Die Suche ergab 643 Treffer





von medienonkel
Di 26 Mär, 2024 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4497

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Autos werden zum Fahren gebaut und nicht um Fans zu befriedigen. BMW-Technik ist gut. Aha, deswegen fahren alle auch in standardisierten Einheitsautos durch die Gegend. Es ist auch nicht so, dass man bei jeder Automarke schon lange Fanartikel kaufen kann. Poloshirts, Parfüms, Kappen, Jacken, usw. G...
von medienonkel
So 24 Mär, 2024 19:18
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4819

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Am Ende des Tages hat sich slashcam dazu entschlossen, das auf der Seite zu publizieren. Wieso auch immer. @MK Die Schutzschaltung bei normalen LiIo-Akkus bezieht sich fast immer auf die Überwachung des Ladestroms. Der Temperaturschutz bezieht sich deswegen zu 99% auf die Temperaturen der Elektronik...
von medienonkel
So 24 Mär, 2024 18:00
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4819

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Die Leuchten haben alle ein CE Logo, nanchmal zusätzlich noch weitere. Wenn von denen tatsächlich eine ernstzunehmende Gefahr ausgehen würde, wären sie hier gar nicht zugelassen. Außerdem lässt sich doch leicht Abhilfe schaffen, sollte man überängstlich sein. Lass den Reflektor angesetzt, stopf Dir...
von medienonkel
So 24 Mär, 2024 17:58
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4819

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

MK hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 17:49
medienonkel hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 17:38 der Akku bei über 100 Grad gegaart wird, die Isolierschichten aufgeben und das Ding dann durch Kurzschluss und hohen Strom in Flammen aufgeht.
Die guten Akkus ohne Schutzschaltung...
Schutzschaltung sitzt meist am und nicht IM Akku.

Ich empfehle Kerzen zur Beleuchtung, die brennen direkt.
von medienonkel
So 24 Mär, 2024 17:38
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4819

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Der Schalter hat doch einen Widerstand. Da muss man schon etwas Kraft aufwenden um den einzuschalten. Die muss man auch noch aus der richtigen Richtung kommen. Das ist eine 60W LED. Mit angesetzem Reflektor brennt da auch nichts, selbst wenn die stundenlang läuft. Nur wenn man keinen Schutz vor der...
von medienonkel
Do 21 Mär, 2024 15:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3644

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Man kann ein Franchise auch einfach in Ruhe lassen. Alien und Aliens waren Genreverändernde Filme. Modernes Worldbuilding in Sci-Fi, realistische technische Konzepte, grittiger used world Look mit industriellem Anstrich. Das ganze kombiniert mit einmaligem creature Design eines einmaligen Künstlers,...
von medienonkel
Fr 08 Mär, 2024 20:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Zeiss Nano Primes und Sony Burano im ersten Test: Tag- und Nachtdreh

Meint Zeiss mit colormatched tatsächlich, dass sie Optiken aus der Produktion selektieren und gematched in den Koffer kommen? Oder halt eine sehr enge Toleranz in der Fertigung der Beschichtungen? Ich hab mal eine CP2 50mm bestellt, die dann erst auf Bestellung zusammengebaut wurde. Ca. 4 Wochen hat...
von medienonkel
Mi 06 Mär, 2024 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Pomfort Reeltime Pro, neue Playback-Lösung für das Filmset

Ja okay. Dann gibt's für den Regisseur bald eine Vision Pro. Er kann halt dann niemandem auf seinem privaten Screen, den nur er sehen kann erläutern, was er gerne anders hätte... Auf nen onset Monitor können halt mal flockig 10 Leute gleichzeitig glotzen. Focus-puller haben vielleicht Bock auf ein r...
von medienonkel
Mo 04 Mär, 2024 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Re: „Unverfilmbarer“ Cyberpunk Roman „Neuromancer“ von W. Gibson kommt auf Apple TV+

Unverfilmbar kann sich sicher auf vielerlei beziehen. Technische Umsetzbarkeit (sollte mittlerweile kein Argument mehr sein) und die damit verbundenen Kosten. Fehlende erzählerische Mittel. Also Adaption von Wort zu Bild, zeitliche Strukturen, die im filmischen Medium nicht funktionieren. Innere Mon...
von medienonkel
Fr 01 Mär, 2024 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Re: Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten

Da wird's einen ähnlichen Durchbruch wie bei der blauen LED brauchen, wenn Femto-Laser irgendwann mal bei einem von uns in Gebrauch sein sollen. Zumindest kann man sich mit dem Gerät dann auch gleich selbst die Augen lasern. Das ist genauso eine Meldung, wie XY PB/s wurden in einem Labor auf einem M...
von medienonkel
Mi 28 Feb, 2024 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3290

Re: Geleakte Fotos? Stellt DJI eine Cinema Kamera zur NAB 2024 vor?

