Die Suche ergab 8 Treffer





von JanPe
Di 14 Apr, 2020 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 53295

Re: Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann

Ich hab ein paar Camlink 4ks, Decklink Intensity Shuttles und auch zwei BM ATEM Mini... Nix schlägt die Camlinks in ihrer Einfachheit und ich hatte damit auch noch keine Schwierigkeiten. Dran angeschlossen hatte ich diverse BM Cams (URSA, p4k), Canons (EOS Reihe) und Sonys (A7s2). Also, wer nen fein...
von JanPe
Sa 17 Aug, 2019 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 10731

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Sind das NP-F Akku Slots die man da sieht? Die Kontakte sehen doch irgendwie etwas "anders" aus, oder?
von JanPe
Fr 02 Aug, 2019 13:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 17749

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Das zeugt vor allem von der langjährigen Erfahrung aus den Dokus die ich gedreht hab. Da wird immer Licht gesetzt, wenn's irgendwie möglich ist, oder wenigstens mit Butterflies, Flags und Aufhellern gearbeitet, wenn Licht aus irgendeinem Grund nicht geht. Ganz ohne was sind bestenfalls Sachen wie w...
von JanPe
Fr 02 Aug, 2019 11:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 17749

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Ich frag mich ob einige hier tatsächlich nicht einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass hier nicht nur szenisch mit kontrolliertem Licht gearbeitet wird, sondern auch dokumentarisch, wo man eben oft kein Licht setzen kann und auf das natürliche Licht und die bestmögliche Ausnutzen dessen ange...
von JanPe
Do 01 Aug, 2019 14:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 17749

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Schau mal hier in das Video, da geht er die ISO Level und die Highlight Recovery mittels Waveform durch. https://www.youtube.com/watch?v=hV7ixU2AmLE Ich hab dann auch mal ein bisschen mit meinem Material rumgespielt und konnte das gleiche feststellen. Aber will nicht ausschließen, dass es da noch &q...
von JanPe
Do 01 Aug, 2019 13:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 17749

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Vor allem arbeitet das Highlight Recovery bei BRAW ja auch nur bei ISO Werten jeweils unterhalb der nativen ISO im jeweiligen Dual-ISO-Bereich. Wenn ihr die Tests also mit nativer ISO gemacht habt, dann würde die Highlight Recovery sogar gar nix am Bild ändern.
von JanPe
Do 18 Jul, 2019 06:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 77
Zugriffe: 22410

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Ich vermisse bei den ganzen Gimbals immernoch einen einfachen HDMI pass-throught, oder bin ich da der einzige? Also einfach die Möglichkeit den HDMI Output direkt am Gimbal oben einzustecken und das Signal wird wie die USB-Steuersignale auch durch den Gimbal nach unten geführt. Da dann nen einfachem...
von JanPe
Mo 06 Mai, 2019 12:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 1701

Re: Neue Beta 2 von Blackmagic DaVinci Resolve 16 verfügbar - Free und Studio

Bei mir unter Mac OS Mojave (10.14.4) mit externer GPU (AMD Vega 64 8GB) in nem Razer Core Gehäuse läuft die GPU Anbindung wunderbar mit der 16er Version. Sowohl beim Playback als auch beim rendern wird die GPU maximal in Anspruch genommen wenn nötig. Edit: Getestet mit diversem Blackmagic RAW 4K Fo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:25
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13