Die Suche ergab 41 Treffer





von Hans-Jürgen
So 28 Jun, 2020 09:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
von Hans-Jürgen
Fr 05 Jun, 2020 09:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe den Motor nun auch bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Selbst beim Anlaufen oder Stoppen sieht man keinen Ruckler.
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 17:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ja, ich habe gedacht du sprichst vom Micro 2, nun ist aber alles klar.
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 15:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

pillepalle hat geschrieben:
Mi 13 Mai, 2020 14:45
Bei langsamen Bewegungen schalte ich das Flywheel dazu, was eine gewisse Trägheit und Friktion hinzufügt.
Vermutlich habe ich da ein Brett vor dem Kopf, aber das sagt mir gar nichts.
Kannst du mich aufklären?
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 14:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Wie gesagt, ein gleichmäßiger push ist ja nicht das Problem. Und ich dachte immer genau DAS, ist das größte Problem an der ganzen Slider Technik und Verwendung und auch der Grund warum sich viele einen Motor dazu gönnen, da die wenigsten in der Lage sind einen stotterfreien Slide hin bekommen. Gena...
von Hans-Jürgen
Mo 04 Mai, 2020 19:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 618

Re: Drohnenfotos: verschiedene Perspektiven von fünf Grundstücken aus

Ein Bekannter von mir musste eine saftige Strafe zahlen, weil er zu nahe an einer Straße geflogen ist.
Das solltest du auch bedenken, denn Straßen sind so viel ich weiß tabu.
von Hans-Jürgen
So 26 Apr, 2020 17:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2338

Re: Festwert ND-Filter

Da ich nur Objektive mit EF-Anschluß an meiner P4k nutze habe ich mir diesen Adapter mit ND zugelegt und bin gut zufrieden damit. Ich habe auch einen ohne ND und sehe eigentlich keinen Qualitativen Unterschied, lediglich dass der mit ND immer etwas Licht wegnimmt. Einfacher kann das Handling aber ni...
von Hans-Jürgen
Di 14 Apr, 2020 15:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 33390

Re: Displaylupe für Pocket 4K/ 6K jetzt verfügbar

rush hat geschrieben:
Di 14 Apr, 2020 15:43
Ich würde mir ja weiterhin eine bezahlbare - dennoch qualitativ hochwertige EVF Lösung wünschen...
Ich auch, deshalb habe ich mir den hier zugelegt und bin eigentlich gut damit zufrieden:

https://www.marcotec-shop.de/de/ikan-el ... 5-kit.html
von Hans-Jürgen
Di 14 Apr, 2020 15:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 33390

Re: Displaylupe für Pocket 4K/ 6K jetzt verfügbar

Wie kommt man denn da ans Display?
Da finde ich diese aber besser und günstiger:

von Hans-Jürgen
Do 09 Apr, 2020 09:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe den Micro 2 auch seit ein paar Tagen und bin eigentlich recht gut zufrieden mit dem Teil.
Da ich aber in einigen Situationen immer noch keine so ruhige Fahrten bekomme, wie ich mir das vorstelle, werde ich mir den Motor wohl zulegen, sobald man einen bekommen kann.
von Hans-Jürgen
Fr 20 Mär, 2020 13:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Lies doch einfach mal, was hier bereits mehrfach geschrieben wurde. Was glaubst du, was ich bei den anderen Slidern, die ich schon hatte, vorher alles zu lesen bekommen habe. Die sollten alle wunderbar laufen. Bei diesem hier kann ich mir aber nun vorstellen, dass ich damit gut klar komme. Ich möch...
von Hans-Jürgen
Fr 20 Mär, 2020 12:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 20977

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe mir auch mal den Micro 2 bestellt, dauert aber noch ein paar Tage, bis ich den bekomme. Daher vorab noch mal die Frage, kann man den wirklich so sauber schieben, dass es keine Ruckler oder Geschwindigkeitsunterschiede gibt? Ich habe schon einige Slider ausprobiert, aber noch bei keinem von ...
von Hans-Jürgen
Mo 03 Feb, 2020 19:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 5377

