Die Suche ergab 56 Treffer





von Sven_82
Do 29 Feb, 2024 10:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1846

Re: 2024 - Videolicht für Vor-Ort-Aufträge

Na hier hat sich ja einiges getan :) Nach langem hun und her hatte ich mir dann doch die Amaran 200x überlegt. Bei Amazon stoße ich aber auf 100W und 200W was mich gestern sehr verwirrt hatte 1) Aputure Amaran 200x S LED Videoleuchte 200W Bi-Color 2700K-6500K Bowens Mount Dauerlicht Bluetooth App Co...
von Sven_82
Mi 28 Feb, 2024 14:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1846

Re: 2024 - Videolicht für Vor-Ort-Aufträge

Wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Was hast du denn für eine Größe beim Diffusor/ Softbox? @Boris: Auch die Candela 220 Bi-Color? Hab nichts in der Beschreibung gefunden. 1x COB-Dauerlicht 1x Stativhalterung mit Neiger 1x Verbindungsschiene für Candela 120/220/330 1x Schutzkappe 1x Netzteil m...
von Sven_82
Mi 28 Feb, 2024 14:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1846

Re: 2024 - Videolicht für Vor-Ort-Aufträge

Baustrahler habe ich auch zuhause. Hab den mir mal eingebildet, aber das ist zu stark und hier gehe ich auch mal auf den Kunden ein, das wirkt etwas "unprofessionell" - vielleicht mache ich mir da auch nur zu sehr Gedaken. 50-100W finde ich etwas zu schwach. Aber dein Hinweis mit Rollei wa...
von Sven_82
Mi 28 Feb, 2024 11:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1846

Re: 2024 - Videolicht für Vor-Ort-Aufträge

Das ist unmöglich zu beantworten, ohne zu wissen was genau du unter welche Umständen leuchten mußt. Ein 08/15 Interview Setup in einem Büro ist was anderes als eines in einer Maschinenhalle, oder das leichten der Maschinenhalle selbst. An deiner Stelle würde ich überhaupt nichts kaufen, sonder imme...
von Sven_82
Mi 28 Feb, 2024 10:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1846

2024 - Videolicht für Vor-Ort-Aufträge

Hallo zusammen, bisher hatte ich hauptsächlich in meinem kleinen Studio gefilmt. Dort war meine Neewer 100W und zwei LED Panels + 1-2 einfache Diffuser, vollkommend ausreichend. Nun wage ich mich auf neues Land und möchte gern mobil werden und auch beim Kunden filmen (Imagefilme). Ich weiß nicht wie...
von Sven_82
Sa 03 Jul, 2021 16:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Pr-CC: Keine Vorschau beim Verschieben

Hallo zusammen, bin gerade am Bearbeiten von einem Video und mit einem mal wird mir keine Vorschau mehr angezeigt, wo ich einen Clip oder eine Audio hin verschiebe (bei anderen Projekten ist alles normal). Mit Vorschau meine ich, dass ihr leicht transparent den Clip/ Audio sehen und sauber an den nä...
von Sven_82
Di 29 Jun, 2021 19:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Zoom H4n: Aufnahme vom Mischpult abgreifen

Ich probier ja fleißig weiter 🤣
Hab es nun tatsächlich hinbekommen, über ext mic ein sauberes Signal rein zu bekommen.
Diese Dämpfer braucht man nicht, kann man alles einstellen.

Danke an euch 👍
von Sven_82
Di 29 Jun, 2021 19:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Zoom H4n: Aufnahme vom Mischpult abgreifen

Was hast du genommen? 1 und 2 oder ext mic?
von Sven_82
Di 29 Jun, 2021 18:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Zoom H4n: Aufnahme vom Mischpult abgreifen

Hallo zusammen, Ich steht grad etwas im Regen. Ich soll am Freitag auf einer Hochzeit von einer Freundin Filmen. Kein Ding. Aber ich will auch den Ton aufnehmen. Die freie Rednerin hat alles dabei. Mikrofon, Mischpult usw. Nun wollte ich das Zoom dort anschließen und mitschneiden. Der erste Test lie...
von Sven_82
Fr 28 Mai, 2021 06:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: Mikrofon für Hochzeit

Sieh Dir vorher das Lokal an. Probiere dabei mit dem Zoom, diesen auf einem Tisch oder mit einem Stativ zu platzieren und so die Aufnahme zu testen. Der Zoom ist für Dich einfacher zu handhaben als Ansteckmics mit Funkstrecken. Das habe ich auch vor. Seh meine Bekannte am Sonntag und werd das mit i...
von Sven_82
Do 27 Mai, 2021 15:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: Mikrofon für Hochzeit

Nimm Deinen Freund samt Zoom mit und lass ihn sich um den Ton kümmern. Du hast genug mit dem Bild zu tun. Falls der Trauspruch beim Standesamt in einem nicht zu großen Raum aufgenommen wird, sollte der Zoom auf einem Tisch in der Nähe der Protagonisten reichen. In der Kirche eher nicht. Da kommst D...
von Sven_82
Do 27 Mai, 2021 14:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: Mikrofon für Hochzeit

