Die Suche ergab 7 Treffer





von razi
Do 09 Aug, 2018 07:58
Forum: Sony
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Re: Hi8-Datacode per Firewire von D8 Camcorder ausgeben

Bei meiner alten Hi8-Cam (Sony V800) ging beides, man konnte es bei der Aufnahme fest "ins Bild einbrennen" oder eben auch nicht und dann trotzdem bei der Wiedergabe mit anzeigen (wenn nicht fest eingebrannt). Als Resumee muss ich wohl feststellen, dass man in früheren Zeiten darauf keinen...
von razi
Mi 08 Aug, 2018 01:18
Forum: Sony
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Re: Hi8-Datacode per Firewire von D8 Camcorder ausgeben

mit dem "Datacode" meinte ich natürlich (auch) den TIMECODE! Die Stützbatterie hatte ich auch schon getauscht, ohne Erfolg. Ich habe zwar auch eine Seite gefunden, wo LANC mit seinen Codes recht gut beschrieben ist, aber ich habe leider nicht das notwendige Equipment um diese Codes auszule...
von razi
Di 07 Aug, 2018 10:19
Forum: Sony
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Re: Hi8-Datacode per Firewire von D8 Camcorder ausgeben

Hallo und Danke. Also, ich habe mir schon die Finger wundgegoogeled, aber mit wenig Erfolg. Meistens geht es mehr oder weniger um die Bildqualität. Ich habe auch eine alte Firmenseite aus den USA ausgegraben, die solch einen Zusatz anboten, aber da meldet sich niemand (mehr), wahrscheinlich, weil da...
von razi
So 05 Aug, 2018 16:23
Forum: Sony
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Re: Hi8-Datacode per Firewire von D8 Camcorder ausgeben

es ist kein LP, und selbst bei LP wurden auf der Hi8-Cam Datum/Uhrzeit auf dem Display angezeigt. Die "Dienstleister" kann man vergessen, die überspielen nur 1:1. Das Datum/Uhrzeit auf dem Band ist, da bin ich mir ABSOLUT SICHER! Sonst würde ich hier nicht fragen ... Es ist wohl ein Proble...
von razi
So 05 Aug, 2018 14:57
Forum: Sony
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Re: Hi8-Datacode per Firewire von D8 Camcorder ausgeben

Hi8 speichert das Aufnahmedatum und -Uhrzeit (neben dem Bandposition) mit ab, ist wohl meins Wissens (?) in der Austastlücke der Bildinformation abgelegt. Es ist also das Datum/Uhrzeit der originalen Aufnahme (somit Thema "Stützbatterien" obsolet). Aber diese Angabe(n) werden auch nicht im...
von razi
So 05 Aug, 2018 14:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Re: Mini-DV unter Win10 per Firewire einlesen

Zum Capturen eignet sich auch WinDV (Freeware), ich benutze es mit meiner Sony HC85E und Firewire unter Win10.
von razi
So 05 Aug, 2018 13:52
Forum: Sony
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Hi8-Datacode per Firewire von D8 Camcorder ausgeben

Dieses Problem ist sicher in 4k-Zeiten nicht mehr zeitgemäß, aber vielleicht hat einer der "alten Füchse" von euch die Lösung parat: Ich hatte früher mit einer Sony Hi8 CCD-V800 gefilmt. Dieser Camcorder "lebt" nicht mehr, also habe ich mir per e-Bay einen Sony D8 Camcorder (TRV ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24