Die Suche ergab 221 Treffer





von Mediamind
Sa 16 Feb, 2019 07:09
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Firmwareupdate für Z6 erschienen

Scheinbar nur kleinere Fehlerbehebungen: • Steht HDMI > Fortgeschritten > N-Log-Einstellung im Menü SYSTEM auf Ein, ist Maximale Empfindlichkeit nun während der Filmaufnahme wirksam, falls ... - die Kamera sich im Modus P (Programmautomatik), S (Blendenautomatik) oder A (Zeitautomatik) befindet, ode...
von Mediamind
Do 14 Feb, 2019 12:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Suche Erfahrung mit RodeLink Filmkit

Ich hatte gelesen (nur wo?), dass es eine Änderung bei der Abschirmung des Kabels ab einem gewissen Zeitraum gab. Bei älteren reichte es, wenn man das Kabel in Schlaufen um den Sender legte, damit es Störungen geben konnte. Bei neueren ist das kein Problem mehr. Ich finde die Quelle auf Anhieb aber ...
von Mediamind
Mi 13 Feb, 2019 07:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Suche Erfahrung mit RodeLink Filmkit

Zum Kopfhörer: Das Newsshooterkit hat eine vollkommen andere Sendeeinheit mit XLR, 3.5 mm Inputjack, USB-Port und KOPFHÖRER. Qualitativ ist das von der Verarbeitung auf einem höheren Niveau. Ich betreibe die Sendeeinheit mit NP-F Akku. Ist ein Stück teurer aber eine Überlegung wert. Die Empfängerein...
von Mediamind
Di 12 Feb, 2019 22:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Suche Erfahrung mit RodeLink Filmkit

Guten Abend Kluster, ich habe das Kit bei meinen Hochzeitsfilmen in Verwendung. Es ist komplett unproblematisch im Einsatz. Die Sendereinheit könnte kleiner sein, hatte hiermit beim Verkabeln jedoch keine Probleme. Irgendwo passt der Kasten immer an den Mann. Beim USB Powering der RX Einheit (was fü...
von Mediamind
Di 12 Feb, 2019 20:55
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Matthias, mit dem 18-35 mm und Speedbooster oder dem 42,5 mm bei F.1.2 ist das durchaus so. Wenn ich die Schärfe nicht selbst ziehen kann, dann blendet man eben ab. Dem AF überlasse ich das nicht. Ich hatte aktuell ein Interview mit einem Behördenleiter, die Hauptkamera mit dem 42,5 mmm Objektiv war...
von Mediamind
Di 12 Feb, 2019 12:31
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Gaaaanz langsam Schwenken geht in der Tat. Dann ist das Ergebnis sogar sehr gut. Einen Tacken zu schnell geschwenkt und das Bild springt. Bei Schwenks, die man wiederholen kann, nutze ich den IS-Lock tatsächlich. Bei unikaten Momenten eben den Dual Ibis.
von Mediamind
Mo 11 Feb, 2019 17:49
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

..möchte man den IS-Lock schnell im Zugriff haben, hier mein Tipp: Auf den FN1 legen. Damit wechsele ich innerhalb eines Augenblicks zwischen dem normalen Dual IBIS und dem IS-Lock. Wie Mr. M richtig schreibt, die Funktion ist nicht fürs Schwenken geeignet. Ich habe zusätzlich den Digizoom auf einer...
von Mediamind
So 10 Feb, 2019 18:12
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?

Bisher habe ich nur ein kurzes 2 Minutenfilmchen aus einem Museum und Lowlightshoots. Leider habe ich keine Rechte für eine Veröffentlichung. Ich bin demnächst in London und werde mit der Gh5s und auch der Nikon arbeiten. Dann werde ich mehr sagen können. Die Nikon ist nach meinem ersten Dafürhalten...
von Mediamind
So 10 Feb, 2019 15:26
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?

Schauen wir uns das mal im Einzelnen an: 1. GH5 mit V-LogL ohne Lut Bildschirmfoto 2019-02-10 um 15.21.36.png 2. Nikon Z6 mit N-Log ohne Lut Bildschirmfoto 2019-02-10 um 15.22.29.png 3. Vectorscope des Colorchechers mit Gh5 V-LogL mit Panasonic Lut Bildschirmfoto 2019-02-10 um 15.23.06.png 4. Vector...
von Mediamind
So 10 Feb, 2019 13:51
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?

