Die Suche ergab 50 Treffer





von Franz86
Do 22 Feb, 2024 16:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Fotos in Doku integrieren

Ja tatsächlich wollte ich das mit dem Tablet morgen auch mal testen, gute Idee :)
von Franz86
Do 22 Feb, 2024 09:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Speicherkarte für Sony A, speziell Angelbird 1TB

Hallo zusammen, ich suche für unsere Alpha 1 noch nach etwas mehr Speicherplatz. Hat jemand von euch schonmal die Angelbird 1TB CF-Express A verwendet? Der Preis scheint unschlagbar (auch bei den SD-Karten würden vergleichbare V90-Karten deutlich mehr kosten), allerdings steht bei Angelbird, dass da...
von Franz86
So 18 Feb, 2024 11:10
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Mikrofon-Backup für Gespräch

Hallo zusammen, für Gespräche zwischen 2 bis 4 Personen (kein Leitinterview, es sind wirkliche Gespräche) verwenden wir seit letztem Jahr Tentacles. Das funktioniert auch echt problemlos. Allerdings verwenden wir nie eine Backup-Aufzeichnung, z. B. ein geboomtes Mic. Das soll sich heuer ändern. Wir ...
von Franz86
So 18 Feb, 2024 11:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Fotos in Doku integrieren

Danke euch, beide Ideen haben wir natürlich auch schon diskutiert, aber würden es trotzdem lieber in „real“ versuchen.
von Franz86
Sa 17 Feb, 2024 09:31
Forum: KI
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: @ geht los!

7River hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2024 07:50
Franz86 hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2024 20:14 Was soll da schon schief gehen!?
Einiges. Sollte man sich zu sehr auf KI verlassen? Jeder kann einen Knopf drücken, eine Kamera schultern und schwenken. Deswegen ist man aber lange noch nicht ein Fotograf/Kameramann.
Das war auch ironisch gemeint.
von Franz86
Fr 16 Feb, 2024 20:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Neu: Zhiyun Crane 4 Gimbal mit integriertem LED-Licht und weiteren Extras

restlichtVerwerter hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2023 18:16 Kamera und Gimbal als eins.. Des wäre was. Auch wieder net von den üblichen Verdächtigen.
Danke :)
Nennt sich dann DJI Ronin 4D und hat sogar ne Steadicam und einen nd filter integriert
von Franz86
Fr 16 Feb, 2024 20:14
Forum: KI
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: @ geht los!

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2024 10:14 Der Marketing Dude auf Anfrage für Mitarbeiterfotos: Die fotografiere ich und den Rest die KI.
Was soll da schon schief gehen!? XD
von Franz86
Fr 16 Feb, 2024 19:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Fotos in Doku integrieren

Servus zusammen, wir planen aktuell ein neues Doku-Format für Youtube, bei dem es vor allem um Natur, Landschaft, Naturschutz und Menschen, gehen soll, die in der Natur leben. Der Anspruch ist dabei, dem Publikum die Möglichkeit zu geben, möglichst tief einzutauchen. Dabei setzen wir auf natürliches...
von Franz86
Di 30 Jan, 2024 08:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Schnell richtig belichten, ich bin verwirrt

Ja mega, vielen Dank euch :)
von Franz86
Sa 27 Jan, 2024 14:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Re: Fluidhead möglichst klein und leicht

Danke euch, das ganze ist zum Filmen, für Foto würde es was kleineres tun, da geb ich dir/euch recht.

Ich glaub, es sollte irgendwo zwischen Billigkopf und Sachtler sein, vielleicht ein nitrotech 608?
von Franz86
Sa 27 Jan, 2024 11:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Fluidhead möglichst klein und leicht

Servus, ich suche für mein Gitzo Traveller Carbon-Stativ einen passenden Fluid Head. Augenmerke liegen auf Gewicht und Größe (muss zu Fuß den Berg hinauf geschleppt werden können) und dabei möglichst gute Fluid-Head Eigenschaften. Transportieren muss er maximal eine A1 mit Sony 200-600 also rund 4 K...
von Franz86
Fr 26 Jan, 2024 17:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Schnell richtig belichten, ich bin verwirrt

Servus zusammen, im Netz findet man ja 1000 Möglichkeiten, richtig bzw. falsch zu belichten. Könnt ihr mal meine Vorgehensweise evaluieren? Ich drehe in S-Cinetone auf einer A7SIII: Ohne Menschen: - Weite Landschaften, viel Himmel: Highlights protecten mit Zebra 100+ - Kein Himmel, aber kein klares ...
von Franz86
Di 01 Nov, 2022 15:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1281

