Die Suche ergab 14149 Treffer





von roki100
Di 09 Apr, 2024 23:37
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Z.B. Sophia Maier (Jornalistin die vor Ort/in Gaza war) gerade bei Lanz, erzählt was die Fakten sind.... Und die anderen Gäste - naja... Die Demokratie? Laut einer Umfrage: 70% der Deutschen sind mit dem Vorgehen (also die beteiligung daran was in Gaza passiert, Waffenlieferung etc.), nicht einverst...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 20:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 630

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

Das Ding ist doch schon ausverkauft!
von roki100
Di 09 Apr, 2024 20:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 630

Re: DJI AI - Focus System

Puhhh wie mir das gefällt!
von roki100
Di 09 Apr, 2024 19:34
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

wenn, wenn Du da wärst...dann wäre heute Deine Meinung oder obige Beurteilung, andersherum... es sei denn, die Gerechtigkeit spielt keine Rolle. Das ist im Bereich des möglichen. Wenn man Länder nur aus der Ferne, aus dem Fernsehen kennt… Wenn man es mit dem Herzen sieht... Menschenopferung, sei es...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 19:04
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Und noch was: Warum ändert man übrigens nicht mal die Gesetze und kantet jeden aus Parteien automatisch raus, der Straffällig wird? Das Grundgesetz gibt es ja, aber es wird nur auf bestimmte Leute angewandt.... Eigentlich dürfte es so etwas wie die AfD gar nicht geben, wenn man bedenkt, was für ein...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Es ist sehr sehr schlimm... so schlimm, und da bin ich mir sicher, dass wen die Mehrheite der Deutschen wüssten, würden sehr viele auf den Straßen gehen... Es sind viele auf die Straße gegangen. Nur eben auch Extremisten aus dem IS & co Spektrum.... Folgendes: Es wird auch zugelassen, dass dies...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 18:33
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

7River hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:31 Aber es ist so, dass ich dort noch nie war oder gelebt habe und es aus diesem Grund nicht beurteilen kann.
wenn, wenn Du da wärst...dann wäre heute Deine Meinung oder obige Beurteilung, andersherum... es sei denn, die Gerechtigkeit spielt keine Rolle.
von roki100
Di 09 Apr, 2024 18:26
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Bestraft werden dafür auch unschuldige Menschen, wie etwa die Zivilbevölkerung in Gaza. Um es zu verdeutlichen, 30.000 ermordete Menschen, darunter 20.000 Frauen und Kinder (unabhängig davon, was dem palästinensischen Volk alles zuvor noch angetan wurde). Unschuldige Opfern, ist nicht mal in Filmen...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Nur dann passt der Ukraine Krieg/Nazis eigentlich auch zum Thema, weil ja alles was wir darüber wissen egal welche Sichtweise wir haben kommt ja zu einem grossen Teil auch von den ÖR Medien . Ist ja auch so. Nicht nur, wie auch cantsin oben teilweise erwähnt hat, was in Gaza wirklich passiert, wird...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 16:15
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das Problem war schon immer "Veralgemeinerung". Und das tun die AfDler mit "Islam" und "Muslim" wie einige Slafisten mit "Kuffar". Die beiden befriedigen eigene Gehirnzellen gegenseitig und sind an die Spaltung mal weniger mal mehr beteiligt. Das ist schon pas...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 15:55
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Du meinst also, daß ALLE Mitglieder und Vertreter der AfD pauschal rechtsradikale Tendenzen haben, wirklich jeder? Und Leute wie Achille Demagbo (Afrikaner), Kay Gottschalk (Schwul) oder Marcel Goldhammer (Schwul+Jude) sind nur nützliche Idioten? Zu Hitler Lebzeiten gab es auch Juden die sich der N...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 15:37
Forum: Panasonic
Antworten: 655
Zugriffe: 92766

