Die Suche ergab 760 Treffer





von Mediamind
So 25 Okt, 2020 19:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Haus am See: "Der Hochzeitsfilmer"

Luft nach oben ist euphemistisch. Ich würde nicht auf zukünftige oder für dich nicht in Betracht kommende Stabis setzten (z.B. Gyro) sondern versuchen mit konventionellen Mitteln das Bild ruhig zu halten. Meine ehrliche Meinung: Das war eine tolle Location mit vorzeigbaren Menschen und Du hast es ve...
von Mediamind
Sa 24 Okt, 2020 12:26
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Von einem Cage nehme ich bei der A7SIII erst einmal Abstand. Ich will sie maximal mobil und leicht haben. Mehr als ein TC Generator auf dem Blitzschuh werde ich nicht verwenden. Für schwerere Setups habe ich die Panas mit Cage und allem Gerödel incl. XLR Adapter. Ich habe mir heute einmal die Farben...
von Mediamind
Sa 24 Okt, 2020 09:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Haus am See: "Der Hochzeitsfilmer"

Ein mutiger Film in schöner Umgebung. Nur als Frage: warum nutzt Du kein Stativ, Monopod oder einen Gimbal? Die Aufnahmen sind nicht stabil.
von Mediamind
Sa 24 Okt, 2020 09:27
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Die Smallrigg Cages sind mal gut und mal verbaut. Für die S1 gab es einen, bei dem auch der Batteriegriff aufgenommen wurde. Für mich war das interessant, weil ich längere Takes von bis zu einer Stunde immer mal wieder aufnehmen muss. Hierbei passte die Kamera nicht vernünftig in den Cage, ohne das ...
von Mediamind
Fr 23 Okt, 2020 21:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Habe ich mich auch schon gefragt. Pixelshift könnte in der einen oder anderen Situation hilfreich sein. @Axel: Ja, es ist die neue DGDN Version. Meine Frau und Tochter haben mich zum Geburtstag hiermit beglückt. Das ist für mich die Traumkombination. Ich libe die Kompaktheit und das Freistellungspot...
von Mediamind
Fr 23 Okt, 2020 14:40
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ich habe ein paar Tests zur Verwendung der Zebras gemacht. Die Zebras verhalten sich profilabhängig unterschiedlich. Da ich PP8 mit Slog3 s-Gamut3.cine verwende, habe ich getestet, ab wann das Clipping einsetzt. Die ist in FCPX beim Rohmaterial "gemessen" ca. bei IRE 87-88. Dies entspricht dann eine...
von Mediamind
Fr 23 Okt, 2020 06:29
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Prima dass es geklappt hat, Axel. Da gibt es eine Menge auszuprobieren. Ich habe die Kamera auf den Tag nun aeit 2 Wochen und jeden Tag etwas mit ihr veranstaltet. Vorgestern hatte ich ein Brautshooting im Außenbereich. Zusammen mit dem 85er Art und dem AF ist das ein so entspanntes Arbeiten. Auch b...
von Mediamind
Di 20 Okt, 2020 17:24
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Hallo Axel, der Wechsel von PAL zu NTSC findet übergeordnet statt und wird nicht über die Profile für die 3 Speicherplätze gesteuert. Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Stellt man NTSC ein, gilt das für alle Optionen in der Kamera. Ist nicht sonderlich schlimm, bei anderen Sonys ist das ja schei...
von Mediamind
Mo 19 Okt, 2020 09:22
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Auf diesem Weg bekommt man keine weiteren Zebras. Das wäre für Gesichter nicht schlecht auch wenn ich Falsecolor für so etwas bevorzuge. Bezüglich der inkorrekten Zebras habe ich nun den Sony Support und den Händler parallel kontaktiert. Mit Zebras auf 75% stimmt die Anzeige des Clippingpoints recht...
von Mediamind
Fr 16 Okt, 2020 15:10
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 39880

