Die Suche ergab 510 Treffer





von Mediamind
Di 14 Jan, 2020 15:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Kamera zur Schlafüberwachung gesucht

Wurde hier schon zu geraten. Überwachungskamera mit IR. Von Foscam gibt es sehr brauchbare Modelle, die gute Bildqualität liefern und per Wlan einen aufnehmbaren Strem liefern. So etwas zB.: https://www.amazon.de/Foscam-FI9902P-wettergesch%C3%BCtzte-%C3%9Cberwachungskamera-Nachtsicht/dp/B07K2B88ZS/r...
von Mediamind
Mo 13 Jan, 2020 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4339

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Gegenüber einer Gh5 fallen Die Ergebnisse meiner Erfahrung nach bescheiden aus. Die letzte Verwendung war bei einem Theaterstück als Multicamclip. Die HC-X1 Spur wurde der Einfachheit halber dann mit Neat komplett entrauscht. Was mich wirklich stört, ist das Rauschen der dunklen Partien bei ansonste...
von Mediamind
Mo 13 Jan, 2020 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4339

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Ich habe die Kamera insgesamt zweimal. Eine habe ich mittlerweile abgegeben. Sie rsucht definitiv nicht nur im Schatten. Hast du im echten Leben damit schon gearbeitet?
von Mediamind
Fr 10 Jan, 2020 12:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8677

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Die Proxy und sonstigen Renderdateien lagere ich in einem separaten Verzeichnis aus. Hört auf den Namen Cache, befindet sich auf einer externen SSD und wird regelmäßig nach Ende der Schneiderei gelöscht. Das Zeugs sollte man in der Tat nicht sichern.
von Mediamind
Fr 10 Jan, 2020 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4339

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Hallo Boris, ich habe die HC-X1 für fast 2600 Euro nicht mehr bei kritischen Aufnahmen in Gebrauch. Auf der Bühne rauscht es, was das Zeug hält in den Schatten. Ich meine dabe eine gut ausgeleuchtete... Ohne Neat geht leider gar nichts. Die Gh5 hingegen ist bis Iso 1600 und die GH5s bis ISO 8000 ohn...
von Mediamind
Fr 10 Jan, 2020 07:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4339

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Ich kann Jan in vielen Punkten zustimmen. Ich habe 3 Einzöller in Verwendung. Die Sony AX100, die Pana HC-X1 und die Mavic2 Pro. Auch in der 1 Zoll Klasse rauscht es kräftig. Selektive Unschärfe bekommt man ein wenig mit langer Brennweite hin. Ist aber gar kein Vergleich zur GH5 und schon mal gar ke...
von Mediamind
Do 09 Jan, 2020 13:02
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8677

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Hallo Matthias, Du kannst gezielt Ordner ausschließen. Dies kann auch der Inhalt Deiner internen Platte sein. Die USB Platten sind per Default von der Sicherung ausgeschlossen, lassen sich aber mit einem Klick ins Backup einbinden. Du spiegelst diese Platten nicht, sondern machst sie zum Bestandteil...
von Mediamind
Di 07 Jan, 2020 14:20
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8677

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Ich habe mich heute mal vor meinen Festplattenschrank gestellt und mich gefragt, an wie viele von denen ich wohl noch mal ran muss. Und das sind bei strenger Und noch was: Mein Buchhaltungsprogramm läuft nur unter Windows. Ich habe mich nie mit diesen Emulationsthemen beschäftigt. Geht da was? Matt...
von Mediamind
Di 07 Jan, 2020 14:14
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8677

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Lieber RSK, an Deinem Vergleich wäre ich interessiert. Kannst Du das ggf. in einem neuen Thema kurz darstellen? Ich stehe bald wieder vor einem event mit Grennscreenelementen. Danke im Voraus
von Mediamind
So 29 Dez, 2019 13:03
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Mavic Pro 2 und D-LOG-M, cyanstich?

