Die Suche ergab 24 Treffer





von Ely
Fr 11 Aug, 2023 08:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4709

Re: Kaufberatung Smartphone als Kameraersatz

„ Den von dir genannten Kinomodus, könnte man den mit dem Motionflow 100 Hz von den Sony TVs vergleichen?“ Nein, das hat gar nichts damit zu tun. Es geht um Bildgestaltung. Der Kinomodus simuliert die geringe Tiefenschärfe von Kinokameras/Kino-Optiken. Also z.B. Vordergrund scharf, Hintergrund unsc...
von Ely
Sa 07 Jan, 2023 09:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46751

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Oh ja, das macht dann natürlich viel Sinn. Hatte selber erst weiter Entfernte Objekte / Landschaften im Kopf. Allerdings bei allem, was etwas näher ist...
Dank´Dir!
von Ely
Do 05 Jan, 2023 20:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46751

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Darf ich fragen, wofür du bei einem Establishings-Shot 50p brauchst?
Vielleicht hilft dann das neue 14-28mm? Ist dann immer noch als Kombi preislich ok. Aber klar, praktischer wird es dadurch nicht.
von Ely
Mi 04 Jan, 2023 05:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 9228

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Guten Morgen Drushbar, Interessante These von dir. Aber ich kann dich beruhigen, sind wir nicht. Wenn du das jetzt aber ohne die Suchfunktion so im Kopf hattest, das wir zu gleichen Themen schreiben und dem auch wirklich so ist, dann Chapeau! Bei mir liegt es eigentlich daran das ich damals von nur ...
von Ely
Di 03 Jan, 2023 21:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 9228

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Oh man, auch bei Canon wobbelt es bei kleinen Brennweiten. Nur anders. Ich hatte jetzt gerade auch eine R7 in der Hand und konnte diese ein wenig testen. Ich hatte jetzt auf signifikant bessere Ergebnisse beim AF-C gehofft, allerdings war das Ergebnis sehr ernüchternd. Allerdings habe ich mich da ni...
von Ely
Mo 02 Jan, 2023 20:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 9228

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Hallo Boris, ich bin seit vielen Jahren mit PANA Cams unterwegs (MFT + KB) und hatte mit dem AF kaum Probleme. AF nah/fern liegt bei mir am hinteren Steuerkreuz (links und rechts) und funktioniert auch bei Serienaufnahmen mit AFC. Damit gelingen schwierigste AF Situationen zufriedenstellend. Spezie...
von Ely
Do 17 Feb, 2022 21:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 288
Zugriffe: 33034

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Ich steuere den Video AF meiner PANAs (G9+GH5+S5...) via Einfeld und Joystick (das Einfeld bleibt dabei gelb). Werden PANA Objektive verwendet, ist ein AF Atmung praktisch nicht zu erkennen und der AF wird perfekt nachgeführt, egal ob Sport oder Personen im Nahbereich. Sollte mal beim Sport (Windsu...
von Ely
Do 17 Feb, 2022 15:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 8470

Re: Olympus OM-1 Kamera vorgestellt - spannend für Filmer?

Ich finde das Making of Video auch viel informativer zur Kamera. Liegt vielleicht aber auch daran, das mich solche Art von Videos reizen und ich mich immer freue, wenn ich auch etwas von "dahinter" zu sehen bekomme. So, und jetzt gehe ich mal auf die Webseite von den Cable Cams ;-)
von Ely
Do 17 Feb, 2022 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 8470

Re: Olympus OM-1 Kamera vorgestellt - spannend für Filmer?

Stimmt genau, noch ist kein finales Video zu sehen. Allerdings finde ich nach Ansicht vom 1. Video (OM-1) das zweite noch vorsichtig ausgedrückt nicht besser. Das von der OM-1 macht neugierig auf das was final rauskommt. Finde es schon beeindruckend (insbesondere. die Stabilität bei der Cable Cam). ...
von Ely
Di 23 Mär, 2021 22:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

DJI Ronin-S mit RavenEye?

Hallo Zusammen, ein großer Vorteil der neuen DJI Gimbals ist ja die Kombination mit dem RavenEye. Ich habe selber noch ein Ronin-S und es hieß anfangs, dass der der RavenEye nicht damit kompatibel ist. Aktuell steht allerdings auf der Webseite von DJI, dass der Ronin S kompatibel ist, wenngleich im ...
von Ely
Sa 13 Feb, 2021 11:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21659

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Man kann das auch genau andersherum sehen. Der Druck seitens Panasonic auf Sony wurde größer, da es vor drei Jahren noch keine Konkurrenz seitens Panasonic auf VF gab. Und es gibt viele Dinge, bei denen Panasonic jetzt schon besser ist. Aber genau diese Diskussion bringt einem bei dem Treadthema kei...
von Ely
Fr 12 Feb, 2021 22:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21659

