Die Suche ergab 1129 Treffer





von DAF
Mo 29 Jan, 2024 09:01
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

EDIT/ Nachtrag:
In Materialien die man vor dem Nähen nicht mit Stecknadeln heften kann (Leder, weil die Löcher bleiben; wasserdicht weil keine Löcher sein dürfen) nutze ich zum Heften vorher solche Klammern. Das funzt super:
juris.jpg
von DAF
Mo 29 Jan, 2024 08:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2118

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

... Ich hab den Schnitt gemacht, und meine Freundin hat das dann zusammengenäht. War so ziemlich allem damals käuflichen haushoch überlegen, und hat nicht mal 10% von den Portabrace Lösungen gekostet. ... Wenn du/jemand anderes mal wieder wasserdichten Stoff für DIY-Hüllen/Regenschutz/ggf. Pultabde...
von DAF
Di 23 Jan, 2024 19:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

... Heutige Flatscreen-TVs beherrschen alle Bildwiederholraten nativ. Du bist da noch auf dem technischen Stand von Röhren-TVs... "Nativ" - aha... Dann müssten sie ja direkt die Display-Frequenz bzw. die Ansteuerung der selben nativ umschalten. Tun sie aber nicht. Genau so wenig wie ein R...
von DAF
Di 23 Jan, 2024 16:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

cantsin hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 16:10 ...
... und 29.97p-Material nicht sauber abgespielt wird.
...
Und wo hat ein PAL-Fernsher (unabhängig vom Zuspieler) die Möglichkeit 29.97 Material "sauber" abzuspielen?!?
von DAF
Di 23 Jan, 2024 13:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

... Aber das ist Forenmasche, seit einiger Zeit. Welche Äpfel soll ich kaufen? Nimm doch Birnen...;-(( Grundsätzlich gebe ich dir/euch da 100% Recht! Und natürlich auch, dass Mediaplayer super Qualität liefern. In dem speziellen Fall finde ich aber, dass der Unterschied des Handlings marginal ist: ...
von DAF
Di 23 Jan, 2024 09:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 62
Zugriffe: 4418

Re: Neuer Mediaplayer gesucht - Alternative zu WD TV Live

... Hast du Erfahrungen mit 4K auf dem verlinkten PC? Allgemein musst du aufpassen/vorher klären, ob der PC die angegebenen DP 4K@60Hz auch am HDMI-Port kann. Das ist nicht sicher, und wenn du ... Auch geht es um Kunstfilmpräsentationen bei Ausstellungen und ähnliches (looping). Oft gehen die Video...
von DAF
Do 11 Jan, 2024 13:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Doppelpost
von DAF
Do 11 Jan, 2024 13:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Es zählt ja nicht die Fläche, sondern die Höhe oder Breite, und die verdoppelt sich. Oder genau genommen halbiert sich der Bildwinkel, wenn man "reinzoomt". Matthias Du auch gut. Dann habe ich mit falschen Parametern gerechnet. Das kommt sicher auch daher, weil mich Angaben wie x10 x12 x1...
von DAF
Do 11 Jan, 2024 12:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Pianist hat geschrieben: Do 11 Jan, 2024 12:42
DAF hat geschrieben: Do 11 Jan, 2024 12:39 In dem "Lastenheft" steht aber auch FHD. Und damit hat er mit 4K Footage in der 1080er Timeline verlustfrei nochmal 4x Zoom zusätzlich.
2x
Bei mir ist - wenn ich ein Viertel des Bildes verlustfrei als ganzes Bild verwenden kann - x4
Aber vielleicht rechne ich auch falsch.
von DAF
Do 11 Jan, 2024 12:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... Ich habe das Lastenheft nicht gemacht. Wobei ich natürlich hoffe, dass die Einschränkung im Zoom keine Folgen hat. In dem "Lastenheft" steht aber auch FHD. Und damit hat er mit 4K Footage in der 1080er Timeline verlustfrei nochmal 4x Zoom zusätzlich. EDIT: Es muss 2x Zoom heißen! ... ...
von DAF
Do 11 Jan, 2024 09:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Jost hat geschrieben: Do 11 Jan, 2024 09:12 ...
Im Lastenheft stand ...
Ich finde es gut, wenn jemand überflüssige Ansprüche (woher die auch immer gestammt haben) über Bord wirft.
von DAF
Do 11 Jan, 2024 08:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... Ein anderer Grund wäre, dass einer mal auf transatlantische Reisen geht (oder so). Aber bei uns gab's doch den Trick, zum Filmen mit 25p (oder früher noch 50i) als Verschlusszeit (elektronisch) 1/60 Sek einzustellen (statt 1/50) - oder verwechsle ich da was? ... Der Fakt, dass man mit der XF400...
von DAF
Mi 10 Jan, 2024 21:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... - u. a. Flacker-Reduzierung (das klingt nach Kunstlichtflimmern) ... Die hat Canon für die Leute eingebaut, die in Europa/50Hz Ländern unbedingt mit 30/60 FPS aufnehmen wollen, ohne es wirklich zu brauchen oder sich im geringsten Gedanken zu machen was sie damit ihrem Bildmaterial antun. Wenn s...
von DAF
Mi 10 Jan, 2024 17:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... mit ein paar Fragen (in Stichworten) an Dich als XF400-ler Antworten entsprechen deiner Nummerierung: 1. Menü > System Setup > Seite 4 o.5 (ist nicht anwählbar, die Ver. steht im Menüpunkt in der Übersicht. Neueste Anleitung - Seite 161) 2. Ich benutze die SanDisk Extreme Pro 170MB/Sec, SDXC I ...
von DAF
Mi 10 Jan, 2024 09:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... slashCAM-Test durchgesehen ... durchwachsen abschneidet (auch in den Kommentaren darunter). TEST : CANON XF400, XF405 UND GX10 4K-CAMCORDER Der wirklich einzige sinnvolle Kommentar ist dort der dritte von DV_Chris! Der Rest redet über bzw. beurteilt (wie fast immer) Hardware die sie noch nie in...
von DAF
Di 09 Jan, 2024 19:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... bin ich nun Besitzer einer wie neu aussehenden Gebraucht-Canon XF400 ... Damit hast du eine super Kamera. Ich habe die gleiche seit 3+ Jahren. Es ist meine B-Roll Cam. Inzwischen ist eine XF605 die A-Roll. Und nein, bei beiden waren die 50p nicht ausschlaggebend für den Kauf. Weil ich sie auch ...
von DAF
Di 09 Jan, 2024 17:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Leute: ...Bahnfilmen...!!! ...Zeitlupe 4-fach...?!? ...dafür nen 6-7 Jahre alten Urlaubscamcorder ohne vernünftiges Tonteil usw. anstatt einem modernen Henkelmann...?!? Bahnfilmen heißt Lokomotiven/Wagons/Züge stehend u/o Bewegung (nicht eine Flex bei der Arbeit :) Die einzige Zeitlupenanwendung daf...
von DAF
Di 09 Jan, 2024 11:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Pianist hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 10:40 ... wenn jedes Rotorblatt ziemlich scharf ist...
Mag sein & ist sicher richtig. Ich habe aber davon gesprochen:
DAF hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 08:42 ...
damit etwas weniger Bewegungsunschärfe entsteht.
...
von DAF
Di 09 Jan, 2024 10:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Pianist hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 09:51 ...
Bewegungsunschärfe muss sein.