Hallo zusammen, unter dem Weihnachtsbaum fand ich eine Mavic Pro 2 mit der Hasselbladkamera. Ich habe erste Aufnahmen im D-LOG M gemacht und stelle eine zu hohe Sättigung im Cyanfarbvektor fest. Nach mehreren Tests mit dem Colorchecker von X-Rite zieht sich das bei unterschiedlichen Farbtemperaturen...
von Mediamind
Fr 27 Dez, 2019 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: DJI patentiert Fernsteuerauto mit Kamera und neuen Gimbal - kommen sie 2020?

Ich sehe mich durch die Kirchen rasen. Mal sehen, wie man das kreativ in eine Hochzeit einbinden kann. Für den Outdoorbreich wird spannend, wie gut das stabilisiert ist.
von Mediamind
Mi 25 Dez, 2019 08:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Re: Rodelink Langzeittest und vier Empfänger - Erfahrungen?

Das gehr mit dem Rode nicht. Jeweils ein Micro pro Set sind möglich. Mit den Akkus hast Du Recht. In der Umgebung wäre ich mit einem Tascam Minirecorder mit Lavelier unterwegs. Oder der Kombi aus Gh5 mit XlrAdapter und Ntg3.
von Mediamind
Sa 21 Dez, 2019 09:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1586

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Das NTG2 ist preislich zwar eine andere Liga, wenn ich jetzt bei Rode wählen müsste, wäre es das NTG5.
Neutraler als das von mir gerne genutzte NTG3:
von Mediamind
Fr 20 Dez, 2019 15:35
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Wunschzettel 2020

Die GH6 mit 4K 120p in 10 Bit und Phasedetect AF und dem Sucher der S1. Mehr wünsche ich mir nicht.
von Mediamind
Fr 20 Dez, 2019 15:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12526

Re: Passion für Lost Places

Mich hat es umgehauen. Die Bilder lassen nur erahnen, was ihr gesehen und erlebt habt. Der Kontrast zwischen den verlassenen Locations und der Musik hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich hätte noch viel, viel mehr sehen wollen. Die Objekte sehen aus, als ob sie aus einer anderen Welt entstammen....
von Mediamind
Fr 20 Dez, 2019 14:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1586

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Ich habe den H6 gleich 2 Mal. In Verbindung mit einem NTG3 oder einem NTG2 Plus ist das eine saubere rauschfreie Angelegenheit. Wenn der Zoom ok ist, hast Du Dein Problem ggf. beim Rode. Kabel bitte auch mal checken, wobei ich bis Dato mit XLR-Kabeln nie Theater hatte. Du wirst um einen Ausschlusste...
von Mediamind
Di 17 Dez, 2019 18:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Ich habe nun erst einmal 2 Tentacle gekauft. Mit dem XLR Kabel von Tentacle kommt nur die TC Spur in die Übertragung und nicht beide Kanäle. So soll es sein. Bei der Gelegenheit habe das XLR Kabel gesplittet. Ein klares und starkes Signal erhält man ohne Probleme. Somit kann ich 2 Kameras oder Recor...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 12:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1188

Re: Slider?

Edelkrone ist edel-teuer.
Ganz interessante Alternative:
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 6723

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Ich habe vom Henkelmann bis zur GH5 mittlerweile alles durch. Der Formfaktor einer GH5 ist für mich genau richtig. Brauche ich kein Gedönse, ist die Kamera unverschämt handlich, leicht und trotzdem ungeheuer leistungsstark. Will ich XLR, kommt der Adapter zum Einsatz. Voll aufgeriggt mit Atomos, Hol...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:37
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Biete Zhiyun Crane 2

