Die Suche ergab 116 Treffer





von macaw
Do 09 Jan, 2020 08:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3682

Re: Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von

Ach, bei Star Wars gibt es noch so unendlich viele, extrem spannende Figuren, nach Boba Fett, der ja streng genommen der wichtigste Charakter in den alten Star Wars Filmen war, haben wir neben Max Rebo noch Salacious Crumb, Greedo, den Werwolf aus der Kneipe, den Eiscreme Guy von Lando's Gasdingsbum...
von macaw
Sa 21 Dez, 2019 07:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1577

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Die ganzen anderen Trapcode Plugins sind mehr oder weniger überholt, teilweise auch extrem ausgelutscht. Allein Shine ist in Miofacher Ausführung zu sehen, kann man eigentlich nur noch gezielt und spardam auf Pfadanimationen einsetzen. Ich nutze eigentlich nur noch die Taperoption für den 3 d strok...
von macaw
Fr 20 Dez, 2019 21:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1577

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Particular dagegen kann man aus after effects nicht mehr herausdenken. Bedingt. Vieles ist extrem "hacky". Ein Partikelsystem mehrfach impulsartig Partikel ausstoßen lassen? U.u. unmöglich. Kürzlich musste ich eine Zerfallseffekt bauen, nach 4 Stunden habe ich den Job abgebrochen), das Menü ist übe...
von macaw
Do 12 Dez, 2019 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16517

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Gekauft werden sie - wie eben auch Autos - mehrheitlich von Firmen (die dann der Frau, die das Teil abstauben muss, den Mindestlohn bezahlen ;) diese beobachtung, wie sich selbst noch der kleinste unterdrückte knecht beim sonntäglichen kirchgang oder beim anblick jenes herrschaftshauses, in dem er ...
von macaw
Mi 11 Dez, 2019 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16517

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Jott hat geschrieben:
Mi 11 Dez, 2019 15:20
Insolvenz wegen Macs - super Story! :-)
Und lesen können ist deine Stärke wohl nicht...
von macaw
Mi 11 Dez, 2019 15:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16517

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

genau so wird es sein...wenn ich dem Kunden dann noch erzähle, ganz nebenbei, den Stolz in der Stimme gerade noch so unterdrückend, dass der 1000.-€ preiswerte STANDFUSS meines Monitors noch als Kühlkörper dient...ach komm lieber Kunde, erhebe dich von den Knieen, lass die Kerzen stecken, hör auf z...
von macaw
Mi 11 Dez, 2019 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16517

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

@Frank Glencairn Also dein Kommentar auf Seite 2 war mal der beste Rundumschlag, den ich hier gehört hab! Chapeau! Ich hab erst gestern eine weitere Blüte des Mac Irrsinns erlebt: Producer einer bekannten deutschen Werbefilmproduktion sagt mir, daß er bei sich keine Linux und Windows Computer sehen ...
von macaw
Di 10 Dez, 2019 07:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2656

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Ich finde diese ganzen verglasten und in Regenbogen LED Illuminierten Kirmesbuden-Rechner auch eher befremdlich. Bei mir ist alles in schwarzen 19" Rack Kisten - wenn ich Workstations baue ist Gehäuse Design nicht mal auf meiner Liste, die Dinger sieht außer mir sowieso so gut wie niemand. Und wenn...
von macaw
Sa 07 Dez, 2019 12:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2118

Re: SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter

Der Film kriegt ja hier ziemlich die Hucke voll. Arschtritte von links und rechts... Ich fand´s ziemlich geil. Mein Geschmack tendiert aber auch mehr zum oberflächlichen amerikanischen Unterhaltunkskino als zum kopflastigen europäischen Kino. Darum geht es hier doch überhaupt nicht. Oder willst Du ...
von macaw
Fr 06 Dez, 2019 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2118

Re: SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter

53.000 Dollar und 50 vfx Artists (laut eigener Aussage des Machers). Das Ergebnis fand ich persönlich so öde, daß ich nach 3 Minuten aufgegeben hab, sorry, aber wenn nach 6 Jahren Arbeit "Small Soldiers" in neuem Aufguss und noch belangloser rauskommt...
von macaw
Sa 30 Nov, 2019 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1527

Re: Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 Bit HDMI Out?

Kann da nur zustimmen. Manchmal verspüre ich den Drang durch den Sucher zu schauen wie bei meiner Sony Alpha. Selbst wenn es nichts mit Sonnenlicht o.ä. zu tun hat. Beim Drehen bestimmter Szenen wünsche ich mir auch die Umgebung "ausblenden" zu können, wie einst mit der Arri 16SR3...
von macaw
Di 26 Nov, 2019 12:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: RED Giant Complete - jetzt alles auch im Abo

Völliger Unsinn für einen Großteil der angepeilten Zielgruppe. Selbst auf einer monatlichen Basis macht das nur bedingt Sinn, wo es zwar nice ist, für ein krasseres Projekt alle erdenklichen Tools zur Verfügung zu haben, aber was macht man, wenn man drei Monate später nochmal schnell einen Schriftzu...
von macaw
Di 19 Nov, 2019 08:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Industrial USB-C - Von der schönen Idee zu (k)einer Problemlösung

So gut die Idee eines verriegelten usb-c Steckers auch klingen mag - habt ihr auch mal daran gedacht, daß es potentiell sicherer für die Technik ist, wenn der Stecker bei zu starkem Zug einfach rausfliegt, anstatt daß er evtl. gleich die komplette Festplatte, Kamera oder sonstwas teures mit zu Fall ...
von macaw
Do 14 Nov, 2019 08:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3582

Re: Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...

