Die Suche ergab 81 Treffer





von MarcusG
Fr 19 Jun, 2020 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.3.

Weiß eigentlich jemand warum resolve keine MKV Dateien importieren kann? Das nervt mich.
von MarcusG
Di 26 Mai, 2020 13:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 146
Zugriffe: 11958

Re: Neue Z-Cam

Quote MarkusG: "Mich interessiert seit jeher sowieso eher die "normale" E2, nicht nur wegen dem Gehäuse, sondern den 120fps bei 4k bzw. 240fps bei FHD. Auflösung (spatial) kann man meiner Erfahrung nach besser interpolieren, erst recht seit AI-Unterstützung." Du meinst du würdest gerne dieHD 240p au...
von MarcusG
Fr 15 Mai, 2020 18:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 3408

Re: Künstliche Welten: atemberaubende erste Demo der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5

@roki Bei 8K sollte dann aber der Fernseher sehr gross sein, dann sieht man blöderweise womöglich auch wieder Pixel wenn man nahe genug sitzt. Gar keine Pixel gibts doch eigentlich nur bei chemischem Film und mit einem Projektor. Gruss Boris Also ich meinte ein großer Fernseher und davon ein paar M...
von MarcusG
Fr 15 Mai, 2020 18:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 3408

Re: Künstliche Welten: atemberaubende erste Demo der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5

- zur Frage ob Unreal für Games oder Film ist: das hier ist ausdrücklich eine Game Demo, die genannten Features werden anhand der Umgebung demonstriert, nicht mit dem Character. Der Character ist bewusst leicht stilisiert, es gibt realistischere Beisiele online: https://youtu.be/9owTAISsvwk Aber sch...
von MarcusG
Fr 15 Mai, 2020 18:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 3408

Re: Künstliche Welten: atemberaubende erste Demo der Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5

27 Jahre also. Das ist die Antwort auf die Frage die ich mir 1993 als Teenager gestellt habe. Es war das Jahr in dem Jurassic Park mit bahnbrechenden, lebensecht wirkend animierten und gerenderten CG Dinos alles auf den Kopf stellte, was nan bis dahin so an Dinos gesehen hatte. Und es kam ein Spiel ...
von MarcusG
So 03 Mai, 2020 19:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display

Weiß gar nicht ob der Unterschied da noch in der Praxis spürbar ist, aber hier ein guter Artikel AMD im Vergleich zu Intel auf Resolve: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/What-is-the-Best-CPU-for-Video-Editing-2019-1633/#DaVinciResolveStudioCPUPerformance Ich glaube beim Decoding des Videos ...
von MarcusG
So 03 Mai, 2020 13:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display

Ich weiß auch nicht warum jemand noch Mac für Video benutzt, die kosten das Vielfache und werden regelmäßig in Vergleichen von Windows Systemen weggeputzt. Siehe hier am Ende, da sieht man auch was die neuen RTX Karten für Videoschnitt bringen, überhaupt interessant wenn man sich für 8KRaw Editing a...
von MarcusG
So 03 Mai, 2020 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display

Du kannst aber auch mal auf bestware einen Schenker XMG Apex 15 Laptop konfigurieren. Der gibt dir obige Specs für ca 2300€ mit Desktop Ryzen 8core.
von MarcusG
So 03 Mai, 2020 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display

Ein PC hat einen Nachteil: Fehlende Mobilität. Das ist das einzige Kriterium das für ein Notebook spricht, denn ein PC hat folgende schwerwiegenden Vorteile: Du kannst mehr Leistung für viel weniger Geld reinstecken und hast trotzdem nicht diese nervige Geräuschkulisse der Notebook-Lüfter. Ich würde...
von MarcusG
Sa 02 Mai, 2020 20:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display

Wie erklärt ihr die schlechtere Leistung im Vergleich zum schwächer ausgestatteten MSI?
von MarcusG
Mo 27 Apr, 2020 17:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 4552

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Sony hätte jetzt eigentlich leichtes Spiel... Die FS5 etwas "hochrüsten" mit besseren Codecs und/oder gern einem leichten RAW - Preisschild etwas nach oben setzen und das Ding würde sich verkaufen wie warme Semmeln da es die ideale Ergänzung zu den filmenden Fotoapparaten wäre... Da warte ich auch ...
von MarcusG
Mo 27 Apr, 2020 11:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 90
Zugriffe: 4552

Re: Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW

Wenn man unbedingt 8k braucht ist es ne tolle Kamera. Leider kein AF.
Ansonsten ist man glaube ich mit der Ursa 4.6 G2 sehr gut bedient (4k 160fps, HD 300fps) für ein Drittel des Preises.
von MarcusG
Di 21 Apr, 2020 08:39
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9340

