Die Suche ergab 538 Treffer





von 3Dvideos
Do 28 Mai, 2020 18:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Gott und Gänse - Barcelonas Kathedrale

Besser mit Google Chrome Youtube erleben:

von 3Dvideos
So 24 Mai, 2020 21:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2681

Re: "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew

Ein poetischer Film, der seinem Titel entspricht. Als introvertierter Traum ist er zwar nicht sehr stark strukturiert, aber auch nicht formlos. Bei aller Irrationalität und Emotion, die ein Traum zum Ausdruck bringt, transportiert der Film auch klar erkennbare Werte. Als Experimentalfilm hat das St...
von 3Dvideos
Di 19 Mai, 2020 09:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2681

Re: "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew

Ein poetischer Film, der seinem Titel entspricht. Als introvertierter Traum ist er zwar nicht sehr stark strukturiert, aber auch nicht formlos. Bei aller Irrationalität und Emotion, die ein Traum zum Ausdruck bringt, transportiert der Film auch klar erkennbare Werte. Als Experimentalfilm hat das Stü...
von 3Dvideos
Fr 15 Mai, 2020 20:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Bremmer Calmont: Wandern am steilsten Weinberg Europas



Bei Problemen mit MS Edge Google Chrome ausprobieren. Für das bessere Youtube-Erlebnis.
von 3Dvideos
Sa 18 Apr, 2020 17:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 9781

Nideggen - eine Frühlingssymphonie

von 3Dvideos
Fr 28 Feb, 2020 17:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Meine Kunst, mein Leben: Bei Pablo in Barcelona

Da steckt noch mehr drin:

von 3Dvideos
Fr 21 Feb, 2020 17:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 623

Im Rausch der Sinne: Folge deiner Kamera

von 3Dvideos
So 16 Feb, 2020 08:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Total experimental: Die Tempel von Selinunte

https://youtu.be/MBiZuFbFFU0 Auf dem Weg zur Perfektion sind die Tempel von Selinunte noch einmal überarbeitet worden: Einzelne Elemente - Vögel, Blumen - wurden farblich präziser hervorgehoben. Zum Teil treten Wolken jetzt kontrastreicher hervor. Auch wurde die Sättigung zum Teil angehoben für gefä...
von 3Dvideos
Sa 15 Feb, 2020 13:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Farbe als Kunst: Die Tempel von Selinunte

Der expressionistische Ansatz reizt selten genutzte Filter aus, um auf ein altes Motiv einen neuen Blick zu ermöglichen. Die kräftigen Farben knüpfen nicht nur an den Rheinischen Expressionismus an. Sie gehen auch über Experimente im aktuellen Kino hinaus ( Sin City ). In einzelnen Einstellungen ste...
von 3Dvideos
Sa 15 Feb, 2020 13:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 51
Zugriffe: 3107

Re: Kurzfilm Idee

Die Geschichte ist ein so genannter minimal plot ohne große Handlung. Der schwache Protagonist - ein kleiner Junge als überlebender Zeuge - ist passiv. Der Antagonist ist unsichtbar. Das Ende ist im Sinne des Protagonisten tragisch. Seine "Deus ex machina"-Rettung ist unmotiviert. Die Geschichte ent...
von 3Dvideos
Sa 15 Feb, 2020 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Farbe als Kunst: Die Tempel von Selinunte

von 3Dvideos
Sa 15 Feb, 2020 09:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

Re: Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt

Ist das jetzt eine Werbung für eine Zeitung über Werbung?
von 3Dvideos
So 09 Feb, 2020 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Was gibt`s denn da zu sehen?

Mit viel Liebe gemacht.
von 3Dvideos
Fr 07 Feb, 2020 19:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Olé, olé, Barcelona - Park Güell 1 von 3

Ein Blick auf Blender zeigt den Unterschied zwischen 3D und Stereoskopie. 3D kann eben auch 2D sein als bloße perspektivische Darstellung. Demgegenüber ermöglicht erst eine stereoskopische Darstellung eine reale räumliche Wahrnehmung. Der Kombination von beidem ( 3D und Stereoskopie ) gilt seit gera...
von 3Dvideos
Fr 31 Jan, 2020 19:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Geheimnisse eines Griechischen Theaters

Wie versprochen, bleiben wir auch im nächsten Video auf den Spuren der Griechen und Römer in Syracus.

