Die Suche ergab 319 Treffer





von micha2305
Fr 22 Jan, 2021 09:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 891
Zugriffe: 94375

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wenn der Kunde z.b. zwischen vier Kameramännern mit jeweils unterschiedlichen Kameras wählen kann (Sony, RED, Canon, Z Cam), steht der mit der Z Cam wahrscheinlich ganz hinten an. Ich frag mich ob das bei Blackmagic auch (noch) der Fall wäre... Ist der Kunde z.B. einer meiner Kollegen aus der Schau...
von micha2305
Do 21 Jan, 2021 14:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 891
Zugriffe: 94375

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ich glaube auch, dass ZCam am Markt, gerade in Europa, noch nicht wirklich bekannt und verbreitet ist. Ich denke, derzeit wird sie einfach noch viel zu selten eingesetzt. Leute, die schon seit Jahren mit Red, Sony, BM etc. drehen und damit zufrieden sind werden einfach so nicht wechseln. Und auf ein...
von micha2305
Do 21 Jan, 2021 12:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 891
Zugriffe: 94375

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Die Codec sind billig. Es reicht nur zur Consumer-Version von H264 und den 10bit-ProRes-Varianten. ZRaw ist auf 30fps beschränkt. ProRes Raw wiederum bekommt man nur in 4k. Mit Firmware-Version 0.98 hat Z Cam bei allen Kameras nachgelegt, was Aufnahmemodi angeht. Checkt das mal ab. Es geht damit ei...
von micha2305
Di 19 Jan, 2021 09:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Nochmal zur Z-Cam E2: Weiß jemand, in welchen Produktionen diese Kameras eingesetzt wurden ? Ich finde immer interessant, wenn man zu den Kameras praktische Anwendungsbeispiele hat
von micha2305
Mo 18 Jan, 2021 20:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

@Darth

Erinnert mich etwas an die Aussage Feiningers, die er in seinem Büchern immer wieder eindringlich verdeutlichte. Recht hatte er sicherlich
von micha2305
Mo 18 Jan, 2021 20:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Also ich glaube, die 'Aussage' hier soll ja folgendes darlegen: Es kommt mehr auf den Kameramann und die beteiligten Personen an als auf die Technik. Weiss der Kameramann genau was er tut und macht er die Aufnahme am Set direkt 'exakt fertig', entfallen weitere große Schritte, die 10-Bit, RAW etc. u...
von micha2305
So 17 Jan, 2021 20:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Ich selbst stelle in Frage, dass es einen sog. 'Hollywood-Look' als solchen so einfach überhaupt gibt. Das müsste man schon etwas konkretisieren, woraus der besteht. Und ich selbst behaupte auch mal, dass ein echter Profi, der weiß, wie er welchen Look erzeugt, nicht an einzelne Kamera-Modelle gebun...
von micha2305
So 17 Jan, 2021 19:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Stimmt, gerade das Licht wird sehr oft weit unterschätzt. Der 'Hollywood-Look', von dem oft geredet wird, wird wohl selten durch die aktuellen Kamera-Modelle begrenzt werden ;) Da ist der Flaschenhals, wie man es hier mal nannte, irgendwo anders. Und die Beleuchtung oder besser gesagt die Einstellun...
von micha2305
So 17 Jan, 2021 18:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Mit ETTR habe ich ein saubereres Bild bzw. keine Noise...Insgesamt finde ich das Bildergebnis danach besser. Mit deine P4K ist das aber (denke ich) nicht unbedingt nötig (DualISO usw.). Bei der P4k habe ich sogar manchmal das Problem mit dem "Übersttahlen" der hellen Teile gehabt. Bei der kleinen P...
von micha2305
So 17 Jan, 2021 14:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

das weiß ich nicht, vll. kann ein Z-Cam Besitzer das überprüfen und uns informieren? was meint ihr jetzt genau ? Prores HQ für 4k 120fps ? Also bei der Z-Cam in meinem Umfeld scheint hier nur ProRes 422 zu gehen. Aber wäre doch auch ok, oder macht das soooo einen großen Unterschied ? Und zum Thema ...
von micha2305
Sa 16 Jan, 2021 20:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Genau. Größere Datenmengen, mit denen man umgehen muss. Und da stellt sich eben gleich auch die Frage, warum man dann nicht 12bit H265 oder ähnliches statt ProRes422 nimmt, denn hier hätte man bei ähnlicher Datenmenge eben eine höhere Quantifizierung. Vielleicht hat Z-Cam das ja so gemacht, weil eb...
von micha2305
Sa 16 Jan, 2021 10:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

iasi hat geschrieben:
Sa 16 Jan, 2021 09:46
lensoperator hat geschrieben:
Sa 16 Jan, 2021 09:20
Finde die neue Firmware hebt die Zcams auf ein neues Level.
In welcher Weise?
Weil Prores422 für viele Leute irgendwie doch einige Vorteile gegenüber H 265 bietet.
Viele wählen ihre Kameras ja gerade danach aus.
von micha2305
Fr 15 Jan, 2021 12:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 39786