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Die beiden Punkte sind doch pillepalle und nur für den interessant, der diese Kamera nicht hat.
Ich nutze die 4k nun mit voller Zufriedenheit seit fast einem Jahr und habe sehr viel damit gefilmt.
von Hans-Jürgen
Di 28 Jan, 2020 10:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 4343

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Es betrifft ja oftmals nur die neueren Serien.
Die älteren Olympus Objektive benötigen ja die Korrektur in der Kamera auch nicht.
von Hans-Jürgen
Di 21 Jan, 2020 12:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: BMPCC 6k Datenrate

Sind die neuen Olympus-Objektive nicht alle auf eine kamerainterne Korrektur angewiesen?
von Hans-Jürgen
Fr 03 Jan, 2020 18:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 87
Zugriffe: 11090

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Ich vermute mal nicht, denn ich sehe keinen Button.
von Hans-Jürgen
Fr 03 Jan, 2020 16:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 87
Zugriffe: 11090

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Wo ist denn der Bestellknopf für die 110 Euro Variante.
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
von Hans-Jürgen
So 03 Nov, 2019 11:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 87
Zugriffe: 11090

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?

Wenn ich eine Fernsteuerung per USB nehme, dann kann ich doch keine SSD mehr nutzen, oder gibt es da Möglichkeiten?
von Hans-Jürgen
Mi 11 Sep, 2019 17:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 182
Zugriffe: 18924

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Ich habe den Canon Akku-Dummy noch aus der Zeit als ich mit Canon DSLR´s gefilmt habe. Bislang habe ich immer mit den LP E6 nachbauten gefilmt und bin damit klar gekommen. Ich werde mir aber auch einen Sony kompatiblen Akku mit zusätzlichem Ausgang zulegen, den ich ebenfalls an meinen externen Suche...
von Hans-Jürgen
Fr 30 Aug, 2019 16:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 23962

Re: Kostenlose LUTs für die PCC4k

Auch von mir ein Danke für das Bereitstellen der Lut´s.
Ich habe mir die neueste mal genauer angesehen und werde mit dieser wohl die von mir bisher gerne verwendete Lut (https://www.butteryfilms.com/luts) ersetzen.
von Hans-Jürgen
Fr 23 Aug, 2019 16:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN

Ich würde ja doch mal gerne von Roki100 hören, wie er die vielen Pocket 4k geöffnet hat.
Warum verrät er uns das hier nicht?
von Hans-Jürgen
Mo 12 Aug, 2019 12:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN

Du machst schon dadurch etwas falsch, indem du die Kamera öffnest.
Stell dir vor es ist wirklich etwas defekt (was eigentlich sein muss, wenn es klappert) und dir erlischt die Garantie.
von Hans-Jürgen
Fr 09 Aug, 2019 15:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 243
Zugriffe: 24870

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Hat schon jemand den neuen BRAW-Player für Windows getestet?
Bei mir öffnet sich zwar das Fenster, aber es bleibt schwarz.
Keine Ahnung warum.
von Hans-Jürgen
Do 01 Aug, 2019 17:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2684
Zugriffe: 112395

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich muss etwas falsch machen, ich filme und filme und filme mit meiner Pocket 4k und alles läuft problemlos.
Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Mache ich mir vielleicht zu wenig Gedanken?
von Hans-Jürgen
Mi 17 Jul, 2019 19:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 77
Zugriffe: 18683

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Bekommt man auf den Ronin-SC wohl die BMPCC4k drauf?
Gewichtsmäßig müsste das gehen.
von Hans-Jürgen
Do 04 Jul, 2019 20:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Superzoom an BMPCC 4K ? ( P4K )

Ich nutze das Nikkor ED 50-300mm f/4.5 AI-S an der BMPCC4k und bin damit sehr zufrieden.
Bei dem alten Objektiv muss natürlich alles manuell eingestellt werden, aber das möchte ich ja auch.

https://www.mir.com.my/rb/photography/c ... 00mmED.htm
von Hans-Jürgen
Mo 24 Jun, 2019 16:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 11736

