Die Suche ergab 11 Treffer





von dernapfkuchen
Fr 20 Dez, 2019 15:46
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Jobbörsen Tipps?

hi, ich wollte einfach mal fragen wo ihr meist nach jobs ausschau haltet? insbesondere nach festanstellungen. momentan bin ich zwar glücklich vergeben aber dort gibt es kaum wachstumspotenzial. zudem bin ich kein junior mehr und ich merke, dass meine bisherigen quellen eher was für berufseinsteiger ...
von dernapfkuchen
Mi 24 Jul, 2019 11:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4506

Re: ### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?

großen dank euch für die tipps.
ich hab das jetzt auch alles an meinen kollegen weitergeleitet :)
das sennheiser mke600 ziehen wir dann auch in die engere auswahl.
von dernapfkuchen
Di 23 Jul, 2019 14:43
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 2546

### sony a7 iii - wie viele akkus, um über den tag zu kommen? + speicherkarte frage ###

hiho, wir in der firma wollen uns eine sony a7 iii demnächst anschaffen, um videographie intensiver zu betreiben. hierfür wollte ich fragen, diejenigen mit der besagten kamera, wie viele akkus habt ihr, um einen ganzen tag mal durchzuhalten? ich selber denke so an 3 bis 4 akkus für einen arbeitstag ...
von dernapfkuchen
Di 23 Jul, 2019 14:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4506

### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?

hiho, ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig :) und zwar verrichte ich hin und wieder videographie bei uns im it unternehmen. das klappt bisher ganz ok. wir wollen uns demnächst auch eine bessere kamera anschaffen, nämlich die sony alpha 7 iii. ich wollte jedoch fragen, ob jemand ein mikrof...
von dernapfkuchen
Fr 22 Mär, 2019 10:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

ja, das ist jetzt leider die lehre daraus...
von dernapfkuchen
Fr 22 Mär, 2019 10:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

ich eigne mit davinci gerne privat an aber beruflich ist premiere und das gesamte adobe paket gegenwärtig nicht ersetzbar :/
von dernapfkuchen
Do 21 Mär, 2019 11:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

oh kagge, das sagt dann eigentlich schon alles, verdammt.
dann muss das ding wohl eben zurück. auf davinci kann ich jetzt nicht einfach so umstellen...

danke für die info!
von dernapfkuchen
Do 21 Mär, 2019 10:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

ich hab das gefühl adobe unterstützt die womöglich gar nicht so richtig. hab beide supports angerufen/angeschrieben. blackmagic sagt, die probieren es nur an ihrem eignen davinci aus und adobe sagt sie testen nicht alle grafikkarten. find ich etwas unbefriedigend. wobei klar, genau wie mit den color...
von dernapfkuchen
Mi 20 Mär, 2019 16:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?

hallöchen freunde, ich werde momentan nicht sehr schlau aus dem problem... ich schneide bei premiere cc mit einem macbook pro 13" modell 2018 und habe jetzt eine Blackmagic eGPU Thunderbolt 3 Radeon Pro 580 gekauft. diese ist einfach über usb c angeschlossen. mehr steht auch nicht in der anleit...
von dernapfkuchen
Mi 05 Dez, 2018 16:07
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 5482

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Oh sry! Hab ich vollkommen vergessen zu erwähnen. Ich suche tatsächlich nach Möglichkeit nach einem Preis inklusive Technik. Mein Schnittplatz ist in der Wohnung ohne gemütliches Regiesofa :o Es ist ein PC Tower mit Premiere drauf. Zwei Monitore, kein Kontrollmonitor. Hardware ist aus dem Consumer-B...
von dernapfkuchen
Fr 23 Nov, 2018 18:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1750

Tagesgage/Wochengage Junior Producer/Assistant Producer?

Hallöle, ich wollte fragen, ob jemand mir einen Tipp geben kann was man als Junior bzw Assistant Producer an Tages bzw Wochengage verlangen kann? Oder was da so der Durchschnitt ist. Zwar gibt es meiner Meinung nach einen freien Junior Producer gar nicht aber vielleicht einen Preis, welcher die Arbe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 17:38
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20