Die Suche ergab 160 Treffer





von Tobias Claren
Fr 26 Jan, 2024 09:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 12029

Re: Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150

Gut wären auch Audiodateien aller Systeme unter den gleichen Bedingungen vom gleichen Sprechenden. Evtl. einfach eine Datei über Lautsprecher wieder gegeben. Ich habe keine High-End-Ansprüche, aber die Dateien in einem Artikel zum M1 waren evtl. auch für mein Empfinden nicht so klar, wie sie sein kö...
von Tobias Claren
Do 25 Jan, 2024 14:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 12029

Re: Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150

Hallo. Gibt es für die Mikrofone auch Ladeadapter, um es zugleich laden und nutzen zu können? Mir ist bekannt dass das nicht vorgesehen ist, aber wenn es elektronisch nicht unmöglich ist, müsste ein Fremdhersteller ja nur einen Magnetadapter (das hält doch in der Ladebox mit Magneten, oder?) mit USB...
von Tobias Claren
So 24 Dez, 2023 22:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 22124

Re: Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?

Woanders schrieb jemand es gäbe unter 100hz einen straken Frequenzabfall, und es wäre daher für Musik "unbrauchbar". OK, Musik höre und mache ich nicht, aber stimmt das? Der schreibt aber auch nicht, ob dass die Funkstrecke ist, oder nur das interne Mikrofon (also mit dem Zusatz-Lavalier o...
von Tobias Claren
Di 18 Jul, 2023 13:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Re: Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhe

Die Videos von "mir" waren alle listet, und vor rund 13 Jahren als 720p hoch geladen. Nun nur noch 240p. Und ich bin mir sicher, schon länger als 2-3 Jahre. Bewusst lange vor Covid, also länger. Ich habe gerade mal den angeblichen Pressebereich von YT geöffnet. Führt zu "about.youtube...
von Tobias Claren
Di 18 Jul, 2023 13:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Re: Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhe

YouTube verringert die verfügbare Qualität. Ist nicht bös gemeint, aber ist halt so :-). Ich kenne das schon seit Jahren. Ich habe ja auch die möglichen Abspielauflösungen kontrolliert. Es ist nicht mehr vorhanden für das Interview mit Professor Dueck. Wenn es möglich wäre, würde ich gerne noch mal ...
von Tobias Claren
Di 18 Jul, 2023 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Re: Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhe

Ich dachte eigentlich das wäre bekannt. Ich habe bei einigen Videos auf YouTube früher auch gedacht "was laden die da für einen Mist hoch" was die Auflösung angeht. Aber das liegt nicht an den Uploadern, das macht YouTube. Speziell bei alten Videos mit auf die Zeit bezogen wenigen Views. A...
von Tobias Claren
Di 18 Jul, 2023 11:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Re: Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhe

Die Basis kann VHS sein. Daher auch "evtl.", weil es nachträglich verändert wurde. Ist auch wahrscheinlich, da es zu der Zeit DIE Technik in Privathand war. Ich schrieb ja nicht, dass es nicht hinterher noch weiter verändert wurde. Es kommt auch von YouTube. Da werden alte selten gesehene ...
von Tobias Claren
Di 18 Jul, 2023 11:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1345

Beste Methoden/Software um Interlacing und Rauschen in 384x360/384x236-VHS zu entfernen, und die Auflösung zu erhöhen?

Hallo. Was ist aktuell die beste Möglichkeit altes evtl. VHS-Material aus dem TV mit 384x236 (eigentlich hat die Datei 384x360, aber das Bild 384x236) und starkem Interlace (sieht aber viel Breiter aus) aufzuhübschen. Schon das dicke Interlacing scheint nicht einfach zu entfernen sein: Interlacing i...
von Tobias Claren
Di 16 Mai, 2023 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4816

Re: Per DeepFake zum Multisprachler: Google entwickelt Übersetzungs-KI zum Dubben von Videos

"Dank einer automatischen Übersetzung in YouTube könnte in Zukunft solche Kurse in jeder beliebigen Sprache angeboten werden und so für ein viel breiteres Publikum verfügbar sein." Das gilt wohl für ALLE Kanäle. Aber Ich erinnere mich an die Ankündigung von mehreren Tonspuren vor Jahren. D...
von Tobias Claren
Fr 03 Mär, 2023 09:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 0
Zugriffe: 2093

GoPro Hero 8 auf Mikroskop?

