Die Suche ergab 50 Treffer





von Gerald73
Do 30 Nov, 2023 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 4691

Re: Benutzerdefinierte Gitternetzlinien in Sony Alpha-Kameras - für 149 Dollar!

WTF!
Shame on you, Sony.
von Gerald73
Do 04 Mai, 2023 18:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 4253

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Beta 2 ist da!

Worüber reden wir?? Ich verwende Resolve seit Version 9. Ich habe noch keine - zumindest bei meinem Workflow - massiven Bugs erlebt, die das Programm unbenutzbar machen. Dasselbe kann ich weder von Premiere noch von anderen NLE's behaupten. Zudem, Beta ist zum probieren und ansonsten: Never change a...
von Gerald73
Di 02 Mai, 2023 08:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3337

Re: KI-generierte Videos: Was geht mit Runway? Pizza-Magic, Katzen und mehr

Hallo zusammen,
erster Anwendungsfall für mich ist Previs quasi ein Scribble für den Kunden. Bis es wirklich so gut ist, dass man das gebrauchen kann.
von Gerald73
Mi 16 Feb, 2022 16:23
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 16
Zugriffe: 3370

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.4.4 Update bringt BRAW 2.3 und schnellere H.265 Kodierung

Ich seh das ganze so: Schnitt & Grading in resolve Roto & Planar Tracker in mocha Kamera Tracker, 3D Grafik und Animation sowie Partikel in Blender Titel Animation resolve (Fusion) Greenscreen resolve Audio für das was ich kann Fairlight in resolve Nur wenn ich muß: Premiere, After effects u...
von Gerald73
Do 23 Dez, 2021 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Atomos Ninja V/V+: Fernstuerung per AtomRemote App und manuelle Lüfter-Kontrolle

Hallo zusammen,
an die Redaktion: klassischer Headline Fehler: Fernstuerung....
Frohe Weihnachten
Gerald
von Gerald73
Di 19 Okt, 2021 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7367

Re: Apple M1 Pro / Max Chips in neuen MacBook Pros - bis zu 4x schneller als M1

Hallo nochmal, um den Schnitt geht es mir nicht.. Der funkt auch mit reduzierter Auflösung am M1. Aber sobald eben Effekte und Grading oder auch Fusion Titel dazu kommen ist das M1 Air schnell am Limit und auch die Renderzeiten schießen bei nicht Hardware unterstützen Codecs dann schnell massiv nac...
von Gerald73
Di 19 Okt, 2021 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7367

Re: Apple M1 Pro / Max Chips in neuen MacBook Pros - bis zu 4x schneller als M1

Für den simplen 4K Schnitt mit BRaw Material in Resolve Studio, ohne viele Effekte und Spuren soll der M1 schon mit 8GB RAM z.B. schon sehr gut sein, zum arbeiten mit Fiuson und für heftiges Grading mit vielen Video Spuren und Effekten wie Film Grain u.s.w. aber eben leider gar nicht. So ist es - i...
von Gerald73
Di 19 Okt, 2021 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7367

Re: Apple M1 Pro / Max Chips in neuen MacBook Pros - bis zu 4x schneller als M1

Kein großer Apple Fan aber so wie ich das sehe wäre der Kauf eines solchen Macbooks wohl eine Investition für die nächsten 5 oder mehr Jahre. Schon mit dem aktuellen Macbook Air M1 läuft alles flüssig, was genau soll solch ein Monster irgendwie in irgendeiner Form denn auslasten können. 8K 60fps si...
von Gerald73
Do 20 Mai, 2021 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 6038

Re: Apples M1-Nachfolger mit deutlich erhöhter GPU-Leistung erwartet

Jott hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 16:04 Da besteht dann wahrscheinlich die Gefahr, dass man sich beim Rendern keinen Kaffee mehr holen kann. Das wird einen Aufschrei geben.
Verdammt, das hab ich noch gar nicht berücksichtigt...
von Gerald73
Do 20 Mai, 2021 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 6038

Re: Apples M1-Nachfolger mit deutlich erhöhter GPU-Leistung erwartet

Hallo zusammen, habe diese Woche auf dem 13 Zoll MBP mit M1 in Davinci Resolve ein paar clips bmd Raw 12:1 verarbeitet 2-3 Streams in Echtzeit volle Auflösung in der UHD Timeline und 50 - 65 fps beim Rendern eine UHD Timeline nach mp4. Das war beim Export 10 x so schnell wie meine trashcan mit 64GB ...
von Gerald73
Sa 26 Sep, 2020 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2877

