Die Suche ergab 11 Treffer





von caberhagem
Di 15 Okt, 2019 11:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3799

Re: Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?

und menschen mit einer amd cpu gucken dann immer grundsätzlich blöd aus der wäsche?
von caberhagem
Di 15 Okt, 2019 10:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3799

Re: Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?

ich weiß ja nicht... bei der blackmagic egpu konnte ich damals keinen vorteil beim rendern erkennen und was das encoden angeht, so wird beispielsweise bei einem interview mit Sonnet auf der nab2019 darüber gesprochen, dass die integrierte intel gpu abgeschaltet wird oder sie höchstens ui aufgaben üb...
von caberhagem
Di 15 Okt, 2019 10:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3799

Re: Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?

Beim Rendern und Exportieren.
von caberhagem
Di 15 Okt, 2019 10:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3799

Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?

Hi, ich wollte mich einfach kurz nach dem aktuellen Stand erkundigen, ob wer berichten könnte. Ob seit der Ankündigung durch Adobe auf der NAB2019 die Nutzung von eGPUs mit deren Software tatsächlich besser geworden ist? Ich hatte Anfang des Jahres eine eGPU von Blackmagic und es gab gar keinen Gesc...
von caberhagem
Di 09 Apr, 2019 14:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

ey nicht im ernst...
und ich hab die egpu schon weggeschickt.
sogar vorher mal beim adobe support angerufen und die schweine haben nicht mal einen hinweis auf sowas gegeben...
von caberhagem
Mi 16 Jan, 2019 12:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 872

dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?

hi, sorry, wenn das in den hardware bereich gehört. ich wollte nach einem rat fragen, was es für möglichkeiten gibt mp4 (h.264) zu bearbeiten. damit ziele ich besonders auf footage von dji drohnen ab, wie der phantom mein rechner (1700x, 16gb, gtx 1080 ti, 970pro ssd) eigenet sich eigentlich recht g...
von caberhagem
Sa 08 Dez, 2018 15:25
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 5469

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

die anmerkung zum schnittplatz find ich sehr interessant.
so hab ichs bisher tatsächlich noch nicht gesehen aber es klingt plausibel.

danke
von caberhagem
Sa 08 Dez, 2018 13:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 5469

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Vielen Dank Matthias!
von caberhagem
Sa 08 Dez, 2018 11:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 5469

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

hiho an alle nochmal, ich möcht allen danken für die vielen beiträge. die große resonanz auf meine frage hat mit sehr beeindruckt und ich schätze es sehr. sehr viele notizen habe ich mir gemacht und konnte bisher auch eher rauslesen, ich solle es doch mit mindestens 300eur am tag versuchen. auch fin...
von caberhagem
Do 06 Dez, 2018 11:28
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 5469

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Hahaha, das als Stundensatz wär ja ein Traum :D Ich verstehe natürlich die Aufregung, um zu niedrige Preise, jedoch kann ich mir nicht vorsellen, dass jemand bereit ist für meinen bisherigen Erfahrungswert so viel zu zahlen. Das Ziel ist es ja eher durch kleine Jobs, die vielleicht ein normaler Cutt...
von caberhagem
Mi 05 Dez, 2018 14:39
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 5469

Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Hi, ich wollte um Rat fragen, was man so als freier Cutter nehmen kann, der Anfänger ist. Bis vor Kurzem Habe ich in einem Hamburger Posthouse als fester Mitarbeiter Trailer fürs TV geschnitten, ca 1,4 Jahre. Die Stelle wurde inzwischen wegen Auftragsmangel aufgelöst. Zwar möchte ich wieder in eine ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35