Ok, scheint keinen sonst zu betreffen :-) Von daher antworte ich mir selbst (fühlt sich autistisch an). Ich habe gerade ein paar Tests gemacht. Das Logmaterial der GH5 ist ein ganzes Stück flacher als N-Log. Nutzt man den V-Log Lut mit dem Rohmaterial der Z6, ergibt sich ein deutlich zu kontrastreic...
von Mediamind
Sa 09 Feb, 2019 17:18
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?

Ich habe meine ersten Sequenzen mit der Z6 in N-Log mit dem Ninja V aufgenommen. Bei der Nachbearbeitung stand ich vor der Frage, wie ich das Material nach REC 709 bekomme. Ein Lut seitens Nikon steht immer noch aus, soweit ich weis. Ich habe einfach einmal den V-Log gut von Panasonic probiert. Was ...
von Mediamind
Fr 08 Feb, 2019 17:00
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Nikon Z6 Probleme mit ISO, Shutter und F-Tasten

Diese Automatiken nutze ich im filmischen sowieso nicht, von daher brauche ich mich auch nicht aufregen. Auch wenn ich echt irritiert bin.... Ich habe sie erst ein paar Tage und habe nur einen kleinen privaten Film in einem Museum drehen können. Die Kamera ist auch in 8 Bit intern ein Hammer. Der AF...
von Mediamind
Fr 08 Feb, 2019 13:26
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Nikon Z6 Probleme mit ISO, Shutter und F-Tasten

... die voreingestellten Parameter sind, gelinde gesagt, Müll. In meinem Büro habe ich bei 4K mit 25P eine Verschlusszeit von 1/25 bei F:8 und Iso 1600. Die Z6 geht teilweise auf abstrus hohe Isowerte und blendet gleichzeitig unnötig ab. Dies ermöglicht dann die 1/25 Sekunde. Wer macht denn so etwas...
von Mediamind
Fr 08 Feb, 2019 12:31
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Nikon Z6 Probleme mit ISO, Shutter und F-Tasten

Ich habe den Support kontaktiert. Die Rückmeldung ist erschöpfend, wenn auch irritierend. Das ist sooo weit weg von gut gelöst, dass man der Z6 die fehlende Erfahrung im Segment Video ansieht. Hier die Antwort des Supports: vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Ich habe in der Zwischen...
von Mediamind
Fr 08 Feb, 2019 11:57
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Nikon Z6 Probleme mit ISO, Shutter und F-Tasten

Hallo Toni, die FN Tasten kann man im Menue mit dem Bleistift unter Punkt f und unter Punkt g einstellen. Das habe ich gerade heraus bekommen. Untre f scheint es nur für Foto und unter g nur für Video einstellbar zu sein. Verwirrend, läuft nun aber. Auto ISO ist ein Nogo bei Video. Damit erreicht ma...
von Mediamind
Fr 08 Feb, 2019 10:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1028

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Ich bin mit den Spieglenden Nikons in Bezug auf Video nie glücklich geworden. In der Handhabung ist das im Vergleich zur GH5 eine Notlösung. Die Bildqualität ist in der Tat gut aber alles andere ist eher für Leute mit viel Zeit. Wenn der Urlaub nicht unter Gewicht und Handhabung leiden soll, nimm ei...
von Mediamind
Fr 08 Feb, 2019 09:48
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Nikon Z6 Probleme mit ISO, Shutter und F-Tasten

