Die Suche ergab 51 Treffer





von karl-m
Mo 04 Okt, 2021 15:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Tracking und Retusche wie bei Nuke möglich?

passt schon, die CC, also auch AE hab ich ja im Abo ;-)
Bisher aber nur PP, LR und PS genutzt ;-)

Danke an alle!
von karl-m
Mo 04 Okt, 2021 15:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Tracking und Retusche wie bei Nuke möglich?

danke!
Hätt ja sein können dass es bei der kostenlosen Version auch eine Beschränkung in dieser Art gibt...

Dann werd ich mich mal einarbeiten, AE schadet ja nie ;-)
von karl-m
Mo 04 Okt, 2021 14:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Tracking und Retusche wie bei Nuke möglich?

Mocha Pro für 700.- ?

... Ah, ich seh gerade, dieses Mocca AE ist wohl in AE bereits enthalten.

Kann man mit dieser quasi "Gratisversion" auch 4k Videos in 4k bearbeiten und reicht das für meinen Zweck ?
von karl-m
Mo 04 Okt, 2021 10:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Tracking und Retusche wie bei Nuke möglich?

Danke Euch schonmal. Mehr Details dazu: Ich habe gehofft, dass es innerhalb Premiere irgendwie geht, denn mit AE hab ich bisher noch gar nix gemacht. Bei der finalen, praktischen Anwendung, muss es relativ fix gehen, also mit einem Template dan "nur noch" die Punkte setzen, das Overlaybild...
von karl-m
So 03 Okt, 2021 22:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Tracking und Retusche wie bei Nuke möglich?

Servus in die Runde, gibt es in Premiere Pro (aktuelle Version) eine Möglichkeit, einen Bereich, der mit "Kontrollpunkten" markiert ist zu tracken, dann diesen Bereich mit einem anderen "Bild" zu überlagern und die Tracking-Punkte ("Dots") gleichzeitig weg zu retuschier...
von karl-m
Fr 30 Apr, 2021 19:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 29
Zugriffe: 6562

Re: Mit Tascam DR-05 einen Flügel aufnehmen, wie am besten?

So wird das nichts. Doch, denn... Kein Pianist der Welt schafft es, 7-10mal nacheinander 4 Minuten lang framegenau gleich zu spielen. ...das ist nicht notwendig, da die 3-4 "Kamerafahrten" nur jeweils 5-10 Sekunden dauern werden und nicht bei jeder dieser kurzen Szenen sind die Hände zu s...
von karl-m
Fr 30 Apr, 2021 17:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 29
Zugriffe: 6562

Re: Mit Tascam DR-05 einen Flügel aufnehmen, wie am besten?

Sorry, hab fast keine Zeit zu antworten, aber jetzt kurz und flott: Danke für die vielen Hinweise! Wegen der 5 Kameras: ....es bedeutet ja nicht dass diese alle 5 gleichzeitig laufen müssen ;-) Es wird zuerst mit 3 Kameras aufgenommen, die werden so plaziert dass die nicht gegenseitig im Bild sind. ...
von karl-m
Di 27 Apr, 2021 19:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 29
Zugriffe: 6562

Re: Mit Tascam DR-05 einen Flügel aufnehmen, wie am besten?

Jetzt hab ich nen Profi an meiner Seite, der kommt mit nem DPA 4099 Pärchen und einem Audient iD14, das sollte dann ausreichend sein - zumindest rein technisch. Ich hab mich mal zumindest theoretisch eingelesen, aber ganz sicher bin ich nicht dabei. Stimmt der Gedankengang so ungefähr: mikros an den...
von karl-m
So 25 Apr, 2021 13:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 29
Zugriffe: 6562

Re: Mit Tascam DR-05 einen Flügel aufnehmen, wie am besten?

Danke Euch!

Audio-Schrott...
mhh... keine Angst Leute, das wird schon, denn für die geforderten Ansprüche reicht die Technik und das optimale Vorgehen schaff ich noch beim Testlauf.

Ganz vergessen: 2 MKE600 hab ich noch, die teste ich dann auch vor Ort...
von karl-m
So 25 Apr, 2021 10:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 29
Zugriffe: 6562

Mit Tascam DR-05 einen Flügel aufnehmen, wie am besten?

Servus in die Runde, ich brauch mal Euren Rat, bzw, Tipps aus der Praxis. Ein Pianist samt kleiner Konzertflügel soll ab- bzw aufgenommen werden. Nur 1 Stück, ca. 4 Minuten Mir steht nur 1x der kleine Tascam Recorder als "echtes" Stereo Gerät zur Verfügung. Für die Videoaufnahmen (alles in...
von karl-m
Do 11 Mär, 2021 22:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

iphone12 und HEIF codec?

