Die Suche ergab 90 Treffer





von macaw
So 23 Jun, 2019 00:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1013

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Ich persönlich finde den Effekt bestenfalls belanglos und erzeugt im schlechten Fall nur Kopfschmerzen, schon normale Monitore dimme ich auf 40 und weniger Prozente runter. Trauriger Nebeneffekt, sollte sich diese Luftnummer tatsächlich durchsetzen, wäre übrigens, was Untersuchungen gerade nachweise...
von macaw
Sa 08 Jun, 2019 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1088

Re: Canon 8K Cinema EOS nimmt Gestalt an -- unter anderem bei Apples Mac Pro Vorstellung

Für spezielle Projekte sind solche extrem hohen Auflösungen sicher dann und wann sinnvoll. Aber wer meint, daß man für szenische Produktionen 8/16/32K benötigt bzw. daß maximale Bildschärfe/-details das Ziel sind, hat das Thema verfehlt und soll mal schön weiter Internet-Rambo spielen.
von macaw
So 12 Mai, 2019 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6846

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Hm, ich hab keine Ahnung was nun der tiefere Sinn in Adobes Strategieplan wäre, kann nur sagen das ich meine Projekte steht’s nach oben konvertiert habe und lediglich mit der 2017er Version von Ae Schwierigkeiten hatte (3D Renderer). Sonst aber zufrieden und - toitoitoi - Absturzfrei. Meine bessere...
von macaw
Mi 08 Mai, 2019 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019

So ein Easyrig hat nur dann Sinn wenn ein Gimbal über lange Zeit getragen werden muss und man nur wenige Schritte dabei gehen muss, aber sehr steady Footage produzieren will. Aber beim Gehen erzeugt der Galgen immer eine Eigendynamik die trotz Federung in der vertikale Achse reinhaut. Das Easyrig i...
von macaw
Do 02 Mai, 2019 09:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Razer Blade 15 Notebook mit i7-9750H, 4K OLED Touch Display und RTX 2080 Max-Q GPU

Mich wundert nur, daß deren QC offenbar zu wünschen übrig lässt. Auf Amazon findet man erschreckend viele 1 Sterne Rezensionen. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?
von macaw
Mo 08 Apr, 2019 20:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5844

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Bin sehr gespannt. Schade ist allerdings, daß offenbar nichts neues in Fusion passiert ist... :-/
von macaw
Do 04 Apr, 2019 08:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 3780

Re: Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019

Wieder fast nur nutzloser Müll von Adobe...ach wie schön, daß ich mir die Cloud mit meinem Bruder teile (wir schnappen uns jedes Jahr im wechsel das Angebot für 30 Ocken pro Monat). Kann kaum erwarten komplett von Adobe zu verschwinden, nach nun 17 Jahren...
von macaw
Di 02 Apr, 2019 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Alf_300 hat geschrieben:
Di 02 Apr, 2019 14:04
Wenn man vom neuen Rammstein-Video ausgeht ist negative Kritik eigentlich recht Gewinnträchtig

;-))
Das Video ist aber gar nicht so schlecht geworden... ich finde es zwar etwas schade nicht dabei gewesen zu sein, aber als gratis Job: never!
von macaw
Di 02 Apr, 2019 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Was ich aus meiner eigenen Erfahrung als größte Hürde empfinde - neben der Tatsache, unglaublich kreativ sein zu müssen - ist die Fähigkeit, überzeugt von einer Idee zu sein und dann dreist, arrogant, unternehmerisch oder naiv genug zu sein um vor allem Andere dazu zu bringen, mitzumachen. Ich hab ...
von macaw
Di 02 Apr, 2019 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Egal wie gut und billig Kameras und anderes Gear werden, die Musik spielt vor der Kamera, und genau da findet der Job des geneigten Filmemachers statt,.... d'accord ! aber vielleicht auch so: die Musik spielt vor der Kamera, aber die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung liegt (zu 80% ??) da...
von macaw
Mo 01 Apr, 2019 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Ich denke was einem am Weg nach oben Heute eher nicht hilft, ist das eher immer mehr produziert wird als wirklich geschaut werden kann... Ich denke das ist nicht zutreffend. Es wird mehr Film in allen Facetten geschaut als je zuvor. Dazu Überall. Jederzeit. Als ich noch ein Kind war, hat man im Flu...
von macaw
Mo 01 Apr, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Was Ridley Scott da sagt, ist zum einen zwar nix neues (Cameron und Co. haben ähnliches schon vor Jahren/Jahrzehnten gesagt: Schnapp dir ne Kamera und ne Rolle Film...), aber zum anderen hat er dennoch völlig recht. Wenn ein Projekt, welcher Art auch immer, nicht geklappt hat, dann lag es letzten En...
von macaw
Mo 01 Apr, 2019 09:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Wechen Job machst du denn? Nur damit man weiss, womit man dich von der Besetzungscouch schreckt... Primär VFX Artist, 2D und 3D, nachdem ich einige Jahre Musikvideo Regie gemacht und irgendwann die Lust daran verloren habe (nervig und kein Geld), Regie führe ich nur noch an eigenen Filmen und in de...
von macaw
So 31 Mär, 2019 21:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

