Die Suche ergab 14236 Treffer





von roki100
Di 16 Apr, 2024 22:15
Forum: Gemischt
Antworten: 544
Zugriffe: 56775

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Bildlauf hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 22:13 Dafür sitzen dann andere Leute in den USA lebenslang in Haft wegen Urkundenfälschung.....
Vorallem die schwarze, mexikaner bzw. die anderen...
von roki100
Di 16 Apr, 2024 21:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7475
Zugriffe: 1015166

Re: Was schaust Du gerade?

toll wie schnell sich UE und die nützlichen Plugins für Motion grafiken usw. entwickelt.
AfterEffects, Apple Motion, BMD Fusion, Blender etc. können da nicht mithalten. UE ist viel weiter und alles in Echtzeit bzw. modernere RT Render-Engine onboard.
von roki100
Di 16 Apr, 2024 20:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 692
Zugriffe: 161736

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

@Bildlauf Wirklich schade...und ärgerlich! Ich würde den auf jeden Fall (nach dem Du dein Geld wieder hast) negativ bewerten. Muss nochmal wegen Fokus Motorisierung überlegen, als wegen Fokus ziehen über movie Air3 zb. Da gibt es jau auch mehrere Möglichkeiten mittlerweile Gears aus nem 3D Drucker (...
von roki100
Di 16 Apr, 2024 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Tönt das immer noch drollig ? So wie man dich kennt, nein, tönt nicht-drollig... ;) Auf der S5 mag ich gar keinen externen Monitor. Zu kompakt, zu süss, sehr handlich mit 700 Gramm, und das soll von mir aus auch gerne so bleiben. Mit Cage und ein bisschen Kreativität und den preisreduzierten 5"...
von roki100
Di 16 Apr, 2024 20:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 692
Zugriffe: 161736

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

@Bildlauf
Käuferschutz ist bei eBay gut. Einfach melden, die kümmern sich und überweisen dir das Geld zurück.
von roki100
Di 16 Apr, 2024 19:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 692
Zugriffe: 161736

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Das Ding würde ich sofort zurückschicken! Wenn das Metallgehäuse zerkratzt ist, finde ich das nicht so schlimm, aber wenn Gläser irgendwelche Pilze haben, kratzer o.Ä. das geht garnicht! Deshalb meinte ich ja, dass es besser ist bei echten Lens-Vintage Händler, auch wenn es mehr kostet, hauptsache e...
von roki100
Di 16 Apr, 2024 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

rush hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 06:59 Und da ich mit Resolve unterwegs bin wäre auch braw "ab Werk" sinnvoller, ergo käme eher ein BMD Moni/Rekorder ins Haus wenn der Bedarf dahingehend bestünde.
Ah okay, ich dachte du wärst mit FCPX unterwegs.
von roki100
Di 16 Apr, 2024 00:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 22:44 Können wir es jetzt lassen ?
:D Du bestätigst doch das, was ich schreibe....

Übrigens, ein guter Vergleich, etwas kleiner, Bastellösung, aber auch seitlicher Bildschirm, ausklappbar uvm.
von roki100
Di 16 Apr, 2024 00:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Das mit Shinobi 5, ja, habe ich auch öfter darüber gelesen (scheint eine besondere Ausnahme zu sein). Ansonsten hat sich viel über Atomos herumgesprochen, aber sie machen einfach weiter und bringen schon großartige Upgrades....sogar für älteren NinjaV. Wenn Du die Möglichkeit hast, leih Dir das Ding...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 23:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

nicht allein auf Atomos setzt, die mir weiterhin einen etwas instabilen Eindruck machen. Was genau meinst du mit instabil? Das OS-System ist eigentlich schon stabil, es gab aber Firmware (unter sehr vielen), mit kleinere Probleme, nämlich die ersten Versionen von 10.90.x. und soweit ich weiß, nicht...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Wir sind doch alle verrückt, nur Du nicht ;) Also das ist eher ne Camcorder bzw. eher etwas richtung FX6, EVA1, C300M3 oder ähnlicher PMW F5....nur eben mit nem 4" side screen. Wie ein Camcorder ? Echt jetzt ? Blödsinn hoch 2 Wie bei fast allen ...Camcordern... Genau so ist es bei der Pixis auc...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 22:41
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1316

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 12:27



VG
Wirklich gut! Einfach so eine Cam bis max. 120p und 3000$ wäre gut.
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 22:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 22:33 Wie...Camcordern...
Ja
Wem das nicht gefällt kauft sich was anderes.
Ja
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 22:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Dasselbe bei der BMD, nur kann das Display der BMD ganz nebenbei auch ein Video Bild zeigen. Oha echt? ;) Ich kann damit nicht viel anfangen, für mich gehört Vorschaubildschirm vorne, oben, hinten und am bestens schwenkbar. Aber nicht seitlich. Kannst ja mal probeweise den S5 3-Zoll Bildschirm seit...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 22:11 Wie ein Camcorder ?
Echt jetzt ?
Blödsinn hoch 2
Wir sind doch verrückt ;)

z.B.
Bildschirmfoto 2024-04-15 um 22.20.17.jpg
Bild
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 22:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Also das ist eher ne Camcorder bzw. eher etwas richtung FX6, EVA1, C300M3 oder ähnlicher PMW F5....nur eben mit nem 4" side screen.
Und trotzdem bin ich sehr froh um den eingebauten Monitor hinten
ja ich auch. Seitlich würde mich das wirklich stören.
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