Der Crane 2 ist für 440 Euro mit Rechnung und ausgewiesener Mwst abzugeben. Der Crane2 wird im original Koffer geliefert. Enthalten sind: 1 x Zhiyun Crane2 Gimbal 1 x ZY Mini Stativ 1 x Ladegerät für 3x 18650er Akkus 3 x 18650 Lithium-Ionen-Akku 1 x Micro auf Micro-USB-Kabel 1 x Micro auf Mini-USB-K...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:34
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Biete Alpha 6300 mit Kitobjektiv und 18-105 mm [VERKAUFT]

Die Sony Alpha 6300 wird in einem kaum genutzten Zustand zusammen mit dem Kitobjektiv 16-50 mm und dem Zoom E PZ 18-105mm F4 abgegeben. Die Kamera und die Optiken sind neuwertig. Gelieferte wird in der Originalverpackung. Ich lege zusätzlich ein paar Ersatzakkus bei. Ich gebe das Paket für 999 Euro ...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:30
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Nikon D500 mit ca. 1800 Auslösungen

Nach Wechsel auf das Vollformat gebe ich die kaum benutze D500 ab. Die Kamera ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Sie wurde nur 6774 mal ausgelöst. Geliefert wird die D500 in der Originalverpackung, Akku, Ladegerät, deutscher Anleitung zusammen mit einem Meike Batteriegriff. Di...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:09
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: workflow GH5 4k150mbit davinci resolve

Nicht die Datenmenge macht das Problem. Der Codec zwingt die Rechner in die Knie. In solchen Fällen bietet sich die Verwendung von Proxies an.
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Wasserfest ist nicht die Regel?!

Ich hatte gestern die letzte Hochzeit in diesem Jahr. Zum Wetter muss ich ja nichts SAGEN. Die arme Braut hat so gefroren, dass die Nase lief. Ich konnte mit einem Tuch für die Linsenreinigung aushelfen :-) Ich hatte fest mit Regen gerechnet. Als wir draußen waren, war es trocken und der Dreh konnte...
von Mediamind
Do 12 Dez, 2019 11:15
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 18
Zugriffe: 1449

Re: DVD was das höchste Qualität möglich um den Standard zu entsprechen?

Meiner Erfahrung nach ordern bei Schulaufführungen ca. 2/3 eine BR und 1/3 eine DVD. Nicht immer ist klar, ob die DVD-Kunden nicht doch einen BR kompatible Player haben. Oder eine Playstation 3 oder 4. Bei der Distribution habe ich zusätzlich Freigaben auf meiner Synology genutzt und seit Kurzem Fra...
von Mediamind
Mo 09 Dez, 2019 12:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 29
Zugriffe: 1650

Re: Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?

Das klingt traurig und ist es wohl auch. Ich würde darüber nachdenken, was ich im Leben erreichen will. Ohne Kontakte fehlt dem Menschen etwas ganz wesentliches. Die "Lösung" Deines Problems kann man aber auch technisch angehen. Dafür bietet sich eine Smarthomelösung an. Du kannst gescripptete Ereig...
von Mediamind
Mo 09 Dez, 2019 09:08
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 868

Re: Objektiv reinigen... Was benutzt ihr?

Ich habe erst auf Microfasertuch aufgetragen, damit gewischt und zuletzt mit ne trockene Seite drüber. genauso...:-) und wenn es besonders cinematisch sein soll, dann die frontlinse sandstrahlen und danach einölen...;-) lg srone Habe ich gemacht, irgendwie bekomme ich jetzt aber kein Objekt mehr sc...
von Mediamind
Do 05 Dez, 2019 18:08
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Nikon Z6 Firmware Update verfügbar

Nikon hat ein paar Änderungen realisiert. https://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/340.html Der optische Bildstabilisator der Z-Bajonett-Objektive NIKKOR Z DX 16–50 mm 1:3,5–6,3 VR und NIKKOR Z DX 50–250 mm 1:4,5–6,3 VR wird nun unterstützt. Beachten Sie, dass beim Anbringen dieser Obje...
von Mediamind
Mi 04 Dez, 2019 17:46
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Nikon D500 SLR- Gehäuse nur 6774 Auslösungen, wie neu mit Batteriegriff [VERKAUFT]