-paleface- hat geschrieben:
So 31 Mär, 2019 18:54

Dann hast du Glück! Oder wohnst in einer Großstadt wo die Schauspieler keinen Aufwand haben.
Da haste recht...Berlin...:-X
von macaw
So 31 Mär, 2019 21:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

...das idiotischste, was ich erlebt habe bzgl. Gratis-Job-Anfrage ist das aktuelle Rammstein Video... Ich saß abends auf meiner Couch, grad nen längeren Job für nen Autokonzern durch und mein Handy klingelt - es war der Regisseur des besagten Videos, der mich 20 Minuten lang bequatscht hatte da mitz...
von macaw
So 31 Mär, 2019 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2799

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Ich gebe Ridley recht wenn man zusätzlich noch ca. 5.000€ Budget für das Projekt hat. Zahlst du etwas kriegt man binnen Sekunden über Facebook und Co. Darsteller und Crew zusammen. Bei komplett freien Projekten allerdings scheitert seine These am empfinden der Deutschen für das Thema Kunst. Ich hab...
von macaw
Sa 30 Mär, 2019 17:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5028

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Die Osmo Pocket kann auch 4K, für 400 Euro. Statt 4.000 oder 40.000! Wir erwarten gespannt einen Vergleichstest Osmo gegen Arri! :-) Und viele TV-Produktionen fahren gleich mehrere Alexa auf, sehen dann aber auch nicht besser aus, als ... So wie die Aufnahmen von Tom Fährmann, auf den Arri aus uner...
von macaw
Do 28 Mär, 2019 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5028

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Glaube für Film Menschen interessant...aber denke werbung, musikvideo, Internet (wo immer mehr 8K verlangt wird) ist man mit ner Red besser aufgehoben. Kann auf 1TB in 8K 2 Stunden aufnehmen...finde da die Codex Lösung iwie komisch und nicht ökonomisch. Für kleine Projekte eher n No-go. Alleine der...
von macaw
So 24 Mär, 2019 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2236

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

TheGadgetFilms hat geschrieben:
So 24 Mär, 2019 13:11
Hatte ich letztens sogar die Diskussion mit so nem armen trottel, der im Jahre 2018 echt glaubte, das sei alles gefaket. Hahaha
Was gibt es da zu lachen? Der Mond ist schon echt (zwar nur eine Scheibe, so wie die Erde), aber die Landung war es nicht!
von macaw
Fr 22 Mär, 2019 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1923

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Wollte gerade schon sagen, David Lynch ist der Meister der Langeweile, mehr nicht. greetz Für Menschen mit beschränktem Intellekt, und Unbewusstsein über seine historische Bedeutung, vermutlich schon. Er kann sich zwar sicherlich selbst verteidigen, aber dennoch, was sollen so dumme, plumpe Beleidi...
von macaw
Di 19 Mär, 2019 13:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4538

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Wow, so viel angestaubte Engstirnigkeit in einer Branche, in der man so flexibel sein muss. Man könnte das auch umdrehen und sagen: Nur weil der etwas gestrige Technik-Fuzzy eine Idealvorstellung von Bewegtbild-Rahmen hat, wäre es sehr kurzsichtig, die Analysen von Strategists und Social Marketing ...
von macaw
Di 19 Mär, 2019 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1135

Re: Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter

Mir entzieht sich die Erkenntnis, was das dann mit einem Kickstarterprojekt zu tun hat. Es wäre ja dann schon gestartet. Ich kapiere darüber hinaus nicht weswegen dieser Typ bei jedem neuen "Produkt" über Kickstarter geht. Mag sein, daß er damit verschiedene Risiken minimieren will. Aber eine Firma...
von macaw
Di 19 Mär, 2019 08:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4538

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich bin weder alt noch weiß und finde sowohl das Video, Vertical video und Lena auch scheiße, ich fand sie schon von Anfang an so scheiße wie ihr gefühltes Vorbild in Sachen Peinlichkeit namens Nena. So, das ist nun raus. Als Werbemensch dem die Werbung an sich aber relativ egal ist lache ich mich n...
von macaw
Di 12 Mär, 2019 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2399

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach ein Einhandgimbal, mit ner Pocket oder ähnlichem drauf, selbst bei ner Red oder Alexa Mini ist der Sweetspot schon wieder überschritten, und das ganze behindert einen mehr, als es einem Freiheiten und Vorteile verschafft. +10 Ich hatte zuerst den Ronin-M...
von macaw
Mo 11 Mär, 2019 21:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2399

