Die Suche ergab 16 Treffer





von Platzer
Di 03 Sep, 2019 07:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich habe die GH5 erst gerade die neue Software 2,5 aufgespielt und auf Youtube ettliche Videos mit der GH5 und dem Zuiko 12-40mm Pro Objektiv im Autofocus Test geschaut und das sah sehr gut aus. Der Autofocus war immer schnell wieder scharf.
von Platzer
Mo 02 Sep, 2019 16:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: Zoomobjektive für die GH5

Ich bekomme das M.Zuiko 12 40 pro zwischen 560 und 660€ auf Ebay gebraucht.
von Platzer
Mo 02 Sep, 2019 15:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: Zoomobjektive für die GH5

Hallo, und danke für die Rückmeldungen. Ja Du hast recht damit, dass ich mich noch nicht gut auskenne mit alledem. Aber einen Bildstabilisator benötige ich nicht wirklich, was das M.Zuiko 12-40mm Pro angeht, da die Kamera auf ein Stativ befestigt ist, von daher wäre das Olympus M.Zuiko 12-40mm f2.8 ...
von Platzer
So 01 Sep, 2019 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Zoomobjektive für die GH5

Hallo, an alle slashCam Mitglieder, ich habe für Innenaufnahmen auf Webcam Basis versucht mit einem Festbrennweitenobjektiv 42,5mm f1,7 von Panasonic mich vor einem 60 cm tiefen Tisch im Abstand zur Kamera von ca. 90 bis 1,20 cm, vom Oberkörper aufwärts aufzunehmen. Das Licht ist reines Tageslicht d...
von Platzer
Mo 19 Aug, 2019 23:33
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 4326

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Ja, die Kamera bediene ich, starte ich am Anfang selber, doch dann sitze ich im Stuhl und referiere über spezielle Themen, dabei verhalte ich mich relativ ruhig, manchmal wenn das Referat es erfordert halte ich ein Blatt mit Bild darauf in die Kamera. Ich habe vor die Kamera mit der von Panasonic an...
von Platzer
Mo 19 Aug, 2019 12:48
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 4326

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Hallo und Herzlichen Dank für Eure Vorschläge, vor allem der Vorschlag mit dem Simulator. Ich habe bei den Objektiven: Panasonic Nocticron; den Panasonic 42.5mm f1.7; Olympus 45 mm f1.8 und Olympus 45 mm f1.2 den besten Eindruck für mich gewonnen, weil lch da die Entfernungen zu mir bestimmen kann, ...
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 10:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Ich habe das Zeichen für Beitag ändern gerade erst gefunden.
Ich bitte euch nun mindestens einen Beitrag zu löschen, ich will keine Konfusion verursachen.
Walter.
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 10:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Danke für die Rücksprache,
könntet Ihr denn nicht beide schließen, löschen, da ich eine Kopie gemacht habe und die Möglichkeit hätte es besser hinzubekommen?
Mit freundlichen Grüssen
Walter.
von Platzer
Do 15 Aug, 2019 00:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Hallo,
tut mir leid, die Links habe ich verhuntzt und deshalb habe ich es ein zweites mal versucht besser zu machen, ist für mich technisch alles zimmlich Neuland. Nochmals Entschuldigung.

Grüsse Walter.
von Platzer
Mi 14 Aug, 2019 16:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

GH5 Objektive für Innenaufnahmen

Hallo, Mitglieder von slashCAM, ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron. Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Y...
von Platzer
Mi 14 Aug, 2019 16:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 4326

Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Hallo, Mitglieder von slashCAM, ich möchte nochmal die Frage aufwerfen zwecks der richtigen Wahl der Objektive mit der GH5. Ins Auge gefasst habe ich das Laica DC Nocticron. Ich möchte die GH5 als Webcam-Ersatz mit dem Nocticron verwenden, wobei ich die Aufnahmen auf SD Karte aufnehme und dann für Y...
von Platzer
Di 30 Jul, 2019 12:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2575

Filmen mit Greenscreen Hintergrund

Hallo, Mitglieder von slashCam, ich benötige Eure Hilfe, bei der Frage welche lichtstarke Festbrennweiten Objektive auf der GH5 gut geeignet sind für Videoaufnahmen von Zuhause für Youtube? Und zwar von mir selber. Das Bildszenario stellt sich folgendermaßen dar: Die Kamera ist auf einem Stativ befe...
von Platzer
So 28 Jul, 2019 12:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3288

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Ups, ich wollte nicht, dass die Links als Bilder erscheinen; ich wollte die Links anklickbar machen. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch irgendwelche Regeln gebrochen habe? Wie man Links anklickbar macht habe ich noch nicht verstanden.
von Platzer
So 28 Jul, 2019 12:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3288

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge, ich habe eure Beiträge mehrere male durchgelesen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daB ich nicht mehr als maximal 1500 € ausgeben kann. Ich denke daß euer Vorschlag mit einer GreenScreenwand die beste Lösung für mich wäre. Es gibt da diese GreenS...
von Platzer
Di 23 Jul, 2019 16:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3288

MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo geehrte Mitglieder von slashCAM, ich bin neu hier und bin durch viel Recherche im Internet auf Euch gestossen, troz alledem brauche nun doch Eure Hilfe. Kurz vorweg, Filmen mit einer Kamera ist für mich absolutes Neuland, ich habe, bevor ich mich an Euch gewahnt habe, Monate lang im Internet u...
von Platzer
Mo 22 Jul, 2019 12:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3288

MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Hallo geehrte Mitglieder von slashCAM, ich bin neu hier und bin durch viel Recherche im Internet auf Euch gestossen, troz alledem brauche nun doch Eure Hilfe. Kurz vorweg, Filmen mit einer Kamera ist für mich absolutes Neuland, ich habe, bevor ich mich an Euch gewahnt habe, Monate lang im Internet u...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 12:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 12:47
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von asymmetric - Fr 12:22
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23