Nun ja... ich habe es getan und mit für meine umfangreiche Sammlung an Nikkoren die Z6 zugelegt. Mit noch keiner meiner Nikons hatte ich jedoch so umfangreiche Probleme. 1. Funktionstasten Auf die untere vordere Funktionstaste habe ich nicht die Defaultfunktion (AF-Moduswahl), sondern "Blende und Be...
von Mediamind
Fr 01 Feb, 2019 10:32
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Ok, das war nicht ganz optimal erklärt. Es ist eine Hybridmethode. Der Schalter der GH5 steht auf MF, der des Objektives kann MF oder AF sein. Du ziehst den Touch AF mit dem Finger auf dem Display auf das zu fokussierende Objekt. Die Kamera stellt auf diesen Punkt dann (trotz Wahlschalter oder besse...
von Mediamind
Fr 01 Feb, 2019 10:24
Forum: Panasonic
Antworten: 87
Zugriffe: 4396

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

.. danke für den Hinweis, Cantsin. Das habe ich nicht bedacht. Für den Primäreinsatz als Videokamera im 4K Bereich wären diese hohen Auflösungen nicht erforderlich ,schaden aber auch nciht. Ggf. hat die reine Fotofraktion ja einen echten Nutzen.
von Mediamind
Fr 01 Feb, 2019 10:20
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

So nutze ich den AF der GH5 ebenfalls. Das Ergebnis sitzt immer gut. Noch ein Tipp. Wahlschalter an der Gh5 auf manuellen Focus und dann am Touchdisplay den Focus mit dem Finger positionieren. Ich nutze diese beiden Möglichkeiten zu über 90% mit Originalobjektiven. Wenn ich sie auf dem Stativ habe, ...
von Mediamind
Fr 01 Feb, 2019 10:00
Forum: Panasonic
Antworten: 87
Zugriffe: 4396

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

... bei Canon liegt das 50 mm F:1.4 bei Amazon bei knapp über 300 Euro. Bei Nikon liegt ein 1:1.4 bei 440 Euro. Ich fühle mich bei dem Preis des 50er Pana veralbert. Und warum bringt man darüber hinaus eine neue Mount mit F:4 Optiken heraus, das habe ich schon bei Nikons Z-System nicht verstanden.
von Mediamind
Fr 01 Feb, 2019 06:38
Forum: Panasonic
Antworten: 87
Zugriffe: 4396

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

DerPreis für das 50 mm Objektiv hat mich, gelinde gesagt, erstaunt. Die anderen Optiken sind dann überwiegend f:4 In Punkto DOF haut mich das jetzt nicht um. Kein 10 Bit ab Werk sind eine weitere Kröte. Bei der Preisgestaltung löst das jetzt keinen Kaufzwang bei mir aus.Mal sehen, wie sich die Kamer...
von Mediamind
Do 31 Jan, 2019 17:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Funkstrecke und Mikrofon für Hochzeiten

... ich nutze für Hochzeiten von Rode das Filmmakerkit und das Newsshooterkit. Je nachdem, was anliegt, kann man hiermit prima arbeiten und es kostet nicht die Welt. Ist aus meiner Sicht eine Budgetempfehlung. Es geht besser aber auch teurer. Für Hochzeiten sind die Kits vollkommen ausreichend und f...
von Mediamind
Di 29 Jan, 2019 17:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 1667

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Eine gute Frage. Für den großen Auftritt ist die Ursa eine prima Kamera und sie macht viel her. Mobiler ist ein Setup mit Gh5/Gh5s allemal. In Punkto bildlicher Qualität gibt es Vergleiche bei Youtube, vor allem zwischen Gh5 und Ursa Mini. Im Ergebnis würde ich mir die Ursa nicht antun. Bei Lowlight...
von Mediamind
Mo 28 Jan, 2019 14:07
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Nein tust Du nicht. Der Unterschied ist für viele Szenen kaum, wenn überhaupt sichtbar. Gut belichtetes Material vorausgesetzt, ist alles recht ähnlich. Beim Dynamikumfang und bei nicht ganz optimal aufgenommenen Material kommt Logl und höheren Bitraten Bedeutung zu. In der Post gibt das einfach meh...
von Mediamind
So 27 Jan, 2019 13:52
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1926

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Jott hat Recht. Du wirst sehr unterschiedliche Auffassungen zur "richtigen" Einstellung einer GH5 erhalten. Für mich entfaltet die GH5 ihr Potential mit 10 Bit und 150 Mbps. Ich verwende dabei das aufpreispflichtige V-LogL . Dabei muss man beachten, dass die Dateien recht groß werden und an den meis...
von Mediamind
Di 22 Jan, 2019 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming

... habe mir gerade einmal die Specs bei Pana angeschaut. Habe leider kein V-Log als Hinweis gefunden. Meine HC-X1 war problematisch mit einer Gh5 zu matchen. Ich bin gespannt, ob V-Log implementiert wird oder nicht. Eine kompakte Allin-Lösung hat schon etwas.
von Mediamind
Di 22 Jan, 2019 06:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 5269

Re: Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?

