Die Suche ergab 1167 Treffer





von macaw
Do 18 Apr, 2024 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar

Ist doch quatsch, das Teil. Kein Monitor an der Seite über den man meckern kann. Das ist ja wie bei Sony, Arri oder Panavision...
von macaw
Mi 17 Apr, 2024 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 866

Re: Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche

Meine Schätzung: So 150.000 Euro (zzgl. Verpackung und Versand)
von macaw
Di 16 Apr, 2024 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2181

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Nun ist ja auch Matt Tremblay, "Chief Designer" von Red raus aus der Bude...

https://www.newsshooter.com/2024/04/16/ ... a-resigns/
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 328
Zugriffe: 10616

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Vielleicht noch dieses Video zum "Thema Bildschirm an der Seite": https://www.youtube.com/watch?v=HdKGLZydfsc&ab_channel=cammackey Ich muss dazu sagen, vor einem Jahr oder so hatte ich eigentlich erwartet, daß BMD eine Box-Kamera wie die Pyxis rausbringt, aber ohne Display, so daß man ...
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 328
Zugriffe: 10616

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ich bin vor allem unzufrieden mit der Pyxis, weil sie nicht meinen Rasen mähen kann - obwohl ich nicht einmal über Rasen verfüge!
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3095

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Mein Gefühl sagt mir 25-30.000, neben Sensor und der dazugehörigen Processing-Power werden die das Speichersystem vielleicht noch etwas schneller/größer auslegen und einen davon mitliefern.
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 3386

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Ich merke aber schnell, wenn ich in AE vor einer deutschen Version saß (z.B. wenn ich mal Vor Ort bei einem Auftraggeber war), wie irrsinnig mühsam alles wird. Adobe hat ja (so wie Resolve vermutlich auch) keine Keywords für die Effekte, so daß man den Namen jeden Effekts nun auch auf deutsch kenne...
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3095

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Blackmagic ist mit Abstand u.a. mit der Persönlichkeit Grant Petty schon die geilste Firma im gesamten Business, das muss man schon mal stehen lassen. Mein Beitrag ist für jene, die den original Stream von Blackmagic an der 17K Stelle gesehen haben, oder hier nochmal geloggt (2:23:12): Die Firma un...
von macaw
So 14 Apr, 2024 22:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 3386

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 20:23 Jetzt haben wir jahrelang Englisch gelernt, jetzt müssen wir jahrelang Deutsch lernen. ;-)
Deutsch ist aber auch eine ganz schön schwere Sprache. Hat jemand gute Tutorials dafür? ;-)
von macaw
So 14 Apr, 2024 22:52
Forum: Gemischt
Antworten: 33
Zugriffe: 2079

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

Deity kommt ja echt nicht zu Potte...bald kündigen die ihr "FR-2" schon ein Jahr an, obwohl bereits im Herbst eine Info zum Preis kommen sollte. In der Zwischenzeit hat Rode mit den Wireless Pro mal Fakten sprechen lassen, ohne viel Gequatsche vorher. Tiffen ist ja auch so ein Kandidat. Ge...
von macaw
So 14 Apr, 2024 19:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 3386

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Andreas Abb hat sogar ein neues Video zur deutschen Übersetzung gemacht: https://youtu.be/H5H0vJstzZ0 Scheint nicht so schlimm zu sein wie bei Adobe, und mit „Beschneidung“ kann man leben. Hauptnachteil ist, dass die meisten Tutorials halt auf Englisch sind. Außerdem wäre dann ein deutsches Handbuc...
von macaw
So 14 Apr, 2024 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2181

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Jannard war für den Anfang gut, hätte sich aber besser aus der Öffentlichkeit rausgehalten, aber nu ist er endgültig nicht mehr nötig. Land hätte man nie ins Boot holen dürfen, der eignet sich höchstens für die Filiale eines Waffenladens oder eines Campingartikelgeschäfts - für Tätigkeiten im Lager ...
von macaw
Sa 13 Apr, 2024 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 328
Zugriffe: 10616