Ich habe mal eine Zeit lang bei einer der genannten Firmen gearbeitet. Selbstverständlich schallt es aus dem Wald so zurück, wie man hineinruft. Es gab Leute, die haben vom ersten Wort an klar gemacht, dass sie einen für absolut unfähig halten und es nur um " einen guten Preis" geht, den m...
von medienonkel
Mi 21 Feb, 2024 19:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Sony Burano: Kamerasimulator und offizielle Tutorial Videos online

Ich dachte, es reicht eine Sony DV Maz, nur da passt der USB Stecker nicht.... Lasse mir da gerade einen Adapter drehen, dann sehen wir weiter Der Adapter muss vernickelt sein, sonst kackt der Datenstrom ab. Viel Glück ! Der ging soeben nach Japan und wird dort cryobehandelt, sonst stolpern die Ele...
von medienonkel
Mi 21 Feb, 2024 19:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3267

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Jeder, der schon mal so einen Relaunch mitgemacht hat, weiß, was da für Arbeit drin steckt. (Und ist froh, wenn die GL dann endlich einen Designer zahlt) Ich habe zwar von Typo/Design keine echte Ahnung, denke aber, dass es sehr gut ist, wenn man die ersten 5 Sekunden irritiert ist, sich aber direkt...
von medienonkel
Mi 14 Feb, 2024 19:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Sony Burano: Kamerasimulator und offizielle Tutorial Videos online

Irgendwie klappt auch der Upload nicht. Versuche die ganze Zeit DV Material hochzuladen, damit das endlich mal nach Kino ausschaut. Weiß wer Rat?🤔 Hast du das DV Uploader Plugin installiert ? Ich dachte, es reicht eine Sony DV Maz, nur da passt der USB Stecker nicht.... Lasse mir da gerade einen Ad...
von medienonkel
Mi 14 Feb, 2024 19:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Sachtler stellt neue Cine-Serie an Stativköpfen vor: Cine20, 30 und 50

Ich mag ja tolle Mechanik.

Gab es eigentlich jemals auch "bei uns" eine Strömung, dass man nicht schwenkt, sondern kurbelt?
von medienonkel
Di 13 Feb, 2024 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Sony Burano: Kamerasimulator und offizielle Tutorial Videos online

teichomad hat geschrieben: Di 13 Feb, 2024 16:42 Mit diesem Kamera Simulator hätten sie noch bis 1. April warten sollen.
Irgendwie klappt auch der Upload nicht. Versuche die ganze Zeit DV Material hochzuladen, damit das endlich mal nach Kino ausschaut.

Weiß wer Rat?🤔
von medienonkel
Di 06 Feb, 2024 19:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Datenretter warnt: Unzuverlässige USB-Sticks aufgrund minderwertiger Komponenten

Der Tipp mit der jährlichen Nutzung, um die Daten konsistent zu halten war mir neu und wird dankend zur Kenntnis genommen. Und die wichtigen SSDs also immer ins Kühlfach 😜 Wobei so ein kompletter Datenverlust alle zehn Jahre auch durchaus was befreiendes haben kann. Ich hab hier immer noch DVD-RAM B...
von medienonkel
Mo 05 Feb, 2024 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Generative KI auf der Vision Pro - Adobe kündigt spezielle Firefly-Apps an

Man wartet immer noch auf die Killer-App. Was ist nun mit Multimonitor Schnitt in der Badehose am Baggersee? Das Fazit aller Nutzer klingt immer nach: Sieht alles geil aus, nach 8 Stunden nonstop Nutzung klinkt sich das Hirn aus der Realität aus und man akzeptiert die Monitore vor den Augen als Real...
von medienonkel
Mo 05 Feb, 2024 03:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Alle (zwei) Jahre wieder - OCTOPUS16 CAMERA jetzt mit S16-Sensor für 1000 Dollar

@darth: Sicher kann die Pocket mehr als die BMD mini. Machen aber beide das gleiche Bild. Aber die kleine BMD mini kann eben jetzt schon mehr, als die Oktopus mal können soll. Also wer unbedingt eine Mini Würfel-Kamera mit raw, SDI und ganz vielen weiteren Kleinigkeiten möchte, muss nicht auf den Ok...
von medienonkel
So 04 Feb, 2024 20:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Alle (zwei) Jahre wieder - OCTOPUS16 CAMERA jetzt mit S16-Sensor für 1000 Dollar

Aber die Pocket 4K gibt's doch schon so klein und leicht:
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... s/W-CST-14
von medienonkel
Di 30 Jan, 2024 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3751

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Flexibilität ist da selbstverständlich gefragt. Ich persönlich habe in schon fast jeder Position mal gearbeitet. Low bis High Budget sowie privat und ÖR. Und genauso, wie Jobs verschwinden, entstehen ja auch wieder neue. Ich bin definitiv niemand, der sich über neue Technologie beschwert und arbeite...
von medienonkel
Di 30 Jan, 2024 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3751

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im Fernsehstudio schon bald noch mehr Jobs zerlegt. Schon ewig gibt es Robo-Pumpen mit aufgesetztem Remote- Head, die vorgefertigte Szenen abfahren. Da sitzt der Operator, der gleichzeitig auch die Kontrolle für Bimi, Ton und Licht hat und wartet eigentlich ...
von medienonkel
So 28 Jan, 2024 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3208

Re: Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.

