Die Suche ergab 21 Treffer





von 1satzSuedtirol
Do 11 Jul, 2019 13:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: Wie Camcorder halten für zitterfreie Aufnahmen?

Stimmt, das Abstützen der Ellebogen hilft! Mit dem Sucher sieht es schlecht aus, weil Brillenträger.
von 1satzSuedtirol
Do 11 Jul, 2019 12:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Wie Camcorder halten für zitterfreie Aufnahmen?

Ich habe mir die Sony AX700 zugelegt und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Allerdings muss ich bemängeln, dass die Kamera trotz guter Bildstabilisierung um die x- und y-Achse vor allem im Telebereich, aber auch bei Weitwinkelaufnahmen gerne mal etwas um die z-Achse "zittert", egal w...
von 1satzSuedtirol
So 07 Jul, 2019 21:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Danke für alle Eindrücke zur AX700! Ich habe die Kamera letztendlich gekauft und bin bis auf die Bildstabilisierung sehr zufrieden damit.
von 1satzSuedtirol
Di 18 Jun, 2019 18:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?

Prinzipiell ja. Allerdings würde ich das lieber über die Entfernung der Abdeckklappe realisieren, falls denn möglich.
von 1satzSuedtirol
Di 18 Jun, 2019 17:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?

Das ist mir schlichtweg zu teuer, abgesehen davon, dass das Rode Videomic Pro keinen Hotshoe hat, sondern einen Klinkenausgang.
von 1satzSuedtirol
Di 18 Jun, 2019 15:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?

Ich filme neuerdings mit einer Sony AX700 und bin bis auf die Stabilisierung sehr zufrieden damit. Von meiner DSLR habe ich noch ein Rode Videomic Pro, das sich zwar in den Hotshoe der Sony schieben lässt, aber nicht richtig zudrehen, weil das Scharnier der Hotshoe-Klappe im Weg ist. Gibt es eine Mö...
von 1satzSuedtirol
Fr 17 Mai, 2019 20:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Danke für die Eindrücke, das ist genau das, was ich mir von dem Camcorder erhofft habe! Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass der große Drehring ums Objektiv Zoom und Fokus vorbehalten ist. Das kleine Multifunktions-Drehrad wird wohl auch seinen Dienst tun, aber für smoothe, kontrollierte ...
von 1satzSuedtirol
Fr 17 Mai, 2019 19:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Eben nicht, in der Bedienungsanleitung ist nur erläutert, wie man die einzelnen Parameter einstellt, mehr nicht. Daher wende ich mich ans Forum, ein Nutzerbericht sagt mehr als eine gute Bedienungsanleitung. Was im Wesentlichen unklar ist: Kamera im Modus "Manual" – wenn ich jetzt die Blen...
von 1satzSuedtirol
Fr 17 Mai, 2019 17:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Ich plane, mir eine Sony AX700 zuzulegen. Bisher habe ich mit einer Canon EOS 700D gearbeitet (DSLR), die nicht wirklich herausragende Videos liefert. Wofür ich die 700D allerdings schätze: der vollmanuelle Modus – ich kann Blende, ISO und Belichtungszeit manuell einstellen. Ist das auch auf der Son...
von 1satzSuedtirol
Mo 06 Mai, 2019 16:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Jott hat geschrieben: Mo 06 Mai, 2019 14:58 Wenn sich dir das nicht erschließt, brauchst du sie auch nicht
Darum ging es mir nicht. Ich wollte wissen, was diese Sparte gerade für die Blaulichtsektion so qualifiziert.
von 1satzSuedtirol
Mo 06 Mai, 2019 13:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Trotzdem sind mir meine NX100 und die Z150 angenehmer, weil größer. In Blaulichtkreisen sind die X70 und ihre Ableger aus gutem Grund sehr beliebt. Das wäre für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. Klar, ich fasziniert die Bildqualität einer Panasonic DVX200, wie sie z. B. vom YouTube-Kanal „...
von 1satzSuedtirol
Mo 06 Mai, 2019 10:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Nur für die normalen Jobs, wo ich meine Z150 liebe, wünsche ich mir auch einen Limiter. An der Stelle sehe ich die größten Patzer in der Ausstattung. Ein vernünftiger Limiter und / oder die Möglichkeit, einen sinnvollen Pegel für die automatische Aussteuerung vorzugeben. Also hast du mit einem Limi...
von 1satzSuedtirol
Mo 06 Mai, 2019 10:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

