Die Suche ergab 8209 Treffer





von pillepalle
Do 28 Mär, 2024 19:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Deity Sidius TC Sync Software

Deity bietet jetzt eine kostenlose Timecode-Synchronisierungssoftware für MAC und PC an. Sie bietet Unterstützung für die Audio-LTC-Dekodierung. Hab's selber noch nicht ausprobiert, aber sie soll mit jeder Art von Footage und Timecode klar kommen, also sowohl SMPTE TC in den Metadaten als auch Audio...
von pillepalle
Do 28 Mär, 2024 17:41
Forum: Licht
Antworten: 1053
Zugriffe: 307475

Re: >Der LED Licht Thread<

Keine wirkliche Innovation, aber bald kommt der erste Wechsel-Reflektor der aus einer LED einen Flakscheinwerfer macht :)



VG
von pillepalle
Do 28 Mär, 2024 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 2372

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Immer noch zu teuer. Für mein 2/40 habe ich nur 260 € bezahlt 😅
von pillepalle
Do 28 Mär, 2024 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 2372

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Zu DSLR Zeiten gab's ein 1.4/50 Art für deutlich unter 1000,-€. Bei den DSLMs sind sie jetzt eben 1/3 Blende lichtstärker und der Preis der heutigen Zeit angepasst. Die Kompaktheit und der Preis ist das was die Optik von anderen 1.2ern unterscheidet.

VG
von pillepalle
Do 28 Mär, 2024 08:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor

Klar geht's immer noch kleiner, aber besser wird's dadurch auch nicht. Und zwischen einem 8 Fach Zoom der rx100vi und einem 14 Fach Zoom ist ja schon ein Unterschied. Nikon denkt jedenfalls auch an die Leute die nicht soviel Geld für Optiken ausgeben wollen. Die Linse ist eben nur was für schönes We...
von pillepalle
Mi 27 Mär, 2024 18:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor

Die ersten Reviews sind recht positiv. Nix für mich, aber es gibt ja immer Leute die nach einem noch größeren Zoombereich schreien :)



VG
von pillepalle
Mi 27 Mär, 2024 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Es hat ja niemand erklärt wie es weiter geht, sondern was man aus so einer Aussage schlussfolgern kann. Wie es weiter geht wissen sowieso nur die Beteiligten selber.

Red ist jedenfalls excited und man kann nur mutmaßen warum. 😁

VG
von pillepalle
Mi 27 Mär, 2024 09:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Man kann sich auch blöder stellen als man ist. Was war wohl der Sinn der Botschaft? Die Nutzer zu verunsichern? Oder vielleicht ein Signal zu geben das es weiter geht?
Nikon hat noch nie über Zukünftige Pläne schwadroniert, aber jetzt wird erwartet das man es tut?

VG
von pillepalle
Mi 27 Mär, 2024 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Genau. Und was folgt daraus für die Zukunft (die Frage die alle hier am meisten Interessiert)? Mit hoher Wahrscheinlichkeit das sie weiter Kameras bauen werden... Alles andere macht kaum Sinn.

VG
von pillepalle
Mi 27 Mär, 2024 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ich finde es eher erstaunlich was in eine simple Pressemitteilung hinein interpretiert wird 😂 Nikon und Red posten also Nebelkerzen und nur wer über Dinge spekuliert die sie nicht gesagt haben, versteht den Text richtig. Allerdings nur, wenn man auch die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten annim...
von pillepalle
Mi 27 Mär, 2024 02:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Also... die Marke und ihr aktuelles Kamera-Lineup bleiben erhalten, der Kunden- und Reparaturservice, die Beziehungen zu ihren Handelspartnern. Da muss man sich nun wirklich die Frage stellen was sie wohl in Zukunft mit der Marke machen werden? Ich hab' ja keine Ahnung, aber vielleicht irgendwas ent...
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 2372

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Das alte Nikkor AI-S 50mm/1.2 wog 360g. Aber qualitativ sind die Dinger mit den heutigen High End-Objektiven nicht zu vergleichen - bei Offenblende ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber auch abgeblendet mit krassen Unterschieden, erst recht an 40-60 MP-Sensoren. Vor Jahren hatte ich hier mal eige...
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 2372

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Ich habe kürzlich gehört sie seinen mit dem Prozess schon zu 50% durch... also jetzt nochmal 5 Jahre? :) Sie melken noch ein wenig und wenn zuviele Kunden abhauen ist der Mount plötzlich für Dritthersteller offen.

VG
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

War ja ein deutsches Unternehmen für Messtechnik 😁 Normal nicht, aber das gibt es öfter als du denkst. Teure Kameraschrauben, Kosmetik, in der Mode, usw... bei Bron haben nicht leicht zu findende Industriestecker an den Geräten gehabt. Da kostete eine 5m Kabel verlängerung 500 Tacken. War aber siche...
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Sowas gab's schon immer. Mein Vater hat mir mal erzählt, dass sie früher in einen Handelsüblichen Kleber etwas Talkum (oder so) eingemischt haben und ihn ihren Kunden für teures Geld als Spezialkleber verkauft hatten. Aber immerhin hatten sie bei Red irgendwann eingesehen, dass es keinen Sinn macht ...
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

iasi hat geschrieben: Di 26 Mär, 2024 13:37 Man muss sich dann immer nur fragen: Würde es ein günstigeres System bei dem knappen Budget nicht auch tun, so dass für anderes mehr Geld bleibt?
... für die Milch für roki100 und das Catering 🙃

