Die Suche ergab 103 Treffer





von Blackbox
Do 21 Mär, 2019 19:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 787

Re: Ton übersteuert, obwohl Pegel ok

Hat vielleicht wer von Euch Erfahrung mit dem Me66 gemacht? Ich finde meines klingt blechern, dünn, schnarrig und irgendwie ganz leicht angezerrt. Gehört das so? Bzw. kann man auch ein Mic "schießen"? So wie eine Lautsprecher-Box, mein ich. C. Etwas dünn, u.U. leicht blechern kommt hin. Musst halt ...
von Blackbox
Do 28 Feb, 2019 01:18
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 7009

Re: Der gute Ton zum Kommentar

Weil das oben als Problem anklang: für Veröffentlichungen im Internet liegt man mit etwa -14 Lufs i.d.R. richtig. Aber auch da gehört es 'zum guten Ton' die -1db beim Spitzenpegel einzuhalten, natürlich true peak. Aber zugegeben, der 'gute Ton' wird oft ignoriert und es werden weiterhin Spitzenpegel...
von Blackbox
Sa 26 Jan, 2019 16:17
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 7009

Re: Der gute Ton zum Kommentar

Wo dieser 10 Jahre alte Faden wiedernach oben geholt wurde und vermutlich von einigen gelesen werden wird:
viele Infos sind inzwischen längst veraltet! Bei den Pegeln ist z.B. R128 etabliert, etc. etc.
von Blackbox
Do 24 Jan, 2019 18:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera

Falls Du noch keine Erfahrung mit Kinospots haben solltest, dann kalkuliere evtl. etwas Zusatzzeit ein und mach nen Termin im Kino (nett anfragen) wg. Probehören, aber ohne den Kunden. Ein A/B Vergleich zu sonstiger Werbung ist aufschlussreich. In der Regel fällt ein 'Amateursound' gerade bei Stimme...
von Blackbox
Mi 05 Dez, 2018 06:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Re: CEntrance Mixerface R4R: Mobiles Audiorecordinginterface mit interner Aufnahme

"Das Eingangssignal lässt sich um bis zu 53 dB rauschfrei vorverstärken "
Solche Formulierungen machen mich etwas skeptisch.
Haben wir plötzlich ganz neue Naturgesetze und ich hab's bloß nicht mitgekriegt?
von Blackbox
Mi 14 Nov, 2018 22:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!

Möglicherweise ein Pegel Problem? Es gibt ja drei Stellen wo Pegel eingestellt erden müssen: Sender Empfänger Kamera Hast Du die verschiedene Kombinationen schon durchprobiert? Rauschen resultiert ja i.d.R. aus einer Untersteuerung an einer Stelle der Signalkette oder ggf. auch an mehreren Stellen. ...
von Blackbox
So 28 Okt, 2018 23:35
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3131

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

Wie ist denn die gesamte Aufnahmekette von der Schallplatte bis zur Wave-Datei? Treten die Fehler schon beim Signal des Plattenspielers auf? Sind alle Kabelkontakte in Ordung? Aussteuerung/Aussteuerungskontrolle o.k.? Ich verstehe nicht wie 'mit Bass' 'ohne Bass' zustande kamen. Bei 'Mit-Bass' stimm...
von Blackbox
Fr 26 Okt, 2018 17:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Interessante Ressource zum Headtracking von Ambisonic mit Verlinkung zu Arduino Tracking:
http://www.matthiaskronlachner.com/?tag=head-tracker
von Blackbox
Do 25 Okt, 2018 18:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Vielleicht kann man die Spannung und Masseverbindung zusammenführen und kommt so auf sparsame 7 Pol Verbindungen, weiß aber nicht ob es dann zwischen den Kanälen üble Effekte wie "übersprechen" gibt. Diese geniale Buchse kostet ca. 70 Euro!! Lowest-budget zum erstmal Ausprobieren? https://www.ebay....
von Blackbox
Mi 24 Okt, 2018 02:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 632

Re: DSGVO-Opfer hier?

Frank B. hat geschrieben:
Mi 24 Okt, 2018 00:47
Ich bin jetzt hier raus.
https://www.tagesspiegel.de/images/weid ... rmat43.png
von Blackbox
Di 23 Okt, 2018 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Verbesserte 4K-Actioncams -- GoXtreme Black Hawk+ und Phantom 4K

