Die Suche ergab 91 Treffer





von SHIELD Agency
Mi 24 Jan, 2024 10:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Mein Hinweis betraf nicht den Inhalt, sondern die Person. Ach, jetzt sehe ich's. Hab aber keine Idee, wie das zustande kam, da ich den [" "]-Knopf benutzt hatte. 🤔🤕 Ich brauche einen Hardware-Mediaplayer der alles abspielt das sich auf externen USB Laufwerken befindet . ....Ich habe einig...
von SHIELD Agency
Di 23 Jan, 2024 10:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Sorry - aber ich hatte den (positiven) Hinweis so verstanden, dass man aufpassen müsste, weil nicht alle Wiedergabegeräte DisplayPort hätten. Das ist völlig korrekt, lässt sich aber mit einem Adapter auch beheben. Auch ein 1:1 Zitat hätte daran nichts geändert. Macht natürlich Sinn, im Vorfeld darau...
von SHIELD Agency
Di 23 Jan, 2024 09:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 22 Jan, 2024 21:58aufpassen/vorher klären, ob der PC die angegebenen DP 4K@60Hz auch am HDMI-Port kann
....oder halt einen Adapter mitbestellen. 😂
von SHIELD Agency
Mo 22 Jan, 2024 12:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Was? Der Farbraum muss korrekt eingestellt sein (was man bei diversen, Linux oder Android basierenden Media-Playern aber auch beachten muss - oder nicht kann) Details dazu anschaulich erklärt hier: https://www.cypheros.de/colspace.html 👍 Hast du Erfahrungen mit 4K auf dem verlinkten PC? Welche Konf...
von SHIELD Agency
Mo 22 Jan, 2024 10:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

Weiß da hier jemand ein gutes Teil? Anstatt eines Media-Players einfach einen Mini-PC benutzen , den man nach belieben mit Codecs und Abspielsoftware ausstatten kann. Ich nutze seit Jahren ein ähnliches Teil mit Windows 10 am 50" Plasma TV im Wohnzimmer. Funk Tastatur+Maus und ein 7port USB-Ve...
von SHIELD Agency
Sa 09 Dez, 2023 13:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: RTX 3080 Ti vs RTX 4070 for video editing

Die neuere Ada Lovelace Architektur unterstützt "theoretisch" bis zu drei NVENC Encoder pro Chip, während die ältere Ampere Architektur nur einen NVENC Encoder pro Chip hat. Das bedeutet, dass die Ada Lovelace Architektur mehr Flexibilität für Videoencoding bieten "könnte". Die 4...
von SHIELD Agency
Mi 04 Okt, 2023 12:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 63
Zugriffe: 6011

Re: So schneidest du für Tiktok ;-)

Kennt Ihr ein PC-"Progrämmchen" wo man mehrer Clips einfach importieren kann, eine Zeitspanne für das "Gesamtkunstwerk" angibt, eine "vielleicht" passende Musik wählt und like wie die "Jahres-Ereigniszusammenschnitte" bei Apple, das im Anschluss daraus und be...
von SHIELD Agency
Do 21 Sep, 2023 11:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)

Wenn das kein USB-3 Anschluss und USB-3 HUB ist, würde ich das weder wegen der Stromversorgung - noch einem (stabilen) Datentransfer empfehlen. Auch wenn heutige Brenner schon viel schmerzfreier sind als früher. Von einem Geräte USB-Port Strom für HUB + 4x Brenner ziehen, kann den Port jedenfalls üb...
von SHIELD Agency
So 17 Sep, 2023 12:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Capcut Editor

Das Stock Footage der China-Software würde ich aber halt nur im privaten Bereich einsetzen und solche Filme von YouTube und Co. aus dem öffentlichen Zugang fernhalten. 🤣 Es gibt ja Gerüchte, dass man in China die Rechte nicht immer so genau nimmt.
von SHIELD Agency
Mi 13 Sep, 2023 19:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: Kann man mit JEDEM Rechner dank Proxies 4k schneiden?

