Die Suche ergab 5 Treffer





von strhlmn
Mo 21 Jan, 2019 21:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: Lossless Codec zum exportieren

...immer in einen lossless-codec exportiert (Lagarith). Dieses exportierte Video habe ich dann per CMD mittels x264 oder Handbrake dann schlussendlich in ein h264 mkv Video encodiert. 1. Macht das so Sinn? Ich meine, das blöde Magix muss das Bildmaterial aufgrund von Blenden/Effekten ja trotzdem re...
von strhlmn
So 20 Jan, 2019 19:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Lossless Codec zum exportieren

Hallo, eines vorweg: Ich bin Anfänger, also habt bitte etwas Nachsicht :-) Ziel: Ich möchte mein 2,7k Videoclip mit Magix Video bearbeiten und am Ende soll dann eine mkv mit h264 herauskommen. Problem war bis jetzt immer, dass ich mit dem "mainconcept" Encoder immer eine extrem schlechte Q...
von strhlmn
Di 08 Jan, 2019 22:45
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 4120

Re: CPU Auslastung 100%

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe: Das würde ja bedeuten, ich brauche bei der Videobearbeitung IMMER eine IntelCPU+GPU? Wenn ich das so lese, denke ich, mit AMD ist eine Videobearbeitung mit den "bekannten" Programmen einfach nicht möglich. Das Quick-Synch Vorteile bringt, ...
von strhlmn
Mo 07 Jan, 2019 23:47
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 4120

Re: CPU Auslastung 100%

Vielen Dank für Eure Antworten bisher. Ich habe leider noch einen alten AMD Phenom X4 945 (4x3Ghz) und eine Sapphire Radeon 7850. Wie gesagt geht es mir bei dem Problem nicht ums Rendern, sondern einfach nur um Import + Bearbeiten, und das ist aktuell unmöglich (wie gesagt permanent 100% Auslastung,...
von strhlmn
Mo 07 Jan, 2019 01:16
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 4120

CPU Auslastung 100%

Hallo, ich nutze aktuell Magix Video Pro X10. Nun versuche ich, ins aktuelle, neue Projekt ein Video (2,7k60fps) der GoPro Hero6 Black zu importieren, indem ich es auf die Spur ziehe. Die kleinen Vorschaubilder sind recht flott berechnet, jedoch hat er dann 100% Auslastung. Nach 30min keine Veränder...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26