Fader8 hat geschrieben:
Mi 13 Nov, 2019 17:30
Zum Aufwändigen Schneiden habe ich (leider) ein Windows Rechner.
Und warum benutzt du nicht (leider) iMovie oder sowas (leider)? Oder hast du (leider) kein Geld um einen "anständigen" Mac (leider) zu kaufen?

Einfach peinlich und unprofessionell.
von macaw
Mo 28 Okt, 2019 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

... immerhin sind sie alte Hasen aus der Praxis und nicht nur irgendein Hinz oder Kunz alte hasen oder old-angry-white-men muss ich alles mögen? sicher nicht. ich mag WEDER marvel noch scorsese. muss ich als "altmeister" meine "meisterlichkeit" raushängen lassen und die arbeiten anderer durch den d...
von macaw
So 27 Okt, 2019 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Scorsese und Coppola vs. Marvel: Was ist Kino?

Natürlich sind Marvel-Filme keine tiefgründige und philosophische Bereicherungen, das sollen sie aber auch nicht sein. Unterhalten...das tun sie. Die Tatsache dass Scorsese sich zu solch Aussagen hat hinreißen lassen ist eher enttäuschend und wirft kein gutes Licht auf ihn. Der Mann steht schon fas...
von macaw
Mo 14 Okt, 2019 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker

rainermann hat geschrieben:
So 13 Okt, 2019 21:16
Jott hat geschrieben:
So 13 Okt, 2019 20:09
8Bit = geht nicht ist Stammtischgetue, sorry!
Jupp. Hab u.a. schon 2 größere Musikvideos mit viel Greenscreen-Gewummel in 8bit gedreht.
War das für Red Hot Chili Peppers oder doch nur Madonna? ;)
von macaw
Mo 07 Okt, 2019 10:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5081

Re: Nachträgliche Beteiligung für Kameraleute, Regisseure und Drehbuchautoren?

danke, Cinealta 81. auch wenn die frage recht blöd ist, aber kann man sich da nicht mit dem kameramann, oder wem auch immer, einigen, dass er auf diesen fairnessausgleich verzichtet? *facepalm*! ich weiß, rechtlich nicht machbar. aber irgendwie muss das doch möglich sein, den künstler so einzuspann...
von macaw
Mo 16 Sep, 2019 22:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3276

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

7000 USD also. Ist erheblich weniger als ich vermutet hätte!
von macaw
So 15 Sep, 2019 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Re: Tradek Bolt 4K MAX: Videofunkstrecke mit 1,5km Reichweite - für 15.000 Dollar // IBC 2019

Dji's Lightbridge Technologie schafft nochmal locker doppelt soviel an Distanz - für einen Bruchteil des Budgets - inkl einer Drohne... Schon verrückt. Lightbridge überträgt aber kein 4K Dennoch die Frage, warum dieses Zeug so unfassbar teuer ist, verarbeiten die da Goldbarren? Schon die "normalen"...
von macaw
Sa 24 Aug, 2019 18:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3270

Re: Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik

Interessant wie die Meisten bei Facebook, Google, Amazon, Apple sofort an Monopolisierung, Verdrängung, Dominanz, Datensammeln und generell böse Absichten international agierender Tech-Konzerne denkt, NETFLIX aber immer noch das Image der netten Videothek von Filmfreaks für Filmfreaks hat... Jemand...
von macaw
Di 23 Jul, 2019 16:48
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5849

Re: Neuer Rekord:

Dito. Gab es zu Zeiten von Star Wars noch solche Überraschungen wie die Tatsache, daß Chewbacca...äh, ich meine Darth Vader Luke`s Vater ist, weiß man heutzutage nicht nur das Ende bevor man nur ein einziges Bild des Films gesehen hat, sondern im Grunde den gesamten Plot des Films. Also das stimmt ...
von macaw
Di 23 Jul, 2019 10:53
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 5849

Re: Neuer Rekord:

brot und spiele läuft eben. Dito. Gab es zu Zeiten von Star Wars noch solche Überraschungen wie die Tatsache, daß Chewbacca...äh, ich meine Darth Vader Luke`s Vater ist, weiß man heutzutage nicht nur das Ende bevor man nur ein einziges Bild des Films gesehen hat, sondern im Grunde den gesamten Plot...
von macaw
So 14 Jul, 2019 07:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4082

