Die Suche ergab 8269 Treffer





von pillepalle
Di 09 Apr, 2024 19:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 636

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

Zuppelt mir etwas zu nervös, der AI-Puller, aber schon interessant. Alle Verbindungen über USB-C Kabel? Ernsthaft? Und nur drei Kanäle pro Motor einstellbar? Und funktioniert es auch bei einem Multikamera-Setup, oder kommen sich die Systeme dann in die Quere? Reichweite ist auch eher mager, aber daf...
von pillepalle
Di 09 Apr, 2024 18:28
Forum: Licht
Antworten: 1061
Zugriffe: 309587

Re: >Der LED Licht Thread<

Nach der Bar kommt die Matte, mit Luftmatratze.



Es gibt auch eine neue App für'S iPad



VG
von pillepalle
Di 09 Apr, 2024 13:20
Forum: Gemischt
Antworten: 73
Zugriffe: 7841

Re: Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen

Atomos Dragon... Der neue beste Freund vom Ninja. *kopfkratz*

Also fliegen oder Feuer spucken.



VG
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 19:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Ja natürlich werben die Hersteller mit hohen Zahlen. 12K klingt eben gut :) Und natürlich wird der Auflösungsgewinn bei gleicher Optik mit zunehmender Sensorauflösung immer geringer. Aber er ist doch heute schon hoch genug. Gerade für Film. Ein detailreiches Bild ist schön, aber daran mangelt es doc...
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 19:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

@ cantsin Bei normalen Betrachtungsabständen wir dir das nie auffallen. Es sind nur die Pixelpeeping-Situationen (reingezoomt am Computermnonitor) wo dir so etwas auffällt. Oder das berühmte Museumsbild, an das man nahe heran tritt. Und Bildfehler sind auch nicht auf einmal da und einmal nicht. Sie ...
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 19:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Letzteres eben doch. Wenn Du Dein 4 K Bild vorher auf 50 Zoll projeziert hast wird Dein 8K Bild in 50 Zoll genausogut oder besser aussehen. Nur wenn Du einen Auschnitt betrachtest, also quasi näher heran gehst, dann wirst Du die Unterschiede wahrnehmen. Im Normalfall geht Dein Bild ja nicht über Dei...
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 18:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

@ cantsin Wenn die Auflosung des Sensors (Kamera) zunimmt, dann wird das Bild in jedem Falls besser sein. Also eine 8K S35 Kamera wird garantiert eine bessere Auflösung und somit Bild haben, als eine 4K S35 Kamera, denn die Auflösung des Gesamtsystems ist das Produkt der einzelnen Auflösungen. Natür...
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 18:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Es wird schon detailreicher, wenn der Sensor eine höhere Auflösung hat, aber mit jeder halbwegs modernen Optik wird jedes 8K Bild scharf genug. Den meisten sogar schon manchmal zu scharf. Nur der Siemensstern in der Bildecke kann eben flauer wirken, aber die filmt man ja auch eher selten.

VG
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 18:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

In einem Fall spricht man von der Auflösung der Optik und im anderen von der des Sensors. Ein höher auflösender Sensor macht schon Sinn, aber man braucht keine Otpik die das wirklich auflöst um davon zu profitieren, weil man die 8K in praktischen Motiven ohnehin so gut wie nie erreichen wird. Eine O...
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 18:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 8551

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

@ Alex

Klar, mit Hinterlinsenfiltern hat man das Problem der Reflektionen nicht. Bei Fotokameras sind die doch auch standardmäßig verbaut. Da muss man die Kameras umständlich umbauen, wenn man den IR-Bereich Fotografieren möchte.

VG
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 18:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4708

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Ich verstehe eh nicht warum alle auf der Auflösung herum reiten. Das spielt in der Praxis doch überhaupt keine Rolle. Bei Fotografen/Stills könnte ich die Diskussion ja irgendwie noch verstehen, oder bei Testcharts. Aber sobald sich das Motiv, oder die Kamera auch nur minimal bewegt und eine gewisse...
von pillepalle
So 07 Apr, 2024 17:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 8551

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Ich verstehe eh nicht warum der nicht bei allen Kameras standartmäßig verbaut wird. Ich schätze mal Kostengründe...