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

roki100 hat geschrieben:
Fr 15 Jan, 2021 12:31
Es gibt neue Firmware für Z-Cam.
E2 können jetzt 4K 120fps in ProRes...
Da hatte ich vor kurzem noch dran gedacht. Ich dachte mir, schade, dass das nicht geht. Ob mal eine Firmware kommt ?

Und jetzt ist sie da. Toll !
von micha2305
Mi 06 Jan, 2021 18:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 639

DPX schneiden und exportieren

Hallo,

ich möchte aus einer DPX-Datei eine Einstellung herausschneiden und diese dann unverändert und ohne Verluste, wieder als DPX mit Parametern wie die Original-Datei, exportieren.

Ich habe Resolve oder PremierePro zur Verfügung. Wie würdet ihr das machen ?

Danke
von micha2305
Mo 21 Dez, 2020 00:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Zcam E2 und BMPCC - Aufnahmen farblich zusammenschneiden

Hallo,

ich möchte Aufnahmen aus einer Zcam E2 mit Aufnahmen aus der kleinen Pocket zusammenschneiden - allerdings passt es nicht so richtig.

Was macht ihr ? Hat einer einen Tipp ? Ich möchte nicht unbedingt dafür großen Aufwand betreiben.

Danke schon mal
von micha2305
Di 03 Nov, 2020 13:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36691

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Vintage an chemischem 16mm ? Vintage daran ist ganz sicher das immer weniger Leute effektiv damit drehen. Aber einige haben das Gefühl wenn sie alte Linsen an moderne kleine Kameras schrauben, den klassischen 16mm oder den 35mm Look wieder aufleben lassen zu können. Was allerdings, finde ich in den...
von micha2305
Di 03 Nov, 2020 11:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36691

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Einerseits schreien viele nach noch mehr Ks, andererseits versuchen andere mit Altglas scheinbar den Mini Dv/hdv Look zu kopieren. Denn wie 16mm sieht es ja dann doch überhaupt nicht aus. Früher wären die Filmer womöglich froh gewesen sie hätten die heutigen modernen Linsen gehabt zum filmen. ;D Gr...
von micha2305
Di 03 Nov, 2020 11:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36691

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

..... wobei die Mini-DV Kameras, die ich kenne, eher sehr hart abbilden. Daher sehen sie auch typisch nach Video aus. Gab's eigentlich in der Vergangenheit auch Mini-DV Kameras, die eher nach Film aussahen oder bzgl. Dynamikumfang etc. sich den aktuellen Kameras annäherten ? Wie war die maximale Auf...
von micha2305
Di 03 Nov, 2020 00:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 205
Zugriffe: 36691

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

cantsin hat geschrieben:
Sa 31 Okt, 2020 20:32
Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 31 Okt, 2020 20:12


Bild oder Konstruktion?
Beide Aspekte?
Ich meinte Bild
von micha2305
Mi 21 Okt, 2020 22:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 510

ZCam - Zlog2 in Resolve (Luts etc)

Hallo,

was macht ihr, wenn ihr Zlog2 Material in DaVinci Resolve per ColorspaceTransform wandeln wollt ?
von micha2305
Mo 12 Okt, 2020 17:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Was Positives:

Mit dem Video-Transcoder von Z-Cam hat es ganz einfach und wunderbar funktioniert ! :)

Vielen Dank
von micha2305
Mi 07 Okt, 2020 18:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Danke für Eure Nachrichten.

ich werde es mal mit den beiden Softwares probieren.


