Die Suche ergab 25 Treffer





von MuffinOne
Fr 16 Feb, 2024 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 72
Zugriffe: 7581

Re: Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen

BRaw wäre schon Mega. Würde ich echt gut finden. Mit Komprimierungsfunktion dann bitte 😂👌

Ansonsten hätte ich es gut gefunden wenn es ein Update zur Steuerung der Kamera gibt. Sodass man auch über den Touchscreen fokussieren kann etc wie bei den Portkeys.
von MuffinOne
Do 08 Sep, 2022 13:15
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Apple iMac 27“ 5K Late 2015, 3,3Ghz, 24GB RAM, RADEON R9 M395X 4GB

Hallo zusammen, Ich biete hier meinen iMac 27“ 5K Late 2015. Hat immer zuverlässig gearbeitet und wurde nun durch ein MacBook Pro ersetzt. Bei Interesse gern melden. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-imac-retina-5k-27-late-2...
von MuffinOne
So 05 Jun, 2022 20:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

Re: Resolve 18.08 Build 14 Scopes Expand Vollbild?

Bei mir wird auch nur noch ein scope angezeigt, wenn ich alle haben will dann ebenfalls nut Vollbild.
Das nervt mich auch etwas 😂
von MuffinOne
Sa 04 Jun, 2022 13:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: FCP - Davinci Resolve Roundtrip mit Sony Dateien

Ein ordentliches Colorgrading. Außerdem habe ich dort auch Power Grades gespeichert. In fcpx bekommt man auch ein ordentliches grading hin mittlerweile aber die details und Feinheiten fehlen mir da dann doch manchmal.
von MuffinOne
Fr 03 Jun, 2022 22:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: FCP - Davinci Resolve Roundtrip mit Sony Dateien

Gut das ich den Thread aufgemacht habe. Da kann ich auf jeden Fall generell mal meinen Workflow optimieren. Kommt man so nicht unbedingt drauf.
von MuffinOne
Fr 03 Jun, 2022 13:53
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: FCP - Davinci Resolve Roundtrip mit Sony Dateien

Ah mega, ja vielen Dank. Das wird’s sein. Dann muss ich das in Zukunft übers Archiv machen.
Ich werde berichten ob’s klappt.
von MuffinOne
Fr 03 Jun, 2022 12:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: FCP - Davinci Resolve Roundtrip mit Sony Dateien

Die XML Dateien lösche ich zumindest nicht. Die sind mit in meinen Ordnern. Dann müsste das ja funktionieren wenn ich alles wieder auf die Cam schiebe und von dort importiere?
von MuffinOne
Fr 03 Jun, 2022 10:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: FCP - Davinci Resolve Roundtrip mit Sony Dateien

Hey, das hast du richtig verstanden. Die clips werden nicht erkannt wenn ich den TC in und out nicht auf 0 setze in Resolve. Meine Vorgehensweise ist bis auf ein kleines Detail identisch. Ich importiere nicht direkt aus der Kamera. Da ich ja auch immer wieder Zwischenspeichern muss auf dem Rechner u...
von MuffinOne
Do 02 Jun, 2022 22:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

FCP - Davinci Resolve Roundtrip mit Sony Dateien

Hey zusammen, ich habe ein Problem welches ich noch nicht zufriedenstellend lösen konnte. Ich nutze seit Jahren den Roundtrip FCP und Resolve zum schneiden und anschließendem colorgrading. Seit dem ich von Canon und BMD zu Sony gewechselt bin läuft alles nicht mehr so gut. Das liegt daran das der Ti...
von MuffinOne
So 24 Apr, 2022 19:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Ich habe es mir nun einfach gemacht und die a7s iii genommen. So habe ich die Sicherheit das alles gut läuft und bin auch in Sachen Video für alles gut ausgerüstet.

Danke an alle hier.
von MuffinOne
Do 31 Mär, 2022 00:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Gestern kam eine A7 iv zu uns. Überhitzung wird jetzt getestet. Ich bin ziemlich sicher, dass sie mit sinnvollen Einstellungen auch bei längeren Sachen (Interview, eine Stunde und so was) nicht überhitzen wird. Die Überhitzung-Schreier im Web hatten alle irgend etwas gemacht, was ich so nie machen ...
von MuffinOne
Mo 21 Mär, 2022 12:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Allgemein habe ich aber sowieso ruhigere Bewegungen aber die Frage ist wie verhält es sich dann bei etwas action lästigeren handheld Szenen. Kommt bei mir stilistisch durchaus mal vor. Ich sehe rolling shutter eher als ein Problem, wenn man z.B. aus einem fahrenden Auto oder Zug filmt und sich die ...
von MuffinOne
Mo 21 Mär, 2022 12:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Danach wäre nur noch Rolling Shutter der Schwachpunkt. Sicher nicht! Wer mit dieser Kamera ein Problem mit Rolling Shutter hat, sollte sich dringend Gedanken über seine Kameraführung machen! Das Thema Rolling Shutter wird hier und woanders grundsätzlich überbewertet. Rolling Shutter bei aktuellen K...
von MuffinOne
Sa 19 Mär, 2022 19:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