Nach Wechsel auf das Vollformat gebe ich die kaum benutze D500 ab. Die Kamera ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Sie wurde nur 6774 mal ausgelöst. Geliefert wird die D500 in der Originalverpackung, Akku, Ladegerät, deutscher Anleitung zusammen mit einem Meike Batteriegriff. De...
von Mediamind
Mi 04 Dez, 2019 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2457

Re: Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an

Heute kam das Sigma ART 35mm f:1.4 an. Die ersten Tests sahen wie erwartet optisch gut aus. Im Vergleich zu den Panaoptiken für die L-Mount ist auffällig, wie laut es focussiert. Nicht so, dass man es nicht auch in sensiblen Umgebungen verwenden könnte aber doch deutlich im Videomodus an der S1 hörb...
von Mediamind
Mi 04 Dez, 2019 12:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: RodeLink Filmmaker an Tascam DR-40 zu leise

Das Thema hat mich neugierig gemacht. Ich habe mein Filmmakerkit an einen Zoom F8 über einen Klinken/XLR Adapter angeschlossen. Dazu habe ich u.a. auch Stereokabel verwendet. Das Ergebnis ist sauber und gut ausgesteuert. Ich habe hierfür diesen Adapter verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B00...
von Mediamind
So 01 Dez, 2019 09:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Ich habe nun meine Versuchsreihe abgeschlossen. Leider ohne klares Ergebnis. Nach Synchronisation driften GH5s und Zoom F8 ca. 1 Frame pro Stunde auseinander. Ggf. führen Bedienvorgänge an der Kamera zu weiterer Drift (an- und ausschalten). Nach länerer Zeit der Inaktivität sind plötzlich Zoom und G...
von Mediamind
Fr 29 Nov, 2019 14:05
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 675

Re: Bluray Authoring, 5.1 und SRT import, auf Mac?

Vor dem Problem stand ich auch unlängst. Ich habe es sogar in meiner Verzweiflung mit Toast versucht. Die Ergebnisse waren aber nicht so dolle. Toast bearbeitet das Material dann noch einmal und vermurkst es gerne. Hinzu kommen noch Abstürze. Ich hätte auch gerne noch eine brauchbare stabile Version...
von Mediamind
Fr 29 Nov, 2019 12:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: UPDATE 4: Neue Black Friday und Cyber Monday speziell für Filmer

Bei Foto Erhard gibt es 10%....
Interessante Angebot bei Foto Hamer, vor allem im Bereich Nikon (z.B. das 24-70 Z-Mount für 1790) https://www.foto-hamer.de/winter-testival
von Mediamind
Fr 29 Nov, 2019 12:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

So ganz "scratchig" wäre das bei mir nicht. In der Kirche steht die Kamera (bisher die Gh5s nun die S1) vorne und ich nehme mit dem NTG3 z.B. die Fürbitten oder das "Ja-Wort" auf. Bei dieser Angelegenheit will ich immer eine Tonspur in Petto haben, falls es einmal ein Desaster auf Recorderseite gibt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von pillepalle - Fr 7:14
» Was war Eure erste Digicam?
von motiongroup - Fr 7:04
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Darth Schneider - Fr 5:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 4:32
» Werden wir immer lauter?
von freezer - Fr 1:19
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von mash_gh4 - Fr 0:35
» Sony Alpha A7Sii Set
von tmh7d - Fr 0:15
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von Jott - Do 22:10
» Sony Alpha A7Sii Set mit viel Zubehör
von tmh7d - Do 21:37
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von Frank B. - Do 20:12
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von Funless - Do 19:43
» K & D sind zurück!
von Darth Schneider - Do 16:14
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von rob - Do 9:21
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
» Axel Voss vs. Kompetenz
von sanftmut - Do 6:35
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Do 4:39
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).