VG
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

@ cantsin Alles richtig, aber im wesentlichen geht es bei einem System ja nur um die vorhandenen Optiken bzw. den Mount. Das einzige was riskant ist, wenn man eine Red kauft ist ob sich der Kauf von RF Glas lohnt. EF und alles andere wird ja praktisch immer kompatibel bleiben. Und wenn Red/Nikon sch...
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 08:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Nikon wird erstmal das Image ändern. Bonbonfarbene Kameras und Barbie als Markenbotschafter. Neue Märkte erschließen und so... ;)

VG
von pillepalle
Di 26 Mär, 2024 02:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

@ cantsin Man wird zu jedem Statement immer unterschiedliche Meinungen hören. Natrülich gibt es eine Menge Dinge die in dem Insta-Post noch nicht gesagt wurden, aber das ist auch völlig normal. Kein Unternehmen postet seine Pläne und Strategien der nächsten Jahre öffentlich. Aber weil der Teil der C...
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Aber der Sensor schneidet doch nicht schlecht ab? Und der Rolling Shutter der Burano ist ja nicht auf den AF, oder Stabi, zurückzuführen. Das man ab einem gewissen Niveau keinen Stabi mehr nutzt und die High-End Cinekameras deshalb keinen haben liegt ja daran, dass es generell besser ist die Kamera ...
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Beides schließt sich gegenseitig aus. AF und Sensorstabilisierung bedeuten Kompromisse bei Bildqualität bzw. Sensorkühlung (und damit ebenfalls Bildqualität). Man kann, zumindest mit dem heutigen Stand der Technik, keine Kameras auf dem Niveau der Alexa, Venice und Raptor mit AF und Sensorstabilisi...
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Da sind sie in der Branche allerdings in guter Gesellschaft. Kamerafirmen und zuviele Gewinne hört man ja eher selten.

VG
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 12:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Es spricht nur wenig dafür. Warum sollten sie nicht auch weiterhin Kameras wie die Raptor machen. Oder vielleicht auch eher wie die Sonys, mit Stabi und AF. Wie die Produkte aussehen werden weiß niemand bis sie nicht erscheinen. Und das wird dauern. Aber bis dahin muss man doch nicht gleich davon au...
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Eben. Sie dürfen es vermutlich gar nicht so explizit sagen, wie es sich mancher wünschen würde. Deshalb deuten sie es nur an. Es spricht nichts dafür die Marke einzustellen und es gibt auch noch keinerlei Anzeichen dafür. Es wäre doch völlig gaga, wenn Nikon lieber unter eigenem Namen im Cinemarkt m...
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Also ihr meint sie haben das nicht gepostet um die User zu beruhigen, sondern sie wollten alle mit ein paar 'Standardfloskeln' im ungewissen lassen.

Ich behaupte das sie damit schon ein Signal senden wollten. Wie gesagt, man kann auch einfach alle Zeichen ignorieren.

VG
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

@ cantsin

Ich verstehe was ich unterschreibe. Bei dir habe ich da so meine Zweifel. Die Zeit wird zeigen wer von uns beiden der Begriffsstutzige ist 😉

VG
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Gut. Wer's nicht verstehen möchte der muss eben noch drei Jahre warten bis die nächste Kamera heraus kommt. 🙃

VG
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Was nichts anderes heißt als das sie sich auf die Zukunft freuen...

VG
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Aber wenn man sich auf etwas in der Zukunft freut, dann weiß man doch auch schon irgendetwas, was man so direkt noch nicht sagen möchte. Niemand würde sich freuen oder wäre aufgeregt, wenn die Zukunft ungewiss wäre. Da muss man schon wirklich um drei Ecken denken um das nicht als positive Nachricht ...
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

@ cantsin

Das habe ich 😉 sie sind freudig aufgeregt über die Zukunft. Das hat nichts mit den derzeitigen Produkten tun. Aber Du verstehst eben nur, was du verstehen möchtest.

VG
von pillepalle
Mo 25 Mär, 2024 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4463

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Also wenn die excited auf die Future sind und ihren Produkten und der Marke fully committed bleiben, klingt das jedenfalls nicht nach Auflösung. Und was sollen sie sonst in Zukunft produzieren, außer neuer Kameras? Viel eindeutiger kann man das eigentlich nicht formulieren. Aber die meisten hier erw...
von pillepalle
So 24 Mär, 2024 18:37
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4815

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Anders kann man dich ja nicht bremsen ;) Du kannst dich auch mit langen Haaren in einem Mixer, oder einer Bohrmaschine, verfangen. Alles kann gefählrich sein. Aber manches, wie eben eine LED die sich versehentlich in einer Tasche auf volle Leistung stellt, brennbares Material an der COB hat und eine...
von pillepalle
So 24 Mär, 2024 18:30
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4815

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Der sagt eben das jedes elektrisch betriebene Gerät gefährlich sein kann... hat er ja auch vollkommen Recht mit.

VG
von pillepalle
So 24 Mär, 2024 18:26
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4815

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Frag einen Elektriker, das musst du nicht überprüfen, der weiss das. Der ist ausgebildet sowas zu wissen. Ich habe einen gefragt, der hat gesagt das seie schon gefährlich. Gruss Boris Und weil sie so gefährlich sind, sind sie hier zugelassen ;) Wie gesagt, schieb Panik soviel Du willst, aber das is...
von pillepalle
So 24 Mär, 2024 18:15
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4815

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

.... Und alle an Board Schnupfen haben und so den Schwelbrand nicht riechen? Und zudem noch 1 Tonne Schwarzpulver mit an Board ist? Was dann? Es geht nicht darum etwas zu verharmlosen. Aber man sollte auch nicht Probleme die keine sind (es brennen bisher keine Leuchtentaschen) zu welchen hochzustili...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32