Die Suche ergab 17 Treffer





von xoxo
Do 27 Jun, 2019 21:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

motiongroup hat geschrieben: Do 27 Jun, 2019 21:44 Ja wenn Du Videos gesehen hast
In der Summe ist es so oder so deine Entscheidung
Wenn schon, denn schon👼🏼
von xoxo
Do 27 Jun, 2019 21:33
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Das denke ich nicht, Du denkst, ich weis weil wir das seit 2011 und meinem umstieg von win damals xp und Edius auf osx und fcpx permanent durchgezogen haben. ein ganz neues Macbook von 2018 oder 2019 zu kaufen. Das ist natürlich die beste Idee im Bezug auf Leistung und Upgradesicherheit. Übrigens G...
von xoxo
Do 27 Jun, 2019 19:00
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Mit Entsetzen lese ich diese Beiträge und schiebe es mal auf die Hitze oder.. Unabhängig der Schreibweise von RSK müsst ihr doch leider zugeben das nicht leider recht hat sondern einfach recht ohne wenn und aber.. und Vaio da mit den Nvidias bleibt mal so im Raum stehen denn sie hatten da über die ...
von xoxo
Mi 26 Jun, 2019 23:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Oh gott😂😂 okay also danke für eure Hilfe! Das ist jetzt etwas ausgeartet, ich kann natürlich garnicht mitreden, aber es gibt eh 100 verschiedene Meinungen. Vllt hat jeder andere Erfahrungen gemacht und irgendwoher anderes Wissen aufgeschnappt. Im Internet versteht man sich auch schneller falsch! Mac...
von xoxo
Di 25 Jun, 2019 10:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Du hast so eine gute GPU obwohl das Macbook von 2012 ist und meines von 2015 nicht?:O Oh man... Ich habe garnicht gesehen, wo das mit GPU steht ( sorry, dass ich mich da nicht so auskenne ). Ich habe hier eines, was wahrscheinlich nicht groß anders ist, wo b...
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 20:34
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

rainermann hat geschrieben: Mo 24 Jun, 2019 20:34
xoxo hat geschrieben: Mo 24 Jun, 2019 20:22

Super, danke!:) würde man theoretisch 4k benutzen, kann man dann wie bei adobe premiere mit proxies arbeiten? SSD hat der 2015 oder?
Ja klar, kannst jederzeit mit nur einem Klick von Proxy auf Original schalten oder umgekehrt.

Klasse:)
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 20:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Jott hat geschrieben: Mo 24 Jun, 2019 20:27 Von einem Händler?
Nein nein, das wäre ja offensichtlich gewesen😂
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 20:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Habe auch schon gesagt bekommen, was für spezielle externe Grafikkarten und und und ich brauche...daher bin ich immernoch verwirrt. Das hört sich jetzt gut und simpel an:D Externe Grafikkarten? Für das, was du willst, never ever. Das beruhigt mich😂 mir wurde gesagt dass ich dafür nochmal mindestens...
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 20:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Nur als Vergleich: mein MacBook Pro ist von 2010 und darauf läuft Final Cut X immer noch sehr gut. Geschwindigkeitseinbußen bemerke ich erst beim 4K Schnitt oder beim Arbeiten mit vielen Layern und natürlich beim rendern/ausspielen. Von daher: MacBook Pro 2015? Auf jeden Fall! Das einzige, was ich ...
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 19:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Jott hat geschrieben: Mo 24 Jun, 2019 19:32 Das ist alles exakt aufeinander abgestimmt, deshalb die gute Performance.
Danke:) Habe auch schon gesagt bekommen, was für spezielle externe Grafikkarten und und und ich brauche...daher bin ich immernoch verwirrt. Das hört sich jetzt gut und simpel an:D
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 19:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Sorry! Nein, ich war nur positiv überrascht:D

Das freut mich!:)
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 18:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Jott hat geschrieben: Mo 24 Jun, 2019 18:43 Dein ausgewähltes MacBook freut sich mit fcp x über HD und natürlich auch 4K wie Sau. Gerne zuschlagen.
War das Ironie?;D
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 18:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Danke für den Link:)

Ein Macbook Air habe ich schon ausgeschlossen, meiner ersten Rescherche nach, sind die Macbook Pros 15 Zoll wirklich weit vorne für Videobearbeitung.
Die Frage ist nur, ab welcher Generation.

Denkst du mein usprünglich reingepostetes funktioniert?
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 18:33
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

ich würde das Macbook auch für die Uni nutzen, für Photoshop wäre es sowieso viel besser.
Durch You tube habe ich jetzt den entscheidenden Grund für das Macbook Pro bekommen :P

Danke dir:)
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 18:26
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

oh, ich glaube FCPX, das "Gängige" mit dem die You tuber arbeiten für ca 300€.
Hatte bisher adobe premiere, aber wie gesagt, mein Laptop war druch:P
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Alter Macbook Final Cut Pro

Hey:), ich bin komplett neu hier und habe eine dringende Frage. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber keine klare Antwort finden können. Ich suche nach einem Macbook Pro zur Videobearbeitung, da mein jetztiger Windows PC komplett überfordert ist ( Auch mit Proxies ). Ich filme in HD, die Vi...
von xoxo
Mo 24 Jun, 2019 18:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 4309

Alter Macbook Final Cut Pro

Hey:), ich bin komplett neu hier und habe eine dringende Frage. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber keine klare Antwort finden können. Ich suche nach einem Macbook Pro zur Videobearbeitung, da mein jetztiger Windows PC komplett überfordert ist ( Auch mit Proxies ). Ich filme in HD, die Vi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09