Die Suche ergab 24 Treffer





von huck
Fr 04 Dez, 2020 10:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Re: Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an

Wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, einige Zhiyun Gimbals scheinen Kontaktprobleme im Akku-Fach zu haben.

Ich schneide mir immer aus einem Teelicht-Behälter Alu-Plättchen aus, falte die ggf. noch mal und klemme sie mit den Akkus rein, dann geht es bei mir.
von huck
Mo 24 Aug, 2020 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 7636

Re: Neue spiegellose Vollformatkamera von Panasonic - LUMIX S5

MFT hat durch den kleinen Sensor Vorteile, deswegen setzen wir unsere GH5-Kameras neben FF immer noch ein: Wenig Überhitzung, lange Akkulaufzeiten, leichtere Objektive (von allem im Telebereich) Deswegen könnte es durchaus noch eine GH6 geben, vielleicht mit Schwerpunkt auf schneller Sensorauslesung...
von huck
Mi 19 Aug, 2020 19:05
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2519

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

Wenn du noch Kontakt zur jungen Frau hast, dann ist es ja ganz einfach:

die Frau setzt ihre vergessene Apple-ID zurück, geht in iCloud und entfernt das phone aus ihrem account
von huck
Mi 19 Aug, 2020 09:40
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2519

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

Verhindere Internet-Verbindungen, dann kannst du es doch für deine Remote-Zwecke einsetzen

Alles andere geht legal nicht, würde auch den Handel mit geklauten phones zu einfach machen
von huck
Di 18 Aug, 2020 21:02
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2519

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

nach einem iCloud-bypass kann man sich nicht mit seiner ID in iCloud anmelden, dort ist die IMEI des iPhones immer noch mit dem account des Vorbesitzers verknüpft, nur der kann es legal löschen
von huck
Di 18 Aug, 2020 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2519

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

was siehst du beim Einschalten? Eingabe Code oder apple ID?
von huck
Mo 17 Aug, 2020 19:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2350

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

"Der angebliche Leica-Look ist nur die eigene innere Rechtfertigung den dreifachen Preis für eine Linse zu bezahlen. Die Hälfte der Panasonic Leica Objektive haben eine optische Rechnung von Sigma" "Leica-Look" war jetzt nur ein Name für diese besondere Art von Tiefenstaffelung, die wir wahrnehmen. ...
von huck
Mo 17 Aug, 2020 17:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2350

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

"Hast du mal footage, würde gerne mal sehn was so als Ergebnis rauskommt" Footage kann ich dir nicht schicken, gehört alles unseren Kunden. Aber schau mal wegen dem 10-25 bei Krolop, da hast du eine gute Einschätzung: https://www.youtube.com/watch?v=cMaaAcHNLRU Wegen dem 42,5 kannst du dir mal die A...
von huck
Mo 17 Aug, 2020 15:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 2350

Re: GH5 welche Objektive sind must have?

Unsere absolute Traumkombi:

Nocticron 42,5 1.2 und Summilux 10-25 1.7, da vermisst du kein Vollformat mehr.

Kostet aber auch wie Vollformat.
von huck
Di 04 Aug, 2020 17:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades

"im Watt ist mir der Gimbal ständig ausgegangen, trotz voll geladener Batterien. Mit dem Crane 1 hatte ich nie Probleme, auch in Indonesien bei 32 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit mitten im Dschungel nicht. Aber der Crane 2 ist mir mitten im Watt einfach ausgegangen. Es waren so zwei, drei, vier Grad ü...
von huck
Do 08 Aug, 2019 11:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Welches Objektiv ist hier sinnvoll?

Hallo,

ich hätte ein Olympus 9-18mm abzugeben (inclusive JJC Sonnenblende LH-55B):

Preis 320.- (MwSt ausweisbar)

Wurde nur ein paarmal eingesetzt, gekauft bei Amazon Dezember 2015 für 459.- (Rechnung vorhanden), einwandfreier Zustand, inkl Originalverpackung.
von huck
Mo 22 Jul, 2019 17:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

@mash_gh4

Also ich mag die hinten unscharfen Weitwinkelaufnahmen mit 17mm an MFT (oder noch schöner mit lichtstarkem 35mm an Vollformat). Das Olympus 17mm 1.2 kann man problemlos mit Offenblende fahren.
von huck
Mo 22 Jul, 2019 16:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

@mashgh4

Also kommt drauf an was du unter Freistellen verstehst, ich hab das Olympus 17mm 1,2 und mit ca. 1.30 m Abstand kriege ich an MFT eine schöne Unschärfe. Und die Verzerrungen halten sich auch in Grenzen.