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Es ist doch jedesmal das selbe. Komischerweise stören solche Sachen bei anderen Herstellern keinen. Dito. Was da für Listen von Kritikpunkten zusammenkamen - und die Kamera ist vor nicht einmal 24 Stunden angekündigt worden! Ich sehe vor allem das: Was kostet das Ding und was zahlt man für das näch...
von macaw
Sa 13 Apr, 2024 06:56
Forum: Licht
Antworten: 1072
Zugriffe: 311163

Re: >Der LED Licht Thread<

Festhalten, jetzt kommt der Atomos Sun Dragon. Ein Partylicht für 999,-€ https://www.atomos.com/explore/sun-dragon/ https://youtu.be/IwdRd6CO90A?si=WHZgeWPIlImp_Rnq VG Hab das Ding auch in einem Video von nem Youtuber gesehen und dachte erst das ist nicht echt. Die müssen ja ganz schön verzweifelt ...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 19:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9449

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Wäre vielleicht sinnvoll Resolve, Kameras, Studio Equipment und was sonst sinnvoll als Kategorie wäre aufzusplitten. Ich meine, das ist ja eh nicht "Live", auch wenn da so getan wird. Und so toll diese ganzen Geräte auch sein mögen, aber u.a. Studio Equipment ist vollkommen uninteressant f...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 17:41
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das sind alles gute Absichten, bin da ganz ehrlich voll bei dir - denn ich selbst hatte für einige Jahre in meiner Jugend damit zu kämpfen, daß ich zu dick war (auch wenn nie wirklich extrem). Das Problem musste ich am Ende selbst angehen und auch, nachdem ich ein "normales" Gewicht hatte ...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 16:32
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Klar sollte jeder seinen Körper so mögen wie er ist und positiv über sich denken. Aber so ab 250kg ist dann die Grenze erreicht…;))) Gruss Boris Man sollte das halt nicht in die Welt tragen, weil andere dann glauben sich ebenfalls ihrem "Schicksal" zu ergeben. Wie gesagt, die Frau aus der...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 16:16
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Es muss ja auch nix perfekt sein, keiner hat Stillstand gefordert. Aber dass keine Meinungspluralität herrscht halte ich für unhaltbar. Und das ist ja auch nur ein Format von wievielen? Da müsste man jetzt jedes Format mal durchgehen statt pauschal "der ÖRR" zu schreien. Das war nur mein ...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Oder hälst du in diesem Fall die USA (ist ja auch ne Weile her) für einen (mal bildlich gesprochen) Lehrmeister was Demokratie anbelangt? Oder konkret für den ÖRR? usw. Da stellt sich dann wohl die Frage wer die Referenz in Sachen Demokratie darstellt. In erster Linie bedeutet das Wort ja nur, dass...
von macaw
Do 11 Apr, 2024 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr

"Conrad" klingt nur deshalb nicht katastrophal, weil "Stefan" bzw. "Stephen H." komplett für die Tonne ist...
von macaw
Mi 10 Apr, 2024 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Dort ist eine eigene Welt, und hier ist eine eigene Welt. Für uns die in einem Rechtsstaat und einer Demokratie leben, und denen es an fast nichts mangelt, mag das schwer vorstellbar sein. Mitunter herrscht dort auch das Recht des Stärkeren. Ich widerspreche dir da nicht. Dennoch kann ich mir nur a...
von macaw
Mi 10 Apr, 2024 09:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 36
Zugriffe: 2667

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

Naja gut, aber dann ist dieses Gerät einfach nicht dafür gemacht. Es kann ja auch (derzeit?) keine Arri Kameras starten/stoppen...
von macaw
Mi 10 Apr, 2024 09:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 93
Zugriffe: 6043

Re: Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?

Also mal ganz allgemein. Wenn ein großer Sender mit sehr sehr viel Geld und Aufwand und sehr viel kreativem menschlichen Potential so was wie "Der Schwarm" produziert, was trotz allem voll abkackt und niemanden interessiert, dann zeigt das doch, dass diese einfachen Rezepte, die hier so m...
von macaw
Mi 10 Apr, 2024 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Es wird wohl niemand wagen, sich in irgendeiner Weise dagegen aufzulehnen, oder gar Kritik zu äußern. Da würde man sofort Gefahr laufen, als Sympathisant oder Kollaborateur zu gelten. Und was solchen Menschen droht, kann man sich wohl vorstellen. Ich meine: Nicht einmal eine anonyme Nachricht via e...
von macaw
Mi 10 Apr, 2024 05:40
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

