Die Suche ergab 14 Treffer





von huck
Do 08 Aug, 2019 11:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Welches Objektiv ist hier sinnvoll?

Hallo,

ich hätte ein Olympus 9-18mm abzugeben (inclusive JJC Sonnenblende LH-55B):

Preis 320.- (MwSt ausweisbar)

Wurde nur ein paarmal eingesetzt, gekauft bei Amazon Dezember 2015 für 459.- (Rechnung vorhanden), einwandfreier Zustand, inkl Originalverpackung.
von huck
Mo 22 Jul, 2019 17:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1813

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

@mash_gh4

Also ich mag die hinten unscharfen Weitwinkelaufnahmen mit 17mm an MFT (oder noch schöner mit lichtstarkem 35mm an Vollformat). Das Olympus 17mm 1.2 kann man problemlos mit Offenblende fahren.
von huck
Mo 22 Jul, 2019 16:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1813

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

@mashgh4

Also kommt drauf an was du unter Freistellen verstehst, ich hab das Olympus 17mm 1,2 und mit ca. 1.30 m Abstand kriege ich an MFT eine schöne Unschärfe. Und die Verzerrungen halten sich auch in Grenzen.


Hier ein Beispiel von der Olympus website:
Olympus 17mm 1.2.png
von huck
Mo 22 Jul, 2019 14:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1813

Re: MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5

Ich denke bei 1,30 Meter Abstand werden 25mm zu eng an der Gh5 für eine typische Youtube-Portraitkadrierung, 17mm musst du mindestens nehmen. Dann kommen folgende Objektive in Frage: Olympus 17mm 1,8 (ca 450.-) Olympus 17mm 1,2 (ca 1200.-) oder das neue Panasonic-Zoom 10-25mm 1,7 (ca. 2000.-) Voigtl...
von huck
Fr 17 Mai, 2019 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: s1? a7III? z6? xt3? eos r? behalten was ich hab?

Hi Didah, wir haben GH5, GH5s und S1. Man kann die S1 schon als FF-GH5 bezeichnen, sie hat eine vergleichbare Bildcharakteristik. Die Kantenschärfung kann man ja bei der GH5 nie ganz abschalten, die GHs ist da schon ein Fortschritt, die S1 hat die schönsten Kanten. Einen harten Look konnen wir mit d...
von huck
Do 16 Aug, 2018 14:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 6709

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Wir haben das Panasonic 12-35 2.8 und sind damit sehr zufrieden. Auf dem Gimbal ist es aber unpraktisch, da nicht innenfokussiert. D.h. es fährt beim Zoomen aus und du müsstest jedesmal den Gimbal neu justieren. Da würde ich eher das Olympus 12-40 2.8 nehmen.
von huck
Di 14 Aug, 2018 13:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: IRND oder Hot Mirror?

von huck
Di 14 Aug, 2018 12:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: IRND oder Hot Mirror?

Wir sind sehr zufrieden mit den Formatt Hitech IRNDs. Sehe aber gerade dass der 1.2 in 72mm bei Amazon nicht lieferbar ist, der 0.9 oder 1.5 sind lieferbar. Aber vielleicht kannst du ihn anderweitig auftreiben.
von huck
Di 06 Mär, 2018 19:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: GH5S mit Leica 12-60mm Objektiv?

Wenn du einen cineastischen Look für Image- und Musikvideos haben möchtest, würde ich dir von Zoomobjektiven abraten. Kauf dir lichtstarke Festbrennweiten und ein paar gute NDs (wir bevorzugen die Hitech Firecrest IRNDs). Empfehlen kann ich das Panasonic 15mm 1.7, das 25mm 1.4 und das 42,5 1.7 (oder...
von huck
Do 01 Mär, 2018 08:56
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: HDMI Switch als Regie?

Stimmt schon, der Atem ist vielseitiger, allerdings fehlt glaub ich ein einfacher Quad Split. Aber der TO hat ja schon einen Atem, er wollte ja was mobiles. Der Ligawo läuft mit 12 Volt und braucht wenig Strom, mit einem kleinen Powerpack-Akku läuft der bei uns den ganzen Drehtag.
von huck
Mi 28 Feb, 2018 18:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: HDMI Switch als Regie?

Ich hab diesen Switch (4 x HDMI): Ligawo 3080025. https://www.amazon.de/Ligawo-3080025-Seamless-Multiview-Softwaresteuerung-Schwarz/dp/B01C3NFM04/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1519838392&sr=8-1-fkmr0&keywords=ligawo+seamless+hdmi+splitter Ich benutze ihn beim Dreh zum Umschalten der Kamerasignale auf...
von huck
Mi 28 Feb, 2018 00:42
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 11273

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Du musst bei deiner Kamera die Millimeterangabe auf dem Objektiv mit 1,6 multiplizieren, dann hast du die sogenannte Kleinbildäquivalenz, die dient zum vergleichen der Objektive bei unterschiedlichen Sensorgrößen. Dein 18-55mm hat kleinbildäquivalent ca. 29-88mm, das von dir genannte 50mm entspricht...
von huck
Di 27 Feb, 2018 23:52
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 11273

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Oder einfacher: Verkauf deine Kamera, hol dir die beiden Softboxen, hol dir die Canon G7 X MkII (damit wurde dein Beispielvideo wohl gedreht), geh auf vollen Weitwinkel (kleinbildäqivalent: 24mm), mach die Blende voll auf (1.8), zoome im on (dann wird's halt n bissen dunkler wie im Beispiel), kauf d...
von huck
Di 27 Feb, 2018 22:32
Forum: Licht
Antworten: 213
Zugriffe: 11273

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Nach meiner Erfahrung reichen 2 Softboxen mit 125 Watt Spirallampe (entspricht 625 Watt Glühbirne) im abgedunkelten Raum bei einer Arbeitsblende von 3.5 nicht aus. Da der Raum klein ist, bräuchte der TO ein lichtstärkeres und weitwinkligeres Objektiv. Mit dem Sigma 14mm 1.8 käme er mit dem Licht ver...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von Jott - Mi 17:36
» Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht
von srone - Mi 17:23
» RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design
von rob - Mi 17:20
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Mi 16:43
» Basically Everything Coming to Disney+
von iasi - Mi 16:36
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Mi 16:17
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von dienstag_01 - Mi 15:32
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Darth Schneider - Mi 15:10
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von iasi - Mi 14:30
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von nopod - Mi 12:20
» Patch für VDL (2020 Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 12:06
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von Darth Schneider - Mi 11:55
» Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro
von Kamerafreund - Mi 11:27
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 11:12
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Mi 9:58
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von Fader8 - Mi 8:36
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Jott - Mi 7:14
» The Rise of Skywalker
von Frank Glencairn - Mi 4:56
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jörg - Mi 0:37
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).