Servus zusammen, ich hätte eine kurze Frage, da ich mit einem iphone12 filmen soll und dann in PP schneiden... Wenn die Videos mit dem neueren, platzsparenden codec generiert werden, ergibt DAS in Premiere dann eine merkbare Einschränkung beim Arbeiten (also im direkten Vergleich mit Dateien, die mi...
von karl-m
Do 04 Mär, 2021 13:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Re: Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...

Ähm, sorry for confusion...

Habs in einem Tutorial gefunden und zumindest das Keyframing in der timeline kapiert und kann jetzt Gas geben, bremsen und wieder "rampen" ;-)

Danke dennoch, auch für die vielen anderen Infos, die ich mir hier schon reingezogen habe die letzten paar Jährchen.
von karl-m
Do 04 Mär, 2021 13:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...

Servus Leute, jetzt brauch ich wieder mal Eure Hilfe, siehe bitte den screenshot: Zwischenablage01.jpg Ich kann zwar Keyrames setzen, aber das Feld für die Geschwindigkeit ist nicht zugänglich, weil das fx ausgegraut ist. Aber warum, und wie bekomm ich es zum Laufen? Vielen lieben Dank für alle Tipps!
von karl-m
Di 23 Feb, 2021 13:45
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Probleme mit der Verbindung zwischen Camcorder und PC

Bluboy hat geschrieben: Di 23 Feb, 2021 13:32 Und dran denken dass die Cam dann beim Übertragen mit Netzteil betrieben werden muß :-)
Das ist aber dann schon der Profi-Tipp, mal sehen ob ich das als Nicht-Profi gebacken kriege ;-)
von karl-m
Di 23 Feb, 2021 13:28
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Probleme mit der Verbindung zwischen Camcorder und PC

Danke, dann wäre das der kostengünstigste Weg, möcht für den alten Kram nicht unbedingt viel Geld ausgeben, aber die knapp 20.- für so ne Karte siond noch drin...
von karl-m
Di 23 Feb, 2021 13:12
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Probleme mit der Verbindung zwischen Camcorder und PC

Danke Bluboy,
Ich seh gerade, der Camcorder hat nen DV Ausgang, ist das nun dasselbe wie FireWire dann brauch ich "nur" noch nen FW Anschluss am PC, oder?
von karl-m
Di 23 Feb, 2021 12:37
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Probleme mit der Verbindung zwischen Camcorder und PC

Achtung: Uraltes Gerät, Thread ausgegraben, weil passend. Meine aktuelle Frage (im Jahr 2021 und unter Windows 10): Kann es noch eine Möglichkeit geben einen Panasonic Camcorder NV-GS35 am WIN10 Rechner zum Laufen zu bringen? Hab gerade versucht von der Original-CD von Panasonic ( aus 2003 oder 2004...
von karl-m
Mi 29 Jul, 2020 16:49
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3355

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt hier stört, aber ein Video aus animierten Standbildern kann schon "flott" sein.
Zum Thema Imagefilm für ne Tierklinik würde es wohl nicht passen, aber guggt doch selbst mal, ich finde es ganz nett:
von karl-m
Fr 18 Okt, 2019 20:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger

Servus zusammen, da ich bisher mit anderen Programmen gearbeitet habe, mich aber gerne mit Resolve (16 bzw jetzt natürlich die aktuelle 16.1) anfreunden würde, erlaube ich mir die Frage: Könnt Ihr mir gute Tutorials empfehlen, die nicht zu ausufernd sind, aber dennoch die wichtigsten Schritte für Ei...
von karl-m
Fr 18 Okt, 2019 15:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 7181

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

So, jetzt aber genug der Lobhudelei. :-) NEE, das ist lange nicht genug, denn schreib auch ich noch: DANKE, auch ich hab gestaunt, gelacht und mich sehr gefreut, dass sowas Gelungenes noch entstehen darf. Soll heissen, dss es noch AG gibt, die sowas zu schätzen wissen und finanzieren! Und danke für...
von karl-m
Fr 18 Okt, 2019 14:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Font gesucht

Entweder die Originalschriftzeichen aus dem Bild aufbereiten dort hochladen und suchen:
https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
oder
https://www.whatfontis.com/

oder bei:
myfonts.com
und ähnlichen Anbietern
in den passenden Katergorien suchen...
von karl-m
Mo 07 Okt, 2019 08:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 6603

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Frage: Aber ist es in Deutschland nicht dennoch verboten, sich selbst z.B. bei einer Downhillabfahrt autonom zu filmen? Also wäre so ein Film eigentlich nur mit einer 2. Person möglich? Korrekte Antwort: Ja, SO ein Film ist nur mit einem eigenen Piloten und einem Spotter möglich, zumindest wenn was ...
von karl-m
Sa 05 Okt, 2019 15:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

markusG hat geschrieben: Sa 05 Okt, 2019 15:08 ... freudscher Verleser...meinte die ZCam E2 ;)
ja, den freudschen Verleser kenn ich, ist mir auch schon passiert ;-)
von karl-m
Sa 05 Okt, 2019 14:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Schade, dass Du Dein "Wissen" nicht als Link oder screenshot teilen willst, denn zumindest auf der deutschen Nikon Seite steht nix von 240 fps oder von 4k und 120fps... https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/enthusiast/z-6-camera-body#tech_specs 3840x2160: 30p, 25p, ...
von karl-m
Sa 05 Okt, 2019 11:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Die Z6 kann FHD und 240fps ??
4k und 120 fps ??