Matthias
Mein Gott - JA! Natürlich.
Ein Objekt das sich mit 250KM/h bewegt, legt in einer 1/200 Sekunde knapp 35 cm zurück. Das IST aus 10m Entfernung (bewegungs-)unscharf.
von DAF
Di 09 Jan, 2024 08:47
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1772

Re: Haltbarkeit Nebelfluid ADJ Fog juice - 5 Liter?

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 08:40 Ich geb's auf - ... Endlager für ... Alkohole suchen.
Kenn ich eins :)))
von DAF
Di 09 Jan, 2024 08:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Kamera zum Bahnfilmen

... Am besten hat mir der Canon XA70 gefallen den ich auch 3h draußen ausprobieren durfte. Kurz entschlossen habe ich den dann auch bestellt ... Alles richtig gemacht 👍 Damit hast du ein super Gerät, dass für´s Bahnfilmen ein ideales Werkzeug ist. Und 50p wäre beim Bahnfilmen sowieso nur in unter 1...
von DAF
Di 02 Jan, 2024 16:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Easyrig Minimax Klon: Dämpfungsfett verharzt - und wie!

(Ich fräse selber in einem Makerspace), ... 👍 Und ich fräse in meiner Werkstatt auf meiner eigenen CNC. Und ich drehe, schweiße Edelstahl & Alu... (aber lassen wir das) ... Und der von dir Vorgeschlagene Backofenreiniger dürfte den erwähnten Kunststoff mit größerer Wahrscheinlichkeit angreifen ...
von DAF
Di 02 Jan, 2024 09:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Easyrig Minimax Klon: Dämpfungsfett verharzt - und wie!