Workflow: PP + Topaz + Insta 360 Studio

Servus zusammen, wir mixen bereits jetzt Material der A7 SIII, DJI Air 2S und Gopro 9, die werden alle in 4k gedreht und für die Ausgabe auf YT auf 1080p verkleinert. Schnittprogramm ist aktuell noch Premiere CC, nächstes Jahr wohl aber Resolve. Soweit aber kein Problem beim Workflow. Künftig wollen...
von Franz86
Do 20 Okt, 2022 14:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5104

Re: Schnittrechner Windows, bis 4000 Euro

Hallo und vielen Dank euch.
Wir werden mal mit Pixelcomputer sprechen, wenn wir eh in der gleichen Stadt sind :)

LG
Franz
von Franz86
Do 13 Okt, 2022 16:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5104

Re: Schnittrechner Windows, bis 4000 Euro

@soulbrother
Cool, danke schonmal.

@dienstag
Wir filmen mit der A7 SIII, also XAVC in allen möglichen Varianten.
von Franz86
Do 13 Okt, 2022 16:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5104

Schnittrechner Windows, bis 4000 Euro

Hello, wir produzieren in der Firma Filme für Youtube bis so 12 min, mit mehreren (ich denke bis zu 3) 4k Spuren parallel, teilweise vor Greenscreen in 4k und nutzen dafür Resolve und die Creative Cloud (AE/PP). Wir brauchen einen neuen Schnittrechner und haben dafür ca. 4000 Euro. Privat nutze ich ...
von Franz86
Di 07 Jun, 2022 14:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Welches Mic DSLR + kurze Statements

Danke euch, das sind super Tipps :)

Habt ihr noch eine Empfehlung, was MKE400, NTG und Deity angeht? Preislich sind die alle drin.
von Franz86
Di 07 Jun, 2022 14:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4939

Re: VND mit GeLi statt Kompendium?

Danke euch! Ich kaufe mir einen ND-Filter mit Frontgewinde und so eine passende GeLi. TipTop, danke euch!
von Franz86
So 05 Jun, 2022 16:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4939

Re: VND mit GeLi statt Kompendium?

Puh, ich bin doch nicht ganz so doof, wie ich dachte: VND-Filter ist größer als einfacher ND und passt nicht über GeLi.
von Franz86
So 05 Jun, 2022 16:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Welches Mic DSLR + kurze Statements

Aber nicht immer Zeit/Gelegenheit für eine entsprechende Verkabelung. Vielleicht war Statements auch zu hoch, es geht eher um 1-2 Sätze.
von Franz86
So 05 Jun, 2022 16:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4939

Re: VND mit GeLi statt Kompendium?

Hahaha, ich glaub, ich hab gerade eine wirklich dumme Frage gestellt. Moment, ich muss mal zu meiner Kamera gehen....
von Franz86
So 05 Jun, 2022 15:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Welches Mic DSLR + kurze Statements

Aloha, ich mache kurze Videos aus der Natur/aus den Bergen für Youtube/Insta(!). Für längere Interviews hab ich zwei Rode Wireless Go, die über das Rode Y-Kabel mit meiner R6 verbunden werden. Nun suche ich noch ein Mic für ein wenig Atmo und kurze Statements, die direkt in die Kamera gesagt werden....
von Franz86
So 05 Jun, 2022 15:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4939

VND mit GeLi statt Kompendium?

Hallo zusammen, ich habe eine R6 mit der ich kleine Videos für Youtube/Insta(!) aus den Bergen / von Touren mache. Künftig wäre es angedacht, diese Leistung auch an Kunden (wie z. B. TVBs, etc.) zu verkaufen. Mir geht es aber eigentlich um was anderes: Für die Touren ist es mir wichtig, mit einigerm...
von Franz86
Do 31 Mär, 2022 11:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1375

Livestream: Abgriff Audio von Anlage

Hallo zusammen, ich möchte für einen Livestream in einer Kirche das Audio der Anlage abgreifen. Leider ist das Teil so alt, dass es keinen weiteren Ausgang gibt, nur einen 6,3mm Kopfhörerausgang. Aber mit dem könnte es ja auch klappen? Zumindest das Abhören bei der ersten Ortsbegehung war gut. Meine...
von Franz86
Do 02 Dez, 2021 08:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 9
Zugriffe: 5264

Re: Bidirektionalität bei hybriden Live-Veranstaltungen

Hello hello, also was du ansprichst ist tatsächlich der "heilige Gral" des Livestreamings. Aber eigentlich gar nicht sooo schwer, vor allem da du als Tontechniker ja die Audioseite im Griff haben solltest. Also: - Saal mit Leinwand und Sprecher - Neben Leinwand steht TV mit Zoom-Teilnehme...
von Franz86
Mo 29 Nov, 2021 20:25
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 9
Zugriffe: 5264