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

7artisans Black Mist Filter 1/4 und nur 1/4 mit Lumix S5 und zwar genau aus dem selben Grund, weil Glow nicht so auffälig (nicht zu stark) und dennoch das Bild weicher ist. Das Glas ist klar (also keine Dust/Staub drauf o.Ä.).
von roki100
Di 09 Apr, 2024 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Oder ganz aktuell: "Die Bundeswehr hat die ersten Soldaten der künftigen Brigade Litauen in das östliche Nato-Land verlegt. Bis Ende 2027 sollen bis zu 5000 deutsche Soldaten dauerhaft gefechtsbereit in dem Land sein." Der neu ernannten litauischen Verteidigungsminister Laurynas Kasciunas...
von roki100
Di 09 Apr, 2024 00:19
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

ÖR, Politik links-grün samt diese Analysen usw. wird von rechten (von AfD...bis manch rechten CDU/CSU-Politiker) so verbreitet (ähnlich so wie in USA mit Trump und seine Kritik an Medien&Co.). Was aber, wenn diese Behauptung daher politisch verbreitet ist, um von eigene faschistische Politik abz...
von roki100
Mo 08 Apr, 2024 23:38
Forum: Panasonic
Antworten: 655
Zugriffe: 92766

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

https://www.youtube.com/watch?v=RZayDzEnPvg Organic Look etc. für Lumix S1/S5 reicht ein ProMist Filter (1/4) statt ne Lumix S1H wegen OLPF(wodurch das Bild sowieso nicht organisch oder weicher wird, wie das von Alexa mini, sondern damit wird nur ein wenig Moiré abgemildert). Außerdem ist das Bild v...
von roki100
Mo 08 Apr, 2024 20:14
Forum: Panasonic
Antworten: 655
Zugriffe: 92766

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

blueplanet hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2024 20:05 Die S5 und erst recht die S5II machen wirklich brilliante Fotos. Vorallem in RAW hat man eine irre Dynamik.
Nicht nur Fotos, auch RAW Video finde ich super.
von roki100
Mo 08 Apr, 2024 18:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7417
Zugriffe: 1011943

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
Mo 08 Apr, 2024 18:06
Forum: Gemischt
Antworten: 1575
Zugriffe: 455076

Re: Was hörst Du gerade?



😎
von roki100
Mo 08 Apr, 2024 16:30
Forum: Panasonic
Antworten: 655
Zugriffe: 92766

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

von roki100
Mo 08 Apr, 2024 15:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Blackmagic wird mit den neuen Cams alle umhauen und jeden dazu bewegen eigene nicht approved netflix Cameras bei ebay für schnäpchen zu verschenken: LIDAR-AF, SuperSensor und OPLF...BoxCam !
von roki100
Mo 08 Apr, 2024 00:51
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Vor 9 Jahren....



(ab 1:25 genau zuhören... Jahren später, Russland Ukraine konflikt...Nord-Stream-Anschläge... Rumänien überrascht mit einem riesigen Bau ... uvm. all das in dem Video sind aber doch keine Prophezeiungen... )
von roki100
Mo 08 Apr, 2024 00:47
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

iasi hat geschrieben: So 07 Apr, 2024 23:56
stip hat geschrieben: So 07 Apr, 2024 21:37

?
Es war der erste und einzige offizielle Bündnisfall.
Ja - daran sieht man, was wir der Nato und damit den USA zu verdanken haben: Frieden in der EU.

Dabei gibt es auf der Welt ständig Kriege.
Die meisten davon von USA angezettelt... und die EU ist jetzt dran.
von roki100
So 07 Apr, 2024 04:01
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das merkt jeder der das ganze etwas verfolgt selber, ohne irgendwelche Analyse vorher gelesen zu haben. Es ist u.a. schade, dass solche wie AfD dies für ihre eigenen politischen braunblauen Ziel missbraucht. Das schlechte missbraucht das schlechte für das schlechte....ein Teufelskreis. Es gibt mMn n...
von roki100
Fr 05 Apr, 2024 23:05
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Es ist falschverstandene Demokratie, wenn man denkt, auch demokratiefeindliche Meinungen dulden zu müssen. Eine andere "Meinung" zu haben ist nicht das Problem, wer dagegen handelt, handelt quasi gegen "Andersdenkende" (GG Artikel 5...). Das Problem ist eher schon immer, wenn da...
von roki100
Fr 05 Apr, 2024 19:22
Forum: Gemischt
Antworten: 1575
Zugriffe: 455076

