Die Suche ergab 311 Treffer





von rdcl
Do 13 Jun, 2019 21:57
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 26
Zugriffe: 972

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - das wäre be...
von rdcl
Do 13 Jun, 2019 20:08
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 26
Zugriffe: 972

Re: Sony A7III Video ruckelt

für broadcast ist so eine kamera eh nicht wirklich geeignet, da immer noch 50i vorausgesetzt wird. Mal ne ganz doofe Frage: Warum und wofür genau, braucht man heutzutage noch ne 50 i p ist doch (heutzutage) "universell" genug, oder nicht? Und sind die "Probleme", anders gesagt, der Aufwand beim Umw...
von rdcl
Do 13 Jun, 2019 14:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Ich befürchte dass sie den "Zukunftsplot" komplett in den Sand setzen werden.
von rdcl
Di 11 Jun, 2019 20:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 323
Zugriffe: 5823

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Habe die Beiträge nach meinem letzten Post hier nur überflogen und möchte Rudi widersprechen. Ich bin schon für viel weniger ins OT verschoben worden, als hier gegenüber anderen, offensichtlich auch mich, geäußert wurde. Vor allem das Christen-und Religionsbashing und das Einstufen solcher Menschen...
von rdcl
Sa 08 Jun, 2019 07:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7240

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Nuja, die Kiste kriegste schon iwi versteckt, wenn sie optisch stört. Den Monitor kann man ja zur Not mit Prilblumen verschönern... ;) Ernsthaft, das Design ist auch nicht meins. Aber ich würde ihn auch nicht aus optischen Beweggründen kaufen, sondern eher der inneren. Schon klar. Ich finde es nur ...
von rdcl
Sa 08 Jun, 2019 03:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7240

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Ich finde, dass diese Löcher einfach irgendwie total fehl am Platz. Die machen das ganze Design zu unruhig. Besonders beim Monitor sieht es aus wie "Gaming Hardware". Und der Bügel und die Füße... Ich weiß nicht. Da gefallen mir weder die Rundungen, noch die Proportionen. Insgesamt wirkt auf mich al...
von rdcl
Fr 07 Jun, 2019 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7240

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? Das findet sich ja auch beim Monitor wieder. Gefällt mir null und passt meiner Meinung nach auch garnicht zu Apple.
von rdcl
Mi 29 Mai, 2019 11:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2704

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Also für mich ist eine Workstation ein Rechner, der speziell für eine bestimmte Art von Berechnungen order für bestimmte Programme zusammengestellt ist. Eine 3D-Workstation hat andere Komponenten als eine Edit-Workstation, obwohl beide sehr Leistingsstark sein sollten. Simples Beispiel: Manche Progr...
von rdcl
Mi 29 Mai, 2019 07:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2704

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Wenn man 3D Rendering und 8k weglässt, ist doch jeder Rechner flüsterleise.
Aber ich denke die iMac Pro sind schon als Alternative zur Workstation gedacht. Von daher wäre sowas schon eine normale Anwendung dafür.
von rdcl
Sa 25 Mai, 2019 20:52
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1017

Re: Gibt es noch wirklich witzige Filme?