Der Griff ist kein Fehler. Bei der GH5 nutze ich den zusätzlich gekauften Griff für eine bessere Handhabung. Hochformat ist in der Tat kein Thema. Gerade mit größeren Objektiven, wie dem 18-38 f:1.8 Sigma Art, habe ich das zu schätzen gelernt.
von Mediamind
Mo 21 Jan, 2019 19:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

Ich kenne Deine Erfahrung mit Hochzeiten nicht und werde demnach nicht vorschnell Deine Aussage negieren. Meine Erfahrung in Punkto "Gewusel bei Hochzeiten" ist die, dass man aufgrund der Abläufe gerade nicht auf AF setzen kann. Bei einem Dreh mit Profis ist klar, wer wo hin läuft und wo der Fokus h...
von Mediamind
Mo 21 Jan, 2019 19:26
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?

... ich traue meinem Gefühl nicht immer, von daher bin ich wahrscheinlich wirklich Deutsch :-) Ich nutze bei der Gh5 und der GHs einen Lut, der mir das Grün bei richtiger Belichtung auf das Kameradisplay/Sucher zaubert. Hatte ich schon einmal wärmstens empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=6ePx...
von Mediamind
So 20 Jan, 2019 17:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 44
Zugriffe: 1459

Re: Island 2018

Sehr schön und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Ich bin im kommenden April aus Island und werde die Mavic Pro mitnehmen. Deine Bilder haben meine Vorfreude auf jeden Fall gesteigert.
von Mediamind
So 20 Jan, 2019 07:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

... guten Morgen Boris, bei der vorletzten Hochzeit habe ich in der Tat auf der Kirchentreppe beim Verlassen der Kirche fast einen Abgang gemacht. Während des Rückwärtsgehens wird nicht nachfokussiert. Das wäre nicht machbar. Ich verwende für diese Szenen ein Weitwinkel mit annähernd hyperfokaler Ei...
von Mediamind
Sa 19 Jan, 2019 20:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

OK, wenn das bei Dir so ist.... Nur ein Beispiel von vielen aus meinem Erfahrungsbreich: Wenn ich mit dem Ronin-S vor dem Brautpaar und dem Geistlichen aus der Kirche rückwärts gehe und der Focus ist verpatzt, dann ist die Szene versaut. No Way, das zu reparieren oder mit einem anderen Blickwinkel z...
von Mediamind
Sa 19 Jan, 2019 08:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

Sehe ich exakt genau so. Ein Fehler des AF und eine ganze Sequenz kann ruiniert werden. Autobelichtung und Auto WB sind ebenso nicht erforderlich und eher riskant für das Ergebnis. Wenn das Brautpaar auf die Kamera zuläuft oder ich auf das Brautpaar zugehe, setze ich AF ein. 1 Area AF und dann klapp...
von Mediamind
Fr 18 Jan, 2019 13:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

Ich würde "verpönt" mit "nicht gut nutzbar" ersetzten. Es gibt zu viele Situationen, bei denen ich mich nicht auf einen AF verlassen kann. Ist also kein Standesdünkel, sondern leider erforderlicher Pragmatismus :-) Eine bessere Performance würde mir in der einen oder anderen Situation das Leben erle...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - So 15:53
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - So 15:48
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - So 14:31
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 14:14
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von srone - So 13:47
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 12:22
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von slashCAM - So 10:40
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Sa 20:12
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
» DJI Ronin M Tuning Stand
von fxk - Fr 19:03
» 100 kostenlose Musiktitel gema frei
von Jalue - Fr 18:31
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
von dosaris - Fr 17:17
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Fr 17:13
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.