Die Suche ergab 24 Treffer





von huck
Fr 04 Dez, 2020 10:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an

Wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, einige Zhiyun Gimbals scheinen Kontaktprobleme im Akku-Fach zu haben.

Ich schneide mir immer aus einem Teelicht-Behälter Alu-Plättchen aus, falte die ggf. noch mal und klemme sie mit den Akkus rein, dann geht es bei mir.
von huck
Mo 24 Aug, 2020 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 8709

Re: Neue spiegellose Vollformatkamera von Panasonic - LUMIX S5

MFT hat durch den kleinen Sensor Vorteile, deswegen setzen wir unsere GH5-Kameras neben FF immer noch ein: Wenig Überhitzung, lange Akkulaufzeiten, leichtere Objektive (von allem im Telebereich) Deswegen könnte es durchaus noch eine GH6 geben, vielleicht mit Schwerpunkt auf schneller Sensorauslesung...
von huck
Mi 19 Aug, 2020 19:05
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3570

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

Wenn du noch Kontakt zur jungen Frau hast, dann ist es ja ganz einfach:

die Frau setzt ihre vergessene Apple-ID zurück, geht in iCloud und entfernt das phone aus ihrem account
von huck
Mi 19 Aug, 2020 09:40
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3570

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

Verhindere Internet-Verbindungen, dann kannst du es doch für deine Remote-Zwecke einsetzen

Alles andere geht legal nicht, würde auch den Handel mit geklauten phones zu einfach machen
von huck
Di 18 Aug, 2020 21:02
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3570

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

nach einem iCloud-bypass kann man sich nicht mit seiner ID in iCloud anmelden, dort ist die IMEI des iPhones immer noch mit dem account des Vorbesitzers verknüpft, nur der kann es legal löschen
von huck
Di 18 Aug, 2020 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3570

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

was siehst du beim Einschalten? Eingabe Code oder apple ID?
von huck
Mo 17 Aug, 2020 19:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2989

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

"Der angebliche Leica-Look ist nur die eigene innere Rechtfertigung den dreifachen Preis für eine Linse zu bezahlen. Die Hälfte der Panasonic Leica Objektive haben eine optische Rechnung von Sigma" "Leica-Look" war jetzt nur ein Name für diese besondere Art von Tiefenstaffelung, ...
von huck
Mo 17 Aug, 2020 17:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2989

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

"Hast du mal footage, würde gerne mal sehn was so als Ergebnis rauskommt" Footage kann ich dir nicht schicken, gehört alles unseren Kunden. Aber schau mal wegen dem 10-25 bei Krolop, da hast du eine gute Einschätzung: https://www.youtube.com/watch?v=cMaaAcHNLRU Wegen dem 42,5 kannst du dir...
von huck
Mo 17 Aug, 2020 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2989

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

Unsere absolute Traumkombi:

Nocticron 42,5 1.2 und Summilux 10-25 1.7, da vermisst du kein Vollformat mehr.

Kostet aber auch wie Vollformat.
von huck
Di 04 Aug, 2020 17:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3790

Re: From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades

"im Watt ist mir der Gimbal ständig ausgegangen, trotz voll geladener Batterien. Mit dem Crane 1 hatte ich nie Probleme, auch in Indonesien bei 32 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit mitten im Dschungel nicht. Aber der Crane 2 ist mir mitten im Watt einfach ausgegangen. Es waren so zwei, drei, vier G...
von huck
Do 08 Aug, 2019 11:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: Welches Objektiv ist hier sinnvoll?

Hallo,

ich hätte ein Olympus 9-18mm abzugeben (inclusive JJC Sonnenblende LH-55B):

Preis 320.- (MwSt ausweisbar)

Wurde nur ein paarmal eingesetzt, gekauft bei Amazon Dezember 2015 für 459.- (Rechnung vorhanden), einwandfreier Zustand, inkl Originalverpackung.
von huck
Mo 22 Jul, 2019 17:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3326

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

@mash_gh4

Also ich mag die hinten unscharfen Weitwinkelaufnahmen mit 17mm an MFT (oder noch schöner mit lichtstarkem 35mm an Vollformat). Das Olympus 17mm 1.2 kann man problemlos mit Offenblende fahren.
von huck
Mo 22 Jul, 2019 16:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3326

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

@mashgh4

Also kommt drauf an was du unter Freistellen verstehst, ich hab das Olympus 17mm 1,2 und mit ca. 1.30 m Abstand kriege ich an MFT eine schöne Unschärfe. Und die Verzerrungen halten sich auch in Grenzen.