ich wundere mich, ob man im Grunde mit jedem Rechner dank Proxies 4k-Dateien schneiden kann? Proxy-Schnitt ist eine Lösung, wobei man halt immer mit anderem Material arbeitet - als dann später auch für den Export genutzt wird. Wie gut das geht obliegt der jeweiligen Software. Ich habe auf meinem 20...
von SHIELD Agency
Fr 25 Aug, 2023 11:51
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Die Frage ist doch eher warum Bogart SE das nicht kann... :D 😂 BogartSE könnte das "natürlich" auch. 💕🤣 Die 00001.m2ts und Co von einer BD (ohne Kopierschutz) in "irgendeine" Schnittsoftware zu importieren und dann - ohne was damit zu tun - wieder als MP4 zu exportieren - macht ...
von SHIELD Agency
Fr 25 Aug, 2023 09:21
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Naja... MakeMKV für Datei: Scheibe einlegen, den einzigen Knopf drücken (Scheibe wird analysiert) und den nächsten (einzigen) Knopf drücken (Vorgang wird gestartet). ImgBurn für ISO: Scheibe einlegen, Symbol "Scheibe->Scheiben-Datei" drücken (Scheibe wird analysiert) und den nächsten (einz...
von SHIELD Agency
Do 24 Aug, 2023 17:06
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Ja, da sind wir vom Thema abgekommen... 🤕💕 Wobei die Frage ist, was mit "Mp4" gemeint war. Wenn tatsächlich nur das Dateiformat mit .mp4 Endung gemeint war, wäre die Frage noch offen (gewesen). Wobei viele Player es nicht so genau nehmen und man eine MPEG-4 Datei mit .m2ts oder .mkv auch e...
von SHIELD Agency
Do 24 Aug, 2023 14:35
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Datei -> Backup Macht in einem wählbaren Verzeichnis eine "Datei-Kopie" des Scheiben-Inhalts (ggfs. auch entschlüsselt ohne Kopierschutz) - aber kein direktes ISO. Natürlich könnte man in einem zweiten Schritt daraus nun wieder ein ISO machen. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn man einen...
von SHIELD Agency
Do 24 Aug, 2023 12:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

??? MakeMKV kann bei mir keine ISO erstellen. ImgBurn macht ISO - aber nur von Scheiben ohne Kopierschutz.
von SHIELD Agency
Do 24 Aug, 2023 11:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Wenn man vor der Entscheidung steht, irgendwann mal 400 DVDs oder eine 2 TB Festplatte zu duplizieren - wird die Überlegung einfacher. Ich für meinen Teil habe mein Film+Familien Archiv am MediaServer auf 2x 8 TB Festplatten und zwei Backup-Platten mit je 16 TB (in zwei Schränken). Sofern man auf Me...
von SHIELD Agency
Mi 16 Aug, 2023 09:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 5036

Re: Fragen zum Rippen von BluRay auf MP4

Eine MP4 ist EINE Videodatei - ohne Menü etc. Ich sehe da drei Möglichkeiten: Einfach die jeweilige m2ts Datei von der Scheibe auf die Festplatte kopieren und von jeweils 00001.m2ts etc. auf einen "vernünftigen" Namen umbenennen. Die Datei wird dabei nicht verändert und VLC , MPC-HC und Co...
von SHIELD Agency
Di 08 Aug, 2023 18:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: HD-Videoerstellung mit Menu für USB/Netzwerk

Ich hatte 2018 mal für einen WorkShop ein HTML Menü erstellt, welches mit manuell zugewiesenen Bildern optisch "zum zeigen nutzbar" war und beim Klick auf das Bilchen den jeweiligen Film abgespielt hat. Müsste mit jeder gängigen HTML Webseiten-Software auch heute noch erstellbar sein. Komf...
von SHIELD Agency
Fr 28 Jul, 2023 15:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3691

Re: Schnittsoftware für schwache Computer?

Und dann auch das Task-Manager Fenster so groß ziehen, dass man die GPU ganz unten auch sieht. 👍
von SHIELD Agency
Di 25 Jul, 2023 17:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3691

Re: Schnittsoftware für schwache Computer?

Der Hersteller der BogartSE Software zielt auf Personen, die zu Hause eine einfach zu bedienende Schnittsoftware möchten, die ohne kryptische Zeichen und Symbole auskommt, für die man keine Lupe braucht und nicht die modernste Hardware. Daher sind Trimmen, Aufteilen und Abspielen auch grundsätzlich ...
von SHIELD Agency
Di 25 Jul, 2023 15:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3691

Re: Schnittsoftware für schwache Computer?

Der i5-6500T unterstützt jedenfalls Intel QuickSync und hat angeblich auch Hardware-Support für H.264 und H.265. Sollte also das Material problemlos abspielen können. Eine Rückmeldung zur Bildqualität und getesteter Software wäre nett. 💕
von SHIELD Agency
Di 25 Jul, 2023 12:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3691

Re: Schnittsoftware für schwache Computer?

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 25 Jul, 2023 10:34 sowieso in einem winzigen 600 x 400 Fensterchen
Jaaa... jeder wie er möchte... 😂
von SHIELD Agency
Di 25 Jul, 2023 10:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3691

Re: Schnittsoftware für schwache Computer?

Naja.. kommt halt darauf an was das jeweilige Programm macht. Wenn man 3840x2160 schneiden will und dann z.B. nur 1024x576 beim Schnitt sehen kann, lässt sich natürlich schwer beurteilen, ob die Szene auch scharf ist oder bei der Aufnahme was schief gelaufen ist. Und beim Zusammenspiel verschiedener...
von SHIELD Agency
Di 25 Jul, 2023 08:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3691

Re: Schnittsoftware für schwache Computer?

