Die Suche ergab 14 Treffer





von SiRpRoHxO
Di 06 Sep, 2022 16:32
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 10968

Re: Drehgenehmigung und Panoramafreiheit

Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten was die Verhältnismäßigkeit der Kosten angeht :D

Für den Preis werden da sicher keine Privatpersonen drehen; find ich schade; aber klar, können die natürlich so machen, ist ja "ihr" Schloss
von SiRpRoHxO
Di 06 Sep, 2022 12:18
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 10968

Re: Drehgenehmigung und Panoramafreiheit

Ah da sind ja tatsächlich noch ein paar Antworten dazu gekommen. Beim Dreh vor Ort wurden wir von einer Mitarbeiterin angesprochen, dass wir ja wissen, das eine Genehmigung von Nöten ist, wenn wir das veröffentlichen wollen. Daher meine nachträgliche Anfrage; ansonsten hätte ich da eher nicht drange...
von SiRpRoHxO
Do 01 Sep, 2022 16:21
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 10968

Re: Drehgenehmigung und Panoramafreiheit

ah ok danke für die Antworten.

Naja, find ich schon ein bisschen schwach, dass sie was von individuellen Angeboten schreiben und dann immer 600 wollen.
Ich frag vielleicht nochmal nach, ansonsten, tja mal schauen...
von SiRpRoHxO
Mi 31 Aug, 2022 12:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 10968

Drehgenehmigung und Panoramafreiheit

Hallo zusammen, derzeit bin ich, zusammen mit meiner Frau, an der Verwirklichung eines kleines Buchtrailers; sie schreibt & spielt und ich filme und mache die VFX. Für eine Einstellung brauchten wir nun ein herrschaftliches Gebäude als Hintergrund und haben uns für Schloss Solitude bei Stuttgart...
von SiRpRoHxO
Di 03 Nov, 2020 14:27
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 13483

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Ja, aber reicht eine Kündigung per E-Mail, sowas wie "mit sofortiger Wirkung beenden wir die Zusammenarbeit", oder brauche ich eine Unterschrift/offizielles Dokument oder etwas in der Art.
Willenserklärung müsste ja ausreichend sein, oder?
von SiRpRoHxO
Di 03 Nov, 2020 11:37
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 13483

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Naja, die Willenserklärung von denen war eindeutig, und das Ergebnis bleibt das gleiche - die wollen nicht mehr mit Dir arbeiten. Die Frage ist, ob Du überhaupt um diesen Auftrag kämpfen wollen würdest. Selbst wenn die formal vielleicht nicht zur Kündigung des Vertrages berechtigt wären, würden sie...
von SiRpRoHxO
Di 03 Nov, 2020 11:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 13483

Re: Tagessatz "verraten" ...?

PS: Dass deine Agentur versucht, dich mit einer Pauschale auf das Projekt zu setzen, ist nicht sonderlich professionell. Normalerweise muss abgeschätzt werden können, wie viele Arbeitstage das Projekt an Zeit kostet. Diese werden dann gebucht, wenn unvorhergesehene Änderungen die Sache wesentlich v...
von SiRpRoHxO
Mo 02 Nov, 2020 21:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 13483

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Danke für die zahlreichen Antworten. Nur noch ein kleiner Hinweis: dass die Produktionsfirma nichts verdient hätte, kann man so nicht sagen. Meine Arbeit wäre nur ein kleiner Teil des Projekts gewesen, der größere Part wäre inhouse erledigt worden. Gegen einen Aufschlag hab ich ja auch nichts, und d...
von SiRpRoHxO
Mo 02 Nov, 2020 17:51
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 13483

Tagessatz "verraten" ...?

Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich bin derzeit noch Student, nehme aber hin und wieder kleinere Aufträge als Freelancer im Bereich 3D/Animation/Motion Graphics an. Jetzt hatte sich ein Job bei einer Produktionsfirma ergeben, die jemanden mit meinen Skills gesucht haben. Was genau die Aufgabe wa...
von SiRpRoHxO
Mi 18 Dez, 2019 19:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

Kleines Update: ich habe den FF heute mit einer (leichteren) Panasonic Optik getestet. Hat diesmal super geklappt; dreht sehr smooth in beide Richtungen ohne rauszuspringen.
Keine Ahnung warum es mit dem Sigma nicht klappt; soo schwergängig ist es auch wieder nicht.
von SiRpRoHxO
Mo 09 Dez, 2019 16:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

hmm also wenn denn FF etwas weiter hinten fest mache, ohne Kontakt zum Fokusring des Objektivs, dreht er, wie er soll. Keine Verschiebungen oder sowas in der Art. Nur eben beim Kontakt zum Objektiv geht eine Richtung gut, und wenn ich dann wieder zurück drehen will, verliert das Rädchen den Kontakt....
von SiRpRoHxO
Mo 09 Dez, 2019 15:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

1. Du meinst von dem Micro-USB des FF (das mit dem Kamerasymbol) zum Micro-USB der Gh5? Nein das habe ich nicht, aber ich habe auch kein passendes Kabel dafür. Ich habe hier nur eines von Micro USB to CTIA. Weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll, das ist gerade mal 4cm lang. 2. Ja, steht auf e...
von SiRpRoHxO
Mo 09 Dez, 2019 11:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Firmware mal auf dem FF installiert. Leider keine Verbesserung; in eine Richtung fassen die Räder gut ineinander, drehe ich aber in die entgegen gesetzte Richtung, verlieren die Zahnräder den Kontakt. Verwendest du auch dieses Setup mit dem Crane 2 zusammen ...
von SiRpRoHxO
So 08 Dez, 2019 17:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

Hallo zusammen, Ich habe mir oben genannte Combo zugelegt, die auch super auf dem Crane 2 funktioniert. Jetzt wollte ich den passenden Servo Follow Focus dazu nehmen. Der FF funktioniert auch gut, das Rädchen dreht sich, allerdings verliert es ständig den Kontakt zum Fokusring auf dem Objektiv. Ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 14:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23