Die Suche ergab 16 Treffer





von Harz
Fr 01 Sep, 2023 12:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Es ist endlich soweit und der ganze Spaß geht los. Es ist schon ziemlich verrückt welche Dimensionen das Projekt angenommen hat, aber die nächsten 4 Wochen bin ich auf Kino Tour einmal komplett durch Deutschland. Am Mittwoch hat die Premiere in Braunschweig stattgefunden und es war schon ein überwäl...
von Harz
So 23 Jul, 2023 14:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Besten Dank für die Unterstützung! So langsam wird es ernst. Inzischen stehen die ersten Termine der Kino-Tour fest. Als erstes ist der Film am 29.08 in Berlin im Freiluftkino Friedrichshagen zu sehen. Die offizielle Premiere findet dann am Tag drauf (30.08) in Braunschweig statt. Es gibt also noch ...
von Harz
Fr 16 Jun, 2023 16:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Moin zusammen, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Heute habe ich den finalen Trailer für meinen Film veröffentlicht. Noch einmal besten Dank für euer Feedback und eure Untersützun! Im Vergleich zu den ersten Versionen des Trailers hat sich da wirklich einiges getan. Lange hat es gedauert...
von Harz
Do 16 Dez, 2021 17:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Der Film ist fertig und besitzt eine finale Länge von 105 Minuten. Vor 2 Wochen wurde mein Film erstmals auf dem europäischen Filmfest in Göttingen aufgeführt. Da die Corona Regel zu dem Zeitpunkt wieder stark angezogen wurden, war die V...
von Harz
Mo 21 Dez, 2020 19:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

So, hier ist mal wieder ein kleines Update. Der Film ist inzwischen mehr oder weniger fertig, es fehlt nur noch der letzte Feinschliff. Aktuell arbeite ich noch an der Farbkorrektur und an letzten Zügen der Audio Mischung. Für die Voiceover Aufnahmen bin ich jetzt auch deutlich "professioneller...
von Harz
Di 23 Jun, 2020 18:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Wichtiger dürfte knallhartes Feedback von Fremden sein. Erfahrungsgemäß fällt das Urteil von Freunden und Verwandten immer viel milder aus und hilft einem nur bedingt weiter. Genau das ist mir auch sehr wichtig. Zu meinem Publikum zählten zwar auch sehr kritische Leute aber klar, Familie und Freund...
von Harz
Di 23 Jun, 2020 14:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Hallo zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein kleines Update geben. Die letzten Monate habe ich wahnsinnig viel am Film gearbeitet. So langsam langsam lasse ich die Rohschnittphase hinter mir und es geht jetzt langsam daran den Film technisch auf Vordermann zu bringen. Es wird also au...
von Harz
So 02 Feb, 2020 16:19
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: Kamera ist nicht mehr bedienfähig

Genau die gleichen Probleme hatte ich mit meiner GH4 auch mehrfach. Entweder kam die Fehlermeldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" oder "Objektivbefestigung fehlgeschlagen" Das Problem hat sich immer nach einiger Zeit gelegt (Minuten, Stunden oder 1-2 Tage). Das war ...
von Harz
So 02 Feb, 2020 14:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

So, ich habe noch mal viel experimentiert und ausprobiert. Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich denke den Ton konnte ich verbessern. Für mich klingt das auf jeden Fall deutlich besser, es fällt mir aber irgendwie schwer zu sagen, ob das jetzt gut ist. Ich habe den Trailer ...
von Harz
Di 21 Jan, 2020 17:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Das Mikrofon ist ein Rode NT1a mit dem Focusrite 2i2 als Interface. Die Aufnahmen habe ich im Kleiderschrank gemacht.
von Harz
Di 21 Jan, 2020 16:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Was ich nicht verstehe, Text: und nicht einmal das Mittelmeer bekomme ich zu Gesicht -> Bild vorher: Strand. Ich wollte zum Mittelmeer, bin aber zum Atlantik gepaddelt. Auf den ersten Blick sieht natürlich beides nach Meer aus und kann den Zuschauer verwirren... Um Wendepunkt 1 zu erzählen, brauchs...
von Harz
Di 21 Jan, 2020 13:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Toll, dass von euch so viele Rückmeldungen kommen. Auch ganz großen Dank an Freezer! Ich habe jetzt noch mal den Entwurf für einen anderen Aufbau des Trailers erstellt. Außerdem habe ich die Voiceover noch mal neu aufgenommen und Freezer hat sie bearbeitet. Ich werde die Aufnahme aber noch mal mache...
von Harz
Sa 18 Jan, 2020 10:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen

domain hat geschrieben: Do 16 Jan, 2020 19:40 Damit eine Lücke bleibt, nicht die Entf-Taste sondern die Backspace-Taste drücken
Super vielen Dank! Das ist genau wonach ich gesucht habe. Das ich das nicht einfach selber mal ausprobiert hatte... Die shortcuts hatte ich jedenfalls schon durchforstet, ohne fündig zu werden.
von Harz
Sa 18 Jan, 2020 10:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Schon mal ganz großen Dank für euer Feedback! Der größte Kritikpunkt scheint aktuell ja wirklich der Ton zu sein. In der Tat ist das auch der Punkt, mit dem ich mich bisher am wenigsten Erfahrung habe. Für den Trailer hatte ich das auch erst einmal halbherzig behandelt und auf später verschoben. Abe...
von Harz
Do 16 Jan, 2020 18:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 17303

Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Hallo Zusammen, ich war die letzten vier Monate mit Kajak und Segelschiff in Frankreich und Spanien unterwegs. Unterwegs habe ich natürlich fleißig gefilmt. Dabei rumgekommen sind ungefähr 100 Stunden Material. Daraus möchte ich jetzt einen Film über meine Reise erstellen. Bevor ich aber mit diesem ...
von Harz
Do 16 Jan, 2020 18:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen

Hallo, ich bin aktuell dabei für den Videoschnitt von Adobe Premiere auf Davinci Resolve umzusteigen. Grundsätzlich gefällt mir da alles sehr gut und ich komme auch mehr oder weiger gut klar. An ein paar Kleinigkeiten hapert es dann aber doch noch: Wenn ich in der Timeline einen einzelnen Clip lösch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Di 18:29
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 18:28
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24