Die Suche ergab 127 Treffer





von sim
Mi 08 Sep, 2021 15:11
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Sony Alpha 6400 Autofokus pumpt

Mein 56er F1,4 er ist auch langsamer als das einfache Kitzoom. Obwohl der Vergleich ja wieder ein wenig unfair ist, weil der Schärfebereich bei solchen Offenblenden ja mehr zu arbeiten hat als bei F3,5er oder F5,6er Optiken. Aber trotzdem, wenn man beide Objektive mit F3,5 testet, stellt das billig...
von sim
Mi 08 Sep, 2021 15:10
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Sony Alpha 6400 Autofokus pumpt

Jott hat geschrieben: Di 07 Sep, 2021 18:55 Face Tracking aktiv? Zu wenig Licht?

Ob Sigma in diesem (mechanischen) Punkt gleich gut ist wie Sony-Originale, weiß ich nicht.
Ja, Face Tracking ist an und genug Licht auch da.
von sim
Di 07 Sep, 2021 17:11
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Sony Alpha 6400 Autofokus pumpt

Hi, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Autofokus meiner Sony Alpha 6400 extrem pumpt, was vorher definitv nicht so war. Ich habe eine Szene mit dem Sigma 30mm 1.4 aufgenommen. Dort saß eine Person am Tisch, die Blende war auf 5.0 und der Autofokus hat sehr gepumpt. Ein anderer Shot war mi...
von sim
Sa 24 Jul, 2021 14:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Re: Ansteckmikrofone Empfehlung

Meine 40,- Euro Funkstrecke ist heute angekommen, liegt gerade am USB Ladekabel. Kann noch nix zur Tonqualität sagen, morgen weiß ich mehr und kann berichten. Finde das Sennheiser ME2 II ganz interessant. Gibt’s da eine Möglichkeit das Mikrofon ans iPhone zu schließen? Soll wegen der Rändelschraube...
von sim
Fr 23 Jul, 2021 15:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Ansteckmikrofone Empfehlung

Hallo,

ich suche ein gutes Ansteckmikrofon mit Empfänger. Budget wäre so 200 Euro. Habt ihr Empfehlungen?
von sim
Fr 12 Mär, 2021 10:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 804

Canon EOS R6 vs. Sony Alpha 7S III

Hallo Community,

mich würde mal interessieren, was so die Unterschiede zwischen den beiden Kameras in Sachen Dynamikumfang sind. Die Sony wirbt ja mit 15 Blendenstufen. Ist der Unterschied sehr groß?
von sim
Mi 10 Mär, 2021 15:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 6896

Re: Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3

Danke für die Antwort! Rauscht das Rode NTG-5 auch genauso wenig wie das NTG-3? Oder gibt es dan noch Unterschiede? Das NTG5 rauscht 3db weniger als das NTG3, dafür ist das NTG3 empfindlicher. Die Bauform ist etwas anders. Werden beide auch etwas unterschiedlich klingen. Richtig falsch machen wirst...
von sim
Mo 08 Mär, 2021 17:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 6896

Re: Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3

Das NTG-3 ist ein sehr gutes Micro. An Deinem Zoomrecorder wäre es ggf. ewas drüber. Es betont den niedrigen Frequenzbereich etwas stärker. Ich habe es regelmäßig in Verwendung und liebe die Ergebnisse. Das NTG-5 wäre allerdings eine bessere Wahl, wie schon dargestellt. Ich ergänze noch: Das NTG-5 ...
von sim
So 07 Mär, 2021 17:04
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Sony Alpha S-Cinetone ähnlich

Ja, das geht. Falls Du eine a7iii hast, versuche mal folgendes: Schwarz -10 Gamma Cine 2 Schwarzgamma Mittel -7 Knie manuell 100% +/- 0 Farbe Still Sättigung +5 Phase 0 Tiefe R+2, G+1, B-1, C0, M+1, Y0 Detail -7 Hat sich bei mir für FS5ii und a7iii als sehr praxisgerecht erwiesen und bietet immer n...
von sim
So 07 Mär, 2021 16:55
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Sony Alpha S-Cinetone ähnlich

Hallo! Die Sony Alpha 7S III hat ja jetzt durch ein Update auch S-Cinetone, wo man schon Out of Camera einen schönen Look hat. Ich frage mich, ob man bei anderen Sony-Kameras, die S-Cinetone nicht haben, auch irgendein Fotoprofil so einstellen könnte, dass es einen ähnlichen Look hat oder einfach ei...
von sim
Mo 01 Mär, 2021 11:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 6896

Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3

Hallo Community, aktuell besitze ich ein Sennheiser MKE 600 in Kombination mit dem Zoom H6. Ich bin in Überlegung, mir das Rode NTG-3 Mikrofon anzuschaffen. Ich frage mich aber, ob sich das überhaupt lohnt, ist der Unterschied vom Ton so groß, beziehungsweise erkennt man einen großen Unterschied? Da...
von sim
So 31 Jan, 2021 21:38
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 2517

ETTR S-Log 2

Hi, ich habe eine simple Frage: Ich lese oft, dass es bei S-Log 2/3 zu empfehlen ist, das Bild 2 Stufen überzubelichten. Muss man denn wirklich 2 Stunden überbelichten oder kann man auch etwas weniger und kommt das dann noch mal auf die Kamera an? Ist da ein Unterschied zwischen einer Vollformat und...
von sim
Fr 22 Jan, 2021 11:40
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 5781

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Das weiß ich leider nicht. Scheint speziell nur für FCPX zu sein. Such mal bei Google nach: osiris lut "Fuji 3513" Du hast Recht. Es ist definitiv das OSIRIS Fuji 3513 Rec709. Ich habe hier einen sehr(!) ähnlichen -kostenlosen- LUT. Falls du ihn haben möchtest... Hast du noch einen Link, ...
von sim
Do 21 Jan, 2021 22:31
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 5781

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Das weiß ich leider nicht. Scheint speziell nur für FCPX zu sein. Such mal bei Google nach: osiris lut "Fuji 3513" Du hast Recht. Es ist definitiv das OSIRIS Fuji 3513 Rec709. Ich habe hier einen sehr(!) ähnlichen -kostenlosen- LUT. Falls du ihn haben möchtest... Danke! Dann hätte ich noc...
von sim
Di 19 Jan, 2021 20:43
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 5781

Re: Wie finde ich diesen Lut?

roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 20:28 Bei DaVinci Resolve gibt es diesen LUT unter "Film Looks". Ist aber nicht das selbe. Das was er benutz ist von Vision Color OSIRIS: https://vision-color.com/products/osiris/
Danke! Ist der bei dem Pack für 39€ auch drin oder nur bei dem für 99€?
von sim
Di 19 Jan, 2021 20:20
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 5781

Wie finde ich diesen Lut?


Hi, ab 7:10 Minute stellt Martin einen Lut vor, den ich aber nirgends finde. Weiß jemand, wo es den zu kaufen gibt?
von sim
Di 05 Jan, 2021 15:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2222

Re: GPU Memory

srone hat geschrieben: Di 05 Jan, 2021 15:01 warum sollte das weg sein?

lg

srone
wenn ich doch eine komplett neue timeline erstelle ist bei fairlight das bearbeitete weg..
von sim
Di 05 Jan, 2021 14:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2222

Re: GPU Memory

Hier hilft nur: Resolve schließen, reboot, die FHD timeline in 4K timeline werfen, und ab zur Deliverypage. Kein anderes Programm hier kommt auf solche Ideen ;-((((( meinst du eine neue timeline erstellen? habe nämlich auch bei fairlight gearbeitet und das wäre dann ja in der neuen timeline weg...
von sim
Di 05 Jan, 2021 14:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2222

GPU Memory

Hallo Community, ich habe in DaVinci Resolve Studio folgendes Problem: Ich habe ein 4K-Video in einer Full HD Timeline bearbeitet und will beim Rendern die Timeline wieder auf 4K stellen und in 1080p rendern. Allerdings ist das nicht möglich, da mir sofort angezeigt wird "GPU Memory Full" ...
von sim
Sa 19 Dez, 2020 11:20
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Sony Details

Hallo! Ich höre immer wieder, dass es bei Sony-Kameras empfehlenswert ist, die Schärfe komplett rauszuziehen. Ich filme in S-Log 2 auf einer Alpha 6400, da ist bei "Details" schon gleich auf -7 eingestellt. Ist es wirklich besser, die Schärfe komplett rauszuziehen und würde es einen großen...
von sim
Mo 14 Dez, 2020 18:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: Speed Editor verwenden

Jörg hat geschrieben: Mo 14 Dez, 2020 18:16 Resolve 17 schon installiert?
geht das nur mit resolve 17?
von sim
Mo 14 Dez, 2020 18:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Speed Editor verwenden

