Die Suche ergab 157 Treffer





von DAF
So 17 Feb, 2019 10:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Grundsätzlich muss natürlich bei "geraden" Teilungsverhältnisse (1:2; 1:4 Bilder etc.) weniger gerechnet bzw. kann sauberer gerechnet werden. Denn wo sollten denn z.B. bei 40% (= 1:2,5) die "halben Bilder" hin- bzw. herkommen. Wenn das Ergebnis bei "optischer Fluss" ebenso ist, und zusätzlich wenn e...
von DAF
So 17 Feb, 2019 08:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Welche Premiere Version?
Einstellungen beim Export (Screenshot von allen Einstellungen)?
von DAF
Fr 08 Feb, 2019 13:54
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7144

Re: >Der LED Licht Thread<

Danke!

Und wo fließen die 110° mit ein, also dass sich der Lichtstrom nicht auf 360° Grad verteilt. Oder verstehe ich gerade was falsch?
von DAF
Fr 08 Feb, 2019 11:26
Forum: Licht
Antworten: 158
Zugriffe: 7144

Re: >Der LED Licht Thread<

freezer hat geschrieben:
Mi 06 Feb, 2019 11:59
Ich hab jetzt mir die Eckdaten der YN360 angesehen:
2.560 Lumen, 110° Abstrahlwinkel
Ergibt auf 3 m Entfernung 106 lx.

...
Wie rechnest du das - kannst mir da bitte mal die Formel dazu geben?
von DAF
Mo 04 Feb, 2019 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12655

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Frank B. hat geschrieben:
Mo 04 Feb, 2019 16:59
Was verhütet der? Die ...
Nee, die freie Wärmeabfuhr damit das Ding schneller kaputt ist. Sachen gibt´s...
von DAF
So 03 Feb, 2019 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12655

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

... Ein Gehäuse einfach aufzuhebeln, unwissend ob an dem Bauteil nicht direkt irgendwelche hauchzarten Flachbandkabel verlaufen ist einfach bescheuert. ... Das sehe ich grundsätzlich zu 100% ebenso. ABER: Ohne solche Vollpfosten hätte es evtl. noch ein halbes Jahr gedauert, bis wir wissen würden wi...
von DAF
So 03 Feb, 2019 07:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Mein 16-6000mm f1.8 ist Unterwegs!

Letzte Frage dazu: Kannst Du bitte mal das Face-Tracking im AF testen - ... wenn man halt zB die Schärfeebene von Mond auf Saturn und wieder zurück... Es gibt Rumors, dass mit einem der nächsten FW Updates das Face-Tracking per KI auch hinter diesen blöden, verspiegelten Weltraumvisieren funktionie...
von DAF
Sa 02 Feb, 2019 08:51
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Mein 16-6000mm f1.8 ist Unterwegs!

freezer hat geschrieben:
Fr 01 Feb, 2019 21:10
Hast Du auch schon den passenden Gimbal?
Der LTC 1050-3.1 wäre gut

https://www.liebherr.com/de/deu/produkt ... 05031.html

Richtig im Schwerpunkt aufgehängt & balanciert, wird da auch ein Refraktor mit 2m Durchmesser federleicht!
von DAF
Do 31 Jan, 2019 20:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12655

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich habe mir sowas https://i.ebayimg.com/images/g/RagAAOSwzcNcEj-8/s-l1600.jpg aus Alu & nem Handyhalter https://asset.conrad.com/media10/is/160267/19d4690e133380f076daee5ebc9306f73/c3/-/a0b088eb1cc7f4a9a97ffe20863f77a48/photecs-smartphone-halterung-v2-handy-halter-14-von-ca-55-bis-85-mm-phone-clip-...
von DAF
Do 31 Jan, 2019 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12655

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich benutze diese hier

https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de

für widerspenstige (Kamera-)Apps die die Orientierung verlieren.
von DAF
So 27 Jan, 2019 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12655

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 27 Jan, 2019 11:17
Das ist eine Funktion des Handys, nicht des Osmos.
Immer wenn ein Gerät angeschlossen Wird, wird dieses vom Handy mit Strom versorgt.
Danke!
Die Frage war aber:
DAF hat geschrieben:
So 27 Jan, 2019 07:57

... lädt der Osmo das Handy.
von DAF
So 27 Jan, 2019 07:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 360
Zugriffe: 12655

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hallo Osmo Pocket Besitzer, wenn ich meinen Pocket via USB-Adapter am Handy (Android) angesteckt habe, lädt der Osmo das Handy. Ob ich das gut finden soll weiß ich nicht wirklich. Mir wäre es lieber, wenn der Osmo weiter filmt wenn der Akku im Handy wirklich leer wird... Aber egal. Nur kurz: 1. Ist ...
von DAF
Mo 21 Jan, 2019 21:01
Forum: Mein Test
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: On-Camera Monitor mit 3D-Lut: SWIT CM-55C - Ein erster Eindruck