Entweder die 25p und 50p Fähigkeiten werden nicht beworben, oder sie sind nicht vorhanden?
Welche ActionCams können eigentlich 4k auch mit 50p?
nur:
xiaomi Yi 4k+
Gopro ab Vers.6 ?
von Blackbox
Di 23 Okt, 2018 20:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Es gibt keinen "Atom Müll" - das ist Wertstoff in dem noch jede Menge Energie steckt - deshalb brauchen wir auch keine "Endlager" Wäre eine Völlige Verschwendung von wertvollen Ressourcen, das ganze verbuddeln zu wollen. Endlich mal was, wo ich Dir zustimmen kann. Die Abfälle von Atomkraftwerken si...
von Blackbox
Di 23 Okt, 2018 19:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Der Nachteil von solchen protrietären Lösungen ist, dass wir damit an einen Hersteller gebunden werden. Für mich eher ein 'NoGo'. Die Idee mit den 2 Arduinos könnte klappen, nur wird es dabei vermutlich eintreten, dass die beiden zeitlich auseinanderdriften. Da aber Ton und Bild ohnehin synchronisie...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 23:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Denkste Puppe, ich will nur billigen, zuverlässigen Strom Da bleiben dann halt nur die regenerativen Stromerzeugungen übrig. Atomenergie ist absurd teuer (es sein denn man ignoriert die Ewigkeitskosten für den radioaktiven Müll), und die Zuverlässigkeit konnten wir ja vor einigen Jahren in Japan er...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 18:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Super Idee. Wie wärs mit einer Optoin Gyro-Sensor-Daten für subjektive Kamerabewegungen, bei denen das Ambi-Mikro mitläuft, und wo hinterher trotz verschiedener Schwankungen ein stabiler Raumton entstehen soll? Im Prinzip wärs dann z.B. möglich bei einem Achterbahn Looping zwischen 2 Kameraperspekti...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 17:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

wir sind viel zu bedeutungslos für die Natur, um irgendeinen Unterschied zu machen. Sorry, aber das ist nun wirklich absoluter Humbug. Dass diese Propaganda komplett falsch ist ist ein nahezu 100%iger Konsens in ALLEN dabei relevanten wissenschaftlichen Fachbereichen. Deutlicher hättest Du nicht zu...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 17:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Meine (nicht ganz ernst gemeinte) ultima Ratio: Pflanzt für jedes Auto einen Baum und die Probleme sind gegessen ;-) EIN Baum ??? Das ist noch nicht mal 1/4 Tropen auf den heissen Stein. Im übrigen trägt gerade auch der Autoverkehr mit seinem eklatant hohen Verbrauch von "Bio"-Sprit für das weitere...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 16:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

wenn ich das richtig verstehe, darf bei Ambix a oder B nix verändert werden (noch nicht mal der Pegel). Für die eigentliche Ambi-Aufnahme gilt das, aber gilt das auch dann, wenn Du z.B. über eine in sich stimmige Ambisonic Atmo (mit Tetraeder aufgenommen) noch weitere von der Aufnahme unabhängige S...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 02:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Was für ein absurder Rückschrittswunsch. Zu Fuß gehen (oder mit dem Rad/Bus fahren) normal nur die, die zu arm für ein Auto sind, oder zu jung für einen Führerschein. Auch wenn es an Dir vorbeigegangen zu sein scheint: Das 20. Jhd. ist vorbei. Definitiv, und es kommt auch nicht zurück! Mit altbacke...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 01:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Gut dass Du die genaue Belegung nennst. Habe gestern Dein 2. Klangbeispiel mal mit dem Rode-PlugIn angehört, da hatte ich keine sinnvollen Ergebnisse mit Eingang auf AmbiX. Ich vermute mal, dass die Spuren im AmbiX_02.zip gar kein AmbiX, sondern A-Format sind? Bei Einstellung A-Format (also 'normale...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 00:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

@iasi Ja, und alle sind für Völkerverständigung. Irgendwie. Leider nein. Die Kriegsgefahr nimmt beständig zu und, was Deutschland angeht, ist seit der Münchner Aufrüstungsrede von Pfarrer Gauck und der anschliessenden Medienkampagne auch die Kriegsbereitschaft in der Bevölkerung deutlich angestiege...
von Blackbox
Mo 22 Okt, 2018 00:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Umerziehen zu weniger Kfzs werden wir die anderen nicht, aber bessere Technik einzuführen ist machbar. Umerziehen muss gar nicht sein. https://www.atudo.de/2018/02/02/singarpur-eins-raus-eins-rein/ Asbest zum Beispiel kannst Du seit langem nicht mehr kaufen, ganz ohne Umerziehung. es musste auch ni...
von Blackbox
So 21 Okt, 2018 23:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Das Abschlussbild ist cool! Ich stell mir gerade die detusche Durchschnittsfamilie vor, wie sie sich in ihrem kleinen Wohnzimmer irgendwie zwischen die Lautsprechertürme zwängt und begeistert den neuen Ambisonics 3D Fernsehgenuss kommentiert. Schade dass Loriot schon verstorben ist. Opa Hoppenstedt ...
von Blackbox
So 21 Okt, 2018 22:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Bedeutet, dass jeder Berg, jeder Hügel, jede Küste in unserem Land mit Spargeltürmen und Rotorblättern bestückt wird, dass wir nur noch zerhackte Luft atmen und gemetzelte Vogelleichen entsorgen. Und so manches Wäldchen muss dann sterben, was bisher den sauren Regen und den Braunkohleabbau überlebt...
von Blackbox
So 21 Okt, 2018 22:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Ein Freund von mir hat gerade einen Beitrag über Wasserstoffautos gedreht: Tolle Möglichkeit CO2 zu sparen, modernste Technik, ideale Kombi im Zusammenspiel mit Batterieautos, da für Langstrecken geeignet. (...) Aber warum wird es nicht umgesetzt? (...) Gäbe es ein solches Netz und womöglich noch S...
von Blackbox
So 21 Okt, 2018 22:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

