Die Suche ergab 10 Treffer





von SiRpRoHxO
Di 03 Nov, 2020 14:27
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 9276

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Ja, aber reicht eine Kündigung per E-Mail, sowas wie "mit sofortiger Wirkung beenden wir die Zusammenarbeit", oder brauche ich eine Unterschrift/offizielles Dokument oder etwas in der Art.
Willenserklärung müsste ja ausreichend sein, oder?
von SiRpRoHxO
Di 03 Nov, 2020 11:37
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 9276

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Naja, die Willenserklärung von denen war eindeutig, und das Ergebnis bleibt das gleiche - die wollen nicht mehr mit Dir arbeiten. Die Frage ist, ob Du überhaupt um diesen Auftrag kämpfen wollen würdest. Selbst wenn die formal vielleicht nicht zur Kündigung des Vertrages berechtigt wären, würden sie...
von SiRpRoHxO
Di 03 Nov, 2020 11:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 9276

Re: Tagessatz "verraten" ...?

PS: Dass deine Agentur versucht, dich mit einer Pauschale auf das Projekt zu setzen, ist nicht sonderlich professionell. Normalerweise muss abgeschätzt werden können, wie viele Arbeitstage das Projekt an Zeit kostet. Diese werden dann gebucht, wenn unvorhergesehene Änderungen die Sache wesentlich v...
von SiRpRoHxO
Mo 02 Nov, 2020 21:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 9276

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Danke für die zahlreichen Antworten. Nur noch ein kleiner Hinweis: dass die Produktionsfirma nichts verdient hätte, kann man so nicht sagen. Meine Arbeit wäre nur ein kleiner Teil des Projekts gewesen, der größere Part wäre inhouse erledigt worden. Gegen einen Aufschlag hab ich ja auch nichts, und d...
von SiRpRoHxO
Mo 02 Nov, 2020 17:51
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 9276

Tagessatz "verraten" ...?

Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich bin derzeit noch Student, nehme aber hin und wieder kleinere Aufträge als Freelancer im Bereich 3D/Animation/Motion Graphics an. Jetzt hatte sich ein Job bei einer Produktionsfirma ergeben, die jemanden mit meinen Skills gesucht haben. Was genau die Aufgabe wa...
von SiRpRoHxO
Mi 18 Dez, 2019 19:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

Kleines Update: ich habe den FF heute mit einer (leichteren) Panasonic Optik getestet. Hat diesmal super geklappt; dreht sehr smooth in beide Richtungen ohne rauszuspringen.
Keine Ahnung warum es mit dem Sigma nicht klappt; soo schwergängig ist es auch wieder nicht.
von SiRpRoHxO
Mo 09 Dez, 2019 16:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

hmm also wenn denn FF etwas weiter hinten fest mache, ohne Kontakt zum Fokusring des Objektivs, dreht er, wie er soll. Keine Verschiebungen oder sowas in der Art. Nur eben beim Kontakt zum Objektiv geht eine Richtung gut, und wenn ich dann wieder zurück drehen will, verliert das Rädchen den Kontakt....
von SiRpRoHxO
Mo 09 Dez, 2019 15:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

1. Du meinst von dem Micro-USB des FF (das mit dem Kamerasymbol) zum Micro-USB der Gh5? Nein das habe ich nicht, aber ich habe auch kein passendes Kabel dafür. Ich habe hier nur eines von Micro USB to CTIA. Weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll, das ist gerade mal 4cm lang. 2. Ja, steht auf e...
von SiRpRoHxO
Mo 09 Dez, 2019 11:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Firmware mal auf dem FF installiert. Leider keine Verbesserung; in eine Richtung fassen die Räder gut ineinander, drehe ich aber in die entgegen gesetzte Richtung, verlieren die Zahnräder den Kontakt. Verwendest du auch dieses Setup mit dem Crane 2 zusammen ...
von SiRpRoHxO
So 08 Dez, 2019 17:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem

Hallo zusammen, Ich habe mir oben genannte Combo zugelegt, die auch super auf dem Crane 2 funktioniert. Jetzt wollte ich den passenden Servo Follow Focus dazu nehmen. Der FF funktioniert auch gut, das Rädchen dreht sich, allerdings verliert es ständig den Kontakt zum Fokusring auf dem Objektiv. Ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nächster Hersteller streicht die RAW-Segel: Kinefinity
von lensoperator - Di 12:17
» Livestream: Software für externe Redner
von Franz86 - Di 11:55
» Wie unbedeutend...
von 7River - Di 11:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Di 11:24
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Asynchron nach Export
von rdcl - Di 9:27
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Di 9:17
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jörg - Di 8:24
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 7:12
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 22:54
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von Bluboy - Mo 21:41
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...