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Gestern war ich in Köln. Im Außenbereich hatte ich einen ND drauf. Dann rein in den Kölner Dom und mit Iso 12800 und ND weiter gedreht. Draußen wieder auf normale Iso gestellt und weiter ging es. Lowlight und SLOG3 sind ja ein hier viel und eher kritisch diskutierte Thematik. Ich habe mir Gerald Und...
von Mediamind
Do 15 Okt, 2020 09:41
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Das Video habe ich mir auch gerade einmal im Überflug angeschaut. Die dort dargestellte Dual-Zebra-Anzeige kann ich bei mir nicht finden. Auch im Handbuch steht dazu nichts. Merkwürdig...
von Mediamind
Do 15 Okt, 2020 08:09
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ich glaube nicht, dass es ein Montagsmodell ist und warte einmal ab. Ab dem 15. sollten laut Ankündigung weitere Auslieferungen kommen. Mal schauen, wer seine nun bekommt und ob andere auch Probleme mit den Zebras haben. Gestern war ich in der Kletterhalle und habe wirklich schönes Material von unse...
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 22:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ich bin im S&Q Modus durch Drehen des Rades, klaro. Das ist mal kein Verständnisproblem :-)
Und genau hier funktioniert die Wahl der Framerate nicht.
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 15:46
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 25
Zugriffe: 3427

Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ich mache diesen Beitrag einmal auf für all diejenigen, die ihre ersten Erfahrungen und ggf. auch Problemstellungen diskutieren möchten. Ich habe die Kamera dank Ferien nun seit 5 Tagen im Dauereinsatz und bin schwer begeistert. Jedoch gibt es ein paar Schwierigkeiten, die sicherlich bald per Update...
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 12:51
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Axel, Du hast absolut Recht. Mit NTSC gehen auch die 120 fps. Mein Fehler, Danke für den Hinweis :-)
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 11:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Heute kam die Kingston V90 Karte. Ich kann mit ihr bis 100 fps gehen. 120 wird mir nicht angeboten. Eigentlich hätte ich erwartet, dass XAVC S mit V90 Karte dies anbieten sollte. Liegt das nun an der Karte? Ich habe keine Lust, nun Kartenroulette zu spielen. Im S&Q Modus gehen "nur" maximal 200 mb/s...
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 09:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3885

Re: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Hallo Axel, die Rechnung bezog sich auf RAW Ausgabe am Ninja V. Das passt schon. Ich habe gerade einmal Zebras genauer verglichen. Am Ninja V habe ich die Zebras auf 95% gelegt. Um exakt das gleiche Zebra in der A7SIII zu erhalten, sind es dort nur 75%. Das passt übrigens auch zum Waveformmonitor un...
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 09:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3885

Re: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Bei 25p reichen 500 GB SD für 22 Minuten. SSD sind nicht (mehr) teuer aber der Verbrauch ist beachtlich. Mal schauen, ich werde das demnächst mal testen. Die A7SIII soll mit mehr Bewegungsfreiheit geben, da passt der Ninja nicht ins Konzept.
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 08:55
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 102
Zugriffe: 13009

Re: Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020

Jetzt sieht die Kamera so aus, wie sie bei Erscheinen der Z6 hätte aussehen müssen. Bei der 2. Generation fehlt mir 10 Bit intern. Geht wieder nur über HDMI. Vollkommen unnötige Beschränkung. Hätte Sie 10 Bit intern gekonnt, würde ich meine Z6 gegen das Upgrade tauschen.
von Mediamind
Mi 14 Okt, 2020 08:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3885

Re: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Ich kann nur vermuten, dass die Zebras ein Problem haben und zu spät das Clipping anzeigen. Ein Waveformmonitor wäre echt hilfreich gewesen. Entschuldige, wenn das klingt wie „checken Sie, ob der Stecker drin ist“, aber hast du Zebra aktuell aktiviert gehabt? Man kann es nämlich - z.B. - auf 95% pr...
von Mediamind
Di 13 Okt, 2020 08:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3885