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Ich habe wirklich viel getestet. Auch mit Supports. Ich bin immer wieder beim direkten Tragen gelandet. Stimme dir völlig zu. Angesichts der unzähligen Experimente mit hybriden aus gimbal und Easyrig / Exoskelett / Steadicam frage ich mich ob den Erfindern völlig entgangen ist, weswegen der erste M...
von macaw
Mo 11 Mär, 2019 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2399

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Einen Moment lang musste ich wirklich schauen, ob das ernsthaft gemeint oder ob schon der erste April ist. Das ist das absurdeste, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Muss ich gleich mal meinem Vater zeigen, der lacht sich schlapp!! Das Ding schaltet doch so ziemlich jeden Vorteil eines Einhandgi...
von macaw
Do 07 Mär, 2019 15:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 30
Zugriffe: 2926

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update

gekkonier hat geschrieben:
Do 07 Mär, 2019 11:28
Die Nuke wär eventuell ein Kandidat.
Bei dem Schnäppchen Preis muss man da auch gar nicht lange nachdenken...
von macaw
Do 07 Mär, 2019 09:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Realsatire. Wohlmoeglich. Habe mir folgende Beispielclips runtergeladen und in Resolve bearbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=sM9kQjpL-_w In Resolve sieht das CDNG-Material fantastisch aus, waehrend BRAW 3:1 furchtbar(HD mit unsharp mask) und Q0 halt nur ok aussieht (viel Texturverlust, Gemats...
von macaw
Mi 06 Mär, 2019 23:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 12449

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Argumente gewisser Leute, vor allem einer Person sind derart haarsträubend daß es wehtut, vor allem wenn er die Kamera nicht besitzt. Mag ja sein, daß manche gerne jede Pore eines Gesichts aufnehmen möchten, aber ich war bei den ersten Tests mit meiner bmpcc4k echt geschockt wie hart und detailliert...
von macaw
Fr 01 Mär, 2019 09:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2001

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Und nun ? Wenn ichs auf den osx und ios Geräten verwirklichen müsste und ich es noch in diesem leben begutachten kann, müsste ich mir gleich das Leben nehmen ... what a fuck is going one der neue T2 chip nimmt mir das coding bis zu h265 ab wenn dieser vorhanden ist... Sie habens wirklich getan .. i...
von macaw
Di 19 Feb, 2019 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2198

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Spätestens als dieser Unsinn von ProSieben, aus meiner Sicht die "bunte" der TV Landschaft, groß aufgegriffen wurde, müsste es auch den letzten Deppen aufgegangen sein, daß es sich nur um ein weiteres Nonsens Event handelt, vergleichbar mit der bei Hausfrauen beliebten Familie von der brexit Insel. ...
von macaw
So 10 Feb, 2019 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1136

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Das mit dem Abo ist selbstredend, unterschreibe ich völlig. Schlimmer kann es nur noch kommen, wenn die Pläne von Autodesk und Foundry marktfähig werden, daß die Software nur noch online, also auf deren Server läuft. Ähnliches testet Adobe ja schon mit Adobe anywhere, noch allerdings unter der Prämi...
von macaw
So 10 Feb, 2019 21:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1136

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Das sind Werte, die so richtig zeigen, was spekulativ bedeutet. Wenn die Wachstumszahlen auch nur mal einknicken, dann rauscht der Aktienkurs in den Keller. Wohlgemerkt: Das Wachstum. Das wäre zu wünschen. Adobe ist neben Autodesk und Foundry so ziemlich die mieseste Drecksbude mit "Produkten" die ...
von macaw
Mi 06 Feb, 2019 08:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 8421

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Einmal allgemein betrachtet: Als Händler mit Wurzeln in den 1990ern finde ich die Entwicklung interessant, was sich Hersteller heute alles erlauben können und trotzdem genug Nachfrage besteht. In den 90ern war ich für all das noch nicht alt genug, habe aber mit großen Augen geguckt, wenn für eine 3...
von macaw
Di 05 Feb, 2019 21:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 8421

Re: PCC4K - Firmware Update 6.1 ist da - mit vielen Bugfixes

.. und sie mussten ein unfertiges Produkt rausfeuern solange der Hype läuft :-( ....und zigtausende waren deshalb gezwungen 2 Minuten nach der Bekanntgabe die Kamera vorzubestellen, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollten. Ich werd nie verstehen wie man eine - selbst eine so billige - Kamera ka...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Update DJI Phantom
von Auf Achse - Mi 22:41
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von rush - Mi 22:37
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von Drushba - Mi 22:29
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jott - Mi 22:21
» Nikon N-Log LUT
von Schorse18 - Mi 22:13
» Alter Macbook Final Cut Pro
von vaio - Mi 22:04
» DSLM-Doku im TV?
von boxvalue - Mi 20:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 16:28
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von motiongroup - Mi 16:25
» Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019
von slashCAM - Mi 16:03
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von MrMeeseeks - Mi 2:48
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...