Hier ein Beispiel von der Olympus website:
Olympus 17mm 1.2.png
von huck
Mo 22 Jul, 2019 14:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Ich denke bei 1,30 Meter Abstand werden 25mm zu eng an der Gh5 für eine typische Youtube-Portraitkadrierung, 17mm musst du mindestens nehmen. Dann kommen folgende Objektive in Frage: Olympus 17mm 1,8 (ca 450.-) Olympus 17mm 1,2 (ca 1200.-) oder das neue Panasonic-Zoom 10-25mm 1,7 (ca. 2000.-) Voigtl...
von huck
Fr 17 Mai, 2019 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: s1? a7III? z6? xt3? eos r? behalten was ich hab?

Hi Didah, wir haben GH5, GH5s und S1. Man kann die S1 schon als FF-GH5 bezeichnen, sie hat eine vergleichbare Bildcharakteristik. Die Kantenschärfung kann man ja bei der GH5 nie ganz abschalten, die GHs ist da schon ein Fortschritt, die S1 hat die schönsten Kanten. Einen harten Look konnen wir mit d...
von huck
Do 16 Aug, 2018 14:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 7735

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm

Wir haben das Panasonic 12-35 2.8 und sind damit sehr zufrieden. Auf dem Gimbal ist es aber unpraktisch, da nicht innenfokussiert. D.h. es fährt beim Zoomen aus und du müsstest jedesmal den Gimbal neu justieren. Da würde ich eher das Olympus 12-40 2.8 nehmen.
von huck
Di 14 Aug, 2018 13:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: IRND oder Hot Mirror?

von huck
Di 14 Aug, 2018 12:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: IRND oder Hot Mirror?

Wir sind sehr zufrieden mit den Formatt Hitech IRNDs. Sehe aber gerade dass der 1.2 in 72mm bei Amazon nicht lieferbar ist, der 0.9 oder 1.5 sind lieferbar. Aber vielleicht kannst du ihn anderweitig auftreiben.
von huck
Di 06 Mär, 2018 19:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 1439

Re: GH5S mit Leica 12-60mm Objektiv?

Wenn du einen cineastischen Look für Image- und Musikvideos haben möchtest, würde ich dir von Zoomobjektiven abraten. Kauf dir lichtstarke Festbrennweiten und ein paar gute NDs (wir bevorzugen die Hitech Firecrest IRNDs). Empfehlen kann ich das Panasonic 15mm 1.7, das 25mm 1.4 und das 42,5 1.7 (oder...
von huck
Do 01 Mär, 2018 08:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: HDMI Switch als Regie?

Stimmt schon, der Atem ist vielseitiger, allerdings fehlt glaub ich ein einfacher Quad Split. Aber der TO hat ja schon einen Atem, er wollte ja was mobiles. Der Ligawo läuft mit 12 Volt und braucht wenig Strom, mit einem kleinen Powerpack-Akku läuft der bei uns den ganzen Drehtag.
von huck
Mi 28 Feb, 2018 18:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: HDMI Switch als Regie?

Ich hab diesen Switch (4 x HDMI): Ligawo 3080025. https://www.amazon.de/Ligawo-3080025-Seamless-Multiview-Softwaresteuerung-Schwarz/dp/B01C3NFM04/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1519838392&sr=8-1-fkmr0&keywords=ligawo+seamless+hdmi+splitter Ich benutze ihn beim Dreh zum Umschalten der Kamerasignale auf...
von huck
Mi 28 Feb, 2018 00:42
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 14842

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Du musst bei deiner Kamera die Millimeterangabe auf dem Objektiv mit 1,6 multiplizieren, dann hast du die sogenannte Kleinbildäquivalenz, die dient zum vergleichen der Objektive bei unterschiedlichen Sensorgrößen. Dein 18-55mm hat kleinbildäquivalent ca. 29-88mm, das von dir genannte 50mm entspricht...
von huck
Di 27 Feb, 2018 23:52
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 14842

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Oder einfacher: Verkauf deine Kamera, hol dir die beiden Softboxen, hol dir die Canon G7 X MkII (damit wurde dein Beispielvideo wohl gedreht), geh auf vollen Weitwinkel (kleinbildäqivalent: 24mm), mach die Blende voll auf (1.8), zoome im on (dann wird's halt n bissen dunkler wie im Beispiel), kauf d...
von huck
Di 27 Feb, 2018 22:32
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 14842

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Nach meiner Erfahrung reichen 2 Softboxen mit 125 Watt Spirallampe (entspricht 625 Watt Glühbirne) im abgedunkelten Raum bei einer Arbeitsblende von 3.5 nicht aus. Da der Raum klein ist, bräuchte der TO ein lichtstärkeres und weitwinkligeres Objektiv. Mit dem Sigma 14mm 1.8 käme er mit dem Licht ver...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 20:26
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Fr 20:16
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:41
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Workspace in Davinci Resolve
von Tripod - Fr 17:15
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von rush - Fr 16:35
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 15:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...