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Weiß jemand wie viele fps in FullHD möglich sind?
von MarcusG
Di 21 Apr, 2020 08:38
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9340

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Weiß jemand wie viele fps in FullHD möglich sind?
von MarcusG
Sa 11 Apr, 2020 21:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 28193

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

prandi hat geschrieben:
Sa 11 Apr, 2020 00:03
MarcusG hat geschrieben:
Fr 10 Apr, 2020 21:08
Das Bild wackelt komisch horizontal bei Schwenks, ist das der IBIS?
Du zitterst zuviel ..bei mir ist alles ruhig. ;)
Ich meinte im Slashcam-Video. Das ist vermutlich das Objektiv, ist ja auch mit OIS.
von MarcusG
Fr 10 Apr, 2020 21:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 28193

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

Ich bin ja Fan von echter Footage aber auch von den Slashcam Auflösungs Charts bei verschiedenen Frame- und Bitraten. Hoffe ihr habt das gemacht. Vor allem weil ich die Qualität bei 120fps der xt3 sehr gut fand bin ich gespannt auf die Quali bei 240fps.
von MarcusG
Fr 10 Apr, 2020 21:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 28193

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

Das Bild wackelt komisch horizontal bei Schwenks, ist das der IBIS?
von MarcusG
Di 25 Feb, 2020 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor

Ah, also da haben sie wohldie A7S III vom Fließband genommen, auseinander gebaut und die Technik in lukrative Smartphones gesteckt. Kein Wunder.
von MarcusG
Fr 14 Feb, 2020 22:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3088

Re: Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF

In diesem Test hier wird bei 1:36 von starker Verzögerung der Bildschirm Vorschau gesprochen. Hab ich sonst nirgendwo erwähnt gesehen. Kann das jemand bestätigen oder falsifizieren?

von MarcusG
So 26 Jan, 2020 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro

Was ist denn der Unterschied zwischen lizenzfrei und GEMA frei? Warum sind denn Lieder für die ich bezahle von so einem Service nicht grundsätzlich GEMAfrei?
von MarcusG
Sa 18 Jan, 2020 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor

Frage mich auch was das soll. Ich hätte ja gerne ein 24-70 mit Stabilisierung im Objektiv. Finde ich viel zuverlässiger gegen Verwackelung bei Fotos als die IBIS von Sony.
von MarcusG
Mo 06 Jan, 2020 01:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2778

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Also für das Geld kein AF, dann lieber gleich ne Ursa Mini G2 mit komprimiertem BRAW, 150fps 4k, 300fps FHD, XLR, gutem LCD etc.
von MarcusG
Mo 30 Dez, 2019 01:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Die ersten computergenerierten Spezialeffekte: Westworld (1973)

Wer übrigens die Serie Westworld noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen, es ist mit das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Extrem dichte Story und besondere Stimmung, immer wieder überraschende Enthüllungen und Wendungen. Allein schon der Vorspann und wie er das Konzept der Seri...
von MarcusG
Sa 07 Dez, 2019 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2174

Re: SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter

Also ich möchte den Film jetzt nicht runtermacgen, so von wegen Arschtritte, aber ich denke das dieser Film einfach nicht so herausragend ist, dass man ihm 6 Jahre Arbeit und 50000 Dollar ansieht. Also 6 Jahre für was, die Idee haben und nicht in die Pötte kommen? So was machen doch einige YouTuber ...
von MarcusG
Do 05 Dez, 2019 21:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 6399

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Warum boostern die denn aif der Website ein APSC Sigma 18-35? Kommt daher die vignettierung, oder liegt es am Booster und würde bei einer EF Linse auch auftreten?
von MarcusG
Di 05 Nov, 2019 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2116

Re: Tutorialclip: DOP Natasha Braier: High-End Werbeclip dekonstruiert oder wie man Arthouse finanziert

Falls das echte Bäume waren die da explodiert sind finde ich es einfach nur traurig und erschreckend dass Filmemacher Lebewesen in die Luft jagen, und dann darüber reden als wäre eseine tolle Sache,und dann auch noch für einen Alkohol Werbespot. Übel.
von MarcusG
Do 31 Okt, 2019 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4561

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Verstehe ich echt nicht. Alle Player können das. Ob ich das Feature nutze bleibt mir überlassen. Netflix bedient User. Wenn viele das wollen, bitteschön. Das nutzt doch keiner wenn er ernsthaft sich den Film ansehen will, sondern keine Ahnung warum... Filme werden doch von Anfang verändert durch Pro...
von MarcusG
Do 31 Okt, 2019 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: Neues, universelles Steuer-Pult von Loupedeck - Creative Tool