Re: Was hörst Du gerade?

von roki100
Fr 05 Apr, 2024 18:54
Forum: Gemischt
Antworten: 1575
Zugriffe: 455076

Re: Was hörst Du gerade?

von roki100
Fr 05 Apr, 2024 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

stip hat geschrieben:
Dass die Ukraine Probleme hat, die einen EU Beitritt noch nicht gestatten, hat nichts, absolut nichts mit dem Angriffskrieg zu tun, geschweige denn rechtfertig er diesen.
Das hat aber (auch) was damit zu tun. Ich weiß, schwer das wahr zu haben, aber so ist das eben.
von roki100
Do 04 Apr, 2024 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

stip hat geschrieben: Do 04 Apr, 2024 23:32 Ist jetzt ernsthaft schon die ruzzische Propaganda auf Slashcam angekommen?
Nö. Keine Propaganda.
Ja genau die Ukraine ist voll von Nazis
?
Lies richtig und nicht irgendein blödsinn erfinden....
von roki100
Do 04 Apr, 2024 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Aber bitte, nein! Von der Menschenverachtung der russischen Staatspropaganda sind wir weit entfernt. Die Agitatoren der russischen Propaganda werden nicht müde, die Ukraine als ein von "Nazis" regiertes Land darzustellen, das (laut Solowjow und anderen) vernichtet werden müsse, weil die &...
von roki100
Do 04 Apr, 2024 18:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 19698

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)

Frame drops (nicht in RAW , sondern 4K 60p 10bit 422) und NinjaV hat was mit HDMI Kabel zu tun gehabt (damals, und heute mit OS11 habe ich keine Probleme). Mit orig Atomos Kabel noch nie Frame drops gehabt.
Läuft alles bestens. :)
von roki100
Do 04 Apr, 2024 01:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 19698

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)

PS : sind ja verdammt günstig diese Z-Cams - wusste gar nicht daß es die gibt!
Und ganz gute CineCams z.B. mit NinjaV für ProRes RAW und control:

von roki100
Mi 03 Apr, 2024 20:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3077

Re: FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks

von roki100
Mi 03 Apr, 2024 20:01
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Ja, Meinungsunterdrückung geht auch ohne ÖR... Es geht hier aber um ÖR und das ich persönlich das nicht in Ordnung finde was sie da betreiben - ist nur meine Meinung dazu.
von roki100
Mi 03 Apr, 2024 19:55
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Aber so oft wie die Pappnasen von der AfD in den Talkshows sitzen oder Nuhr, Eckhardt etc. da zu sehen sind, kann ich von dieser Meinungsunterdrückung irgendwie nix sehen. Gerade wenn es um Russland und Putin geht, gibt es meist Leute, die irgendwie ein und denselben Charakter haben, Waffenlieferun...
von roki100
Mi 03 Apr, 2024 19:29
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Innere Pressefreiheit existiert derzeit nicht in den Redaktionen. Die Redakteure in den öffentlich-rechtlichen Medien sind zwar formal unabhängig, meist gibt es auch Redaktionsausschüsse, die über die journalistische Unabhängigkeit wachen sollten. In der Praxis aber orientieren sich die öffentlich-...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von j.t.jefferson - Mi 7:37
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von 7River - Mi 5:43
» JOKER - Teaser Trailer
von 7River - Mi 5:27
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von cantsin - Di 23:24
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von Skeptiker - Di 23:22
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von poki1000 - Di 21:46
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Di 20:54
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von rush - Di 19:20
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von slashCAM - Di 18:00
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Frank Glencairn - Di 17:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 15:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 15:37
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:22
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Alex - Di 15:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 14:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Di 13:20
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Mo 23:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 18:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Mo 17:45
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 0:19
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von MK - So 23:01
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07