Hallo. Weiß hier evtl. jemand ob und wie man eine Hero 8 auf einem Mikroskop nutzen kann? Ich fand nur eine Webseite die für umgebaute Hero wirbt. Aber dafür eine extra Hero kaufen muss nicht sein. Ob das qualitativ so viel mehr bringt als ein einfacher Adapter ist auch nicht sicher. Evtl. wollen di...
von Tobias Claren
Mi 25 Jan, 2023 01:34
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Re: Mikrofon mit XLR (z.B. Rode Reporter) an Klinkeneingang mit "MIC-Power"?

Ist "Mic-Power" nicht die Speisespannung von 48V? Daher auch die Frage. Scheinbar nicht... Plugin-Power vs. Phantomspeisung 48V. Also brauchen t.bone MB85BETA und Rode Reporter nichts von beidem (?). Und das OKM2 braucht nur Plugin-Power/Mic-In/Tonaderspeisung (alles eins?). Habe Ich nie b...
von Tobias Claren
Di 24 Jan, 2023 21:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Mikrofon mit XLR (z.B. Rode Reporter) an Klinkeneingang mit "MIC-Power"?

Hallo.

Kann Ich einfach ein Mikrofon wie das Rode Reporter oder ein t.bone MB85BETA an einen kleinen Klinkeneingang wie bei einem Sony Camcorder oder Zoom H2N anschließen?
Beide haben ja Mic-In-Power.
Oder benötige ich da einen aktiven Adapter?
von Tobias Claren
Mo 23 Mai, 2022 00:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 30484

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Es wäre nützlich zu wissen wie lange der zu sprechende Text gewesen wäre. Und ob man da vor der Kamera steht oder nur aus dem Off. Ich nehme mal Letzteres an. Keine Ahnung ob man das trainieren kann wie beim Gesangstraining, aber die Sprecherin aus der Serie "FBI" die auch noch selbstständ...
von Tobias Claren
Di 17 Mai, 2022 17:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 3806

"Video-Memo-Rekorder"? Menschen können einfach Videonachrichten hinterlassen.

Hallo. Ungewöhnliche Technik, aber eine Kamera... Ich suche etwas in dieser Richtung: https://www.amazon.de/Digitaler-Video-Rekorder-Diktiergerät-Aufnahmegerät/dp/B00DZOQ7ZU Man sieht, nicht mal das ist noch aktuell. Auf Amazon gibt es auch noch einen von "König" für über €35 (auch nicht a...
von Tobias Claren
Sa 11 Sep, 2021 19:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Re: Gibt es schon Filter um das Gesicht zu verbessern/ändern, für die Stimme etc.?

Bei ARD und ZDF werden sicher auch die alten männlichen Nachrichtensprecher geschminkt. Nicht nein, sondern Ja. Denn das war kein ausschließender Satz, sondern bewusst betonter Satz. Evtl. erinnert sich auch noch jemand an das kritisierte Video der Schöneberger, Männer sollte sich nicht schminken, ...
von Tobias Claren
Sa 11 Sep, 2021 01:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Gibt es schon Filter um das Gesicht zu verbessern/ändern, für die Stimme etc.?

Hallo. Mich interessiert, ob es schon Filter gibt, mit denen man Gesichter in einem Video z.B. was die Haut, Augenringe etc. angeht verbessern kann. Bei ARD und ZDF werden sicher auch die alten männlichen Nachrichtensprecher geschminkt. Oder auch Filter wie auf Instagram. Im aktuellen ZDF Magazin Ro...
von Tobias Claren
Mo 06 Sep, 2021 13:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 3991

UHD/4K-Camcorder mit USB-Host und evtl. Robust(er als AX53)?

Hallo. Da Sony nicht das ermöglichst, was technisch möglich ist, und es keine Custom-ROMs gibt, die Frage, was gibt es für UHD/4K-Camcorder/Kameras die einen Speicher am USB-Port akzeptieren? Auch für 100Mbit (Sony verlangt da "U3"), falls die Kamera das erlaubt (was auch nicht schlecht wä...
von Tobias Claren
So 28 Feb, 2021 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2739

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

Ist H.266 kompatibel zu h.265 was die Hardware angeht? Auch wenn das so wäre, da es Geld kostet, wie wahrscheinlich ist es, dass es z.B. auf einen 2017er Android-TV von Sony kommt? Wenn es technisch auf der gleichen Hardware laufen würde (im Hifi-Forum stand wohl so etwas, angeblich aus einem Artike...
von Tobias Claren
Mi 17 Jul, 2019 13:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3809

