Die Suche ergab 283 Treffer





von SonyTony
Mo 19 Feb, 2024 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Re: 128 TB SSDs am Horizont - Erste X2 - Modelle von Phison gesichtet

Ich würde mich gerade schon sehr über bezahlbare 8 TB freuen. Mehr brauche ich für die meisten Projekte nicht. Aber 4TB gibts momentan für 200 Euro im besten Fall - 8 TB dagegen ab 1000.
von SonyTony
Sa 17 Feb, 2024 08:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1569

Re: Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro

Mit der guten aktiv-stabilisierung der FX3 ist mir durch den Crop die Brennweite 24 immer zu eng.. wird dann ungefähr wie 28 minimum. Besonders auf dem Gimbal reicht das nicht. Bin zum 2070G gewechselt und eine 20er am Anfang ist ideal, in engen Räumen dann noch das 1635 und wenn zoom entscheidend i...
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 19:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Die Dinger sind leider Murks wenn der "Blitzschuh" belegt ist, weil sie genau dort befestigt werden. Zum schnellen Überwurf "ok" wirklich mehr in meinen Augen aber leider auch nicht. Dafür ist der Preis in Ordnung. ich setze bei so gut wie allem auf das starke Klettband. ;) Viel...
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 18:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Habe jetzt auch mal das Tinktank "Emergency" Rain cover in Größe M bestellt. War bei Amazon grad unter 30 Euro. Notfalls halt für eine andere Kamera.
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 18:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Wenn man schon Geld für eine entsprechend teure Hülle in die Hand nimmt sollte sie auch gut passen und noch besser funktionieren. Daher bin ich dahingehend etwas pingelig. Das blöde an der genau passenden Hülle oben: Je besser sie passt desto enger ist sie und desto weniger Platz ist für Zubehör. I...
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 18:25
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

[/quote] Wobei das größte Problem eigentlich Tropfen auf der Linse sind (da hat sich ne tiefe Mattebox mit Flag bewährt), und nicht die Kamera/Optik selbst, die halten meistens mehr aus als man denkt. [/quote] Stimmt, habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht, einen Tipp, welche Mattebox am besten...
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 18:21
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Mein "Geheimtipp" sind Handtücher. Ja, sie sind nicht wasserdicht, dafür geräuschlos und problemlos zu positionieren ohne nerviges Gefummel. Das geht von leichtem Nieselregen bis, nennen wir es mal mittelstarken Regen. Ein Frotteehandtuch kann ne ganze Menge einstecken, bevor es durchnäss...
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 18:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

[/quote] Vielleicht könntest du den Adapter dann einfach weg lassen und ne Funke dran hängen - das ginge ja mit einem der universellen Cover. [/quote] Das blöde an der FX3 ist, dass man den Griff für vier Audioeingänge braucht. Wenn ich den Japaner nicht benutze brauch ich dann halt drei Lavaliere u...
von SonyTony
So 28 Jan, 2024 11:46
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Für die 7s3 hat think tank die "Hydrophobia" lösungen mit augenmuschel. Bei der Fx3 weiß ich noch nicht genau, was ich von diesem Portabrace halten soll. Finde bislang überhaupt keine Tests und es ist schon ziemlich teuer. Ausserdem sind solche Custom-Zubehörteile immer die mit dem höchste...
von SonyTony
Sa 27 Jan, 2024 11:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Ah, ich glaub ich habe was unter FX30 gefunden:
Porta Brace RS-FX30XLR
https://teltec.de/porta-brace-rs-fx30xlr.html

Hat jemand Erfahrung damit?
von SonyTony
Sa 27 Jan, 2024 11:23
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Ich muss bei Regen UND Sturm mit der FX3 drehen, sodass auch ein Regenschirm nicht mehr hilft. Also muss ein Regenschutz her, der auch den Griff und das Mikro abdeckt, sodass ich die vier Audiospuren behalte und ihn in einer Regenpause schnell wieder abnehmen kann, ohne gleich die ganze Kamera umzub...
von SonyTony
Mo 22 Jan, 2024 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26594