VG
von pillepalle
Sa 06 Apr, 2024 15:36
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ berlin123 Klar, in Amerika ist der Wahlkampf auch ein wenig 'Not gegen Elend'. Da profitiert Trump natürlich auch etwas von der Schäche seines Gegners. Wie ist es denn bei uns? Wir haben eine Mitte-Links Regierung und die Rechte wird stärker denn je. Aber nicht weil sie plötzlich die besseren Argu...
von pillepalle
Sa 06 Apr, 2024 15:16
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ dienstag Nein. Meine Meinung weicht im Wesentlichen nicht so sehr von der Darstellung ab. Aber das eben nur negativ, oder gar nicht, berichtet wird. Das fällt jedem auf der eine Meinung hat und nicht völlig kritiklos alles für bare Münze nimmt. Sind alle Trump-Wähler irre? Gibt's keine Gründe ihn ...
von pillepalle
Sa 06 Apr, 2024 14:32
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ dienstag Es geht nicht um meine Meinung. Es fällt nur auf das manche Themen überhaupt nicht behandelt werden und einseitig berichtet wird. Ich glaube auch nicht an böse Mächte die die Medien lenken. Es sind einfach schlechte Jornalisten. Und dafür braucht es auch keine Studien und Umfragen, denn d...
von pillepalle
Sa 06 Apr, 2024 14:04
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ iasi Schau nach Frankreich, Italien, Spanien, egal wohin. Da werden zu manchen Themen ganz andere Meinungen vertreten und auch anders berichtet. Warum werden ganze Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen? Warum oft pauschalisiert und völlig undifferenziert alle in einen Topf geschmissen. Wer sich nicht...
von pillepalle
Sa 06 Apr, 2024 13:06
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Es geht doch nicht darum die Demokratie abzuschaffen, oder Verhältnisse wie in Russland aufzubauen. Das Problem der Öffis ist auch nicht an einzelne Parteien gebunden. Es geht einfach nur darum, dass die Berichterstattung teilweise einseitig ist, sehr selektiv Themen in den Mittelpunkt gestellt werd...
von pillepalle
Sa 06 Apr, 2024 10:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 17
Zugriffe: 1666

Re: Netflix „Ripley“

Leider inszinieren die Macher ihre Serie so, als sei sie aus unserer heutigen Zeit gefallen. Da diese Geschichte eigentlich zeitlos ist, hätten es sich die Macher leichter machen und auch den heutigen Zuschauer direkter ansprechen können, indem sie die Handlung in die Gegenwart transformiert hätten...
von pillepalle
Fr 05 Apr, 2024 10:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2617

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Die Punkte die er neben seiner Kritik am Film selber anspricht sind schon interessant. Eben das z.B. jemand von der deutschen Filmförderung in einer Talkrunde meinte, es brauche jetzt einen weiblichen Til Schweiger, zeigt auch ein wenig das Dillemma in dem der deutsche Film steckt. Es werden Filme f...
von pillepalle
Fr 05 Apr, 2024 10:25
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Also ich halte mal als Zwischenbilanz fest... die Öffis sind besser als die russische Staatspropaganda. Ziel erreicht. :)

VG
von pillepalle
Do 04 Apr, 2024 19:27
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ Drushba

Es ging weniger um die Selbstdarsteller, als die Öffis, die selbstbewußt die Zuschauer und Kritiker ignorieren.