ist zu groß, oben wäre es passender aber auch dann nicht 4"...so eine BoxCam finde ich gut: Bildschirmfoto 2024-04-15 um 21.47.20.jpg aber auch das z.B. Bildschirmfoto 2024-04-15 um 22.00.54.jpg https://tilta.com/shop/tiltaing-red-komodo-kit-a/ Werden sehr wahrscheinlich psychologische Gründe s...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Jetzt ist mir klar warum die Kamera was für Content Creator ist. Wenn man im Hochformat filmt, dann ist der Monitor wieder oben 😅 .,..und Leute wie User Clemens Schiesko haben nun endlich eine passende Kamera für vertikal Anamorphic um horizontal RS zu killen^^ so die Z-Cam Bildschirmfoto 2024-04-1...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Haben uns nicht die üblichen verdächtigen Soloshooter seit Jahen erklärt, daß sie unbedingt eine konfigurierbare Box mit zusätzlichem Monitor wegen ihrer Gimbals und Handheld Run&Gun brauchen aber nicht mit einem 4-Zoll-Seitenbildschirm...diesen Wunsch hat wirklich noch niemand geäußert, zumind...
von roki100
Mo 15 Apr, 2024 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2306

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Wirklich seltsam mit dem 4" Seitenbildschirm. Meiner Meinung nach nichts für One-Man-Show, Handheld Run&Gun oder Gimbal (also ich zumindest würde damit überhaupt nicht klar kommen). Wenn ich es mit meinem S5-Rig-Setup für Handheld mit NinjaV oben vergleiche, finde ich das viel besser, komfo...
von roki100
So 14 Apr, 2024 23:45
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1316

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

von roki100
So 14 Apr, 2024 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 19:37
.LOL :D
von roki100
So 14 Apr, 2024 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Interne ND sind bei L-Mount in Kombination mit FF Sensor schwierig und teuer, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet und gibts auch sonst nirgends in der Preisklasse. Das wäre dann aber ein ziemlich großer Punkt, der gegen L-Mount sprechen würde. Wenn man intern unbedingt möchte, wo ist dann das P...
von roki100
So 14 Apr, 2024 11:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7475
Zugriffe: 1015166

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
So 14 Apr, 2024 03:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

pillepalle hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 03:21 Warum gibt's eigentlich nur noch BRAW als Aufnahmeformat und kein ProRes mehr? War das bei den letzten Pockets auch schon so?
Bei BMCC 6K (FF) ja.
von roki100
So 14 Apr, 2024 02:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ich hab dir jedenfalls genügend Argumente gebracht. Das stimmt^^ Nun zur Eriennerung Du BMD Fanboy Du... ;) Zu jedem Punkt ein Gegenargument. Modular, individuell zu konfigurieren ? Ist absolut jede dslm oder Pocket nach Wunsch genau so. Cage ? Braucht man in den allermeisten Fällen doch so oder so...
von roki100
So 14 Apr, 2024 02:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 02:24 Und um aus der Hand zu filmen gibt es heute zum Glück kleine Monitore für oben auf der Kamera.;)
Ahso ist das, trotzt intern RAW und dennoch Anakonda Kabel für ext.Bildschirm ist nun kein Problem mehr für dich...^^ Du BMD Fanboy Du.... ;)
von roki100
So 14 Apr, 2024 02:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Es ging doch um Pyxis-Sucher und die praktische nutzung...
von roki100
So 14 Apr, 2024 02:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Mit der Kamera lässt es sich jedenfalls zusammen mit dem passendem Zubehör problemlos von der Schulter filmen. Nicht anders als mit einer Ursa.. Und aus der Hand ? Auch kein Problem einfach anders geriggt. Okay, wäre gut wenn Du die pyxi hast und uns dann zeigst wie gut man das alles machen kann, a...
von roki100
So 14 Apr, 2024 01:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Warum soll sie nicht auf der Schulter funktionieren? Wenn du das rechte Auge am Okular hast, kriegst du doch gar nichts von dem Bildschirm mit, kommst aber trotzdem mit der linken Hand an die physischen Buttons. (Und wenn BMD smart war kann man mit dem Lock-Button nicht nur dir Tasten sondern auch ...
von roki100
So 14 Apr, 2024 01:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

@Sicki Selbst wenn die Pyxis den Formfaktor von Margot Robbie hätte wäre das für manche hier immer noch nicht perfekt genug…;))) also wenn sie so wäre würde ich sie sofort bestellen :D Bildschirmfoto 2024-04-14 um 01.29.20.jpg @roki man kann auch im Kopf noch so viele kreative Ausreden erfinden was...
von roki100
So 14 Apr, 2024 01:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Wie immer alles Ansichtssache. Für mich ist der sinnvollste Mount immer PL und eine Aufzeichnung die von externen Kabeln abhängig ist fast immer ein Ausschlusskriterium. Ich meinte mit L-Mount, weil man damit einen modernen, von Linsen Hersteller gut unterstützten Mount hat, sowie die möglichkeit P...
von roki100
So 14 Apr, 2024 01:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 00:53 Das ist aber ein BlackMagic Kamera Threat, und kein Panasonic Threat.
Okay BMD Fanboy ;) Ich dachte man kann ruhig und freundlich über alternative cams diskutieren.
von roki100
So 14 Apr, 2024 00:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 00:45 Aber wenn man gar kein CineMatch braucht finde ich das schon einfach besser.
Arri ColorScience? Dann ist die BS1H doch die passendere Kamera, weil viel näher... ;)
von roki100
So 14 Apr, 2024 00:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7883

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Die glänzt dafür mit intern max. 6K 24p 4:2:0 und nur einer Mount-Option. Und wo ist bei der Panasonic Box überhaupt das schwenkbare Klappdisplay?! Dank ext.RAW und Bildschirm in einem (BMD VideoAssist/BRAW oder Atomos/PRRAW), hat man als One-Man-Show auch den Bildschirm an der sinnvollsten Stelle ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 22:24
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09