Für alle, die nicht ganz normale Zigaretten rauchen... aber auch für andere unnormale Menschen: " Grasgeflüster " Habe gehört, der Film sei mittlerweile in Deutschland verboten ;-( In Deutschland verboten? Ist das dein Ernst? Du solltest nicht alles glauben was du so hörst. Wo hört man bitte so etw...
von rdcl
Di 21 Mai, 2019 05:41
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Also viel Ram bringt, z.B. für AE, sicher einen Vorteil. "Schneller" Ram ist aber mit die unwichtigste Eigenschaft in einem PC.
von rdcl
Mo 20 Mai, 2019 19:59
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Ehrlich gesagt, es würde mich extrem wunderm wenn das irgendwas ändert. Vor allem bei einem GPU-Benchmark. Ich denke schon das es was bringt, denn bei sowas wird auch der Arbeitsspeicher belastet, kann man in der Anzeige sehen und ist der langsam, hat das Konsequenzen. Man sieht auch ganz gut bei d...
von rdcl
Mo 20 Mai, 2019 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Ok, hier jetzt der Benchmark meiner aktuellen Workstation:
SP_4K.jpg
SP_HD_Extreme.jpg
SP_HD_High.jpg
Da bin ich schon recht zufrieden mit meiner Maschine.
von rdcl
Mo 20 Mai, 2019 00:11
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Nix, ausser schöner Grafik. Aber immerhin kommen Menschen zusammen und reden. Bekommt Excel nicht hin ;-)) Zumindest kann man ganz gut Rechner untereinander vergleichen und auch ich bin schon tierisch gespannt, ob mein neuer Arbeitsspeicher was an der Leistung ändern wird, oder ob es Perlen vor die...
von rdcl
So 19 Mai, 2019 21:06
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Solange es läuft, und für das was man so macht ausreicht, ist es ja im Grunde egal wie alt die Dinger sind.
von rdcl
So 19 Mai, 2019 20:58
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Den getesten Rechner habe ich vor ca. einem halben Jahr ausgemustert. Der steht jetzt bei mir zu Hause. Meine aktuelle Workstation ist ein i7 7820X, 64Gb Ram und eine GTX1080ti. Durch die Hitzeproblematik der damaligen Skylake X Generation mit einem BeQuiet Dark Rock 4 Pro und 6 zusätzlichen Gehäuse...
von rdcl
So 19 Mai, 2019 20:34
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 1612

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

4K Optimized: Score: 3020 Min. FPS: 16.72 Avg. FPS: 22.59 Max. FPS: 31.41 1080p Extreme: Score: 2118 Min. FPS: 12.70 Avg. FPS: 15.84 Max. FPS: 18.58 1080p High: Score: 5656 Min. FPS: 34.97 Avg. FPS: 42.31 Max. FPS: 51.34 Das ist jetzt mein alter Rechner, ein i74930K @ 3400MHz, 32Gb Ram und einer GTX...
von rdcl
Sa 11 Mai, 2019 11:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Schnitt-PC optimieren: Multikamera-Quelle

Ich befürchte dass CS6 hier der Flaschenhals ist.
von rdcl
Fr 10 Mai, 2019 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Neuer extrabreiter 49 Zoll 5K Monitor: LG 49WL95C-W

Bei 21:9 fehlt mir auch die Höhe, aber meine zwei 16:9 Monitore werde ich demnächst wohl durch einen 32:9 ersetzen.
von rdcl
Sa 04 Mai, 2019 20:32
Forum: Rechtliches
Antworten: 58
Zugriffe: 2843

Re: Presserechte an Einsatzstellen, welcher Kollege ist da sattelfest

Zensur... Ich kann's nicht mehr hören, wie viele Leute heutzutage mit diesem Begriff um sich werfen. Zum Thema meine Einschätzung als absoluter Laie: Der Einsatzleiter entscheidet, ob die Lage es zulässt, die Presse reinzulassen. Wenn du also meinst, das gegen deine Rechte verstossen wurde, dann rei...
von rdcl
Do 02 Mai, 2019 21:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: schwarz/weiß filmen oder graustufen in der postproduktion ?