[Es gibt mehrere große Fragen aber alle fangen bei Ben-Gurion an Es gibt übrigens einen Film von Otto Preminger aus der Jahr 1960 - Exodus - Im Grunde noch früher, bei Theodor Herzl, nur hilft der Blick zurück ja nicht. Der 7. Oktober hat Israel bzw. Netanjahu vielmehr darin bestärkt, was im Grunde...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 22:39
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

So wie ich das von sehr weit weg mit wenig sehr Ahnung vom Hintergrund sehe, hat Israel zwar das Recht wütend zu sein, aber hat jetzt masslos überreagiert. Das ganze Ding ist hoffnungslos verfahren. Die Perspektive Israels ist, daß sich deren eigentlicher Feind hinter und unter Zivilisten versteckt...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 22:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 36
Zugriffe: 2667

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

Zuppelt mir etwas zu nervös, der AI-Puller, aber schon interessant. Alle Verbindungen über USB-C Kabel? Ernsthaft? Und nur drei Kanäle pro Motor einstellbar? Und funktioniert es auch bei einem Multikamera-Setup, oder kommen sich die Systeme dann in die Quere? Reichweite ist auch eher mager, aber da...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 22:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 36
Zugriffe: 2667

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

Koks oder Glutamat? Holy! Das ist vielleicht so eine Art Spoken Word Performance, aber in Schriftform. Oder ein Schlaganfall? Aber ohne Jux. Ich sehe das hin und wieder im Netz. Lauter normale, schlaue wie dumme Kommentare und dann, zack: So ein Haufen wirrer Scheiße und ich frage mich immer, was d...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 18:11
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Und hier kann man sehen, warum Cantsin`s Wunsch nach pluralistischen Diskussionen im TV nicht mehr möglich sein wird. Anstatt um Inhalte geht es nach irgendwelchen blödsinnigen "links, rechts, mitte" Einteilungen oder, noch bescheuerter, Parteien. Was für ein lächerliches Bild von einem Me...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR

-paleface- hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:47 Da ich noch immer mit einem Ronin S rumlaufe werde ich dieses mal wohl zugreifen.
Du bist nicht der einzige...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 15:12
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das liegt doch daran dass die AFD antidemokratische und rechtsradikale Tendenzen hat und die "3-4 von der Gegenseite" die 80% der politischen Stimmen/Parteien repräsentieren, die da völlig zurecht dagegen halten. Findest du das ungerecht oder unfair oder wie? Du meinst also, daß ALLE Mitg...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 13:54
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das ist heutzutage nicht mehr möglich. "Zu polarisierend". Wenn ich daran denke, daß mal Skinheads und Neonazis in Sendungen saßen und in Berichten zu sehen und hören war, was richtige, schwerst Rechtsradikale so von sich geben - das machte mir als Ausländer schon Angst. Ich bin ja nicht ...
von macaw
Di 09 Apr, 2024 13:43
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Ich bin für jede politische und Medien-Reform, die diesen Pluralismus wiederherstellt. Das ist heutzutage nicht mehr möglich. "Zu polarisierend" sagen die verantwortlichen. Wenn ich daran denke, daß mal Skinheads und Neonazis in Sendungen saßen und in Berichten zu sehen und hören war, was...
von macaw
Mo 08 Apr, 2024 15:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9449

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Neben Kameras und neuer Resolve Version würde ich (so bekloppt das auch klingen wird) gerne eine bezahlte Update Struktur für letzteres sehen. Das hängt mit meiner schlechten Erfahrung zusammen, dass gratis/günstig/fair quasi nie auf Dauer klappt. Die letzten üblen Erfahrungen bei mir waren Allegori...
von macaw
Mo 08 Apr, 2024 13:37
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13354

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

...dann geht es also doch noch weiter. Nur: Seit wievielen Jahren wird nun schon darüber diskutiert und kritisiert, 10 Jahre? 15? 20? Und hat sich auch nur im Ansatz etwas zum positiven gewandelt? Zeigen diese Leute auch nur das geringste Anzeichen von Reflektion, Anstand o.ä.? Wenn man sich die Arr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 18:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:27
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42