Re: Bidirektionalität bei hybriden Live-Veranstaltungen

Hello hello, also was du ansprichst ist tatsächlich der "heilige Gral" des Livestreamings. Aber eigentlich gar nicht sooo schwer, vor allem da du als Tontechniker ja die Audioseite im Griff haben solltest. Also: - Saal mit Leinwand und Sprecher - Neben Leinwand steht TV mit Zoom-Teilnehmer...
von Franz86
Mo 29 Nov, 2021 19:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 9
Zugriffe: 5264

Re: Bidirektionalität bei hybriden Live-Veranstaltungen

Servus, schön, dass es hier jetzt auch mal Livestream-Fragen gibt, solche Themen fehlen bei Slashcam irgendwie noch komplett. Ich habe erstmal eine Gegenfrage: Wohin überträgst du? Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob deine Plattform schon Bidirektionalität (Zoom/Teams) integriert hat, oder...
von Franz86
Mo 29 Nov, 2021 13:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 10264

Re: Mikro für Kirche

Hello ihr
vielen Dank schonmal für die vielen konstruktiven Beiträge. Ich denke, ich werde ihn zusätzlich mikrofonieren. Sieht nicht so gut aus, ist aber wohl die beste Alternative!

Danke :)
von Franz86
Sa 27 Nov, 2021 18:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 10264

Mikro für Kirche

Servus zusammen, wir drehen bald in einer katholischen Kirche, dabei soll man sowohl die Atmo als auch die Stimme des Pfarrers gut verstehen können. Es gibt ein Mikro, das mit der Soundanlage der Kirche verbunden ist und auf dem Altar steht. Leider können wir das nicht abgreifen. Die Kamera steht be...
von Franz86
Mi 14 Jul, 2021 17:37
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 7366

Re: Key: Haare flimmern

Hallo zusammen und nochmal vielen Dank für eure Antworten. Also, ihr hattet recht, der S-Log hat ziemlich viel kaputt gemacht. Heute haben wir erneut getestet, mit etwas dezenterem Haarlicht und richtigem Führungs- und Fülllicht. Die besten Ergebnisse lieferte an der Z90 die Kombination: 4k/8bit/4:2...
von Franz86
Sa 10 Jul, 2021 23:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 7366

Re: Key: Haare flimmern

Danke für eure Beiträge! Wir haben es auch in 1080p50/422/10bit versucht, aber das Ergebnis blieb in diesem Test hinter 4kp25/420/8 zurück. Statt des "Matte verfeinerns" haben wir es auch mit der üblichen Kombi keylight+Key cleaner+spill supressor versucht; mit einem ähnlichen Flackern und...
von Franz86
Fr 09 Jul, 2021 14:46
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 7366

Key: Haare flimmern

Hallo zusammen, wir haben einen Greenscreen gebaut und das Bild, das wir damit herausbekommen, sieht recht passabel aus. Allerdings nur als Standbild. Im Bewegtbild gibt es recht deutliches "Flimmern" bei den Haaren, siehe Video. Könnt ihr mir erklären, woher das kommt? Ich habe euch einen...
von Franz86
Di 29 Jun, 2021 13:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: Camera für Green Screen

Ich finde es ja immer etwas lustig, da fragt man nach einer Kamera und wird auf eine ganz andere Ebene gelenkt. Woher das wohl kommt? Ist das die bloße Erwähnung von geringem Budget oder versteckt sich in meiner Anfangsfrage eine Phrase, die mich als absoluten Neueinsteiger auszeichnet? Um die Akust...
von Franz86
Mo 28 Jun, 2021 10:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Camera für Green Screen

Hello, ich darf in der Arbeit nun ein kleines Green Screen Studio einrichten und such dazu die passende Kamera mit 10 bit 4:4:2. Ob externes oder internes Recording ist egal, OIS spielt eigentlich auch keine Rolle. Einzig beim AF bin ich mir nicht sicher. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich denke, wir...
von Franz86
Mo 29 Mär, 2021 20:17
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 5443

Licht für Greenscreen

Hallo Leute, wir bekommen in der Arbeit einen Greenscreen (3x3 Meter, Stoff) und suchen nun nach Licht, das auch lieferbar ist, da wir ihn sofort brauchen. Dummerweise sind wir beim Budget etwas schmalbrüstig, 1000 Euro (+ wenige hundert Euro) kann ich ausgeben. Außerdem wären wir noch auf der Suche...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 15:08
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 15:04
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54