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

mal so weitergehend: ist der intel treiber der aktuellste? was passiert, wenn du die grafikkarte in den resolve einstellungen manuell einstellst? lg srone Hallo, Ja, den Treiber habe ich überprüft. Der ist der aktuellste den ich auf dem Gerät installieren kann. Das mit der manuellen Einstellung wer...
von Gerald73
Sa 26 Sep, 2020 07:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2877

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

Hallo zusammen, Habe den Fehler gefunden. Intel HD Grafik Treiber wahr schuld. Habe ihn im Geräte Manager deaktiviert und nur mit der cuda Karte startet resolve dann auch wieder. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Grüße Gerald mal so weitergehend: ist der intel treiber der aktuellste? w...
von Gerald73
Fr 25 Sep, 2020 19:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2877

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

Hallo zusammen,

Habe den Fehler gefunden. Intel HD Grafik Treiber wahr schuld. Habe ihn im Geräte Manager deaktiviert und nur mit der cuda Karte startet resolve dann auch wieder.

Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Grüße
Gerald
von Gerald73
Fr 25 Sep, 2020 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 5260

Re: ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8

Hoi,
Wenn du die Optiken kaufst, spielen ein oder mehr Tausender für Zubehör keine Rolle mehr.

Was Lacoste die Welt. Geld spielt doch keine Rolex.

Grüße
Gerald
von Gerald73
Fr 18 Sep, 2020 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2877

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

Ist im Taskmanager die "acrotray.exe" in Betrieb? Sobald die bei mir ins Spiel kommt beendet Resolve sich selbst nicht mehr richtig und lässt sich dann auch nicht mehr neu starten, so wie gerade bei Dir. Ich kille dann alle Prozesse die irgendwas mit Adobe zutun haben und den hängenden Re...
von Gerald73
Do 17 Sep, 2020 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2877

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

Hallo,

Danke für den Tipp. Hab ich versucht. Hilft nix. Im Taskmanager sehe ich allerdings, dass resolve im Arbeitsspeicher hängt. Die CPU und die ssd machen nichts.

Grüße
Gerald
von Gerald73
Do 17 Sep, 2020 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2877

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs

Hallo, bei mir hängt Resolve seit dem letzten Win Update im Arbeitsspeicher und fährt nicht mehr hoch. Habe das letzte Resolve Update und Cuda 11 installiert. Hat leider nix gebracht. hat sonst jemand das gleiche Thema? Hardware HP Zbook Pro intel core i7, 32 GB Ram, Quadro M100M, WIN 10 Pro 1909. G...
von Gerald73
Sa 30 Mai, 2020 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Neu: Irix Cine 15mm T2.6 Objektiv

Hallo zusammen, hat die Objektive schon jemand verwendet?

Irgendein Feedback?

Danke
Gerald
von Gerald73
Sa 04 Apr, 2020 08:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 23815

Re: Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming

Was ist wohl zuerst am verfügbar?
1. Corona Medikament/Impfstoff
2. ATEM Mini Pro
Ob das eine wohl den Erfolg des anderen beinflußt?
Grüße
Gerald
gsund bleiben
von Gerald73
Do 20 Feb, 2020 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Eurocom Tornado F7W: Notebook mit bis zu 28 TB SSD Speicherplatz

Hallo,
Frage an die Redaktion: 100% Adobe ODER sRGB?
Adobe sRGB gibt‘s nämlich nicht

Grüße
Gerald
von Gerald73
Fr 18 Okt, 2019 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 5572

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Hallo, ich hab eigentlich nur ein Anliegen an BM. Ich hätte gerne, dass, wenn ich einen Fusiontext mit Geschwindigkeitskurven und dann noch Bewegungsunschärfe Keyframe animiere, das Programm nicht abschmiert und diesen eigentlich popeligen Effekt in Echtzeit schafft. War mein Test in bisher jeder V...
von Gerald73
Fr 18 Okt, 2019 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 5572