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1

Kann man die Kameras auch mit externer Stromzufuhr laufen lassen? Um so beliebig lang aufzunehmen. Wenn man will und kann auch zig Stunden. Die Abschaltung bei "2%" ist eine echte Abschaltung, nicht wegen des Akkustand? Das wäre dann ein Problem, oder gar ein Ausschlusskriterium... Dann wä...
von Tobias Claren
Mo 03 Dez, 2018 03:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: "Stativ" dass man fix auf Platte fixiert, und dann so bis 50+cm hoch ausziehen kann?

@ suchor "Wand"? Ich erwähnte eine ebene Holzplatte. Die wäre hinten auf einem Dreirad :-). Mobil, um mich daneben stellen zu können. Ich will hinten auf der "Kiste" eine Kamera aufsetzen. Aber in Augenhöhe. Die Kiste hat dann evtl. 110cm Höhe (durch die Geräte darunter). Also mu...
von Tobias Claren
Sa 01 Dez, 2018 05:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 770

"Stativ" dass man fix auf Platte fixiert, und dann so bis 50+cm hoch ausziehen kann?

Hallo. Ungewöhnliche Frage (besseres Forum bekannt?). Gibt es eine Art Halterung mit dem Ich eine Kamera auf eine ebene Fläche fixieren (z.B. Holzplatte) kann. Dabei aber möglichst in der Höhe verstellbar. Einmal unten, und dann so ungefähr bis 50cm oder höher (was dann Augenhöhe wäre). Normale Über...
von Tobias Claren
So 05 Aug, 2018 15:23
Forum: Rechtliches
Antworten: 16
Zugriffe: 3253

Re: Rechtliches zu drausen Filmen

Hallo. Man wird aber nicht für alles eine "Zustimmung" von Passanten erhalten. Z.B. Dinge die provozieren. Die Passanten aufregen. Wenn Ich "Die Polizei ist ein Sammelbecken von Asozialen und Kriminellen" (Ein Zitat von Dr. Brosa) aufs Fahrrad oder Auto klebe, dann sehen das Pass...
von Tobias Claren
Di 10 Jul, 2018 01:02
Forum: Rechtliches
Antworten: 22
Zugriffe: 4455

Re: Interview - rechtliches

@ Alf_300 Kann man das wirklich "lernen"? Was genau "lernt" man dann? Das Offizielle, oder das was wirklich gemacht wird? Ich erinnere mich an den Text eines Insiders auf seiner Homepage mit seinem namen etc., wo er wohl beschreibt dass "aus dem Gedächtnis nachgesprochen&quo...
von Tobias Claren
Fr 22 Sep, 2017 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Seagate: 2.5"BarraCuda Festplatte mit 5TB Speicher

Ich habe sie in das Notebook eingesetzt. 140MB/s kommt schon hin, aber wohl nur beim lesen. Schreiben eher 95MB/s direkt am SATA. Auch wenn die aufgrund des Vorleben in einem Gehäuse laut internet Daten "Backup Plus" heißt, die PLatte selbst muss doch die gleiche 5TB "Barracuda" ...
von Tobias Claren
Do 17 Aug, 2017 23:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Videoleuchte (günstig) für mobilen Einsatz?

Klar, "spezielles Videolicht" wäre eine LEIR1 von Sony. OK, das kleine Ding kostet auch €250 wenn Ich nicht irre. Liegt aber eher daran dass es Sony-Zubehör ist ;-) . Es geht NICHT um "Spielfilme" oder anderes nach "Drehbuch", inszeniertes mit ganz spezieller geplanter ...
von Tobias Claren
So 13 Aug, 2017 01:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Videoleuchte (günstig) für mobilen Einsatz?

Die Eagtac P25 will Ich nicht als Videolicht einsetzen. Es war nur ein Beispiel, und dass es nicht wie bei dieser P25 weit und hell, sondern breit und OK sein soll. Gibt es eigentlich auch Leuchten die mit NP-FV-Akkus betrieben werden können? Das würde Ladetechnik und Akkus doppelt einsetzbar machen...
von Tobias Claren
Sa 12 Aug, 2017 15:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Videoleuchte (günstig) für mobilen Einsatz?