Doofe Frage, aber wie benutze ich den Speed Editor? Hab ihn angeschlossen, aber ich kann noch nichts über ihn steuern, muss ich bei Resolve noch was einstellen?
von sim
Di 24 Nov, 2020 10:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Die korrekte Nvidia-Einstellung in den Preferenzen: https://s12.directupload.net/images/201124/cwcnedcx.jpg https://s12.directupload.net/images/201124/fxqvm5xk.jpg Die 1050 kann NVDec. Ob BM das ermöglicht, ist eine andere Frage. ich habe jetzt alles probiert, aber es ädert sich nicht. mit ffmpeg k...
von sim
Mo 23 Nov, 2020 20:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Wenn Du das nicht weißt, dann brauchst Du da gar nicht im BIOS gucken bzw. BIOS Setup ist höchstwahrscheinlich auf default (und das ist gut so). ;) Versuch bitte das hier: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=145380&p=1071466#p1071459 Vor allem der erste Vorschlag mit "Res...
von sim
Mo 23 Nov, 2020 20:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

In Resolve unter Preferences: https://forum.blackmagicdesign.com/download/file.php?id=24041 Dann Resolve neu starten und schauen ob das was gebracht hat. Falls nicht: ich würde andere Programme (ffmpeg?) testen die auch Hardware H264/5 Decode unterstützen. Wenn es damit geht, dann liegt es nicht an...
von sim
Mo 23 Nov, 2020 20:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

da ist jetzt alles aktualisiert, aber es geht immer noch nicht... was kann ich denn noch machen? muss bei resolve noch irgendwas eingestellt werden oder so? Damit könntest du Intel Quicksync nutzen. Voraussetzung ist, dass die Intel GPU überhaupt bei dir läuft. Das sieht man, wie weiter oben beschr...
von sim
Mo 23 Nov, 2020 19:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

da ist jetzt alles aktualisiert, aber es geht immer noch nicht... was kann ich denn noch machen? muss bei resolve noch irgendwas eingestellt werden oder so? Damit könntest du Intel Quicksync nutzen. Voraussetzung ist, dass die Intel GPU überhaupt bei dir läuft. Das sieht man, wie weiter oben beschr...
von sim
Mo 23 Nov, 2020 19:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Da taucht nur Nvidia auf... Aber Du hast doch einen 7700K. Der hat eine intere GPU. Wo ist die abgeblieben? Im Nvidia-Testprogramm heißt es auch: keine integrierte Grafikkarte. Seltsam. Lade Dir mal den Treiber runter: https://downloadcenter.intel.com/de/product/80939 Kann sein, dass es an dieser S...
von sim
Mo 23 Nov, 2020 19:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Da taucht nur Nvidia auf... Aber Du hast doch einen 7700K. Der hat eine intere GPU. Wo ist die abgeblieben? Im Nvidia-Testprogramm heißt es auch: keine integrierte Grafikkarte. Seltsam. Lade Dir mal den Treiber runter: https://downloadcenter.intel.com/de/product/80939 Kann sein, dass es an dieser S...
von sim
So 22 Nov, 2020 19:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Sowohl in Blackmagics User-Forum, als auch anderswo (u.a. auf Reddit) gibt es genug Erfahrungsberichte, dass die GTX 1050 mit Resolve funktioniert, wenn auch mit der Einschränkung, dass wegen ihres knappen GPU-RAMs viele Effekte nicht genutzt werden können. Geh einfach mal brutal vor: Ruf den Gerät...
von sim
So 22 Nov, 2020 11:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Sowohl in Blackmagics User-Forum, als auch anderswo (u.a. auf Reddit) gibt es genug Erfahrungsberichte, dass die GTX 1050 mit Resolve funktioniert, wenn auch mit der Einschränkung, dass wegen ihres knappen GPU-RAMs viele Effekte nicht genutzt werden können. Meine starke Vermutung ist, dass wegen ei...
von sim
Sa 21 Nov, 2020 20:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

hab's hinzugefügt... in Resolve hat sich aber nichts geändert. Wenn Du Resolve startest oder ins Menü "-> DaVinci Resolve -> About DaVinci Resolve" gehst, siehst Du dann auch diesen Schirm: ksnip_20201121-201954.png d.h. mit "Studio 16" im Programmnamen? Ja, ich habe die Studio-...
von sim
Sa 21 Nov, 2020 17:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

srone hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 17:31 drück das schaltfeld durchsuchen, dort suchst du resolve auf deiner festplatte c:/windows/programme.

lg

srone
hab's hinzugefügt... in Resolve hat sich aber nichts geändert.
von sim
Sa 21 Nov, 2020 17:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

srone hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 17:31 drück das schaltfeld durchsuchen, dort suchst du resolve auf deiner festplatte c:/windows/programme.

lg

srone
habs schon ...
von sim
Sa 21 Nov, 2020 17:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 149
Zugriffe: 14288

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

srone hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 17:31 drück das schaltfeld durchsuchen, dort suchst du resolve auf deiner festplatte c:/windows/programme.

lg

srone
wo genau soll "durchsuchen" sein?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09