iMac27_edmedia hat geschrieben: So 05 Mai, 2019 23:49 wenn man direkt via Klinke in X70 oder AX700 reingeht, klingt das regelrecht beschissen
Beschissen ist relativ. Für TV-Produktionen ist Klinke sicher ungeeignet, aber für vorwiegend atmosphärische Aufnahmen und gelegentliche Interviews für die Plattform Youtube sollte das wohl ausreichen.
von 1satzSuedtirol
So 05 Mai, 2019 22:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Noch mal in aller Deutlichkeit gefragt: Geht das bei der AX700 nicht? Muss ich am Camcorder zwangsläufig einen unveränderlichen Pegel festlegen? Beide Sonys haben eine gut funktionierende automatische Tonaussteuerung, die es auch nicht erfordert, vorab einen Tonpegel festzulegen. Danke, darum ging ...
von 1satzSuedtirol
So 05 Mai, 2019 20:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

man kann den Ton vorher einpegeln; macht man auch, allerdings nützt dir das nicht viel Das ist klar, wenn ich den Pegel auf die leisen Elemente einstelle, kann ich froh sein, bei den lauten Teilen überhaupt noch den Rhythmus erahnen zu können. Und umgekehrt: Wenn ich den Pegel auf die lauten Parts ...
von 1satzSuedtirol
So 05 Mai, 2019 16:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Da du bei laufender Aufnahme den Pegel nicht steuern kannst, kann das zum Problem werden; insbesondere bei Multicam, wo du einen guten Ton bei jeder Cam für die Synchronisierung brauchst. Multicam betrifft mich, da wäre das tatsächlich problematisch. Aber heißt das, ich muss vor jeder Aufnahme manu...
von 1satzSuedtirol
So 05 Mai, 2019 13:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

vobe49 hat geschrieben: So 05 Mai, 2019 07:30 Größter Nachteil ist, dass man den Ton bei laufender Aufzeichnung nicht regeln kann ohne Nachrüstung des teuren Sony XLR-K2M und ich gehe mal davon aus, dass das wohl immer noch so ist.
Das ist schade. Wie beurteilst du die automatische Pegelanpassung während der Aufnahme?
von 1satzSuedtirol
Sa 04 Mai, 2019 20:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Ich finde die AX700 ist dank der 2 Slots und dem vernünftigen Handgriff wie auch Zoomwippe jeden Cent wert Ich nehme an, dass die Zoomwippe einen nahezu flüssigen Übergang zum Zoom ermöglicht? Das wäre nämlich sehr angenehm. Da du von den Broadcast-Alternativen der AX700 schreibst: Weißt du viellei...
von 1satzSuedtirol
Sa 04 Mai, 2019 20:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Der Ton mit internem Mic sollte bei beiden gleich schlecht sein. Das würde ich mit meinem Røde Videomic Pro lösen. Ich hatte vorher die CX900 und hatte zuletzt auch nicht mehr in 50p gefilmt. Wird m.E. überbewertet und braucht man nur bei sehr schnellen Bewegungen. Sieht halt ein Bisschen flüssiger...
von 1satzSuedtirol
Do 02 Mai, 2019 16:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Ach so! Ja, 4K 50p wäre schon eine feine Sache. Gibt es das bei der Konkurrenz überhaupt für diesen Preis?
von 1satzSuedtirol
Do 02 Mai, 2019 14:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Hallo! Ich habe beschlossen, nach einigen Jahren DSLR nun endlich auf einen Camcorder umzusatteln. Die Sony FDR-AX700 entspricht meinen Anforderungen und meinem Budget. Allerdings frage ich mich: Die AX700 löste 2017 die 2013 erschienene AX100 ab. Glaubt ihr, Sony überarbeitet in den nächsten ein, z...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 19:13
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von Frank Glencairn - Do 19:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von MrMeeseeks - Do 19:09
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 19:07
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 18:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von MrMeeseeks - Do 18:46
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42