Hallo. Ich suche eine Videoleuchte mit der man auch mal auf xx bis xxx Meter Entfernung Gelände, Wald etc. ausleuchten kann. Die Yongnuo YN300 und YN600 scheinen recht sperrig und schwer zu sein, außerdem kein Schutz gegen Regen etc., oder (die Kamera selbst zu schützen ist da auch ein Problem, Note...
von Tobias Claren
Mi 09 Aug, 2017 16:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Empfehlung/Marktübersicht von Gehäusen für Sony AX53? "Ruggedized", auch Unterwassergehäuse gingen wohl.

Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es an Gehäusen für die Sony AX53 (gleiche Form wie AX100, AX33...?) gibt. Mir geht es gar nicht mal speziell um Unterwassergehäuse, nur etwas dass die Kamera draußen vor "Wind und Wetter, Regen, Stößen, Staub etc.schützt. Qausi "Ruggedized"/&quo...
von Tobias Claren
Mi 05 Jul, 2017 15:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: AVC Akku-Gürtel mit XLR 4-Pol und 13,2V auf Sony AX53?

Pech gehabt, der will nicht auf die Karte aufnehmen... Und die Liste der Aufnahmezeit gilt nur für 4K: http://pdf.crse.com/manuals/4534655411/DE/contents/TP0000431877.html Ist es egal ob 60Mbit/s oder 100Mbit/s was die Laufzeit angeht? Eine U3-Karte muss Ich mir erst noch suchen... EDIT: Ein "I...
von Tobias Claren
Di 04 Jul, 2017 23:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: AVC Akku-Gürtel mit XLR 4-Pol und 13,2V auf Sony AX53?

Zeigt an, ist nicht hält durch...
Ich will 6 3300er "Kompatibel" NP-FV100 testen.
Also lasse Ich sie auf Aufnahme durchlaufen bis sie ausgeht.
von Tobias Claren
Di 04 Jul, 2017 22:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3436

Re: Kein Sony Akku

Wie sind eigentlich die Laufzeiten dieser kompatiblen Akkus wenn sie neu sind? Intensilo 3300mAh ist angegeben, NP-FV100. Original ist 3700mah. Wäre ja wenigsten ehrlich, wenn es stimmt... Auf einigen Kartons (habe von von privat) steht VHBW. Also z.B. für die AX53, evtl. identische Aufnahmedauer AX...
von Tobias Claren
Do 29 Jun, 2017 22:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Sony AX53 (etc.): WLAN-Reichweite erhöhen? Repeater nutzbar?

Bei den Standards geht es ja um die Geschwindigkeit. Und die ist auch egal, schließlich reicht auch ein älterer für ein Kontrollbild und Bedienung. Oder kann man die Daten von der Karte darüber übertragen, habe Ich noch nichts in der Richtung entdeckt. Dann wäre Geschwindigkeit nützlich. Sonst ist e...
von Tobias Claren
Do 29 Jun, 2017 21:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3036

Re: Funkmikrofon mit tragbarem Empfänger

Was machen eigentlich "Verstehen Sie Spaß?" (seit Jahrzehnten) und die ähnlichen privaten Formate anders? Da ist es ja wohl irrelevant wir groß deren Rechtsabteilung ist, bei Straftaten ermittelt ein Staatsanwalt kostenlos. Da gibt es dann auch kein "wirtschaftlich aushalten", we...
von Tobias Claren
Do 29 Jun, 2017 17:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3419

Re: Konkurrenzlos günstige Funke mit XLR-Sender

Und, was wurde draus? Es wird immer schwieriger, ohne Wissen, und dann noch die ganzen Geräte die man nicht mehr nutzen darf, und die die man zwar nutzen darf, aber anmelden und zahlen muss. Für private Gelegenheitsnutzung hier und dort natürlich inakzeptabel. Bei 2,4Ghz MUSS das aber digital sein (...
von Tobias Claren
Do 29 Jun, 2017 13:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Sony AX53 (etc.): WLAN-Reichweite erhöhen? Repeater nutzbar?

Hallo.

Kann man die Reichweite des WLAN eines Sony-Camcorder erhöhen?
Evtl. indem man einen Repeater kauft? Einen bestimmten, was die Funktionen angeht?
Ich habe den Eindruck, das WLAN hat nicht die Reichweite die für WLAN, wie bei WLAN-Geräten normal ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Rick SSon - Di 7:33
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30