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Kennt sich jemand mit dem Thema Diebstahlschutz aus? Wie kann man das Equipment am besten drin verstecken? Will jetzt auch keinen Kastenwagen kaufen nur um keine Scheiben zu haben.. Gibts verspiegelte Folie? Oder alles abdecken?
von SonyTony
Mo 22 Jan, 2024 19:05
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Habe jetzt mal den Roadworx bestellt. Die Verkäufer meinten zwar, der Gravity hätte breitere Reifen, haben das aber, nachdem sie die Fotos gesehen haben, wieder revidiert. Nehmen sich wohl nix. Nur in den Bewertungen schreibt einer, die Achsen der Vorderreifen des Roadworx hätten nachgegeben und er ...
von SonyTony
Mo 22 Jan, 2024 08:33
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26594

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Belgien ist bei der Kontrolle ziemlich genau. In Brüssel gibts schon länger Verbote für alte Verbrenner und die werden an sehr vielen Punkten automatisiert über das Nummernschild registriert. Wer sich nicht vorher registriert und nachgewiesen hat, dass sein Auto sauber ist, der zahlt. Über Sinn und ...
von SonyTony
So 21 Jan, 2024 14:51
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26594

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ob die "Green Production" Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass die bei (vielen oder allen?) Öffentlich-Rechtlichen ab Januar 2025 in Kraft treten soll. Euro-5-Diesel werden dann verboten und die Frage ist, wie lange neuere Diesel oder Benziner erlaubt bleiben. H...
von SonyTony
So 21 Jan, 2024 14:48
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Nehm ich auch, passt aber kaum ins E-Auto. Dann muss ich auch mit Maultier anreisen. Zählt das als Green Production? ;)
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26594

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ich mache hier gerne nach sechs Jahren weiter mit der Diskussion. ;) Da jetzt bald "green Production"-Vorgaben anstehen wird es bald Zeit, den kleinen Euro-5 Diesel mit 4,5 Liter Verbrauch gegen einen fetten Benziner zu tauschen - so wollen es die Sender. Da wir idealerweise nur einen Wage...
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 17:08
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Btw, ich habe mich für den RockNRoller R12 Stealth entschieden und nach den paar Einsätzen, die ich hatte, bin ich (wie erwartet) sehr zufrieden. Da haben wir ungefähr die gleiche Gepäckmenge ;) Nur auf Schotter verabschiedet sich die obere Reihe bei mir gerne einmal. ;) Werde aber die Spanngurte e...
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 17:01
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 16:31 Sagte ich ja auch..
Gruss Boris
Ich laufe aber nicht mit 50kmh ;) auch in Schrittgeschwindigkeit rüttelt es wie verrückt und irgendwann fallen die Kisten runter.
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 16:26
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Einfach über Schotter fahren geht mit kleinen Reifen kaum. Da muss ich immer die mini Vorderräder anheben.. durchgehend.
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 13:33
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Die Vorderreifen von Gravity und Roadworx scheinen wirklich genau identisch zu sein..
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Danke, ich glaube, die Reifen sind bei allen Wagen ähnlich aus Schaum. Ich konnte noch keinen großen Unterschied zwischen RocknRoller und Roadworx erkennen. Zumindest die Reifen werden wahrscheinlich sehr ähnlich sein. Da der Wagen bei mir häufiger in der Tiefgarage stehen bleibt, werde ich dann ehe...
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 12:52
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Ah der RocknRoller hat auch keine Luft in den Reifen.

Sind die denn immer gut gedämpft gegen Erschütterungen?
Kameras und Linsen vertragen das dauernde Geklapper nicht unbedingt gut.
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 12:36
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Jott hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 12:32 Nur kurz: wir haben einen Rock‘n‘Roller seit zehn Jahren im Dauereinsatz. Unzerstörbar, und das für die paar Euro. Großartig.