Ich habe einen 2010er Intel i3-2100 mit gleich alter NVIDIA GTS450 (nur Full-HD out) und damit läuft 3840x2160p25/30 flüssig mit der BogartSE Schnittsoftware . Beim Import wird das Material in einen eigenen Codec gewandelt, sodass man immer sieht was am Ende rauskommt und man keine Proxy Überraschun...
von SHIELD Agency
Di 18 Jul, 2023 16:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1334

Re: Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhe

Hallo in die Runde! Weil ich gerade am Experimentieren mit der Topaz Video AI Software im Demo Modus bin, hier ein kleines Beispiel von einem uralten 640x356 30p Video (original 331 kBit/s) auf 1280x720p (18819 kBit/s). Mit Personen müht sich die KI ziemlich ab, aber sonst ganz nett: Vergleich auf O...
von SHIELD Agency
Di 30 Mai, 2023 12:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Archivierung auf Festplatte

Ich synchronisiere 2x 8 TB Platten auf eine 16 TB mit der kostenlosen FreeFileSync Software. Die prüft die Unterschiede und stellt sicher, dass von beiden Platten neue Inhalte gesichert werden. Zudem sichere ich damit jede Menge Webseiten Dateien nach Updates, was auch in einem Rutsch möglich ist. E...
von SHIELD Agency
Mi 22 Feb, 2023 08:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Resolve + Shuttle Pro V2: Sonderzeichen - aber wie?

??? Also wenn ich in der Shuttle Software AltGr+8 tippe damit ein [ eingegeben wird, dann zeigt die Shuttle Software das korrekt als die eigentliche Kombination Ctrl(Strg)+Alt+8 an. Wenn ich dann am Shuttle diese Taste betätige, wird als Zeichen [ ausgegeben. Da braucht man keinen Workaround. 2023-0...
von SHIELD Agency
Di 31 Jan, 2023 17:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

Ja, vermutlich nicht. Seit mit dem Pioneer BDR-108 auch Dual-Layer erstmals 2004 oder 2005 selbst gebrannt werden konnten, unterstützt die MacroSystem Arabesk Software auch DL Medien. Wie viele Anwender diese nutzen entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es ist zumindest in diesen ~18 Jahren noch nie e...
von SHIELD Agency
Di 31 Jan, 2023 15:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

🤪😂🤣 Das bezog sich eher darauf: Die DVD zeigt Dinge zum Nachmachen, wobei der Inhalt und weniger die Bildqualität im Vordergrund steht. Wenn ich etwas ausprobiere, schreibe ich natürlich dazu womit es gemacht wurde. Kann aber jeder mit irgendeiner anderen Authoring und Brenn-Software sicher genauso ...
von SHIELD Agency
Di 31 Jan, 2023 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

Ja - aber Realität - wenn überhaupt... Bild
Pro7 (Klein).jpg
Sat1 (Klein).jpg
RTL (Klein).jpg
Puls-4 (Klein).jpg
von SHIELD Agency
Di 31 Jan, 2023 13:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

allerdings sind 3,6Mbit/s für DVD nicht gerade der Qualitätsstandard schlechthin Das ist korrekt - aber immer noch mehr, als die privaten Sender in SD Qualität auf den Fernseher quetschen. Solange die DVD dem gewohnten SD-TV Bild überlegen ist, wird das für die Zielgruppe mit Brillen-Stärke "x...
von SHIELD Agency
Di 31 Jan, 2023 11:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

War wie erwartet kein Ding. Mit der BogartSE Schnittsoftware und dessen Arabesk Authoring Software einen 120 Minuten Film für DVD DL als ISO exportiert. Die ISO mit Windows als virtuelles Laufwerk geöffnet und die AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner in ein normales Verzeichnis kopiert. In dem Ordner ein &q...
von SHIELD Agency
Mo 30 Jan, 2023 16:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

Abgesehen davon, dass die DVD Player der letzten xx-Jahre den Layer-Wechsel eigentlich unmerklich puffern sollten... Wenn man eine Hybrid-Scheibe mit DVD+HD Inhalten erstellt und mit der Laufzeit der Video-DVD unter 50% der DL bleibt, sollte auch das kein Thema sein. Ich rechne gerade mal zum Test 1...
von SHIELD Agency
Mo 30 Jan, 2023 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2458

Re: Maximale Laufzeit DVD5/DVD9

Das sollte sich doch mit einer Hybrid-DVD lösen lassen. Also eine "normale" 8.5 GB Dual-Layer DVD mit dem MPEG-2 SD .VOBs für jeden DVD-Player und ein Verzeichnis "HD-Video" in welchem man .mp4 Dateien mit HD-Video in H.264 oder H.265 legt. Bei der Benennung auf die übliche PC/Me...
von SHIELD Agency
Do 12 Jan, 2023 09:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3602

Re: Welche Bitrate bei Videos ist sinnvoll?

Ich denke, die Beurteilung macht keinen Sinn, wenn er nicht die passenden Ausgabegeräte (4k Monitor+Fernseher) hat. Gerade wenn man nicht weiß, auf welchen Geräten der fertige Film später abgespielt wird, kann die Beurteilung der Bildqualität nur optisch geprüft werden. Es soll ja jetzt (bzw. vor 5...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09