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Mai, 2021 13:47 Wasch mich, aber mach mich nicht nass - ein Dilemma :D
Naja, in Zeiten von Trockenshampoo und Feuchttüchern durchaus möglich. Und genau so hab ich mir das ach in der Mikrofon-Welt vorgestellt, wusste nicht das wir da immer noch nicht weiter sind ;)
von Sven_82
Do 27 Mai, 2021 13:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Mikrofon für Hochzeit

Hallo zusammen, eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht bei ihr auf der Hochzeit filmen könnte. An sich kein Problem, aber ich habe noch nicht was mit Mikrofonen am Hut gehabt. Ich habe zwar ein Rode VideoMicro kompakt welches ich für diverse Soundeffekt oder Umgebungen nutze, das wird mir aber...
von Sven_82
Mi 13 Jan, 2021 21:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1903

Premiere Pro: Maskenprobleme

Hallo zusammen, so langsam verzweifle ich. Ich hab folgendes Problem: Ich habe zwei Clips (1080x1920 - Handy Hochformat). Bei dem ersten möchte ich ein Auto freistellen. Da das Auto einen Schatten wirft, habe ich die "weiche Maskenkante" auf 25,0 gestellt. Allerdings wurde dadurch auch ein...
von Sven_82
Di 21 Jan, 2020 18:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Sunbank hat geschrieben: Di 21 Jan, 2020 15:24 Bei mir waren die original 8GB in zwei Slots (je 4GB), so dass ich die anderen 2 Slots noch bestücken konnte.
was ich gelesen hab, is das beim 19er auch so.
Also hast du 40 GB drin?
von Sven_82
Di 21 Jan, 2020 13:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

rainermann hat geschrieben: Mo 20 Jan, 2020 21:09 Welcher iMac? :)
iMac 2019 27"
i9
8 GB RAM (32 GB schon bei Amazon im Einkaufswagen :))
580x Grafikkarte
2TB FD
von Sven_82
Mo 20 Jan, 2020 19:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

TheBubble hat geschrieben: Mo 20 Jan, 2020 19:25Wichtig ist für den Dual-Channel-Betrieb, dass die richtigen Steckplätze mit den zueinander passenden Modulen bestückt werden, daher unbedingt das Handbuch lesen!
ja, da hab ich was gesehen, es muss immer einer ausgelassen werden.
von Sven_82
Mo 20 Jan, 2020 18:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Wer eine Geschichte beginnt, sollte das Ende nicht auslassen :) Ich habe heute Mittag meinen ersten iMac bestellt. Das Ding sollte spätestens Ende des Monats da sein. Eine Frage zu zum Arbeitsspeicher. Es sind 8GB enthalten. Kann ich die 32 GB on Top rein machen (40 GB) oder sollte ich die 8 raus ne...
von Sven_82
So 19 Jan, 2020 20:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

rainermann hat geschrieben: So 19 Jan, 2020 19:35 Ich kauf immer hier: https://www.mac-speicher-shop.de/
sind auch 21300er, müsste also doch passen :)
von Sven_82
So 19 Jan, 2020 19:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Das was Apple sagt in diesem Punkt (RAM) darfst du nicht anzweifeln: "Verwenden Sie SO-DIMMs (Small Outline Dual Inline Memory Modules), die alle der folgenden Kriterien erfüllen: PC4-21333 ohne Puffer ohne Parität 260-polig DDR4 SDRAM mit 2666 MHz" Übrigens: wenn du den Mac beruflich abs...
von Sven_82
So 19 Jan, 2020 18:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Und, Sven? Traust du dich überhaupt noch zu einer eigenen Meinung? Für einen (echten) Mac darfst du dich jedenfalls nicht interessieren, das passt zu vielen Leuten nicht in den Kram! :-) Natürlich, ich dachte nur der Thread war durch, weil ich keine E-Mailbenachrichtigung mehr bekommen hatte. Etz s...
von Sven_82
So 19 Jan, 2020 18:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Und, Sven? Traust du dich überhaupt noch zu einer eigenen Meinung? Für einen (echten) Mac darfst du dich jedenfalls nicht interessieren, das passt zu vielen Leuten nicht in den Kram! :-) Natürlich, ich dachte nur der Thread war durch, weil ich keine E-Mailbenachrichtigung mehr bekommen hatte. Etz s...
von Sven_82
Do 16 Jan, 2020 09:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Thunderbolt und BT habe ich nicht (brauche ich auch nicht) Interne Soundkarte lässt sich nicht perfekt nutzen und habe es einfach im Bios deaktiviert. Immer noch macOS Sierra und noch kein Grund auf die aktuelle macOS Version zu wechseln..." Heißt: aktuelles fcp x mit allen neuen Features seit...
von Sven_82
Mi 15 Jan, 2020 19:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Du solltest auf jeden Fall darüber nachdenken, das Projekt von Beginn an filmisch zu dokumentieren. Irgendwas sagt mir, dass da größeres Zuschauerpotential vorhanden ist ;) Der war gut :) Habe den hier gefunden.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hackintosh-videoschnitt-macos-catalina-b...
von Sven_82
Mi 15 Jan, 2020 16:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ja. Hackintosh, Häckintosh, Häcki...)) Kannst aber auch direkt in einem Hackintosh-Forum nachfragen, ob Dir jemand einen bauen will. Also bei den Kleinanzeigen finde ich nur Leute die auch jemanden suchen, der den Rechner baut. Aber bei eBay direkt bin ich fündig geworden. Es scheint in UK Leute zu...
von Sven_82
Mi 15 Jan, 2020 10:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