Fängt jetzt an zu rosten, wird halt ausgetauscht.
Danke! Hat der luftgefüllte Reifen?
von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 12:32
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Der Roadworx Offroad Cart scheint keine Luftgefüllten Reifen zu haben. Schützt also nicht wirklich gegen Vibrationen auf unebenem Gelände.

von SonyTony
Sa 20 Jan, 2024 11:51
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: Rollwagen: RockNRoller vs Gravity Cart vs Millenium vs Roadworx

Habe den Millenium Go-Kart Truck XL und die Vorderreifen gehen bei unebenem Gelände gar nicht. Darum habe ich genau die drei anderen ins Auge gefasst und bin danach auf diesen Thread gestoßen. Der Roadworx Offroad Cart sieht gut aus, steht auch manchmal unbewacht herum und sollte darum nicht zu teue...
von SonyTony
Do 09 Nov, 2023 07:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Stimmt: ich habe erwartet das sony Xavc hs so flüssig läuft wie iPhone hevc. Das ist besser implementiert und läuft so schnell wie proxies. Auch in UHD 60p. Das war wohl zu viel erwartet. Und genau das war der Grund warum ich bei der Ankündigung des m3 mit angeblich verbesserter hevc Beschleunigung ...
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Genau das war ja das Problem: für das decoding nutzt fcpx nur fünf Prozent der Prozessorleistung und das scrubbing ist nicht flüssig. Ich kann parallel transcodieren. Normalerweise pausiert der Prozess während der Wiedergabe aber auch das kann man ausschalten per Plugin sodass er auch während der Wi...
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 09:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Mal davon abgesehen: Falls du archivieren willst, kommen in XAVC-I UHD 50p pro Drehtag schnell mehrere TB zusammen.
Das kostet dich dann selbst mit billigsten Festplatten mal locker 100 Euro pro Tag. Wäre gespannt, ob sich die Kosten weitergeben lassen.
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Aber fürs nächste Mal wäre für mich eh die Lösung: Einfach Optimized Media für alles auf eine mindestens 8 TB SSD und fertig. Keine lautes HDD-RAID einrichten mit geklackere.. Oder einfach mehrere bestehende SSDs über JBOD kombinieren - geht auch. Ich ging nur davon aus, dass ein M2 Max 32gb heutzut...
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Tja, jeder arbeitet anders. (Daher für dieses Forum meine Signatur..) Eigentlich war die Frage nur, wie XAVC HS in FCPx bei anderen so läuft.. Material Sichern in einem Hotel Zimmer könnte auch etwas länger dauern, wenn man um 23 Uhr ankommt und am nächsten Morgen wieder raus muss, und da sicher sei...
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 07:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 26614

Re: Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?

sgiesen hat geschrieben: Fr 20 Okt, 2023 09:23 Nein, extern über USB-C plus internes Mikro geht nicht
Wozu dienen dann die vier Spuren? Kann man ein Gerät mit vier Eingabespuren anschließen?
Ich könnte es mit meinem Zoom F6 mal probieren..
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 07:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Ps: Ich habe jeweils ca. 3 Jahre nacheinander mit den "großen Vier" geschnitten. Für mich ist das Performance- und Stabilitäts-Ranking am Mac eindeutig. 1. FCPx 2. Resolve 3. Premiere 4. Avid Avid läuft mit optimierten Medien relativ stabil und ist auch kompatibel mit professionellem workf...
von SonyTony
Mi 08 Nov, 2023 07:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Stimmt: Für schnelle Speicherkarten für XAVC-i 40p UHD müsste ich locker nochmal über 5000 hinlegen. Und dazu kommt die langfristige Datensicherung die bei Dokus häufig nötig ist.. Da summieren sich auch die Festplatten. Mit Proxies arbeite ich bei den Dokus gerne, wie gesagt alles lokal auf der int...
von SonyTony
Di 07 Nov, 2023 22:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 9596

Re: Apple stellt neue iMacs und MacBook Pros mit erstmalig 3 nm M3 CPUs vor

Gut dann hier nochmal aus einem anderen Forum bei fcp.co. Hatte damals sogar ein Video hochgeladen und andere Nutzer haben bestätigt dass der lag bei ihnen genau so ist. Hier eine Antwort: I got your iPhone video showing the M2 Max screen playback. Thanks for showing proxy mode, better quality and b...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00