Interessantes Thema, besonders weil man ja beim Raw fotografieren eine SW Vorschau bekommt, aber ein Farbbild erhält, jedoch beim filmen ist und bleibt es ja SW, wenn man nicht die Möglichkeit einer SW Vorschau hat. Ich finde aber das beim filmen in SW etwas ganz anderes rauskommt, als beim filmen ...
von rdcl
Di 23 Apr, 2019 07:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Ja, Menschen beschleunigen ist für mich auch ein No-Go.
von rdcl
Do 18 Apr, 2019 22:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 2662

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Das sollte nicht die Frage sein, weil es erstmal egal ist. Und ob man für 10bit auf die BM Sequenzen angewiesen ist, ist ja gar nicht sicher. das sehe ich anders, 8bit ist systemstandard unter windows, 10 bit schon sehr speziell. und wenn ich das richtig sehe, geht es in diesen thread um 10 bit...;...
von rdcl
Do 18 Apr, 2019 21:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 2662

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

als einzige externe hardware und wohl auch end-of-life. nun ja, die bauen ja auch grafikkarten, also sehr systemnah, ansonsten siehts eher mau aus...;-) lg srone Die Intensity auch nicht. Ich wusste wie gesagt garnicht, dass es überhaupt Blackmagic Sequenzen gibt, und ich habe immer Fullscreen Play...
von rdcl
Do 18 Apr, 2019 19:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 2662

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Verrückt. Da sag ich sorry für die falsche Info. Kann aber gerade nicht checken ob es diesen Ordner bei mir nicht doch gibt.
von rdcl
Do 18 Apr, 2019 18:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 2662

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Das mit der Blackmagic-Sequenz verstehe ich nicht. datei-> neu-> Sequenz-> gibt es unter den vielen presets einen Blackmagic preset Ordner? Nein, sowas gibt es nicht, zumindest nicht bei der Intensity. Man wählt doch den Codec der Sequenz aus, Blackmagic hat ja keinen eigenen Codec in Premiere.
von rdcl
Do 18 Apr, 2019 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 941

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

hier bekommste noch 'ne Blume (hat leider nur für 'n Kaktus gereicht) Österreich verschlechterte sich um fünf Plätze [ "Reporter ohne Grenzen" (ROG) ] und belegt nun Rang 16. Seit Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt seien. (aus: https://www.spiegel.de/politik/ausland/reporter-ohne-grenzen-l...
von rdcl
Do 18 Apr, 2019 07:09
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 941

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

Himmel... vielleicht mal früher ins Bett gehen?
von rdcl
Mi 17 Apr, 2019 19:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 97
Zugriffe: 2662

Re: Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?

Blöde Frage: Steht die Premiere Sequenz auch auf 10bit?
von rdcl
Di 16 Apr, 2019 18:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 1109

Re: "Social-Media-Look"

Darth Schneider hat geschrieben:
Di 16 Apr, 2019 18:38
Wegen so ähnlichen Diskussionen und der ganzen „Preis nach unten drückerei“ habe ich damals aufgehört das filmen beruflich zu machen. Hut ab vor jedem der heute das Durchhaltevermögen und die Nerven hat.
Gruss Boris
Nein sagen, Preise erhöhen und Kunden aussortieren wirkt Wunder.
von rdcl
Mo 15 Apr, 2019 15:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 1109

Re: "Social-Media-Look"

Wenn du es professionell machen willst, dann vereinbare einen Termin mit den Verantwortlichen. Dabei könnt ihr dann zusammen herausfinden, welchen Look sie gerne hätte. Du kannst dann ja noch erklären, dass du technisch saubere Bilder ablieferst, also nix überbelichtet oder zu kalt, für den Fall das...
von rdcl
So 14 Apr, 2019 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2092

Re: The Rise of Skywalker

Das Lachen am Schluss des Teasers verwirrt mich, das tönt irgendwie nicht nach Snoke auch nicht nach Palpatine.....eher nach Darth Jar Jar....(grins) Keine Ahnung wer das sein könnte, jetzt für den letzten Film dieser Saga noch einen neuen Imperator, oder Sith Lord einzuführen wäre doch irgendwie s...
von rdcl
So 14 Apr, 2019 13:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 28
Zugriffe: 1090