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Sehr gut von Drushba zusammengefasst. Besten Dank. Ich habe mir gedacht, dass es die wirkliche eierlegende Wollmichsau vielleicht gar nicht gibt oder wenn überhaupt nur sehr teuer erstehen kann. Die Alternative wäre eine R6 (sehr abgespeckt) oder R5 (sehr teuer) gewesen. Beide schlecht lieferbar und...
von Ely
Fr 12 Feb, 2021 20:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21659

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Das Urteil halte ich auch eher als etwas zu hart. Na ja, aber das ist wohl der aktuelle Ton im Internet. Meine Entscheidung war bewusst, über kurz oder lang mich von meinen Canon Equipment zu trennen. Zum Fotografieren habe ich noch eine 5D Mark III, aber schön wäre es neben meiner GH5 die 5S für Fo...
von Ely
Do 11 Feb, 2021 23:25
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 21659

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Nachdem ich mit meinem fast neuen Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN L-Mount Objektiv an meiner S5 auch Probleme mit dem Autofokus habe, bin ich hier auf dieses Thema gestossen. Im Vergleich zu dem Objektiv, arbeitet das Lumix 20-60mm Kit-Objektiv viel zuverlässiger. Leider scheint es beim Sigma Objektiv nic...
von Ely
Sa 05 Dez, 2020 21:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 8978

Re: ND Filter Look

Herzlichen Dank für das schnelle und ziemlich eindeutige Feedback. Habe mir sogleich einen weiteren B + W Filter bestellt.
von Ely
Sa 28 Nov, 2020 12:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 8978

Re: ND Filter Look

Ich krame hier einmal den etwas älteren Trend zu Vario ND Filtern raus. Da ich zusätzlich zur GH5 noch eine S5 kaufe (ob ich die GH% halte, weiß ich noch nicht), brauche ich einen neuen Vario ND Filter. An der GH nutze ich einen B + W XS-Pro 1-5 Spontan würde ich mir den auch mit größeren Durchmesse...
von Ely
Mi 25 Nov, 2020 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Re: Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5

Würde denn der AFC im Videomodus mit L-Obektiven von Sigma funktionieren? Oder nur mit original Panasonic?
Beste Grüße!
von Ely
Mi 31 Okt, 2018 13:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 7633

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Danke für deine Antwort. Ich mache mir halt nur etwas Sorgen, dass ich mein MacBook Pro auf Dauer etwas zuviel zumute. Der Lüfter startet schon nach kurzer Zeit und hört auch nicht mehr auf. ;-)
von Ely
Mi 31 Okt, 2018 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 7633

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Unabhängig vom Preis finde ich es allerdings durchaus sehr erfreulich, dass es mal wieder ein Update vom Mac Mini gibt. Ich könnte mir nun vorstellen, einen anzuschaffen. Habe ich doch zuletzt nur an meinem MacBook pro von 2014 gearbeitet. Das was ich nun allerdings schwer finde ist, welche Konfigur...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 16:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Die Kamera soll nur zum Filmen dienen. Für Fotos nehme ich weiter meine 5D III Bin nur draussen unterwegs und habe höchstens mit schlechten Wetter zu tun. Na ja,... Ansonsten zu 95% ehr mit Weitwinkel und nicht im Telebereich, daher bräuchte ich mind. den Metabones Speedbooster GH5 mit Speedbooster ...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Wenn Dir ein guter AF wichtig ist, kannst Du das Adaptieren von EF-Objektiven gleich abhaken. Durch das "Umrechnen" der Signale klappt das nie so spontan und weich wie mit Originalobjektiven. Abgesehen davon müsstest Du für eine bessere Anpassung der Brennweiten einen Speedbooster verwend...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 15:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Danke beiti für die weiteren Antworten. Dieser Stabi von Canon scheint ja nur durch "Extrapixel" zu funktionieren. Sprich, es wird etwas herausgeschnitten. Darüber ist heute hier aud slashcam auch ein Bericht erschienen, der alle Möglichkeiten der Stabilisierung beschreibt. Aktuell gefällt...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 15:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Habe zuletzt gelesen, dass seit den letzten Firmware Updates der Autofokus deutlich besser geworden sein soll. Klar, der Dual-Pixel der Canon wäre mir auch am liebsten, aber die Kameras haben leider keinen beweglichen Sensor, der das Bild noch zusätzlich stabilisiert. So könnte man vielleicht das ei...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 07:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Hallo Zusammen, nachdem ich jahrelang nur fotografiert habe, habe ich in den letzten Monaten immer mehr und mehr Interesse am Filmen bekommen. Allerdings bin ich mit meiner Canon 5D III nicht so zufrieden. Da ich beim Sport nicht immer ein Stativ nehmen kann, fehlt mir ein vernünftiger Stabilisator,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30