Hier ein Beispiel von der Olympus website:
Olympus 17mm 1.2.png
von huck
Mo 22 Jul, 2019 14:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3326

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Ich denke bei 1,30 Meter Abstand werden 25mm zu eng an der Gh5 für eine typische Youtube-Portraitkadrierung, 17mm musst du mindestens nehmen. Dann kommen folgende Objektive in Frage: Olympus 17mm 1,8 (ca 450.-) Olympus 17mm 1,2 (ca 1200.-) oder das neue Panasonic-Zoom 10-25mm 1,7 (ca. 2000.-) Voigtl...
von huck
Fr 17 Mai, 2019 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: s1? a7III? z6? xt3? eos r? behalten was ich hab?

Hi Didah, wir haben GH5, GH5s und S1. Man kann die S1 schon als FF-GH5 bezeichnen, sie hat eine vergleichbare Bildcharakteristik. Die Kantenschärfung kann man ja bei der GH5 nie ganz abschalten, die GHs ist da schon ein Fortschritt, die S1 hat die schönsten Kanten. Einen harten Look konnen wir mit d...
von huck
Do 16 Aug, 2018 14:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 9480

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Wir haben das Panasonic 12-35 2.8 und sind damit sehr zufrieden. Auf dem Gimbal ist es aber unpraktisch, da nicht innenfokussiert. D.h. es fährt beim Zoomen aus und du müsstest jedesmal den Gimbal neu justieren. Da würde ich eher das Olympus 12-40 2.8 nehmen.
von huck
Di 14 Aug, 2018 13:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: IRND oder Hot Mirror?

von huck
Di 14 Aug, 2018 12:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: IRND oder Hot Mirror?

Wir sind sehr zufrieden mit den Formatt Hitech IRNDs. Sehe aber gerade dass der 1.2 in 72mm bei Amazon nicht lieferbar ist, der 0.9 oder 1.5 sind lieferbar. Aber vielleicht kannst du ihn anderweitig auftreiben.
von huck
Di 06 Mär, 2018 19:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: GH5S mit Leica 12-60mm Objektiv?

Wenn du einen cineastischen Look für Image- und Musikvideos haben möchtest, würde ich dir von Zoomobjektiven abraten. Kauf dir lichtstarke Festbrennweiten und ein paar gute NDs (wir bevorzugen die Hitech Firecrest IRNDs). Empfehlen kann ich das Panasonic 15mm 1.7, das 25mm 1.4 und das 42,5 1.7 (oder...
von huck
Do 01 Mär, 2018 08:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Re: HDMI Switch als Regie?

Stimmt schon, der Atem ist vielseitiger, allerdings fehlt glaub ich ein einfacher Quad Split. Aber der TO hat ja schon einen Atem, er wollte ja was mobiles. Der Ligawo läuft mit 12 Volt und braucht wenig Strom, mit einem kleinen Powerpack-Akku läuft der bei uns den ganzen Drehtag.
von huck
Mi 28 Feb, 2018 18:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Re: HDMI Switch als Regie?

Ich hab diesen Switch (4 x HDMI): Ligawo 3080025. https://www.amazon.de/Ligawo-3080025-Seamless-Multiview-Softwaresteuerung-Schwarz/dp/B01C3NFM04/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1519838392&sr=8-1-fkmr0&keywords=ligawo+seamless+hdmi+splitter Ich benutze ihn beim Dreh zum Umschalten der Kamer...
von huck
Mi 28 Feb, 2018 00:42
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 19200

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Du musst bei deiner Kamera die Millimeterangabe auf dem Objektiv mit 1,6 multiplizieren, dann hast du die sogenannte Kleinbildäquivalenz, die dient zum vergleichen der Objektive bei unterschiedlichen Sensorgrößen. Dein 18-55mm hat kleinbildäquivalent ca. 29-88mm, das von dir genannte 50mm entspricht...
von huck
Di 27 Feb, 2018 23:52
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 19200

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Oder einfacher: Verkauf deine Kamera, hol dir die beiden Softboxen, hol dir die Canon G7 X MkII (damit wurde dein Beispielvideo wohl gedreht), geh auf vollen Weitwinkel (kleinbildäqivalent: 24mm), mach die Blende voll auf (1.8), zoome im on (dann wird's halt n bissen dunkler wie im Beispiel), kauf d...
von huck
Di 27 Feb, 2018 22:32
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 19200

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Nach meiner Erfahrung reichen 2 Softboxen mit 125 Watt Spirallampe (entspricht 625 Watt Glühbirne) im abgedunkelten Raum bei einer Arbeitsblende von 3.5 nicht aus. Da der Raum klein ist, bräuchte der TO ein lichtstärkeres und weitwinkligeres Objektiv. Mit dem Sigma 14mm 1.8 käme er mit dem Licht ver...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17