Das wäre mir neu, bei solchen Behauptungen wäre eine Quellenangabe sehr interessant!

Außerdem kann eine GH5s auch 240fps bei FHD, aber - leider! - in eingeschränkter Qualität, also nicht "hochwertig".
von karl-m
Fr 04 Okt, 2019 14:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Wow, Ihr seit schnell... Hab jetzt auch einen aussagekräftigen Vergleich zwischen GH5 und GH5s gefunden: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Slow-Motion-Qualitaet-der-Panasonic-GH5-und-GH5s.html Die GH5s ist also klar besser bei SloMo und kann bei mittlerem Qualitätsanspruch bis 200fps genutzt werd...
von karl-m
Fr 04 Okt, 2019 12:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Nun hab ich doch bald den Überblick verloren und bitte um Eure Hilfe und Erfahrungen. Ich such aktuell eine Kamera, die für das "kleinste" Geld, die "maximale" Qualität -speziell bei Slomotion- bringt. Also echt auf das Preis-Leistungsverhältnis bei Zeitlupe ausgelegt. Was will i...
von karl-m
Di 11 Jun, 2019 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Ich hab von ca. 20 Festplatten seit ca. 1999 immerhin 2, die sich nicht mehr ansprechen lassen. Und ein befreundeter EDV Fachmann, sagte mir mal: EIN Backup ist kein Backup, es sollten immer 2 Backups vorhanden sein, denn wie es der Teufel so will, ist grade im entscheidenden Moment auch das wertvol...
von karl-m
Di 11 Jun, 2019 11:05
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11195

Re: Sony A7III Video ruckelt

für broadcast ist so eine kamera eh nicht wirklich geeignet, da immer noch 50i vorausgesetzt wird. Mal ne ganz doofe Frage: Warum und wofür genau, braucht man heutzutage noch ne 50 i p ist doch (heutzutage) "universell" genug, oder nicht? Und sind die "Probleme", anders gesagt, ...
von karl-m
Di 11 Jun, 2019 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Die "älteren" internen HDD's landen wiederum jeweils im Backup Gehäuse und werden als "Raid5" zusammengeschaltet... Welches Gehäuse verwendest Du, oder welches kannst Du empfehlen? Nutzt Du auch versch. HDDs von unterschiedlichen Herstellern in einem gemeinsamen Gehäuse, oder ge...
von karl-m
Mo 10 Jun, 2019 22:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: Vertigo Effekt

Den Dolly-Zoom in der Post finde ich zu klinisch steril, weil eben der Effekt die Kompression des Vorder- und Hintergrunds fehlt. Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen einem optischen Zoom und einem Post-Zoom - außer der verlorenen Auflösung durch den Crop... Genau! Und wenn die Dolly-Fahrt t...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: ProGrade Cardreader Test

Was ich schon an wertvoller Lebenszeit verloren habe, durch youtube Gelabere. Äh, so schlimm war das ja? Man sollte dich eher fragen, was Du da Geraucht hast, dass dir die paar Minuten, wie Stunden vorkamen? ;) Wieder einer, der nicht versteht worum es geht. Man kann einfach nicht voraussetzen, das...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 12:48
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: ProGrade Cardreader Test

Oh, entschuldigung, ich wusste nicht, dass man hier erst viele Beitragszahlen benötigt um mal etwas provokant schreiben zu dürfen. Aber gut, dann stell ich halt mal ein paar links zu youtubevideos ein, ohne weitere Infos dazu, denn das macht dann nur wenige Sekunden "Arbeit"... Also lieber...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2179

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Verwirrend: Nikon, Canon, RED, oder was?

So schnell können Fake News entstehen.

Aber gut dass ich kein 8k brauche, bin ja froh wenn mein PC 4k einigermaßen packt.
von karl-m
So 09 Jun, 2019 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

... Ich glaube du bringst da also was arg durcheinander. Ich bring da garnix durcheinander. Wenn ich nah genug dran bin und der Bildschirm oder Projektor entsprechend auflöst, sehe ich selbstverständlich den Unterschied zur höheren Auflösung. Egal ob FHD zu 4k oder 4k zu 8k. Ab welcher Bildschirmgr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25