Allerdings ärgert es mich schon, dass die Zcam die Dateien dann nicht beendet bzw. nicht speichert. So etwas sollte ja nicht sein.
von micha2305
Di 06 Okt, 2020 13:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 14602

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

aber Aufnahmen nicht abspeichern weil wohlmöglich die Batterie leer geht oder sich die Cam einfach abschaltet, horror. Das vermeintliche Problem wurde in diversen Foren schon rauf und runterdisskutiert. - Z Cam hat eine Software mit der man die "verlorenen" Files wiederherstellen kann (soll anschei...
von micha2305
Mo 05 Okt, 2020 09:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

roki100 hat geschrieben:
Mo 05 Okt, 2020 01:45
Wie groß ist die *.tmp Datei?
Erst sichern, dann nach *.mov umbenennen...lässt sich die Datei dann abspielen?
Nein, so lassen sie sich nicht abspielen. Die Dateien sind etwas kleiner als die anderen
von micha2305
Mo 05 Okt, 2020 00:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Die nicht vollständig gespeicherten Dateien scheinen mit der Endung .MOV.tmp abgespeichert zu werden.
von micha2305
So 04 Okt, 2020 21:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Konsument hat geschrieben:
So 04 Okt, 2020 21:05
Woher stammt diese Weisheit mit dem nicht richtigen abspeichern?
Wurde hier erwähnt. Und habe ich vor kurzem selbst so erlebt.
von micha2305
So 04 Okt, 2020 19:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Zcam - Dateien wieder herstellen

Hallo,

wenn die Zcam aufgrund von Batterie-Schwäche abschaltet, werden ja die letzten Dateien nicht immer richtig gespeichert.


Wie lassen sich diese wiederherstellen ?
von micha2305
Di 22 Sep, 2020 12:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Im Fall von NP Batterien liegt die Minimaleinstellung bei 6.6 Volt. Um den Akku zu schonen, sollte man ihn auch nicht sehr viel weiter auslasten, um nicht in den Bereich der Tiefentladung zu geraten. Bisher kam ich im Fall von diesem Akku aber immer mit einer einzigen Ladung pro Drehtag aus (Kamera...
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 19:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Clemens Schiesko hat geschrieben:
Mo 21 Sep, 2020 16:14
Bei meiner E2 F6 kann ich im Menü unter System→Power→Low Alarm einstellen, dass die Kamera mir eine Warnung ausspuckt, sobald eine von mir definierte Volt-Zahl erreicht ist.

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
Ja.
Werde ich später mal versuchen.

Welche Voltzahl sollte man einstellen ?
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 10:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 14602

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

aber Aufnahmen nicht abspeichern weil wohlmöglich die Batterie leer geht oder sich die Cam einfach abschaltet, horror. Das vermeintliche Problem wurde in diversen Foren schon rauf und runterdisskutiert. - Man kann die Spannung einstellen bei der die Kamera abschaltet - die Kamera warnt sehr deutlic...
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 10:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Ja. Im Prinzip funktionierte der Akku dann wieder.

Soweit ich weiß, zeigt die Kamera nur die Voltzahl des Akkus an.
Warnen, dass er bald leer wird, tut sie nicht
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 09:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Hat denn die Zcam E2 keine Akku-Anzeige ?

Kündigt sie nicht an, wann er leer wird ?😳
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 00:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Ich glaube, das Vibrieren entstand dadurch, dass die Kamera vielleicht immer wieder schnell ein- und ausschaltete oder der Motor und die elektrische Blende im Objektiv dadurch immer schnell öffnete und schloss, dass dadurch eine so hohe Frequenz erreicht wurde, die an Vibration erinnert. ;) Wo warnt...
von micha2305
So 20 Sep, 2020 17:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Zcam E2 - Batterie Anzeige

Hallo, ich hatte vor kurzem bei einer ZCam E2 folgendes Problem: Der Akku schien zu schwach zu sein und die Kamera schaltete ab, kurz darauf jedoch wieder ein. Die letzte Aufnahme war verloren. Dann begann die Kamera zu brummen, zu schütteln, quasi zu vibrieren, als ob ein Motor darin abgeht. Ist da...
von micha2305
Mo 14 Sep, 2020 14:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 4426

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Ich glaube, man kann es einfach formuliert, so zusammenfassen: Absolut gesehen ändern sich Brennweite und Tiefenschärfe nicht, nur im Verhältnis und im Bezug auf die Bildfläche, demgewählten Ausschnitt und dem Motiv. Also z.B. verhält sich ein und das selbe Objektiv in Relation zur Betrachtung des j...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Darth Schneider - Sa 17:47
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von carstenkurz - Sa 17:40
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 17:38
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 17:37
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Axel - Sa 16:41
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 16:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von iasi - Sa 16:07
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 15:55
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Sa 14:38
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Sa 14:10
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Sa 13:32
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von slashCAM - Sa 12:15
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 10:15
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Workspace in Davinci Resolve
von cantsin - Sa 2:11
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 0:30
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...