Re: Blender 2.8 ist (fast) da…

Wie es mit Autodesk weitergehen wird lässt sich schwer erahnen, denn obwohl Maya der defacto Standard im VFX Bereich ist, macht AD insgesamt ihre Kohle vor allem im Engineering Bereich, "Autodesk AME" ist davon ein Fragment. 3dsmax bspw. ist sehr stark in der Architekturvisualisierung oder technisch...
von macaw
Sa 06 Jul, 2019 21:43
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 25722

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

1. Strohmann Argument. 2. Dennoch: Arri behauptete bspw. nie, daß die Funktion über den license Shop erst installiert und nicht etwa vorhandene Software freigeschaltet wird. Letzteres wäre eher Red zuzutrauen nach dieser Redmag Nummer. 3. Auch wenn ich alles andere als ein Fan von den Arri Preisen ...
von macaw
Sa 06 Jul, 2019 07:59
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 25722

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Bei Arri gibt´s den ARRI License Shop - da bezahlst du für etwas, das Arri rein gar nichts kostet. Da werden nur vorhandene Funktionen freigeschalten. Regst du dich darüber auch auf? Da bist du dann z.B. bei 4000$ für einen ARRI AMIRA ARRIRAW License Key. 1. Strohmann Argument. 2. Dennoch: Arri beh...
von macaw
So 23 Jun, 2019 00:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1325

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Ich persönlich finde den Effekt bestenfalls belanglos und erzeugt im schlechten Fall nur Kopfschmerzen, schon normale Monitore dimme ich auf 40 und weniger Prozente runter. Trauriger Nebeneffekt, sollte sich diese Luftnummer tatsächlich durchsetzen, wäre übrigens, was Untersuchungen gerade nachweise...
von macaw
Sa 08 Jun, 2019 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

Für spezielle Projekte sind solche extrem hohen Auflösungen sicher dann und wann sinnvoll. Aber wer meint, daß man für szenische Produktionen 8/16/32K benötigt bzw. daß maximale Bildschärfe/-details das Ziel sind, hat das Thema verfehlt und soll mal schön weiter Internet-Rambo spielen.
von macaw
So 12 Mai, 2019 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9367

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Hm, ich hab keine Ahnung was nun der tiefere Sinn in Adobes Strategieplan wäre, kann nur sagen das ich meine Projekte steht’s nach oben konvertiert habe und lediglich mit der 2017er Version von Ae Schwierigkeiten hatte (3D Renderer). Sonst aber zufrieden und - toitoitoi - Absturzfrei. Meine bessere...
von macaw
Mi 08 Mai, 2019 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019

So ein Easyrig hat nur dann Sinn wenn ein Gimbal über lange Zeit getragen werden muss und man nur wenige Schritte dabei gehen muss, aber sehr steady Footage produzieren will. Aber beim Gehen erzeugt der Galgen immer eine Eigendynamik die trotz Federung in der vertikale Achse reinhaut. Das Easyrig i...
von macaw
Do 02 Mai, 2019 09:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Razer Blade 15 Notebook mit i7-9750H, 4K OLED Touch Display und RTX 2080 Max-Q GPU

Mich wundert nur, daß deren QC offenbar zu wünschen übrig lässt. Auf Amazon findet man erschreckend viele 1 Sterne Rezensionen. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?
von macaw
Mo 08 Apr, 2019 20:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 6175

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Bin sehr gespannt. Schade ist allerdings, daß offenbar nichts neues in Fusion passiert ist... :-/
von macaw
Do 04 Apr, 2019 08:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 4270

Re: Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019

Wieder fast nur nutzloser Müll von Adobe...ach wie schön, daß ich mir die Cloud mit meinem Bruder teile (wir schnappen uns jedes Jahr im wechsel das Angebot für 30 Ocken pro Monat). Kann kaum erwarten komplett von Adobe zu verschwinden, nach nun 17 Jahren...
von macaw
Di 02 Apr, 2019 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2899

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Alf_300 hat geschrieben:
Di 02 Apr, 2019 14:04
Wenn man vom neuen Rammstein-Video ausgeht ist negative Kritik eigentlich recht Gewinnträchtig

;-))
Das Video ist aber gar nicht so schlecht geworden... ich finde es zwar etwas schade nicht dabei gewesen zu sein, aber als gratis Job: never!
von macaw
Di 02 Apr, 2019 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2899

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Was ich aus meiner eigenen Erfahrung als größte Hürde empfinde - neben der Tatsache, unglaublich kreativ sein zu müssen - ist die Fähigkeit, überzeugt von einer Idee zu sein und dann dreist, arrogant, unternehmerisch oder naiv genug zu sein um vor allem Andere dazu zu bringen, mitzumachen. Ich hab ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von Darth Schneider - Di 20:27
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von valsoph - Di 20:17
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von AndySeeon - Di 20:08
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Darth Schneider - Di 19:57
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von Funless - Di 19:46
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von pvshl - Di 19:41
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von prime - Di 19:36
» Ohrwurm 2020
von Jost - Di 19:20
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von 7River - Di 18:08
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Di 16:58
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Di 16:48
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mo 23:08
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von srone - Mo 13:09
» Für Resolve welche geforce Treiber parts?
von klusterdegenerierung - Mo 11:55
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.