Die Postproduktion hat besonderen Wert gelegt auf color correction, stabilization und sound:

von 3Dvideos
Mo 27 Jan, 2020 22:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 1991

Re: Wofür lebst du?

So jetzt melde ich mich auch nochmal zu wort :-) War Ende des letzten Jahres doch etwas viel zu tun und da ist der Beitrag hier irgendwie untergegangen.... Der Friseursalon gehört einer sehr guten Freundin von mir und ich hab ihr den Clip mehr oder weniger geschenkt. Wie lieb. Eigentlich wollte ich...
von 3Dvideos
So 26 Jan, 2020 14:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1872

Re: Der erste Pfannekuchen...

Ehrlich gesagt, habe ich selbst schon so einen Film gemacht, der nur einen anonymen Alkoholiker in seiner Selbstdarstellung zu Wort kommen lässt. Zeigen! Warum verwendest Du Deine eigene Kritik nicht mal an Deinen eigenen Werken? https://www.medienportal-koeln.de/media/DVD382-durststrecke-stationen...
von 3Dvideos
So 26 Jan, 2020 13:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1872

Re: Der erste Pfannekuchen...

@ 3D-Videos Klar, man hätte über jedes der angeschnittenen Themen einen eigenen Film machen können. Ursprünglich waren 45 Minuten für den Film geplant und mit einer Stunde wurde die Länge schon gesprengt. Ich selbst kann aber auch 5 Minuten und in der Überschrift das Wesentliche auf den Punkt bring...
von 3Dvideos
So 26 Jan, 2020 12:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1872

Re: Der erste Pfannekuchen...

@ 3Dvideos Dank Dir für Dein Kommentar. Mir ist allerdings nicht so ganz klar wo Du da PR siehst? Es ging dabei auch nicht um objektiven Journalismus sondern um das Empowerment einer ethnischen Minderheit. Man kann PR auch Empowerment nennen. Die werden zum Glück in unserem Land durch die Verfassun...
von 3Dvideos
So 26 Jan, 2020 11:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1872

Re: Der erste Pfannekuchen...

Warum der Musiker, der nicht einmal ein Instrument spielt, in einer Boxhalle steht, wird nicht verständlich. vielleicht musste er nirgendswo hin und stand einfach da... .LOL ;)) Auf jeden Fall ist das Boxhallen-Image ( "Dummse-Tünn und Schäfers Nas" ) in Köln ambivalent. Für einen Musiker vielleich...
von 3Dvideos
So 26 Jan, 2020 11:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 28
Zugriffe: 1872

Re: Der erste Pfannekuchen...

Ich habe den PR-Film inzwischen komplett gesehen. Die Landesregierung fördert offenbar auch PR. Das Video ermöglicht, Menschen zu begegnen. Das Portrait deutet die Vielfalt der Sinti an. Den Jazz-Gitarristen und die Schrotthändlerin erlebt man auch in ihrer Tätigkeit. Warum der Musiker, der nicht ei...
von 3Dvideos
Fr 24 Jan, 2020 20:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Kichikus Welt 2.0

Inhaltlich halte ich den Hinweis auf die christliche Versöhnungsarbeit in Jerusalem für informativ.

Ich selbst habe in dieser Woche mal zu Keukenhof - Wilhelmina ja mal einen ganz oberflächlichen Beitrag. Aber warum nicht auch mal was Unterhaltendes machen mit Überblendungen und bewegten Blumen?
von 3Dvideos
Fr 24 Jan, 2020 16:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 316

Wer ist denn diese hübsche Wilhelmina?

Karaoke im Keukenhof.