Man muss halt diesen Zusatzakku hinten als Gegengewicht nehmen.

Anderswo holt man 30 Liter Wasser aufm Kopf.

Der nette Grummelbär hier versucht ja gerade eine zu bestellen

von medienonkel
So 28 Jan, 2024 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 8556

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Jetzt geht's einfach raus und spielts Fußball Buam.
von medienonkel
Fr 26 Jan, 2024 20:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3208

Re: Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.

Ja wie? Ist's am Ende des Tages doch nur eine ziemlich dumme VR Brille mit virtuellen Glubschern an der Außenseite? Zumindest in dem Video wird das Thema Arbeitsplatz durch das öffnen der Apple Mail app und das hören von Musik abgefrühstückt. Und wenn dann resolve drauf läuft ist das Warten, bis da...
von medienonkel
Fr 26 Jan, 2024 17:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 53
Zugriffe: 5811

Re: Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor

Interessant.

Mein Yamaha Pocketrack könnte nun so langsam in Rente... Wobei man sagen muss, dass der original eneloop Akku nun auch nach 14 Jahren immer noch 20 Stunden hält und jederzeit mit ner normalen Batterie ersetzt werden kann.

Gut, wenn das jetzt auch endlich wieder zurück kommt
von medienonkel
Do 25 Jan, 2024 19:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2663

Re: Adobe integriert zahlreiche neue Audio-Funktionen in Premiere Pro

Klingt auf alle Fälle spannend
von medienonkel
Do 25 Jan, 2024 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3208

Re: Kommt DaVinci Resolve auf Apple Vision Pro? Laut diesem Apple Tutorial Video: Ja.

Ja wie? Ist's am Ende des Tages doch nur eine ziemlich dumme VR Brille mit virtuellen Glubschern an der Außenseite? Zumindest in dem Video wird das Thema Arbeitsplatz durch das öffnen der Apple Mail app und das hören von Musik abgefrühstückt. Und wenn dann resolve drauf läuft ist das Warten, bis das...
von medienonkel
Fr 12 Jan, 2024 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: ReplaceAnything - KI ersetzt und ergänzt Produktbilder und Portraits in hoher Qualität

Wann kommt endlich die KI, die mir ein online Business kreiert, dieses umsetzt und sich dann um eine kreative Steuerstrategie kümmert?

Ich stelle gerne Hardware, Strom und Internet zur Verfügung 😉
von medienonkel
Mi 10 Jan, 2024 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 277
Zugriffe: 20040

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Wir sind gespannt!

Wobei schon die ersten bedauern, dass "nur" der M2 drin ist.
von medienonkel
Mo 08 Jan, 2024 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Samsung 990 Evo nutzt PCIe 5.0 x2 oder PCIe 4.0 x4

Produktion reduzieren, um Ware zu verknappen, um diese dann als ach so knappes Gut wieder teurer verkaufen zu können. Bei den Piemont-Kirschen hat man sich ja schon lange dran gewöhnt. Gott bewahre den Konsumenten bloß davor, technischen Fortschritt und optimierte (vergünstigte) Produktionsprozesse ...
von medienonkel
Mo 01 Jan, 2024 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Oscars 2023: Shortlist für 10 Kategorien veröffentlicht

Rebell Moon? Wollte ich mir angesäuselt Heilignacht zur Belustigung reinziehen. Nach den ersten fünf Minuten kam der Wunsch auf, sich an davinci zu setzen und jede zweite Einstellung rauszuschneiden. Spätestens beim feierlichen Treiben der Dörfler, bei dem die Akustik 50 tanzende Menschen suggeriert...
von medienonkel
So 31 Dez, 2023 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3838

Re: Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis

Wieso erinnert das ein wenig an Drogendealer... Erst anfixen und dann den Preis erhöhen. Die sollten das ans Bestellverhalten der Leute knüpfen und auch so kommunizieren. Prime Video ist doch schon immer ein Beiprodukt zur Lieferflatrate von Amazon gewesen. Die zehn Filme, die man sich da im Jahr an...
von medienonkel
Fr 22 Dez, 2023 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4111

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Ich nutze KI beinahe täglich. Sei es eben das von Photoshop oder eben externe Modelle … Aber hey scheint als würde es in deiner Welt nur den Spielfilm geben und Socialmedia ist nur eine Mode die wieder weg geht und wo nicht „echt“ gearbeitet wird ne. Es gibt leider leider aber mehr als den Spielfil...
von medienonkel
Fr 22 Dez, 2023 01:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4111

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Skeptiker hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 21:54 @medienonkel:

Ein zugespitzter Kommentar voller Anspielungen, der mich als Agnostiker teils schon an Verständnisgrenzen bringt!
So, wie KI den erfahrenen Medienfabrikanten hin und wieder an diese bringt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32