekt" ziehen von Clips beherrschen, aber da eventuell Codecs fehlen, geht das dann u.U. nicht. Wenn ich jetzt die optim...
von Peter_Mo
Mo 26 Okt, 2020 22:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 5340

Re: Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export

Hallo und wieder einmal Danke für eure Antworten. @Bluboy: Mit 1080i würde ich aber doch an Qualität des nativen Videos verlieren und die Auflösungen bei TV und Beamern (nutze ich in meinem Heimkino) geht ja eher Richtung 4K als zurück zu 1080i?! Oder mißverstehe ich dich da? @Jörg: Genau das mit &q...
von Peter_Mo
Mo 26 Okt, 2020 08:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 5340

Re: Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export

Guten Morgen und danke für eure Antworten. Die iPhone-Videos habe ich bisher noch nicht in Premiere verwendet. Aber dann werde ich diese mit 25 fps verwenden. Die automatische Video-Erkennung funktioniert im CS 5.5 scheinbar noch nicht. Auf der helpx.adobe.com-Seite zum Thema Sequenzen habe ich das ...
von Peter_Mo
So 25 Okt, 2020 10:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 29
Zugriffe: 5340

Re: Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export

Guten Morgen ihr beiden, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir das Thema Sequenzen angeschaut und eine neue Sequenz "Digital SLR" -> "1080p" -> "DSLR1080px25" angelegt, da ich nichts passenderes für die GoPro gefunden habe. Gibt es eine bessere Sequenz für die GoPro?...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Do 10:08
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35