Die Suche ergab 12 Treffer





von 2woozy
Mi 05 Jun, 2019 13:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Blackmagic will halt auf diesem Weg etwas Geld von dir. H.264-Bearbeitung ist ja auch sozusagen eine "Fremdnutzung", weil keine Blackmagic-Kamera mit diesem Codec aufnimmt. Wieso sollten die alles an alle verschenken? An allem, was kostenlos ist, gibt es einen oder mehrere Haken, das ist ...
von 2woozy
Mi 05 Jun, 2019 13:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

299,- is jetzt auch nicht wirklich viel für ein komplettes Editing, CC, Audio, Compositing,Finishing, DCP Paket. Nein, das nicht - für meinen Nutzen (4-5x/Jahr ein kurzes Urlaubsvideo für den Privatgebrauch machen) ist aber die Anschaffung der Osmo Pocket mit Zubehör und das bisserl Aufrüsten des P...
von 2woozy
Mi 05 Jun, 2019 13:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 03 Jun, 2019 16:45
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 03 Jun, 2019 16:22 Was ich sagte bezieht sich auf High 10 Profile H.264 decoding
Geschrieben steht zwar Encoding, aber egal, Decoding sollte auch in der Free Version gehen. Auch unter Windows.

Dann wird wohl meine CPU das Nadelöhr darstellen und für 60fps-HD-Videos einfach nicht ausreichend sein...
von 2woozy
Mo 03 Jun, 2019 14:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Na dann ist es kein Wunder, die Free Version hat keine Hardware Beschleunigung für h264. " H.264 accelerated encoding with hi-spec NVIDIA GPUs - no" Deshalb siehst du auch keinen entsprechenden Schalter. Hmm das ist nicht gut. Würden andere Freeware-Programme sowas unterstützen? Oder ist ...
von 2woozy
Mo 03 Jun, 2019 12:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Sehr interessant - ich bin zwar jetzt nicht am Rechner wo Resolve 15 installiert ist, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich genau diesen Menüpunkt bei mir NICHT habe (die anderen drei aber ganz sicher schon). Welche GPU? Studio oder free Version? Ich habe ne Gainward gtx 1060 und die Free Versio...
von 2woozy
Mo 03 Jun, 2019 10:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Danke euch beiden! Sehr interessant - ich bin zwar jetzt nicht am Rechner wo Resolve 15 installiert ist, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich genau diesen Menüpunkt bei mir NICHT habe (die anderen drei aber ganz sicher schon). Eventuell fehlt da noch ein Treiber - den hab ich Win10 selbst instal...
von 2woozy
Mo 03 Jun, 2019 09:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Das ist völlig normal, ein Player muß das Material halt nur so abspielen wie es ist: magere 8bit 4:2:0, während Resolve es noch während des abspielens nach 32bit floating point umrechen und das dann gleichzeitig darstellen muß. Die gibt es schon über 10 Jahre. Wenn man heute Hardwareunterstützung i...
von 2woozy
So 02 Jun, 2019 19:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Wenn ich das selbe Video über den Standard-Windows-Player abspiele, gibt es bzw. gab es nie ein Problem. Das ist völlig normal, ein Player muß das Material halt nur so abspielen wie es ist: magere 8bit 4:2:0, während Resolve es noch während des abspielens nach 32bit floating point umrechen und das ...
von 2woozy
So 02 Jun, 2019 16:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Wenn ich ein kurzes Full-HD-Video (1 Minute, .mov von meiner Osmo Pocket) von der SSD importiere was passiert denn bei clips von einer richtigen cam? Gerade bemerkt, dass das Problem 60fps-Material betrifft. Wenn ich den Clip bei den Attributen auf 30 oder 24fps stelle, dann läuft es flüssig. Ich h...
von 2woozy
So 02 Jun, 2019 16:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Hallo, endlich hab ich es geschafft, den zusätzlichen RAM (insgesamt jetzt 16GB) und die neue Grafikkarte (Gainward Geforce GTX 1060 6gb) einzubauen. Leider ist die Verbesserung hinsichtlich Flüssigkeit beim Abspielen praktisch nicht sichtbar: Wenn ich ein kurzes Full-HD-Video (1 Minute, .mov von me...
von 2woozy
Sa 18 Mai, 2019 23:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Re: Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Hey, jetzt habe ich mit meiner Fragestellung dann wider erwarten doch eine kleine Diskussion ausgelöst ;-). Danke für eure Beiträge - alles sehr interessant! Nach dem Erstellen meines Beitrages und der ersten Antwort verging ja etwas Zeit, in der ich noch ordentlich weiterrecherchiert hatte. Da in v...
von 2woozy
So 12 Mai, 2019 15:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 3932

Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?

Hallo, mein derzeitiges System wurde nicht für Videoschnitt gekauft, inzwischen mache ich aber gerne Urlaubsvideos (max. Full HD-Material), die in Resolve 14 (da 15 nicht läuft) geschnitten werden. Ich mag das Programm, deshalb würde ich gerne dabei bleiben. Hardware: CPU: Intel G4560 RAM: 8GB GSkil...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 21:17
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Skeptiker - Di 21:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26