Die Suche ergab 13 Treffer





von moritzweber
So 18 Aug, 2019 17:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Der beste Einstig ins Thema Filme machen ist grundsätzlich einen Film zu machen. Das was Wolfgang schreibt finde ich auch viel sinnvoller. Sich die vielen nötigen Dinge selber wia Internet beibringen geht vielleicht schon, aber von einem Profi gleich vor Ort mit dem du ein konkretes Projekt zusamme...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 17:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Ja willst du denn „hauptberuflich“ Kameramann werden? Wäre es nicht besser hier sich jemanden aus der Branche zu suchen, der heute zB freiberuflich ohnedies Filme macht oder in der Branche tätig ist - und der euch sowohl bei der Auswahl des Equipments unterstützt, als dann auch später beim Filmen, ...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 14:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Namhafte Shops haben schon mit Einschränkung eine gewisse Kompetenz, aber primär verkaufen die ihr Equipment. Natürlich geht es da um mehr (aber auch) um die Kameras. Um die Aufzeichnungscodecs. Um die Frage ob die uber Genlock zusammen spielen sollen oder nicht. Um die Tonaufnahme und damit die Mi...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 14:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Wenn Du schreibst: "Räume mit Tageslicht" - was soll das genau heißen? Meist sind das die von der Lichtsituation her unangenehmsten Aufnahmeorte, weil entweder bei direktem Sonnenschein wilde Kontraste und/oder Gegenlicht, bei leichter Bewölkung ständig wechselnde Helligkeit und bei volls...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 11:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

... Wenn wir in Hallen gehen würden, dann nur mit entsprechendem Licht. Sorry, so kommen wir nicht wirklich weiter. Du sprichst immer davon für die Zukunft aufgestellt zu sein. Jetzt ist es nicht mehr so wichtig und nur "on Top". Und "entsprechendes Licht" sagt mir pers. noch ni...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

... Hilft es, wenn ich das Budget auf 2500-3500 Euro eingrenze? Gerne bin ich für Hinweise dankbar die über oder unter dem Budget liegen. Falls das Budget keinen Sinn macht .. ;) Sind in dem Budget Stativ/Neiger, ggf. Hinterkamera-Kontrolle (LANC?), ggf. Fieldmonitor (wenn die Cam bedient werden so...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

SONY PXW-X70 Studiotauglich - SDI / BNC Prof. Audio Klein, handlich und unkompliziert(!) 4k-Lizenz Danke! Schau ich mir nochmal genauer an. Ich hatte damals gesehen, dass das Modell aus 2014/15 stammt und dachte, dass es ggf. schon nicht mehr "state of the art" sein könnte. Gibt es Infos,...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Professionell und 3500 Euro ist ein Widerspruch in sich. Vor allem bei 3 Kameras. Schau mal was alleine zB eine FS5 II kostet. Plus Zubehör. Macht mal ein realistisches Budget. Ebenso unsinnig ist es Kameras nur unbemannt durchlaufen zu lassen. Das braucht schon eine gewisse Betreuung bereits bei d...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

... Hilft es, wenn ich das Budget auf 2500-3500 Euro eingrenze? Gerne bin ich für Hinweise dankbar die über oder unter dem Budget liegen. Falls das Budget keinen Sinn macht .. ;) Sind in dem Budget Stativ/Neiger, ggf. Hinterkamera-Kontrolle (LANC?), ggf. Fieldmonitor (wenn die Cam bedient werden so...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 09:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Bei jeder Cam die Clean-HDMI/SDI out (Clean-HDMI = Bild ohne die Anzeigen wie Akkulaufzeit etc. aus dem Kameradisplay) bei der Aufnahme hat, kannst du das Signal abgreifen und in einen Bildmischer für Live-Streaming einspeisen. Das musst du halt nur beachten, welche Bildparameter (FPS, Auflösung, g...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 08:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

In "höherer Qualität" (was auch immer das ist) können sie alle. Wenn du heutzutage DVDs anbieten willst, musst du die DVD-Player wahrscheinlich gleich mit dazu anbieten. Ansonsten: Schreib eine klare Reihenfolge deiner Prioritäten. Wenn du Cams nimmst die nicht für´s Streaming konzipiert ...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 08:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Guten Morgen und schon einmal vielen Dank für die Infos! @DarthSchneider, @DAF: Die Videos sollen über verschiedene Kanäle ausgespielt werden können, deshalb ist das schwer einzugrenzen. Wir wollen die Videos in höherer Qualität auf Videoplattformen und unserer Webseite einstellen und/oder sie ggf. ...
von moritzweber
Sa 17 Aug, 2019 16:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 5611

Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Liebe slashCAM Community, ich brauche Eure Hilfe ;)! Nachdem ich mich einige Zeit durch dieses Forum und andere Video-Seiten durchgearbeitet und viele Youtube-Videos angesehen habe - fühlt es sich noch nicht so an, als ob ich der Lösung näher gekommen bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Zur ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von iasi - Mi 20:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12