Re: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Ich war gestern unterwegs und habe bei mit Wolken und ein klein wenig Blau durchmischten Verhältnissen im Außenbereich gefilmt. Die DR war im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit meiner S1 bei der A7SIII nicht deutlich anders. Real-World-Nach-Gefühl-Test, nenne ich es einfach mal. Ich habe die Zebras...
von Mediamind
Mo 12 Okt, 2020 11:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Camcorderempfehlung für Konzertaufnahmen

Das Budget passt nicht zu Konzertaufnahmen. Ton mit der Kamera aufnehmen ist wie dargestellt eine schlechte Idee. Ggf. eine Kamera mieten und einen gebrauchten Zoom Handy Recoder kaufen?
von Mediamind
So 11 Okt, 2020 17:05
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Sony A7SIII Gyrostabilisierung

Gyrostabilsierung ist auf meiner Wunschliste recht weit oben gewesen. Es gibt immer wieder Situationen, bei denen ich aus der Hand kristische Momente habe, die keinen Wackler vertragen. Ich bekomme es nur leider bei der A7SIII nicht zum Laufen. Die Stabilisierung der Kamera habe ich ausgeschaltet. D...
von Mediamind
So 11 Okt, 2020 15:13
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Sony A7SIII und Memory Cards

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde es mit der Kingston einmal probieren. Komisch, dass Sandisk nichts im Angebot hat. Ich arbeite mich langsam durch die vielfältigen Optionen der Kamera. Ich bin so gespannt, wie die Gyrostabilisierung läuft wie sich Raw macht.
von Mediamind
So 11 Okt, 2020 10:32
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Sony A7SIII und Memory Cards

Ich werde nicht den Fehler begehen und CFExpress Karten für meine A7SIII kaufen. Mit den V90 Karten geht alles, was ich so vor habe. Eigentlich bin ich markentreu bei Sandisk. Bei den Sandisk Extreme Pro mit 300 Mbit/s Vermarktung bin ich mir nicht sicher, ob das sauber hinhaut. Eine echte Billigvar...
von Mediamind
Sa 10 Okt, 2020 14:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3284

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

Seit Gestern habe ich die A7SIII. Wenn man von Nikon und Panasonic kommt muss man sich erst einmal umstellen. In Essen ist derzeit die Lightshow 2020 mit einigen Lichtinstallationen. Ich habe die Kamera mit dem Sigma ART 24-70 DGDN geschnappt und ein paar Aufnahmen gemacht. Gefilmt wurde in SLOG 3 m...
von Mediamind
Fr 09 Okt, 2020 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7240

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Der AF funktioniert für Foto und ausreichend Licht ganz gut. Bei schlechten Lichtverhältnissen wird es schwierig. Ich nutze den Push AF im MF gerne. Im Vergleich zu Sony, Nikon und Co ist er aber trotzdem weit abgeschlagen. Ich habe viel in lichtstarke Optiken investiert. Das manuelle Fokussieren is...
von Mediamind
Do 08 Okt, 2020 20:02
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 3503

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Wir reisen mit Rimowakoffern und bin damit schon einmal per se für so etwas gefährdet. So leid es mir für Dich tut, ich werde aufgrund Deiner Erfahrung künftig anders absichern. So eine Saubande.
von Mediamind
Do 08 Okt, 2020 19:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3284

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

Hallo Chris, Du hast den Empfang privater Nachrichten deaktiviert, habe es gerade probiert. Ich habe ggf. ein Ausstellungsstück in Aussicht, das klärt sich morgen. Ich hätte allerdings lieber ein Modell, welches noch nicht unter den Leuten war :-) Würde mich freuen, wenn Du eine PN senden könntest o...
von Mediamind
Do 08 Okt, 2020 17:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7240