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Ich habe das FD 17mm und bin damit eigentlich ganz gut zufrieden.
Interesse hätte ich noch an dem FD 150-600mm, welches immer noch recht häufig von Tierfilmern eingesetzt wird.
Aber bislang waren die mir immer noch zu teuer.
von Hans-Jürgen
Mo 24 Jun, 2019 16:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 11736

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

roki100 hat geschrieben:
Mo 24 Jun, 2019 13:42
- Rotüberempfindlichkeit bei Rec709- und Extended Video-Profil: dafür gibt es bereits Lösungen.
Hast du mal einen Link zu den Lösungen?
von Hans-Jürgen
Mo 24 Jun, 2019 16:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 11736

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Jörg hat geschrieben:
Mo 24 Jun, 2019 15:29
Für Canon FD gab es mal ein Carl Zeiss 2.8 16 mm Distagon.
In der Bucht wird gerade eines angeboten für 750 Euronen.
von Hans-Jürgen
Mo 17 Jun, 2019 12:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 9589

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Ich habe meine Pocket im Januar bestellt und filme seit 4 Monaten damit.
Ich sehe das Problem nicht.
von Hans-Jürgen
Fr 10 Mai, 2019 12:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: Objektive MFT für BM

dosaris hat geschrieben:
Do 09 Mai, 2019 13:14
Ich habe es dann ersetzt durch das Zuiko 2.8/12-60.
Ist dieses Objektiv eigentlich abhängig von einer elektronischen Korrektur in der Kamera?

Ich habe mir gerade ein altes Nikon AI 25-50mm f4 erworben, mit dem ich gut zufrieden bin.
von Hans-Jürgen
Fr 26 Apr, 2019 11:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2684
Zugriffe: 112395

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Unter optimalen Bedingungen zeichnet fast jede Kamera gut auf.
von Hans-Jürgen
Do 18 Apr, 2019 15:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2684
Zugriffe: 112395

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Alles klar, danke.
von Hans-Jürgen
Do 18 Apr, 2019 14:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2684
Zugriffe: 112395

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Weiß jemand was der Typ im Video für einen Adapter des Ikan EVF benutzt, mit dem er gleichzeitig die Kamera mit Strom versorgt>?
Ich habe den gleichen Monitor, aber mit einem Adapteranschluss für Canon LP-E6.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von Jörg - Mo 23:19
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jörg - Mo 23:04
» Was hörst Du gerade?
von audiocrowd - Mo 23:00
» R.I.P. Ennio Morricone
von nicecam - Mo 22:58
» Brandon Li XXL
von klusterdegenerierung - Mo 20:57
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von Valentino - Mo 20:47
» Alpha 7 IV - Wann kommt Sie?
von markusG - Mo 20:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 20:27
» Problem mit Final Cut Pro X beim Export/Hochladen
von archiwonder - Mo 20:17
» HEVC-Nachfolger VVC/H.266: Videokodierung finalisiert und bereit für GPUs
von dosaris - Mo 18:35
» Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
von slashCAM - Mo 18:18
» Neuling im Bereich SDI Output, welches Kabel?
von Sammy D - Mo 17:48
» handheld B-Roll
von rush - Mo 17:33
» Multicam: Effekte von Source File auf andere Source Files kopieren
von Niggo9393 - Mo 15:53
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von RAMSESIII - Mo 15:23
» Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit bei unterschiedlich langen Strecken?
von srone - Mo 15:09
» Stativ Camcorder
von Asjaman - Mo 12:35
» Wise kündigt 1 TB große CFexpress Speicherkarte an
von tom - Mo 11:33
» Rucksack Camcorder
von vobe49 - Mo 7:28
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von Darth Schneider - Mo 7:02
» Log grading in Photoshop
von Axel - So 21:42
» Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
von iasi - So 19:28
» Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams
von MarcTGFG - So 18:37
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 18:11
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - So 17:23
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - So 15:21
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von DAF - So 14:26
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von TomStg - So 13:08
» Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
von ChristophChristoph - So 12:47
» Meine Brüste und ich
von klusterdegenerierung - So 12:28
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - So 9:46
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Sa 23:21
» Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
von iMac27_edmedia - Sa 22:47
» Bypass Raw Settings?
von klusterdegenerierung - Sa 22:46
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...