Re: Bald ist schluss mit Netflix, Prime und co. Disney+ kommt

Ob das ein Nachteil ist ? Disney ist überall, Netflix ist nur auf Netflix. Disney könnte Netflix wohl vor dem Frühstück mit dem Geld aus der Kaffeekasse kaufen, wahrscheinlich geht es doch früher oder später in eine solche Richtung, aber vieleicht ist Apple ja dann auch schneller...Die brauchen meh...
von rdcl
So 14 Apr, 2019 10:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2092

Re: The Rise of Skywalker

Also dir ist schon klar das Star Wars eigentlich ein Märchen ist ? Also klar waren bei den alten Filmen die Storys simpel und die Charaktere ebenfalls. Ich will auch nicht behaupten das früher irgendwas besser war, aber die neuen Star Wars Filme und Figuren berühren mich eigentlich fast nicht mehr....
von rdcl
So 14 Apr, 2019 09:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2092

Re: The Rise of Skywalker

Ist ja alles schön und gut und auch durchaus verständlich wenn Disney Geld machen möchte mit Star Wars. Aber dann sollten die Produzenten darauf achten das die neuen Filme halt zu den alten passen und sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Mit Episode 7 und 8 werden neue Hauptfiguren vorgestellt,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamerawagen (Track)
von Frank B. - So 9:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 9:00
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von franzli - So 8:54
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von Kamerafreund - So 8:21
» Aftereffects Slideshow Hilfe
von TomStg - So 8:19
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - So 7:55
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 4:03
» Welche Fernsehzeitung ist die beste?
von roki100 - So 1:17
» Lenovo mit neuen leistungsstarken mobilen ThinkPad P Workstations
von Karin75 - Sa 23:17
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Framerate25 - Sa 18:34
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Kamerafreund - Sa 18:18
» Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km
von Frank Glencairn - Sa 16:21
» Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)
von kxo - Sa 14:00
» Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte
von leobaby - Sa 11:23
» LiveCap: Echtzeit-Motion Capturing per Webcam // Siggraph 2019
von slashCAM - Sa 11:18
» Welche Kamera?
von Jott - Sa 7:13
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Fr 23:00
» Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Fr 22:23
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Fr 17:44
» Akkulaufzeiten eurer Pocket 4K - mit Original LP-E6 (oder Kopien)
von cantsin - Fr 16:43
» [Biete] Panasonic AG-90, Display defekt
von langermann - Fr 16:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Fr 16:28
» Panasonic stellt 6K DSLM FullFrame Kamera vor
von pillepalle - Fr 15:59
» GH5 - Flimmern auf Tierfellen
von Bildlauf - Fr 15:37
» Da Vinci Resolve 16.03 (Beta) zeigt zu geringe Graphikkartenspeicher an
von cantsin - Fr 15:34
» GH5s Einschalthebel
von Mediamind - Fr 13:11
» DIY DSLR Kamera Rig
von Framerate25 - Fr 12:41
» DeepFakes: Sylvester Stallone als Terminator, Heath Ledger in A Knights Tale
von tom - Fr 12:22
» Die Lichtsetzung von Porträtphotos nachträglich ändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Fr 9:40
» YouTube: einige wenige Videos bekommen die überwiegenden Views
von Framerate25 - Fr 8:41
» BMPCC 4K LP-E6 Akkus?
von rush - Do 23:49
» DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix
von Starshine Pictures - Do 19:20
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action
von Bildstabilisator - Do 18:22
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Do 18:19
» IKAN: Stratus Complete Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K inkl. Metabones- und SSD-Support
von bmxstyle - Do 16:46
 
neuester Artikel
 
AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wir haben den Autofokus im Videobetrieb der aktuellen Sony Alpha 6400 gegen die Referenz im Autofokusbereich, das Canon Dual Pixel AF System in Form der EOS C200, antreten lassen und uns die Frage gestellt: Wer verfügt über das derzeit beste Autofokussystem im S35 Sensorbereich? Sony mit seinem Hybrid AF oder Platzhirsch Canon mit seinem Dual Pixel AF? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.