25 oder 50 (60) ist doch das maximale übliche. Es sei denn, du heißt Ang Lee 😉 Aber wahrscheinlich meinst du ja Zeitlupe und nicht das Endprojekt, oder? Ja, Endprodukt wird max. 60 ;) Ja. Hackintosh, Häckintosh, Häcki...)) Kannst aber auch direkt in einem Hackintosh-Forum nachfragen, ob Dir jemand ...
von Sven_82
Mi 15 Jan, 2020 08:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Wo willst du das denn abspielen? Ich sag ja auch nur "maximal". Hier in Europa natürlich 100 fps. Monitor ist ein gewichtiges Agument. … Mein Tipp an den TO: Lieber einen der vielen Hackintosh-Schrauber von Ebay Kleinanzeigen o.ä. beauftragen. Die haben Ahnung und viele Jahre Foren-Vorspr...
von Sven_82
Mi 15 Jan, 2020 08:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Lass den Apple-Quatsch. Es kann doch nicht Dein Ernst sein, einen Schnitt-Computer mit 8GB-Ram zu kaufen. Das ist ein natürlicher Flaschenhals. Ram wird normalerweise nur für die CPU benötigt. Es sei denn, die GPU ist zu schwach, dann wird erst der GPU-Ram genutzt und ist auch der voll, wird auf da...
von Sven_82
Di 14 Jan, 2020 23:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Eine Sache würde mich noch interessieren. Apple Fusion Drive: 2TB enthalten 128 GB SSD Die 2TB ist mit 0 € Aufpreis angegeben. Aber reichen 128 GB SSD für ein schnelles booten? Meine Daten würde ich hauptsächlich auf einer externen SSD speichern. Denn mit 8 GB Arbeitsspeicher und 2TB Fusion Drive ko...
von Sven_82
Di 14 Jan, 2020 10:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Schade, daß Du schon nach wenigen Tagen aufgibst, bevor Du Dich richtig mit Macs (bzw. deren Konfigurationen) beschäftigt hast. Jetzt steht halt wieder das Vorurteil im Raume, Macs seien zu teuer: Ein 3.5K iMac für FCPX, das anscheinend eher privat genutzt wird (sonst würde es sicher keinen Hackint...
von Sven_82
Di 14 Jan, 2020 07:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Was ist denn, wenn Du es über die Mindfactory versuchst? Die nehmen 100 Euro für den Zusammenbau und gehören bezüglich der Komponenten zu den Bestsortiertesten sowie zu den Günstigsten im Preisvergleich. Da gibt es auch Beratung. Selbst mit einer 2080TI (1200 Euro), 3800x (360 Euro), 16 GB 3600er R...
von Sven_82
Mo 13 Jan, 2020 22:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Wie sieht es denn eigtl. mit nem generalüberholten ("refurbished") iMac aus? da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht, guter Tipp, danke. Hab eben mal geschaut, meiner wäre 100 € billiger, da bekomm ich mehr bei mir über die Firma im cooperate :/ War heute auch bei nem PC Shop in de...
von Sven_82
Mo 13 Jan, 2020 21:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

@Sven_82 ich finde die Idee mit dem Macbook Pro gar nicht verkehrt. Damit ist man flexibel (mobil) und kann sich das Display aussuchen und z.B. auch einen 32-Zöller dazustellen. Upgraden ist dann halt nix, aber sollte auch ne Weile reichen. grad mal eins zusammen gestellt. I7 / 1TB SSD / 8 GB RAM 2...
von Sven_82
Mo 13 Jan, 2020 17:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

trotzdem ist bes vielleicht angebracht, daran zu erinnern, dass man einen guten und teueren monitor in der regel länger hat als den computer an dem er [ursprünglich] angeschlossen war! Stimmt :) Und ich würde auch den 4k nehmen, aber da gibt es ja keinen i9 Es hätte mir auch gereicht, wenn es die T...
von Sven_82
Mo 13 Jan, 2020 12:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 207
Zugriffe: 11505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

@roki100: Affinity hatte ich bisher auch noch nie auf dem Schirm. Danke für den Tipp.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09