... Netter Link, danke! Aber es fehlt PS - Polystrol. Das wird sehr häufig bei Gehäusen verwendet , neben der allgemein bekannten Verwendung als aufgeschäumtes Styropor, da färbbar, in der Elastizität einstellbar und sogar glasklar zu verwenden. Aber hoffen wir mal, dass die Kloner bei der Auswahl ...
von DAF
Sa 23 Dez, 2023 14:43
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6789

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

... Wie war das nochmals von wegen „bessere Videos“ ist wichtig? Eben scheinbar doch gar nicht.;) ... Eben genau doch. Besser/schlechter definiert sich bei dem hier diskutierten Anliegen einzig darüber, ob ein Video bei der Zielgruppe funktioniert. Und das exemplarisch von dir verlinkte Video funkt...
von DAF
Sa 23 Dez, 2023 14:27
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6789

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

... Das hat alles nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun. ... Schon wieder daneben. Weder Frank - den du ursprünglich widerlegen wolltest - noch ich haben von Qualität gesprochen (oben nachzulesen). Wir haben von "bessern" (Frank) bzw. "guten/schlechten" Videos (ich) gespro...
von DAF
Sa 23 Dez, 2023 14:08
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6789

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

iasi hat geschrieben: Sa 23 Dez, 2023 14:00 ...
Und vor allem muss der Kanal schon reichlich Abonennten, Klicks und Streamingminuten aufweisen können.
Dein Unsinn geht unverändert weiter. Lies mal den Titel dieses Threads:

Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?
von DAF
Sa 23 Dez, 2023 13:39
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6789

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

... Dann hast du ganz offensichtlich keine Ahnung. Offensichtlich mehr wie du. Aber du hast ja eh von allem eine Ahnung... Schlechte - also für die Zielgruppe nicht ansprechende - Videos auf YT - bekommen weniger Follower & Likes, egal wie viele click-to-action Buttons man einbaut - bekommen du...
von DAF
Sa 23 Dez, 2023 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6789

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

iasi hat geschrieben: Sa 23 Dez, 2023 12:40 ...
Nein - die Anzahl der Klicks hat zuerst mal nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun.
...
Selten so einen Unsinn gelesen!
von DAF
Sa 16 Dez, 2023 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 4392

Re: Neue Nvidia Oberklasse GPUs im Januar - RTX 4070 / Ti und RTX 4080 Super

iasi hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2023 10:42 ...
Eher nicht, denn die Treiber kommen sich dann gegenseitig in die Quere.
...
Die beiden Treiber tun das nicht. Funktioniert bei mir wunderbar:

2xGraKa.jpg
von DAF
Sa 16 Dez, 2023 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 4392

Re: Neue Nvidia Oberklasse GPUs im Januar - RTX 4070 / Ti und RTX 4080 Super

Wenn es nur um Schnitt geht sollte man die Arc Karten auch nicht vergessen. ... ...die oft vermisste Unterstützung für h265/264 10bit 4:2:2 geboten... Mal ne saudumme oder ggf. anderswo schon beantwortete Frage: Geht es ein WIN System mit einer ARC und einer NVIDIA Karte gemeinsam auf einem Board a...
von DAF
Fr 24 Nov, 2023 10:01
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 5096

Re: Videograf als Nebenjob - die einwachste Möglichkeit selständichkeit zu anmelden

pillepalle hat geschrieben: Fr 24 Nov, 2023 09:43 ...
Musst Du schon selber herausfinden 😅Nicht jeder Kleinunternehmen ist auch ein Gewerbetreibender. Unter einem gewissen Einkommen besteht keine Meldepflicht.

VG
Brauch ich nicht. Denn ich behaupte:
Alle selbständigen u/o freiberuflichen Einkünfte müssen angemeldet werden.
von DAF
Fr 24 Nov, 2023 09:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 5096

Re: Videograf als Nebenjob - die einwachste Möglichkeit selständichkeit zu anmelden

pillepalle hat geschrieben: Fr 24 Nov, 2023 01:12 ... brauchst Du als Kleinunternehmer keine Gewerbeanmeldung
Wo steht das?
von DAF
Sa 11 Nov, 2023 08:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Re: Bedienpult zur KI-Videobearbeitung - 1stAI Machine

Geile Idee...

"...als um einen ernstzunehmenden Prototyp handelt"

Solange die Ausgabemodule auf Polaroid für Fotos und auf Kassetten (für Musik auf dem Walkman) fehlen ist das nicht marktreif 🙈
von DAF
Mo 23 Okt, 2023 14:03
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 44
Zugriffe: 9548

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

pillepalle hat geschrieben: So 22 Okt, 2023 22:33 Eine längere Brennweite (24 oder 28mm) hätte sie aber eher attraktiver gemacht...

VG
Nach den oben verlinkten/geleakten Spec. hat sie bei 4k ein 2x Zoom. Wenn das verlustfrei geht, wäre es ja ganz OK.
(Mit "nur" 20mm KB kommt sie für mich auch nicht in Frage)
von DAF
Do 19 Okt, 2023 08:15
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

Bei mir ist es mit Firefox & AdBlock Plus auf mehreren Rechnern so:
- bin ich in YT angemeldet bekomme ich die Meldung/Verzögerung vor dem Video
- bin ich in YT nicht angemeldet (& Cookies gelöscht) läuft YT normal (ohne bzw. mit geblockten Ads)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09