War mir aufgefallen ist: die Kamera zeigt an, was für Karten sie will für welche Einstellung. „Geht so nicht, bitte V60 und schneller“ zum Beispiel. Verstehe daher die Dauerspekulationen nicht. Leicht zu erklären. Wenn man nur V90 hat, bekommt man nur für 100/120p in All-I angezeigt, nimm bitte die...
von MuffinOne
Sa 19 Mär, 2022 17:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Gestern kam eine A7 iv zu uns. Überhitzung wird jetzt getestet. Ich bin ziemlich sicher, dass sie mit sinnvollen Einstellungen auch bei längeren Sachen (Interview, eine Stunde und so was) nicht überhitzen wird. Die Überhitzung-Schreier im Web hatten alle irgend etwas gemacht, was ich so nie machen ...
von MuffinOne
Sa 19 Mär, 2022 11:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Ja ich mag die Kombination aus FCP und Resolve. Auch wenn resolve zum Schnitt schon besser geworden ist macht es in FCP mehr Spaß und läuft eigentlich immer rund. Auf jeden Fall noch mal gut zu wissen. Wie steht ihr hier eigentlich zu Bware bei Kamera Bodys. Zuletzt gab es eine a7siii bei einem seri...
von MuffinOne
Sa 19 Mär, 2022 10:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Ich bin mir nicht sicher wann und wo ich das gelesen habe.
Es war die Meldung, BM gibt nach und wird es integrieren, kann ich gern noch mal suchen.
Ob das stimmt 🤷‍♂️
von MuffinOne
Sa 19 Mär, 2022 09:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Re: Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Die a1 wäre natürlich schön aber leider außerhalb des Budgets und vermutlich würde ich da dann eher die a7siii und die a7iv kaufen 😂 ProRes Raw soll meines Wissens in resolve integriert werden. Ich nutze aber resolve studio und Final Cut daher eher kein Problem. Vielleicht hat jemand mit der a7iv be...
von MuffinOne
Fr 18 Mär, 2022 18:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10853

Kaufberatung Alpha 7 iv oder Alpha 7s iii

Hallo, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich bin Videograf und besitze im Moment die Sony Alpha 7c und die Blackmagic Micro Cinema Camera. Die Blackmagic so sehr ich sie auch liebe soll gegen eine 2. Sony Cam eingetauscht werden. Da habe ich natürlich die beiden Modelle a7iv und a7siii ins Auge gefasst u...
von MuffinOne
Do 22 Okt, 2020 18:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 365
Zugriffe: 37971

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ja sin City ist natürlich auch der Hammer was den Look betrifft. Hier finde ich aber das der Look bzw der Noir Stil einfacher nachzumachen ist. Ohne jetzt auf die ganzen cgi Effekte wie den Regen die Hintergründe etc einzugehen. Das ist wieder ein anderes Level. Bei 300 wird das Ganze ähnlich wie be...
von MuffinOne
Do 22 Okt, 2020 16:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 365
Zugriffe: 37971

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ja gelesen habe ich das auch soweit und auch das Larry Fong beteiligt ist. Es geht mir ein wenig darum in der Praxis zu lernen. Die Basics habe ich drin und es muss und soll auch nicht perfekt sein. Es wäre schön in die Nähe zu kommen. Habt ihr schonmal ein Bild so stark verfremdet und bzw. auch in ...
von MuffinOne
Mi 21 Okt, 2020 21:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 365
Zugriffe: 37971

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ich habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen und fand ihn auch durchaus Unterhaltsam ;) Da es hier um die BMPCC und ihren Look geht und ich die BMMCC mit dem quasi identischen Sensor habe finde ich kann man hier ruhig auch weiter um Filmlooks und wie sie mit den alten BM Kameras entworfen werden ...
von MuffinOne
Mo 19 Okt, 2020 15:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

Also im Moment ist meine Niedrigste Brennweite 28mm. Ein Weitwinkel hätte ich gern um Landschaften als auch Gebäude von innen (bspw. Location bei Hochzeiten) zu filmen. Das 16mm wäre da auf jeden Fall schon mal was. Im Bereich zwischen 10-28mm würde ich gern mit 2-3 Linsen abdecken. Beim Zoom wie be...
von MuffinOne
Mo 19 Okt, 2020 11:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

Ja da hast du recht, ich rechne quasi mit dem verwendbaren Bildausschnitt sodass ein 20mm Fullframe eher einem ca 35mm gleicht. Die Meike Linsen habe ich mir auch mal angeschaut und ein 8mm könnte für die Kompaktheit mit der BMMCC sprechen für einige Situationen. Ansonsten möchte ich aber eher bei E...
von MuffinOne
Mo 19 Okt, 2020 10:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

Hallo zusammen, Ich suche noch nach einem Weitwinkel bzw Ultraweitwinkel Objektiv für meine Blackmagic Micro Cinema Camera. Diese hat mit Speedbooster einen Crop von 1,66 am EF Bayonett. EF-S Objektive passen leider nicht. Ich mag Festbrennweiten vor allem die Cine Objektive von Samyang da ich hier ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30