Sicher ein gutes Teil. Hatte ich mir auch überlegt, mich aber anders entschieden weil der SWIT keinen HDMI-Out (durchgeschleift) hat.
von DAF
Mi 09 Jan, 2019 17:11
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: 5600K auf 3200K - Full CTO Folie?

von DAF
Mo 07 Jan, 2019 17:46
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Suche Teamsoftware

Jetzt muss ich den Thread doch nochmal hoch holen OpenProject kann leider ein Feature nicht, das ich aber haben möchte bzw. brauche: Der automatische Versand von Nachrichten (Mails) an die Beteiligten, wenn ein Projekt/eine Aufgabe/ein Teilbereich kurz vor dem Endtermin steht, und von der verantwort...
von DAF
So 06 Jan, 2019 15:25
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Suche Teamsoftware

Danke euch Beiden. Ich muss auch ein wenig drauf achten, dass die Oberfläche im Front-End in Deutsch verfügbar ist. Es werden nicht alle Team-Mitglieder so gut Englisch sprechen, dass es ihnen leicht von der Hand geht ein englischsprachiges Tool zu benutzen. Ich habe jetzt mal bei Open Project einen...
von DAF
So 06 Jan, 2019 11:40
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Suche Teamsoftware

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Gruppen-/Teamsoftware zur Projektplanung/Abwicklung/Kontrolle für 5-15 Personen. Das muss nichts Spezielles aus dem Bereich Medien sein. Wichtig wäre(n) u.a.: - Projekte/Teilprojekte mit Verantwortlichen - Deadlines für Aufgaben/Projektabschnitte mit Überwachu...
von DAF
Sa 05 Jan, 2019 09:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Consumer-Camcorder mit 4K/50FPS

Hallo zusammen, nachdem die Auswahl an 4K Camcordern ja monatlich wächst, bräuchte ich Tipps - welche Consumer Camcorder mit 4K (UHD) und 50FPS (!) inzwischen am Markt sind? (und ohne Aufnahmezeit-Limit - deshalb auch Camcorder; daher und auch wegen der Bauform/Handhabung kommen in dem Fall Bridge/D...
von DAF
Mi 02 Jan, 2019 15:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung

Schau mal auf https://gearo.de/
Dort kannst du dich bis zu den Versicherungs-AGBs durchklicken. Vielleicht sind Anregungen dabei wo du dir was ableiten kannst.
von DAF
Mi 26 Dez, 2018 10:06
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Live streaming schlechte Qualität

... Sowohl auf dem mac ... kommt die Qualität an die sich nur mit bescheiden beschreiben lässt. ... Wenn´s auf dem Mac schon minderwertig ankommt, wird´s danach nicht besser werden ;) Hast du mal z.B. mit nem SDI-Monitor in der ganzen Kette (= nach Kamera, nach Mixer ...) geprüft wo genau die Quali...
von DAF
Mo 24 Dez, 2018 18:54
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1694

Re: Formatierte SD-Karte

Schreib mal den TO dieses Threads an, ob er irgendwie weiter gekommen ist:
viewtopic.php?f=11&t=143394
von DAF
Fr 21 Dez, 2018 07:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 5908

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 21 Dez, 2018 01:02
...
Der nächste step ist also warum macht Premiere sowas?
Die Frage muss lauten: Warum macht Premiere das (wenn´s Premiere ist!) auf manchen Rechnern!?!?

Denn (siehe oben mit Details des Rechners) es läuft bei mir völlig einwandfrei unter PP.
von DAF
Mi 19 Dez, 2018 18:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 5908

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

Bei mir auf nem

I7-7700
32GB RAM
GTX970
SSD als Videoplatte
4K-Schnittmonitor & FHD Vorschaumonitor an der GraKa

mit gleichzeitig geöffnetem Outlook/Firefox/Midi-Translator/WhatsApp-Web
läufts in voller Premiere-Vorschauqualität völlig problemlos.
von DAF
Mi 19 Dez, 2018 09:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder

Kamerafreund hat geschrieben:
Mi 19 Dez, 2018 09:28
..., aber in den kurzen Tests zuhause lief es auch ohne Probleme.
Danke. Ich frage auch deshalb, weil diese quadratischen SSDs sehen so aus, also ob sie im Gehäuse sowas wie Rasthaken/Rastnuten integriert haben. Aber wenn´s trotzdem geht, umso besser.
von DAF
Mi 19 Dez, 2018 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder

Das sinnloseste Produkt überhaupt. Was zur Seite absteht sind leider die HDMI Kabel, da habe ich lieber eine abstehende SSD um die Kabel zu schützen. Und dafür dann den vierfachen Preis einer normalen SSD bezahlen?? Ich verstehe auch nicht was das soll. Die normalen SSDs gucken halt ein bisschen zu...
von DAF
Mi 19 Dez, 2018 08:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 5908

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

In den Sequenzeinstellungen ... Danke - und interessant. Der expliziten Einstellung hatte ich keine Beachtung mehr geschenkt, seit es "Sequenz aus Clip erstellen..." gibt. Das funktioniert bei mir immer gut. Wirkt sich die dort definierte Größe der Vorschaudatei nur auf eine ausdrücklich vorgerende...
von DAF
Di 18 Dez, 2018 22:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 5908

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

Jason_muc hat geschrieben:
Di 18 Dez, 2018 21:42
...
Codec RED Cine, 4k, 29,97 FPS, Vorschau 1980x1080
...
Möglicherweise dumme Zwischenfrage:
Wo definierst du in der Sequenz die Größe der Vorschau (in dem Fall 1920x1080)?
von DAF
Mo 17 Dez, 2018 17:50
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 42
Zugriffe: 1649

Re: JVC GY HD201e Start

Camiguin hat geschrieben:
Mo 17 Dez, 2018 17:11
...
dank für den hilfreichen Post
Hast die Anleitung der Kamera nun gefunden? Hier gibt´s sie auch
von DAF
Mo 17 Dez, 2018 15:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 42
Zugriffe: 1649

Re: JVC GY HD201e Start

... Ok richtig das Manual habe ich nicht gelesen da ich keins habe. Das hier ist nichts für dich - oder? Kameraname eingeben, suchen, erster Treffer, pdf laden. Auch wenn die Kameras noch so viel (optisch-äußerlich, und nach 10 Jahren fortschreitender Technik auch nur da) hermachen, und günstig war...
von DAF
So 16 Dez, 2018 18:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5266

Re: Deutscher Look

Darth Schneider hat geschrieben:
So 16 Dez, 2018 17:56
... das Setdesign, ...
Vor allem der Bügeleisengriff, mit dem sie ihr Raumschschiff fliegen. Unübertroffen!
Für die Serie ist der Begriff Kult erst erfunden worden ;)))
von DAF
Fr 14 Dez, 2018 08:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Re: Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video

dustdancer hat geschrieben:
Fr 14 Dez, 2018 06:43
...
Und wenn der Kommentator dummen Sexismus verbreiten, muss man halt einen intelligenteren Menschen ans Keyboard lassen?
Deutscher Sprache schwere Sprache - aber ich kann ihn!
Und dann von Bildungseinrichtungen reden...
von DAF
Mi 12 Dez, 2018 11:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 1933

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Au Backe - was für ein Thread! Da fragt jemand nach Kamera-Empfehlungen, und es wird über Erziehung diskutiert. Sagt dem TO lieber, dass er - wenn sein Sohn Fußballspiele aufnehmen will - die max. Video-Aufzeichnungsdauer beachten sollte. Und andere sinnvolle Hinweise, die ihr/im bei der Kaufentsche...
von DAF
Mo 10 Dez, 2018 12:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: 7 Jahre alten Schnittrechner aufrüsten sinnvoll?

Hallo zusammen, ich möchte mein Schnittsystem verbessern, bin aber grade unsicher, ob sich ein Upgrade meines Desktop-Schnitt-PCs lohnt (fast 7 Jahre alt), oder ich mir einen leistungsstarken Laptop/Macbook zulege. Meine PC-Daten: Intel Core i7-2600 WD Caviar Black 1TB 16 GB PC3-10667U Kingston Ram...
von DAF
Mi 05 Dez, 2018 21:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?

Jan hat geschrieben:
Mi 05 Dez, 2018 19:21
Semi-professionell bezeichnet man normalerweise eine Kamera, ...
Das ist deine Definition - wichtig wäre die des TOs damit man ihm konkret was vorschlagen/empfehlen kann.
von DAF
Mi 05 Dez, 2018 09:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?

Ich habe die XF400 (= die größere Schwester der GX10 mit Ton-Henkel - Bildtechnik ist die selbe) und bin zufrieden. Ausschlaggebend für mich war das geringe Gewicht. Denn ich drehe öfter mal 10-15 Minuten lange Sequenzen aus der Hand, Teile davon Frosch- oder Vogelperspektive. Da spürt man(n) jedes ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von roki100 - Mo 0:36
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mo 0:13
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von cantsin - So 23:50
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - So 22:17
» Mavic Air SW Fehler?
von klusterdegenerierung - So 21:47
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von jenss - So 19:37
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - So 18:46
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» VDL: Lookangleichung
von Jott - So 17:08
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Sa 20:12
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.