@ drushba Wenns darum geht, dass nicht das induviduelle Verhalten Veränderungspotential hat, sondern eine zielangemessene Veränderung der Strukturen bin ich bei Dir. Strukturveränderungen und Paradigmenwechsel kommen aber (ausser es dient der verbesserten Kapitalverwertung) i.d.R. nicht 'von oben', ...
von Blackbox
So 21 Okt, 2018 21:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4317

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

"Veränderung kommt von oben oder gar nicht, alles andere ist Propaganda."

"Propaganda" kommt nicht 'von oben' ?
von Blackbox
Fr 19 Okt, 2018 17:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Scheint Visualisierung zu haben, ist free und wert ausprobiert zu werden?
https://plugins.iem.at/
ebnenfalls 'freeware':
http://www.matthiaskronlachner.com/?p=2015
von Blackbox
Do 18 Okt, 2018 15:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Wenn Du als topfschlagender Derwisch in freier Natur um ein Mikrofon hüpfst, solltest Du das auf jeden Fall mit Video dokumentieren! (Bei mir wirds noch schlimmer: wenn das IRT-UFO (45cm Durchmesser) fertig ist kommts auf nen Fahrradhelm zusammen mit einer action-cam. Auch ein Wochenmarktbesuch ist ...
von Blackbox
Mi 17 Okt, 2018 20:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Focus pumpen rausrechnen

Oh. Von Hand? Alle 15 Sekunden Keyframes ziehen??? Hast Du PraktikantInnen? Die Unschärfen könntest Du vielleicht so handhaben, dass Du die nicht-unscharfen Passagen mit dosiertem 'Blur' etwas angleichst? Der Sound sollte eigentlich mittels Noise-print zu reparieren sein (entsprechende Stelle suchen...
von Blackbox
Mi 17 Okt, 2018 19:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hast Du schon nach freier Software gesehen? Ambisonics wurde ja jahrelang vor allem von kompetenten Tüftlern vorangetrieben, die bereits gut funktionierende Lösungen entwickelt haben. Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ambisonic_Software Visualisierungen wie bei waves scheinen da allerding...
von Blackbox
Mo 15 Okt, 2018 17:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Dann mache ich vorher tatsächlich mal einen Test, wie er auch immer aussehen soll Wenn Du genug Zeit/Motivation hast könntest Du das so machen, wie bei einem normalen Polardiagramm, nur angepasst auf die 'home'-Bedingungen: 1 Drehteller oder Drehtellerersatz zurechtbasteln mit Grad-Skala (180Grad o...
von Blackbox
So 14 Okt, 2018 18:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, bin aber auch ein wenig skeptisch ob der intensiven Befüllung des Korbes mit Schaum nahe an den Kapseln. in aller Regel brauchen Nieren Luft. Vermutlich liegts daran, dass bei 'Verschluss' oder partiellem Verschluss des Schallumwegs die Berechnungen für frequenz...
von Blackbox
Do 11 Okt, 2018 17:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1421

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Keine Ahnung, ob irgendein Programm sowas schon kann. Man könnte sich, vorausgesetzt es gibt einen konstant Drift, einen Hack im Audio-Editor bauen, wenn man z.B. eine Referenz-Audiospur aus einer Kamera parallel zu der separaten Audio Aufzeichnung legt (...) Geht bei RME im Notfall einfach per har...
von Blackbox
Do 11 Okt, 2018 16:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 7472

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Coole Optik und mit diesem schwarz/grün Schimmer voll Sci-Fi kompatibel ;)

https://wallpapercave.com/w/W7HlFIg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von pillepalle - So 3:12
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von pillepalle - So 2:54
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Skeptiker - Sa 23:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Sa 22:58
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Sa 20:26
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von didah - Sa 19:37
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von AndySeeon - Sa 19:18
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
» Video und Audio passen nicht zusammen
von carstenkurz - Sa 0:51
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von freezer - Fr 23:28
» Apollo 11 in 8k
von Auf Achse - Fr 17:16
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von Sammy D - Fr 14:45
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Fr 14:19
» Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
von Onkel Danny - Fr 12:18
» Rauschzeit
von Bildlauf - Fr 11:41
» VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S
von Frank Glencairn - Fr 11:21
» Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
von dernapfkuchen - Fr 10:54
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von Tscheckoff - Fr 10:23
» verlinktes Originalmaterial ausspielen
von dienstag_01 - Fr 9:24
» Acer EI491CR 49": ultrabreiter Monitor mit 90% DCI-P3 und 144Hz
von slashCAM - Fr 8:36
» John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
von motiongroup - Fr 7:08
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.