Wie jetzt, das geht nur mit einer handvoll von Programmen? Wieso betitelt slashcam dann die News mit dem Adjektiv universell?
von MarcusG
Sa 19 Okt, 2019 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2945

Re: Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3

Ich verstehe das Problem nicht, bei einem schwächeren Notebook hier von Slashcam getestet sind CPU und GPU bei Playback von 4k 10bit 422 nicht mal annähernd ausgelastet?

https://www.slashcam.de/artikel/Test/HP ... lles-.html
von MarcusG
Fr 11 Okt, 2019 22:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19499

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Pille, das ist ja richtig, was Du aber in dem diskutierten Fall vergisst ist der ganz wesentlich und zugleich kritisierte Punkt, das hier A niemand was zurückgeholt hat Hi Kluster, hmm, irgendwie geht hier vieles durcheinander - natürlich wurde bei der Gammakorrektur auf Neutral bei uns nahezu alle...
von MarcusG
Fr 11 Okt, 2019 09:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19499

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Guten Morgen miteinander, hmm, ja, ich stehe ehrlich gesagt auch etwas kopfkratzend vor dem Beispiel ... Das LOG-Bild ist für die genutzte LUT überbelichtet. Zudem verstehe ich nicht, was das mit unserer Blendenreihe zu tun hat, da ja alle Über- und Unterbelichtungen in unseren Blendenreihen auf Ne...
von MarcusG
Fr 11 Okt, 2019 09:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19499

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

@pillepalle: Das verstehe ich nicht. Wenn das Bild ohne LUT nicht clippt, aber mit LUT schon, dann liegt es doch nicht am Motivkontrast, sondern an der LUT. Man sollte doch meinen dass die Anwendung eines LOG zu REC709 LUTS darauf ausgelegt ist, dass Log Material mit entsprechend vielen Tonwerten vo...
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 23:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19499

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Danke übrigens an Klusterdegenerierung für das anschauliche Beispiel. Da sieht man wirklich gut dass die Sony LUT die Dynamik des Log Materials krass beschneidet /clippt im Vergleich zur manuellen Korrektur.
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 23:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19499

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Ja also wäre es jetzt nicht das Einfachste und zugleich Korrekteste für alle wenn man einfach gar keine REC709 Lut verwendet sondern es einfach im Original Log lässt. Sieht halt nicht schön aus, aber dann ist es unverfälscht. Es ging Slashcam ja wohl eh nicht um die Farben... Abwr vielleicht habe ic...
von MarcusG
Do 10 Okt, 2019 15:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19499

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Also ich steige hier nicht bis ins Detail durch was eine Rec709 mit einer Log File und deren Werten genau macht, aber ich würde jetzt gefühlt Kluster zustimmen: Wenn es hier bei den Artikel darum gehen soll, wie viel man aus dem Material maximal rausholen kann, dann kann man sich doch nicht auf evtl...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuling im Bereich SDI Output, welches Kabel?
von Jott - Di 7:01
» Problem mit Final Cut Pro X beim Export/Hochladen
von Jott - Di 6:58
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von macaw - Di 6:41
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von Bluboy - Di 4:27
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 3:36
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von klaramus - Di 1:14
» AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
von klaramus - Di 0:58
» AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
von klaramus - Di 0:58
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von iasi - Di 0:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:59
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jörg - Mo 23:04
» Was hörst Du gerade?
von audiocrowd - Mo 23:00
» R.I.P. Ennio Morricone
von nicecam - Mo 22:58
» Brandon Li XXL
von klusterdegenerierung - Mo 20:57
» Alpha 7 IV - Wann kommt Sie?
von markusG - Mo 20:27
» HEVC-Nachfolger VVC/H.266: Videokodierung finalisiert und bereit für GPUs
von dosaris - Mo 18:35
» Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
von slashCAM - Mo 18:18
» handheld B-Roll
von rush - Mo 17:33
» Multicam: Effekte von Source File auf andere Source Files kopieren
von Niggo9393 - Mo 15:53
» Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit bei unterschiedlich langen Strecken?
von srone - Mo 15:09
» Stativ Camcorder
von Asjaman - Mo 12:35
» Wise kündigt 1 TB große CFexpress Speicherkarte an
von tom - Mo 11:33
» Rucksack Camcorder
von vobe49 - Mo 7:28
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von Darth Schneider - Mo 7:02
» Log grading in Photoshop
von Axel - So 21:42
» Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
von iasi - So 19:28
» Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams
von MarcTGFG - So 18:37
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 18:11
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - So 17:23
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - So 15:21
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von DAF - So 14:26
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von TomStg - So 13:08
» Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
von ChristophChristoph - So 12:47
» Meine Brüste und ich
von klusterdegenerierung - So 12:28
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...