Browser-Probleme? Google Chrome probieren.
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 16:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3264

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Eigentlich gibt es nur das Segelboot. Ich sehe aber noch ein anderes Problem. Sehen ist zu viel gesagt, ich vermute das. Wahrscheinlich wird dein Material überwiegend in Richtung Selfie gehen. Und da weiß ich gar nicht, ob da so eine irgendwie klassisch angelegte Filmerzählung passt. Wahrscheinlich...
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 14:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3264

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Weil er die Tour überhaupt nicht gefahren ist: Thema verfehlt. DER ist jetzt echt gut! Genau das SCHEITERN und doch irgendwie es auf andere Art zu SCHAFFEN ist doch DER Dreh und Angelpunkt in jeder guten Geschichte. DAS ist es was das Publikum sehen, hören will. Net bös sein, wenn du alles weglasse...
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 13:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3264

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Generell gilt: So spät einsteigen wie möglich. Was meinst du damit, was heißt "spät einsteigen"? Wenn ich über die Casa Batlló einen Film mache, steige ich nicht mit Plänen für eine Reise nach Sizilien oder schon mit dem Abflug in Köln ein, sondern erst wenn ich vor der Casa Batlló stehe. Konkret k...
von 3Dvideos
Sa 18 Jan, 2020 11:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 3264

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Die Stimme im Trailer klingt trocken. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn man den Ton mit Audacity am Bildschirm mitschneidet, sieht man allerdings auch die Übersteuerungen durch die abgeschnittenen Spitzen sowie große Dynamikunterschiede. Die Stimme erscheint als dünnes Fädchen, die Mus...
von 3Dvideos
Fr 17 Jan, 2020 18:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 309

UNESCO-Weltkulturerbe: Casa Batlló, Barcelona

Individuell einstellbar. Bei Problemen Google Chrome installieren.

von 3Dvideos
So 12 Jan, 2020 06:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3316

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Genau solch ein Film sollte es werden. Evtl. auch mit ein bisschen weniger "Gelaber" und mehr Ausschnitten aus der täglichen Arbeit aber ansonsten gefällt mir das super. Darauf kommt es an: Zu wissen, was man selber eigentlich will. Wenn es nur ein einziger Film werden sollte, dann ist solch ein Im...
von 3Dvideos
Fr 10 Jan, 2020 20:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Schmelztiegel der Kulturen: Syrakus Altstadt

von 3Dvideos
Di 07 Jan, 2020 12:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3316

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Danke schön einmal für die kompetenten Antworten. Ein Stativ habe ich bereits aus dem Bereich der Fotografie (Feisol CT3471) mit einen Kugelkopf. Ein Buch habe ich auch schon angefangen zu lesen, Videofilme von Dennis Patrick Rühmer, das ist aber leider ziemlich trocken und auch Techniklastik. Gibt...
von 3Dvideos
Fr 03 Jan, 2020 16:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Von Rittern und Radwanderern: Stadt und Burg Nideggen

von 3Dvideos
Do 26 Dez, 2019 09:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Spitze: On Top of Sagrada Familia 3/3

Im dritten Teil über die Sagrada Familia geht's auf die Türme - ein echtes Erlebnis:

von 3Dvideos
Fr 20 Dez, 2019 16:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Licht in der Finsternis: Sagrada Familia - Part 2/3

von 3Dvideos
Di 17 Dez, 2019 03:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 252
Zugriffe: 15025

Re: Passion für Lost Places

Die Orte versprechen eine Geschichte, die die Clip-Zusammenstellung nicht erzählt. Die Postproduktion wirkt aufgesetzt. Weniger wäre mehr.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Mi 4:51
» Aufrüsten oder Neukauf?
von motiongroup - Mi 4:36
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 2:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 1:25
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Starshine Pictures - Mi 0:52
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von roki100 - Di 23:52
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von dosaris - Di 23:30
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 21:49
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Di 20:36
» Verkaufe Star Wars Artikel
von klusterdegenerierung - Di 19:52
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Di 10:31
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
» Preiswerter Teleprompter?
von cantsin - Mo 20:28
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - Mo 20:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von suchor - Mo 19:24
» Sennheiser MKE 600 mit Tascam DR-60D Mkii
von srone - Mo 18:09
» Verkaufe: Vinten Stativ 3819-3 ENG inkl. Vinten Soft Tragetasche
von filmart - Mo 15:50
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.