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Panasonic wird den Contrast AF nicht los. Wenn die Specs stimmen, bleibt alles beim Alten. Der AF mit Deep Learning und AI Vodoo Magie Feature, der auch nach dem 30. Update nicht auf der Höhe der Zeit ist. Schade eigentlich... Für eine Broadcastkamera sicherlich nicht das Kriterium aber man zeigt sc...
von Mediamind
Do 08 Okt, 2020 14:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3284

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

Es gibt ja nun schon eine Menge Rückmeldungen zu dieser Kamera. Abgesehen von Click Bait auf YT und ein paar aufgezeigten Nickeligkeiten ist das Bild sehr positiv. Ich habe in Ermangelung einer bestellbaren Kamera mit schon einmal 2 passende Sigma Art Objektive zugelegt: 24-70 f:2.8 und das neue 85e...
von Mediamind
Sa 03 Okt, 2020 12:56
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: GH5 mit AF auf Gimbal

Dadurch mag der AF einen Hauch besser werden. Das Bild ist dann aber gerne voller Moiré-Effekte. Nicht zu empfehlen, wenn es um die Bildqualität geht.
von Mediamind
Sa 03 Okt, 2020 12:25
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 102
Zugriffe: 13009

Re: Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020

Tests von Dpreview sind genau so gut und unterhaltsam, wie die von iJustine. Nur sieht sie einfach besser aus als Jordan und Chris.... Man kann sich nett berieseln lassen und holt sich die Grundinformationen, als Entscheidungshilfe ist das nicht zu gebrauchen. Es geht nichts aber auch gar nichts übe...
von Mediamind
Fr 02 Okt, 2020 09:58
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: GH5 mit AF auf Gimbal

Aus eigener Erfahrung: Verschwende keine Zeit in den AF der Panas. Es gibt keine Situation, in der er zu 100% sitzt. Auch nicht zu 90%.... Focus manuell oder mit Push AF einstellen, abblenden, Distanz gleich halten und fertig ist der Clip, genau wie Axel es ausgeführt hat. Das geht gut bis sehr gut....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ruckler nach dem rendern
von SHIELD Agency - Mo 20:22
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von srone - Mo 20:20
» Welches Win10 habt ihr?
von srone - Mo 20:14
» >Der LED Licht Thread<
von DAF - Mo 19:58
» Wie Aufnahmen flüssiger abspielen
von Jott - Mo 19:51
» !VORSICHT AMAZON BETRÜGER!
von nicecam - Mo 19:48
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Jott - Mo 19:43
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von klusterdegenerierung - Mo 19:35
» Sony HVR Z1E
von rogerberglen - Mo 19:14
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von uchris - Mo 19:07
» Akira - Animation the Hard Way
von iasi - Mo 18:59
» SDL dreht auf ARRI & SONY
von klusterdegenerierung - Mo 18:55
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jost - Mo 18:27
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von domain - Mo 18:22
» Gebrauchtverkauf Objektive/Kamera/etc. in Wien
von tommy823 - Mo 17:53
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von Frank Glencairn - Mo 16:30
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von pillepalle - Mo 15:56
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von slashCAM - Mo 13:24
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 12:50
» Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
von klusterdegenerierung - Mo 12:33
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Mo 11:11
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Jörg - Mo 9:27
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von majao - Mo 9:14
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Mo 8:46
» Samyang AF 35mm F1,8 FE und AF 85mm F1,4 RF -- Firmware-Updates für Filmer
von benyi - Mo 7:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 5:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mo 0:20
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von Godspeed77 - So 23:39
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
von Rick SSon - So 23:25
» Welche 360 Grad Kamera?
von rush - So 23:05
» Frage zu Tilta Fokus Griff
von klusterdegenerierung - So 20:32
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - So 20:29
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von roki100 - So 19:34
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - So 17:18
» ** BIETE ** Panasonic GH5 + Zubehör
von ksingle - So 16:27
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...