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Hallo, ich hab eigentlich nur ein Anliegen an BM. Ich hätte gerne, dass, wenn ich einen Fusiontext mit Geschwindigkeitskurven und dann noch Bewegungsunschärfe Keyframe animiere, das Programm nicht abschmiert und diesen eigentlich popeligen Effekt in Echtzeit schafft. War mein Test in bisher jeder Ve...
von Gerald73
So 15 Sep, 2019 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

deswegen der versuch die adobe komponenten händisch nachzuinstallieren, womöglich würde dann beides funktionieren...;-) lg srone Hallo srone, Hast recht. Habe aber Avid mc first nur zum Üben am Rechner gehabt. Daher war es nicht tragisch das ganze zu deinstallieren. Ich hab mir jetzt auch die Plugi...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 20:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

wenn du mir deine email per pn gibst, schicke ich dir die dateien via wesendit, dann händisch dort einkopieren, dann könnte es klappen. da die restliche installation ja durchlief. lg srone Hallo srone, danke für dein Angebot. Das wäre auch meine letzte Option gewesen. Aaaaaaber, nachdem ich alle Av...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 18:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

also die korrekte adresse ist: C:\Program Files\Adobe\Common\Plug-ins\7.0\MediaCore dort finden sich der ordner: BlackmagicRawAPI sowie die dateien: BlackmagicRawPremiereImporter.prm und BlackmagicRawPremiereSourceEffect.prm solltest du die dateien dort nicht haben hilft vielleicht eine neuinstalla...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Daher wollte ich wissen bei wem es funkt und wie die Bezeichnung der Plugins sein sollte. Bei mir sieht es so aus (siehe Screenshot):bmdplugins.PNG Das sind Plugins zur Ansteuerung von BMD-Capturekarten, nicht für BRAW. Womöglich hast Du da die falsche Software heruntergeladen und installiert. Hall...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Wie wäre es, einfach mal die SuFu der Adobeseite zu nutzen? Oder wahrscheinlich auch dieses Forums? Wenn Plugins Programmübergreifend verwendet werden, landen die schon mindestens seit der CS3 in \Adobe\Common\Plug-ins\7.0. Wenn sie nur für Pre installiert worden sind \Adobe\Adobe Premiere Pro CC 2...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Schau doch einfach auf den Adobe Seiten nach. Habe gerade beim schnellen Suchen nur die für After Effects gefunden, aber für Premiere sollte es ähnlich sein, eben nur im Premiere Unterordner: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/plug-ins.html VG Hallo, Danke, aber das ist im Premiere Ordn...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Hallo noch einmal, weiß jemand wo man die Premiere Plugin files auf Win sehen sollte? Am mac finde ich sie in den entsprechenden Libraries. Am PC hab ich nix im Program folder von Prem gefunden. Hat jemand eine Ahnung wo die Pugins sein sollten, wenn sie korrekt installiert sind? Danke und Grüsse Ge...
von Gerald73
Sa 14 Sep, 2019 07:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Hallo, Hab's auf 2 Mac's probiert Da läuft Braw in Premiere gut. Am PC hab ich es installiert, es war aber bei mir kein Import am Pc in Premiere von Braw Dateien möglich. Die Dateien wurden im Import Fenster einfach nicht angezeigt... Kopf Kratz... Sonst jemand? Grüsse Gerald mal über den media bro...
von Gerald73
Fr 13 Sep, 2019 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3020

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Hallo,
Hab's auf 2 Mac's probiert Da läuft Braw in Premiere gut.
Am PC hab ich es installiert, es war aber bei mir kein Import am Pc
in Premiere von Braw Dateien möglich.

Die Dateien wurden im Import Fenster einfach nicht angezeigt... Kopf Kratz...

Sonst jemand?

Grüsse
Gerald
von Gerald73
Mo 01 Jul, 2019 08:44
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Verkaufe BMCC mit resolve dongle

Verkaufe Blackmagic Cinema Camera 2,5k mit Lanparte Cage und 960gb SSD.
Preis 800€
Bin in Österreich zuhause.

Grüße
Gerald
von Gerald73
Do 06 Jun, 2019 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Re: Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben

Hallo, ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein komplettes Projekt in der Beta Version (ab Version 3 und jetzt mit dem Update) zu schneiden. Ausser in Fairlight (beim anwenden eines Filters) ist das Programm nicht einmal abgestürtzt. Ich habe 3 Spuren in UHD 25p mit je XAVS, XAVCintra und BMDraw (12...
von Gerald73
Fr 10 Mai, 2019 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: Neuer extrabreiter 49 Zoll 5K Monitor: LG 49WL95C-W

Hab selbst die etwas schmalere Version und kann sagen, dass ich mir nie mehr so einen Monitor kaufen würde. 1. Die Unterstützung von dual Display Modus funktioniert nicht mal bescheiden 2. Mir fehlt einfach vertikaler Arbeitsbereich Selbst bei der Videobearbeitung (Timelinelänge etc.) sehe ich keine...
von Gerald73
Sa 30 Mär, 2019 08:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 7435

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Oh Mann...
Gerald Ende
LG
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21