Die Suche ergab 14 Treffer





von hpj
Mi 01 Aug, 2018 23:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Danke für die sehr lebendige Fachsimpelei - sehr interessant, sehr hilfreich. Da ich nun wieder für einige Tage unterwegs bin, würde ich erst Mo/di wieder die Mitteilungen lesen. Bedeutet: Wenn ich nicht reagiere, bedeutet es nicht Desinteresse ! LG
von hpj
Mi 01 Aug, 2018 22:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Welches Rode Mikro kam denn da genau zu Einsatz, und wie war der Abstand zum Sprecher? Ein derart lautes Störgeräusch ist heutzutage eher ungewöhnlich. Vermutlich Preamp/Wandler der Kamera. Zusätzlich ist der Raumsound nicht wirklich schön. Etwas 'in the box'. Wenns durchs Bild legitimiert ist geht...
von hpj
Mi 01 Aug, 2018 22:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

und in meiner Version muss ich das entsprechende Rauschen unter der Einstellung gate suchen, markieren und in der Datei entfernen bzw. bearbeiten lassen. Das jedoch verändert auch die Stimmen oder schneidet zeitweilig einige "Spitzen" weg. Das ist kein „Gate“, du benutzt einen Rauschfilte...
von hpj
Mi 01 Aug, 2018 22:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Zur Frage meiner Mikrofone: Röde NTG4 und NTG2 sowie vereinzelt ein AKG C1000s und Sennheiser Ansteckmikros /
von hpj
Mi 01 Aug, 2018 11:47
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Ich werde Audacity updaten und auch gate -das ja anscheinend immer als plugin zusätzlich installiert werden muss- neu installieren. Bisher ist "gate" nur verschachtelt zu erreichen und in meiner Version muss ich das entsprechende Rauschen unter der Einstellung gate suchen, markieren und in...
von hpj
Mi 01 Aug, 2018 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Ich habe schon mit Audacity, u.a. gate, und auch mit gate in einem Schnittprogramm gepuzzelt - die Stimmen bleiben bei MIR nicht hundertprozentig authentisch. Bedeutet: wenn es ohne jegliche kleinste Veränderung der anderen Audioteile funktioniert, also wirklich nur das Rauschen entfernt, muss ich e...
von hpj
Mi 01 Aug, 2018 00:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Danke - eine Erkenntniss dieser Weise habe ich befürchtet. Ich werde diese Art Gespräche/Schulungen/Interviews nicht mehr umsetzen. Ob "Gate" oder rausschneiden ist bei jeweils 4 bis 7 Stunden Material mal 3 oder vier je Monat "too much", denn die Kosten dafür kann ich schwerlich...
von hpj
Di 31 Jul, 2018 15:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

https://wetransfer.com/downloads/0abcf8 ... 325/cbd36b
Rauschen am Anfang und Ende, und kurz angedeutet in der Mitte. Anfang und Ende sind die Pausen zwischen den Ausführungen, habe ich nur rausgeschnitten
von hpj
Di 31 Jul, 2018 15:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

pardon - habe grad erst entdeckt, dass wetransfer nicht nur als versand- sondern auch online Gemeinsamkeiten anbietet
von hpj
Di 31 Jul, 2018 15:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

wetransfer - ja, aber wohin senden?
von hpj
Di 31 Jul, 2018 13:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Hallo, mir sind die Unterschiede dem Grunde nach bekannt, es sind und bleiben aber Audioeffekte: EQ, Dynamics Kompressoren, Deesser, Gate, Limiter, pp sind mir beispw. bei AVID bekannt - jedoch hilft das nicht und beantwortet nicht meine Frage. Denn eine entsprechende Audio- Nachbearbeitung will ich...
von hpj
Di 31 Jul, 2018 11:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Pardon, Nachtrag: Gespräche nehme ich auch in perfekter Sprachkabine auf - auch DORT entsteht -egal wo das Mikro oder die Mikrofone stehen, auch dann, wenn ich Röde gegen Sennheiser Funk Ansteckmikros tausche, ist in der STILLE der Sprechpausen ein hörbares unangenehmes Grundrauschen. DAS ist, wie g...
von hpj
Di 31 Jul, 2018 11:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Hallo Jott: wie erwähnt: alles manuell, natürlich arbeite ich nicht mit Aussteuereungs-Automatik (habe ich erwähnt) es ist egal, wo das Mikrofon steht ich spreche nicht von STÖRENDEN Randgeräuschen, dann wäre das gemeinte Rauschen auch nicht vorhanden !! > Natürlich kann ich stundenlang versuchen, d...
von hpj
Di 31 Jul, 2018 11:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4133

AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Hallo, ich nehme mit der Panasonic AG AC 90 mittels Röde Mikrofon, XLR Kontakt manuelle Aussteuerung über "Input 2" den Ton mono auf. Sofern es still ist, bzw. beispielsweise bei Pausen in einem Gespräch ist immer ein störendes Grundrauschen zu hören. Dieses Rauschen ist jedoch nicht im hö...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 9:31
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09