VG
von pillepalle
Do 04 Apr, 2024 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

MK hat geschrieben: Do 04 Apr, 2024 17:27
Was kommt als nächstes?
Soziale Einordnung durch... Autos? [check] :)

VG
von pillepalle
Do 04 Apr, 2024 18:12
Forum: Gemischt
Antworten: 313
Zugriffe: 10839

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Dann ist ja alles prima. Weiter so! :)

VG
von pillepalle
Do 04 Apr, 2024 06:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Das einzige was dieses Beispiel zeigt ist doch, dass Filmförderung offensichtlich eine Wirtschaftsförderung ist und die Kunst und das Handwerk dabei zweitrangig sind. Wir wissen doch alle das es auch hierzulande besser geht. Sei es vom Inhalt, als auch vom visuellen. Aber man produziert und fördert ...
von pillepalle
Mi 03 Apr, 2024 15:04
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Bei uns steht Pizza Marion auf der Karte. Was spuckt die KI denn da aus? 🙃

VG
von pillepalle
Mi 03 Apr, 2024 08:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

iasi hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2024 08:23 Geschmack ist etwas für kleine Kinder, die den Spinat nicht mögen. :)
Oder etwas für Leute mit Urteilsvermögen. Iasi gibt sich als Mülltonne die alles schluckt ;)

VG
von pillepalle
Di 02 Apr, 2024 13:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Ich fand's schon schwer den Trailer zuende zu gucken. Gab' aber auch in der Vergangenheit wenig deutsche Komödien die mich überzeugt haben.

VG
von pillepalle
Di 02 Apr, 2024 10:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 12019

Re: Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread



VG
von pillepalle
Di 02 Apr, 2024 09:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Also einigen wir uns darauf das die Zielgruppe für seichte Unterhaltung die größte ist? :)

VG
von pillepalle
Di 02 Apr, 2024 08:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Wie so oft liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte. In Ermangelung eines besseren Happens beisst der Fisch eben auch bei einem ollen Wurm an :) Darüber zu diskutieren ob Erfolg und Qualität gleichzusetzen ist, ist doch müßig, weil es eben zwei verschiedene Dinge sind. Wäre Erfolg und Qualität gle...
von pillepalle
Mo 01 Apr, 2024 08:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4726

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Ein gutes Erklärvideo zu Parabol-Mikrofonen ...Edit: Gerade erst gesehen, dass Frank es bereits gepostet hatte :) https://youtu.be/ZRXPy6ybPiA?si=XqSF0jwJtIM-TTKo Die Nachteile sind vor allem die Größe und der Klang. Schoeps hat vor ein paar Jahren versucht beides zu optimieren, mit einer rollbaren ...
von pillepalle
Mo 01 Apr, 2024 07:46
Forum: Gemischt
Antworten: 1575
Zugriffe: 455076

Re: Was hörst Du gerade?

:)



VG
von pillepalle
Mo 01 Apr, 2024 07:31
Forum: Gemischt
Antworten: 2825
Zugriffe: 446434

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Geile Neue Kombi! Ohne Chemie total umweltfreundlich und dazu im coolen Retro Look... hoffentlich gibt's da bald noch einen Cage zu damit ich die ordentlich Aufriggen kann. https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/434302716_984205003064864_1613037171084218037_n.jpg?stp=dst-jpg_p180x540&...
von pillepalle
So 31 Mär, 2024 11:48
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 5879

Re: Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?

Aber dann wird vermutlich die Kamera heiß und die erhitzt dann auch die Karte.

VG
von pillepalle
So 31 Mär, 2024 11:10
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 5879

Re: Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?

Du hattest die 4k/50 dann aber von 8k downgesampled, oder? Dann hat man zwar eine super Qualität, aber ist dann auch anspruchsvoller für die Kamera. Gibt's nicht auch einen Modus indem man 'nur' 4k vom Sensor ausliest? 333 Mbit/s (42MB/s) sind ja keine Schreibraten die eine CFexpress Karte in irgend...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von Frank Glencairn - Mi 7:56
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von 7River - Mi 5:43
» JOKER - Teaser Trailer
von 7River - Mi 5:27
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von cantsin - Di 23:24
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von Skeptiker - Di 23:22
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von poki1000 - Di 21:46
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Di 20:54
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von rush - Di 19:20
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von slashCAM - Di 18:00
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Frank Glencairn - Di 17:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 15:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 15:37
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:22
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Alex - Di 15:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 14:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Di 13:20
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Mo 23:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 18:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Mo 17:45
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 0:19
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von MK - So 23:01
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07